Mittwoch, 26. September 2007

Pimp my jacket...

So jetzt ist sie endlich fertig...Meine aufgepimpte Jacke...
Das war wieder so ein Teil,dass man in der Umkleidekabine einfach super findet und kaum zu Hause angekommen fragt man sich ob man noch ganz normal ist...

Kennt Ihr das, da saß alles so toll, wie für einen gemacht und zu Hause passt es zu GAR NICHTS !!!


Ganz ehrlich ich hatte die Jacke nicht ein einziges Mal an bis jetzt...Fand sie nur noch schrecklich... Und dann der Spruch meines Mannes : "Dann mach doch was daraus !!!" und das so im Vorbeigehen und mit Schulterzucken...Hihi...
Ihr hättet mein Gesichtsausdruck sehen sollen ;o) Ich brachte nur ein ganz komisches jaaaaa raus...Soweit so gut,aber was nun??? Wie sollte ich das machen...Mädels es hat mich soooo viele Nerven gekostet.Ich wußte nicht womit ich anfangen sollte. Zuerst machte ich die Ärmel und dachte mir,hej jaaa so kann es bleiben und zeigte ganz stolz das Ergebnis meinem Mann. Und der??? "Was, das soll alles sein?"

Ok wieder lange dadrüber gesessen und nix, bis mir die Tildarosen eingefallen sind...Jap das wäre das Richtige...Ich machte sie als Anstecker so kann ich sie noch für was anderes "ausleihen"...Ja praktisch muß es schon sein ;o)

Und mein Mann???

"Das ist doch immer noch zu wenig...Ich dachte Du wolltest was daraus machen???"

Nun bekam ich es langsam mit der Angst es übertreiben zu können...Unten kam noch die Rüsche drauf und nachdem mein Held mir versicherte,dass das immer noch zu wenig sein, natürlich nur seiner Meinung nach und das solle ich mir nicht so zu Herzen nehmen (nöööööö, überhaupt nicht mein Schatz), hab ich noch an den Knöpfen rumgebastelt und schließlich nach einer kurzen Bemerkung : "Es sieht hinten doch ein wenig nackt aus,findest Du nicht?" kam noch die Appli drauf...Ich hätte gerne etwas mit der Stickmaschine gemacht,aber leider besitze ich noch keine...

So und nun sieht Ihr hier das Ergebnis...Das passiert wenn man keine Tochter zum betüddeln hat und gerade im Tildawahn ist...Die Frage ist nur: ziehe ich sie jetzt an ???








It's finished !!! My pimped jacket !!!

It's one of this clothes, they looks sooooooo pretty and beautiful,but only in the shop.When you are back at home it looks only terrible ;o)

And what is my darling saying??? "Pimp your jacket !!!"

But I don't know how I can make it...At first I sew the new sleeves...And I was sooo proud of this. But what said my hero??? "That's all? I thought you want pimp this !!!"

Oooooo.K. I have to think sooo long but at the next I made the two Tilda roses. My husband said it again: "that's all???"....Then I sewed the ruffle and made new buttons. But my darling said only: " Don't you think that it looks sooo stark on the back side???"

So I made the rose application and then it was really enough...

I think the resulting looks so because I haven't a little daughter and because I love Tilda ;o)

Now I ask myself...Will I dress it ???

Sonntag, 23. September 2007

Tildas Nadelkissen...Tilda pincushion...

Ich bastle zwar momentan an etwas ganz anderem,aber immer wenn ich nicht weiter weiß, lenke ich mich mit etwas kleinem ab um nach zu denken. So ist gestern abend noch dieses kleine Nadelkissen entstanden (Natürlich aus dem Buch Tildas Haus). Gestickt hab ich das aller erste mal,doch ich finde sooo schwer ist es nicht...Nun bin ich zwar mit dem anderen nicht wirklich weiter, kann mich aber zumindest an meinem neuen Nadelkissen erfreuen...Wünsche Euch noch einen schönen,sonnigen Sonntag !!!


Posted by Picasa

In really I'm sewing an other project,but when I don't know how to make further I ever make a little something in the meantime, because I want think about it...And so I made a little pincushion yesterday evening.( Of course from the Tilda Hus book) And it was the first time I embroidered, it's not sooo hard...I don't know futher by my project, but now I'm happy about my new pincushion at least ;o)

I wish you a wonderful, sunny sunday !!!

Donnerstag, 20. September 2007

Was neues von Tilda ...

Bin momentan nicht so oft hier,aber ich war dennoch fleißig...An dem Wandbehang hab ich immer Abends zur Entspannung genäht. (Ein kleines Stückchen Cath Kidston Stoff durfte aber natürlich auch nicht fehlen...)
Ich gestallte unser Kamin(ofen)zimmer um und hab deswegen nicht ganz so viel Zeit zum nähen...Wenn ihr Euch noch ein paar Tage geduldet dann kann ich Euch die ersten Bilder hier vorstellen...



Posted by Picasa


Now I'm not so often here, because I renovate our living room. In only a few days I'll show you the first pictures...
This hangings I made in the last evenings when I want to relax ;o)

Have a nice day !!!

Freitag, 14. September 2007

Tildas Teekannenwärmer... Tilda Tea Cosy...

Als erstes wollte ich Euch mitteilen,dass ich leider die Bilder vom Tildas Haus rausgenommen habe.Heute morgen beim gemütlichen Tee hab ich es gleich auf der zweiten Seite im Buch entdeckt,dass das nicht veröffetlich werden darf, leider...Aber einen kleinen Trost habe ich:

Da ich mir sowieso vorgenommen habe so gut wie Alles aus diesem Buch nachzunähen, werdet Ihr dann ja trotzdem einen Einblick bekommen ;o)

Und hier ist der Kannenwärmer (noch) aus dem Buch: Crafting Springtime Gifts





At first I'm sorry to say that I had to cancel the pictures from the book Tildas Haus. Today morning I saw that I mustn't show this here,unfortunately...

But,because I want to make all this beautiful things from this book, I think you can see all nevertheless ;o)

The tea cosy is from the book: Crafting Springtime Gifts.

Best wishes,Pati!!!

Donnerstag, 13. September 2007

Tilda süchtig ??? Tilda addicted ???

Ja ich glaube so könnte man das sagen ;o)
Momentan fertige ich am liebsten die Tilda Modelle an. Als nächstes ist ein Schaf entstanden und nun ist ein Kannenwärmer in Arbeit...





Mein neues Buch Tildas Haus ist auch angekommen und es ist traumhaft...



Und nun steht so zu sagen von Seite1 an ALLES auf meiner "to do-Liste" ;o)

Und vor zwei Tagen war ich in Hamburg shoppen und wollte Euch zeigen an welchen Sachen ich einfach nicht vorbei konnte:


Natürlich den neuen GreenGate Löffelchen und dem Geschirrtuch,obwohl es bei mir wohl eher die Funktion eines Deckchens haben wird. Dann war ich bei Charlotta's und die paar Stoffe, Bänder und das Rosenküssen Buch mußten mit...Die Scrapbookingblätter werden bei mir als Hintergründe in Bilderrahmen zum Einsatz kommen... Es war wirklich ein herrlicher Tag in Hamburg !!!



Yes, I think I can say it. I'm Tilda addicted ;o)

Currently I love to make all the sweet Tilda things...At first the little rabbit and then the little sheep.Now I make a tea cosy. Pictures cames later...

My new tildas haus book is reached and I love it.It's sooooo beautiful !!! I've make some pictures. I think all the things from this sweet book cames on my To-Do-List ;o)

Before two days I was shopping in Hamburg...And now I should like show you what I've bought:

Two teaspoons and a tea towel from the new Green Gate collection. Some fabrics,the embroidery book rosenküsse and ribbons by Charlotta's and the some scrapbooking shets...
It was a wonderful day in Hamburg !!!



Have a nice day !!!

Sonntag, 9. September 2007

Neues Outfit ...

Heute hab ich werde genäht noch gemalt...Hab mich etwas im Net rumgetrieben und an meinem Blogoutfit hin und her experimentiert... (die meisten Freebies sind von Jeannette G.)

Und das ist daraus geworden: Viiiiiiiiiiiiiiiiiel getüttel ;o)

Na wie findet Ihr das? Hab ich übertrieben???

*******************************

Today I haven't sewed or painted, but I made a travel trough the Internet. And than I've experimented with my blog-look. (the most freebies are from Jeannette G.)

What do you think? Have I overdone???

Samstag, 8. September 2007

Mein erster Tilda Hase ... My first Tildas Rabbit ...

Diese wunderschöne Buch hab ich schon sooooo lange zu Hause ( Crafting Springtime Gifts ), bin aber nie dazu gekommen etwas daraus zu nähen. Das hier ist es also, mein aller erstes kleines Tilda Häschen. Passend dazu hab ich auch gleich noch das Häuschen gemalt, nun muß ich noch einen Rahmen dazu besorgen.

Auf das neue Buch: Tildas Haus warte ich auch schon...Doch ich denke diesmal werde ich mir nicht so viel Zeit lassen um etwas daraus zu nähen ;o)

I have this beautiful book such a long time ( Crafting Springtime Gifts ), but up now I haven't sewn somthing.So this here is my first small bunny from this sweet book. Suitably to it I painted the Tilda's Hus ;o) Now I only have to buy the right frame...

I'm waiting for the new book in german: Tildas Haus and I think I don't more need so long time for sew something from this new book...
Have a nice day !!!

Mittwoch, 5. September 2007

Shabby Chic ...

Ich liebe diesen Stil...
Die betagten Möbelstücke haben eine Geschichte. Sie wurden benutzt, gelebt und geliebt.Sie werden nicht entsorgt sondern immer wieder neu belebt.
Mit der Zeit werde ich Euch sicher ein paar Ecken unseres Hauses zeigen können(zur Zeit wird einfach in jedem Raum auf einmal renoviert).
Passend zu diesem ganz besonderen und sehr individuellen Stil dekoriere ich sehr gerne durchbrochenes Porzellan. Das Herz habe ich während unseres Urlaubs in einem kleinen Laden an der Ostsee gefunden.Genau so sahen früher von unseren Omas gestickte Dekoherzen, nicht wahr? Ich fand es einfach nur zauberhaft...


I love Shabby Chic...
All the aged pieces of furniture had a history. They have been used, lived and loved...
They wouldn't dispose, but "reanimate" again and again...By and by I can show you any corners of my home,but now we renovate in all our rooms ;o)
I love to decorate wonderful porcelain to it.This sweet heart I bought in a little store on the Baltic Sea. Exactly the same looked the hears that our grannys had stitched past, or not?

I love it !!!

Samstag, 1. September 2007

Eine neue Schürze... A new Apron...

Ich sah gestern diese Hortensie und konnte einfach nicht an ihr vorbeigehen. Sie mußte mit ;o)
Meine absoluten Lieblingsfarben !!!

Und diese Schürze hab ich gestern Abend noch aus Resten genäht. Das Muster auf dem Täschchen hab ich mit Textilfarbe aufschabloniert... Sie passt super in meine Küche !!!

If I yesterday saw the wonderful hydrangea, I have to buy it...It are my absolute favorite colors...And this apron I sewed only of remnants. The pattern on the pocket I stenciled with a fabric paint. It suit good to my kitchen...

Love greetings,Pati