Freitag, 31. August 2007

Familie & Hobby ...

Es ist gar nicht so einfach Familie und Hobby unter einem Dach zu bringen,finde ich...
Unser Hobby,egal welches wir haben, ob stricken,nähen,malen oder ein anderes aufwendiges, braucht Zeit. Zeit die so oft so knapp ist...
Diese Woche ging bei meinem Großen die zweite Klasse los und unser Kleiner (10Monate) bekommt gerade seinen 8 Zahn...Die Kinder brauchen uns,wir brauchen sie,doch wir brauchen auch unser Hobby...Um Kraft zu tanken, sich Gedanken zu machen und um zu entspannen. Diese Woche versuche ich noch mehr Zeit meinen Kinder zu widmen als sonst. Und die beiden freuen sich sehr darüber ;o)

Hier ein Foto von Mai'07:

This photo is from May'07:

Und hier zwei Fotos die vor ein paar Tage gemacht wurden:

Unser Colin nach dem Baden... Colin after his bath before a few days...

Kevin während der Ferien...Kevin on his holiday

It's not so easy to arrange family and hobby together. Our hobbies, no matter which, knit, sew,paint or some another, it needs time. The time mostly we haven't...
This week began Kevins second school class and our Babyboy get his eight tooth (he is 10 months). Our children need us and we need our children, but we need our hobby too. We need it to get new power, to wonder about something and to relax...
This week I try give me boys anymore time as normally...And they are so happy ;o)

Freitag, 24. August 2007

Eine tolle Idee ... A great idea ...

Als erstes möchte ich mich für die schönen Komplimente für meine Butterdose bedanken. Mädels Ihr seid klasse !!! Wirklich vielen lieben Dank !!!

Als ich vor Kurzem etwas in den schönen Blogs gestöbert habe war ich sofort von Yvonnes (Yvestown) Idee super begeistert. Sie stellte in ihrem Blog eine Backunterlage vor...Dreimal dürft Ihr raten. Natürlich mit einem Muster von Cath Kidston. Sie nähte einfach ein Stück von einem beschichtetem Stoff mit einem Schrägband um, fertig... Super einfach und super praktisch.Die Unterlage läßt sich abwischen und der Tisch bleibt sauber.
Ich dachte nur: DAS muß ich haben !!! Hab gleich etwas davon über Ebay gekauft und mir auch so eine Matte angefertigt. Nun wollte ich sie aber auch gleich ausprobieren und habe heute schwedische Kanelbullar (Hefe-Zimtschnecken) gebacken. Hihi, die sind etwas groß geworden,aber meine Männer stört das nicht wirklich ;o)
Mhhh...einfach lecker...

At first: Thank you all for the lovely compliments about my butter dish!!! You are so beautiful gals !!! Really, thank you sooooooooooooo much !!!
A short while ago I looks the pretty blogs and I was so enthuse about the idea from Yvonne (Yvestown). She present a mucky mat in her post... She made it from a Cath Kidston Oilcloth fabric. So simple but sooo practical !!! It's so easy to clean it and the table isn't dirty ;o)
I only thought: I will it !!! I bought this FQ over Ebay and made this mat for me ;o) Then I want to test it...So I baked swedish kanelbullar today. They were a little bit to big,but it's not a problem for my boys ;o)


So Yummy!!!

Mittwoch, 22. August 2007

Die Suche nach einer Butterglocke - The search of the butter dish


Seit Monaten habe ich nach einer schönen Butterglocke gesucht. Sie sollte schlicht und einfach weiß sein.So könnte ich sie selbst gestalten...Die Suche erwies sich als sehr schwer,denn entweder gefiel mir keine oder sie waren zu teuer...
Doch jetzt an meinem letzten Urlaubstag hab ich eine gefunden. Schlicht, weiß, genau wie ich sie wollte und nicht zu teuer ;o)
So hab ich mich gestern daran gemacht sie zu bemalen...Wie sollte es auch anders sein, das Muster sollte zu den Stoffen von Cath Kidston passen...Jetzt ist sie fertig, die Farbe ist auch schon eingebrannt und ich kann sie endlich benutzten.
Manchmal braucht man eben nicht viel um glücklich zu sein ;o)



For a long time I'm looking for a pretty butter dish.It should be simple and white.So I could paint it...The search was not so easy I thought, because either I don't like it or it was to expensive...But on my last day of holiday I found the right butter dish ;o)

Simple,white and not to expensive, I was so happy !!! So I painted it yesterday... Of course in the design of Cath Kidston fabrics...Now it's ready, the paint is baked in the oven and I can use it...

Sometimes we need not a lot to be soooooooooo happy ;o)

Dienstag, 21. August 2007

Ich bin wieder da ... I'm back ...

Hallo Ihr Lieben !!!
Wir haben ein paar schöne erholsame Tage an der Ostsee bei meiner Familie verbracht.
Ich wollte mir ja eigentlich viele kreative Gedanken machen,aber ganz ehrlich mir fehlte absolut die Zeit.Wir waren viel unterwegs und es hat super viel Spaß gemacht, nur Nachts wollte unser Kleiner nicht so schlafen wie wir es gerne hätten...Aber es war trotzdem sehr schön !!!
Die Bilder hab ich bei meinem Onkel im Garten auf genommen, sind diese Blumen nicht wunderschön ?









Ich hoffe Ihr hatten auch eine schöne Woche und freue mich wieder unter Euch zu sein...
My dears...
We were for a few days on the baltic sea by my family.I would want to make me creative thoughts in our vacation,but in really I haven't time for this.We were ever on the way and it makes so much fun with our boys, only our Babyboy don't want sleep in the nights,nonetheless it was wonderful !!!
The pictures of the flowers I have make by my uncels garden, don't looks they fantastic ???
I hope your last week was wonderful too !!!
See you soon,Pati
P.S.: I hope you can understand my english.I will try to translate all my post for my visitors don't understand german.

Freitag, 10. August 2007

Verabschiede mich in den Kurzurlaub ;o)

Hallo liebe Mädels...
Nun hab ich seit gestern das Haus auf Vorderman gebracht,die Taschen sind gepackt und morgen geht es los...Wir verreisen in ein Kurzurlaub und sind in ein paar Tagen wieder da...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche...


Und ich wurde von Ute nominiert für:


Was für eine Ehre !!!

Ich Danke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll !!!

Also dann meine (leider!!!) nur 5 Bloggerinen:

Anja von der Feenwerkstatt

Vera mit ihrem Gänseblümchen Blog

Suzi mit ihrem Krawuggl Blog

Yvonne von Yvestown Blog

Yvonne von Nadel & Faden Blog

Ganz liebe Grüße an Euch alle !!!

Love greetings for all my visitors !!!

Donnerstag, 9. August 2007

Die Zeit nutzen mit Putzen ???

Mögt ihr putzen ???
Also ich nicht wirklich...Ich finde putzen hält uns im Leben nur auf, na klar es muß sein,aber hätten wir nicht viiiiiiiiel mehr Zeit für unsere Kreativität wenn man nicht putzen müsste?
Bei zwei Kindern fällt auch so viel an...
Jetzt habe ich mir gedacht,dass ich die Zeit besser nutzten möchte...Also so zu sagen während des Putzens...Genau dann möchte ich auch kreativ sein,was bedeutet: die Entwürfe in Gedanken entwickeln, das nächste Projekt planen oder...na ja Ihr wißt schon wie ich das meine.


Also jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen,enspannten Abend...

Dienstag, 7. August 2007

Wilkommen Emily

Nun wollte ich Euch zeigen was meine Freundin für mich gezaubert hat.
Das ist Emily und sie ist vor ein paar Tagen bei uns eingezogen.
Meine Freundin Katrin ist eine wirklich tolle Reborn-Künstlerin...Ich finde meine Maus zuckersüß !!!


Hier die Fotos:

Ich hab für sie gleich ein passendes Häubchen und ein Lätzchen genäht...Bald wenn ich etwas mehr Zeit habe, hoffe ich eine kleine Mädchenkollektion entwerfen zu können, richtig mit Kleidchen, passenden Hütchen und Accessoires für die gaaaaanz kleinen Girls, also ab Größe 50/56... Denn ich finde für die ganz Kleinen gibt es so gut wie nur Strampler. Und Emily wird mir auf jeden Fall Modell stehen können, denn sie wächst ja nicht ;o)

Ich freue mich schon darauf !!!

Montag, 6. August 2007

Cath Kidston meets Greengate

Heute möchte ich Euch meine vor Kurzem genähte Tasche vorstellen.
Nach zig Stunden und Unmengen von Stoff war sie endlich fertig, aber es hat auch unheimlich viel Spaß gemacht sie zu nähen. Vielleicht mach ich bald noch eine Pachtworkdecke in diesem Stil, wer weiß...

Die Wäscheknöpfe werden von mir handbemalt und so als kleines Markenzeichen an all meine genähten Sachen angebracht ;o)

Habt noch einen schönen Tag !!!

Sonntag, 5. August 2007

Rosali...

In den letzten Tagen hab ich etwas genäht und gemalt...Von Allem etwas...
Der Stoff Rosali, den Cath Kidston damals für IKEA designt hat, hat es mir wirklich angetan...
Das Motiv ist so "ausgewaschen", ein sehr schöner Stoff für den Shabby Chic...
Ich habe schon so einiges aus diesem Stoff genäht, denn ich finde er sieht einfach überall wunderschön aus...

Hier könnt Ihr ein Beispiel sehen,das kleine Kissen und das Herzchen sind für meine Freundin,der Hocker von IKEA für mich ;o)

Wer weiß vielleicht stelle ich ihn mal bei Ebay ein,aber noch mag ich mich von ihm nicht trennen.
Überhaupt finde ich Hocker ganz toll.Sie sind soooo praktisch...

Man kann sie einfach überall als kleine Hilfe dazu stellen. Ich hab nie genug zu Hause.
Praktisch muß es halt sein, aber praktisch kann auch schön sein,oder?

Hier sind noch ein paar Kissen die ich für meine Freundin genäht habe und zwei von mehreren Herzen:


Und in den nächsten Tagen zeig ich Euch was sie für mich gemacht hat...Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die nächste Woche !!!
Liebe Grüße, Pati

Mittwoch, 1. August 2007

Mein absolutes Lieblingsmotiv ...

Ich kann machen was ich will. Schauen und suchen wieviel ich will, doch auf dieses Muster komm ich eh immer zurück...
Es ist mein absolutes Lieblingsmotiv: Bird white von Cath Kidston.Fast genauso gerne mag ich nur noch das Chintz Motiv.



Nun hab ich beschlossen das Motiv auch als kleines Bild zu malen.
Hier der erste Stand für heute...Bald gibt es auch das fertige, hoffe ich ;o)

Jetzt werde ich noch ein wenig nähen und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,Pati