Mittwoch, 5. September 2007

Shabby Chic ...

Ich liebe diesen Stil...
Die betagten Möbelstücke haben eine Geschichte. Sie wurden benutzt, gelebt und geliebt.Sie werden nicht entsorgt sondern immer wieder neu belebt.
Mit der Zeit werde ich Euch sicher ein paar Ecken unseres Hauses zeigen können(zur Zeit wird einfach in jedem Raum auf einmal renoviert).
Passend zu diesem ganz besonderen und sehr individuellen Stil dekoriere ich sehr gerne durchbrochenes Porzellan. Das Herz habe ich während unseres Urlaubs in einem kleinen Laden an der Ostsee gefunden.Genau so sahen früher von unseren Omas gestickte Dekoherzen, nicht wahr? Ich fand es einfach nur zauberhaft...


I love Shabby Chic...
All the aged pieces of furniture had a history. They have been used, lived and loved...
They wouldn't dispose, but "reanimate" again and again...By and by I can show you any corners of my home,but now we renovate in all our rooms ;o)
I love to decorate wonderful porcelain to it.This sweet heart I bought in a little store on the Baltic Sea. Exactly the same looked the hears that our grannys had stitched past, or not?

I love it !!!

Kommentare:

  1. Thankyou for sharing with us, it is beautiful
    Gail

    AntwortenLöschen
  2. Einfach treuamhaft !!

    Liebe Grüsse,
    Rina

    AntwortenLöschen
  3. Es ging wieder einmal sehr schnell : Natürlich meinte ich TRAUMHAFT :-)

    LG
    Rina

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schööön... auch ich bin leidenschaftliche Porzellan-Sammlerin... nur gute "alte" Stücke machen den Charm aus...

    Ganz toll!!!

    VLG, Vera

    AntwortenLöschen
  5. That is so lovely - I love anything heartshaped. It looks really beautiful under the cloche.
    Love ax

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das aus.Ich sammle auch alles Alte.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das Herz ist superschön. Deine ebay-Seite werde ich im Auge behalten, du machst ja ganz tolle Sachen! Könnte ich bloss so malen! Schön, dass du noch eine Living & more bekommen hast. Die Ausgabe war (nach meiner Meinung) nicht ganz so toll wie sonst, aber ich kanns kaum abwarten bis ENDLICH die Weihnachtszeitschriften rauskommen! Kuschelzeit. Und jetzt mache ich mich im www. weiter auf die Suche nach Debbie und Karla Stoffen von Greengate, die scheints nicht mehr zu geben? Was sagt die Expertin auf dem Sektor? :-)

    AntwortenLöschen
  8. Thank you!

    It,s beautiful in here.
    You know...I love Shabby Chic too.:-)

    Hugs Stina

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte dir schon längst schreiben, dass ich deine Liebe zu so wundervollen, kleinen Details einfach bewundere. So viele liebevolle Dinge ... einfach schön!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag alte Dinge glaube ich vor allem weil ich oft das Gefühl habe, sie wurden noch mit viel mehr Liebe und Achtsamkeit hergestellt als all die oberflächlich hübschen Sachen heutzutage, die oft einen hohlen Kern haben. Und unsere Gebrauchsspuren mag ich erst recht, sie machen Gegenstände lebendig und echt, obwohl das wohl der eine oder andere Besucher ganz anders sehen wird.
    Vielen vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit deinen Lieben. Ihr macht es euch sicher auch daheim gemütlich, so grauslich wie es draußen zur Zeit ist, und trinkt dampfenden Kaba aus den herrlichsten Cath Kidston Tassen. Und ganz ehrlich, da würd ich zu gern mit dabeisitzen und all deine Sachen 'in echt' bewundern.
    Viele viele liebe Grüße, Suzi

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely display that you made! I love this look, too! Have a wonderful weekend!

    xo,

    Becky

    AntwortenLöschen