Mittwoch, 4. Juni 2008

Lazy days???

Nein ganz und gar nicht...
Es tut sich schon seit ein paar Tagen nichts mehr hier in meinem Blog und zum Kommentieren komm ich auch nur sehr selten...Aber das hat natürlich einen Grund...Wir renovieren...immer noch... hihi... dauert bei uns ja super lange, ist aber auch sehr aufwendig... Zumindest sieht es so aus als ob wir diesen Sommer endlich unser erstes Stockwerk beziehen werden...
Am späten Abend bin ich dann zur Entspannung aber dennoch etwas kreativ... So ist z.B. dieser umhäkelte Kleiderbügel entstanden...

Dann wollte ich Euch noch ein von mir GANZ doll geliebtes Teilchen zeigen... Den Rock hab ich mir letzten Sommer genäht und seit dem liiiiebe ich ihn... Er wurde schon so oft getragen und gewaschen,dass die Farben nun langsam verblassen... Aber das macht nix... Ich liebe ihn trotzdem... meinen Shabby Chic Rock ;o)
Den Schnitt hab ich damals von einem gekauftem abkopiert... dieses Jahr werden sicher noch welche folgen...
EDIT: ...hihi...also wenn man den Rock nicht als Rock erkennt (hat man mir eben geschrieben) hilft vielleicht das:
Ich liege auf einer Liege und hab die Beine angewinkelt :o) deswegen sieht man sie nicht...hihi

It's very quiet the last days in my blog but I'm not lazy...
We renovate futher in our home... So we hope we can move in the first floor... Up now we live only on the ground floor.
But on the evening I`m creative... for relaxing... And so I made the croched hanger...
And this skirt I sewn the last summer... I love it !!! I washed this skirt sooo often and the colors are faded... But it isn't worse... I still love it... my Shabby Chic Skirt :o)


I wish you a wonderful day !!!

Kommentare:

  1. Das Du den Rock so gerne magst kann ich total nachvollziehen *gg*...sieht schön aus....was man so sieht..

    Der Bügel sieht ja total knuffig aus...

    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  2. Solche Bügel kenn ich noch von früher :-) die gabs damals öfter (allerdings in beige oder grau), sollte man jetzt in frischen Farben vielleicht mal wieder einführen. Gute Idee!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. dass das dein lieblingsrock ist, ist doch klar! der passt perfekt zu dir!!!

    der bügel ist ja auch wunderschön!!!

    lg und streße dich nicht zu sehr!
    lina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Patricia,
    dieser tolle Rosenstoff ist ein Rock? Wahnsinn...ja, den würde ich auch ständig tragen.
    Liebe Grüße und einen schönen kreativen Abend!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Patricia,

    Dein Rock sieht ja schön aus, den würde ich auch gerne immer und immer tragen ;). Leider gibt es den SToff nicht mehr, oder???

    War heute in Kiel, Holtenauer Straße,(LandArt, ist der doch??!!) was du mir damals empfoheln hast, tja meine liebe, hättest du mich lieber vorwarnen sollen..... Meine Schwiegerellies haben auf die kleine aufgepasst und ich in den Laden. Hätte da alles kaufen können.
    Habe nur paar Servietten gekauft und den Rest (hahahahaa) kaufe ich mir nach und nach.

    GLG Jutta die dir einen schönen Abend wünscht

    AntwortenLöschen
  6. ooooooooh ich bin immer wieder so verliebt in deine welt!!!! deine bilder lassen mich hüpfen und träumen!!!! danke, und du mit deinem wunderschönen röcklein sieht wieder herzallerliebst aus!
    *schmacht*
    von herzen, silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patricia
    Süß der Rock.Schade das es den Stoff nicht mehr gibt.Ist doch der Stoff den es mal bei Ikea gab? Deine Kleiderbügel sind aber auch toll.
    Eine tolle Idee um Wollreste zu verarbeiten.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely skirt, and the crocheted hanger is gorgeous - I love the colours together. Hope you can soon show some pictures of your new living quarters!
    Cathy X

    AntwortenLöschen
  9. Heute schaff´ ich es mal unter den ersten 10 zu landen *kicher*
    Der Rock ist wunderschön und die Rosen passen natürlich prima zu dir. Das mit den Kleiderbügel ist eine prima Idee. Ich hab die auch, mein liebster ist in rosa-mint. Würde dir bestimmt auch gefallen;-)

    rosarote Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Der Bügel ist voll witzig und der rock ein Traum

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte fast den gleichen Kleiderbügel als Kind. Als ich jetzt Deinen gesehen habe sind wieder Erinnerungen wach geworden...schön, schön...Und der Rock ist KLASSE!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Lorelei

    Die Frage mir dem Buchstabenbild hat sich jetzt erübrigt, habe vor kurzem erst gesehen dass der nicht gestickt sondern gemalt war:))

    AntwortenLöschen
  12. Hey, die Idee mit dem Kleiderbügel ist toll, nur unsere Bügel sind sehr breit und mit einem schmalen wie bei dir geht das wohl besser und sieht auch besser aus. Aber vielleicht probier ich das auch mal (wenn ich die Hundert Sachen auf meiner Liste "abgearbeitet" habe *lach* ).

    Dein Rock ist wunderhübsch, der Stoff einfach traumhaft, schade, Röcke stehen mir leider nicht so gut.

    LG, Kristin

    AntwortenLöschen
  13. ;) Ich habe auch überlegt, wo der Rock zu sehen sein könnte - als ich ihn gefunden habe, war ich entzückt!

    Der Kleiderbügel ist so süß und so richtig herrlich "retro"... ob ich mal schaue, was wir hier noch so ungehäkeltes rumfliegen haben?

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Als ich vor vielen vielen Jahren umhäkelte Bügel zur Hochzeit geschenkt bekommen habe hab ich zwar gedacht "lieb von ihr", und ich nehm sie auch immer noch gern her, aber so richtig geschätzt hab ich sie eigentlich nie. Und dann mein erstes Cath Kidston Buch und was sticht mir dort sofort ins Auge? Natürlich die Bügel und wie schön die doch sind. Seitdem hab ich zwar immer vorgehabt, für die Garderobe im Flur alle Bügel zu umhäkeln, aber trotzdem nie die Zeit dafür genommen. Deshalb: vielen Dank für die Erinnerung, das ist vielleicht genau die Kleinigkeit die ich zur Zeit machen könnte um mir was Größeres zu überlegen. Und so schön ist deiner geworden!
    Und ich wünschte ich könnt auch so gut nähen und einfach sagen: den Schnitt hab ich einfach mal so schnell abgenommen.........ich puzzle ja schon an einem ganz einfachen Kissen ewig rum. Toll ist er, so sommerlich und am liebsten mag ich Stoffe im Grunde sowieso wenn sie anfangen auszuwaschen, dann werden sie erst so richtig schön.
    Liebe Grüße, Suzi

    AntwortenLöschen
  15. Jeder Besuch in deinem Blog ist einfach so inspirierend!!
    Dein Rock,oder das was ich sehen kann gefällt mir sehr. Der Stoff traumhaft schön!!
    Die Idee mit dem Kleiderbügel erinnert mich an meine Schulzeit.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hello,

    Glad I found your blog. I really like your crocheted hanger. Your home looks so lovely.

    AntwortenLöschen
  17. Es ist ja wieder eine Wonne, Deine Sachen zu begucken... Der Rock ist "schickilacki", und der Bügel ein absoluter Knaller...was man nicht alles machen kann. Mir scheint, Du bist ein wahres Allround-Talent!!!!
    Viele Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  18. So herrliche FArben und Fotos!
    Umhäkelte Kleiderbügel stehen auch auf meiner Liste, die ich vor mir herschiebe.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Patricia, wow, der Rock sieht superklasse aus. Woher bekommst Du nur immer diese schönen Stoffe? Das mit dem Kleiderbügel ist eine tolle Idee. Dann dürften auch die Sachen nicht mehr so rutschen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kleiderbügel erinnert mich an meine Schulzeit. Als Muttertagsgeschenk umhäkelten wir in der Volksschule auch so einen Kleiderbügel. Natürlich deine Farben sind viel schöner und danke dass du mich für einen Moment in die Schulzeit zurückversetzt hast.
    Dein Röckchen ist ja auch so wunderschön, wie all deine Werke. GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist echt schön........ und der Kleiderbügel auch. Ich kenne sowas nur von Omas (aber diese sind ja nicht annähernt so schön!).

    Anne

    AntwortenLöschen
  22. och was für ein herziger Bügel ~ supi süß !!!!

    Liebe Grüße
    Nina

    ...und : auch wenn man von dem Rock nicht sooviel sieht ~ allein der Stoff ist klasse !!!!

    ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Patricia!
    Erst einmal ganz herzlichen Dank für deine lieben Kommentare und Komplimete..... ich freu mich immer sehr und werde fast ein kleines bisschen rot..... ;o)
    Der Rock sieht supersüß aus und ich kann mir seeehr gut vorstellen, daß er zu deinen Lieblingsstücken gehört! So ein luftig zartes Stöffchen.... auf jeden Fall sieht er luftig, leicht aus! *LOL*
    Der Kleiderbügel ist ja mal der Hammer! Der erinnert mich irgendwie an meine Oma.... die hat "damals" auch Bügel umhäkelt.... allerdings waren die farblich noch lange nicht so schön wie deiner! Und da hängt ja auch noch so ein süßer kleiner Tilda-Engel mit rotkarieretem Röckchen..... ♥
    Ganz liebe Grüße zurück!
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Hi liebe Pati, danke für Deine lieben Worte zu unserem neuen Blog - und wie lieb, dass Du uns verlinken willst!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  25. Okay...wenn ich fast auf dem Kopf stehe, um Bilder zu machen, kannst Du auch mit angewinkelten Beinen unsere Fantasie herausfordern!!!
    Farblich sehr gut zu Dir passend versuche ich gerade, mir den Rest zu denken....
    Ich glaube, es gefällt mir ausgesprochen gut...
    Bin sehr auf das erste Stockwerk gespannt!!! (Von Deinem Haus natürlich!!!)
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Uahhh MEIN Stoff Süße*lach*
    Traumbilder mal wieder,was auch sonst:-))
    Ich glaube ernsthaft,ich muß Dich mal besuchen:-))
    1000♥Grüße
    das Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Shabby-Rose,

    ich war jetzt schon so oft hier und habe deinen Blog einfach nur genossen ohne etwas zu sagen bzw zu schreiben.
    Es ist immer wieder spannend wie schön die Welt durch menschenhand gestaltet werden kann.
    Vielen Dank für die entspannende Augenmassage!

    LG Bathina

    AntwortenLöschen
  28. auch ein schönes röckchen!! und bügel umhäkeln, das haben wir auch mal in der grundschule gemacht - meiner sah aber nicht so schön aus, wie deiner ;D viel erfolg noch beim renovieren - gut ding will weile haben!!

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen