Dienstag, 19. August 2008

Last days...Busy days...

Seit letzter Woche fiel unser Internet immer mal wieder aus...Na ja und dann wars auch schon komplett weg...Ich hab die Zeit genutzt und war fleißig :o)
Hab ein Regal weiß gestrichen, meinem alten Korbstuhl den ersten Farbanstrich verpasst und ne Menge genäht...Sobald der Stuhl fertig ist zeig ich Euch auch das Kissen was ich dafür genäht habe :o)
Als erstes sind ein paar Kosmetiktäschchen und Tatütas entstanden. Die ersten wurden am Freitag gleich verschenkt (ein Familientreff mit Freunden *grins*) und ein paar Sachen wandern die nächsten Tage zu Dawanda...
Hier als Beispiel ein Set aus dem wunderschönen Rosenstoff von Cath Kidston:

Und hier meine neuste Mitbewohnerin Stella...
Diesmal steckt noch viiiel mehr Herzblut drin als sonst.Ich weiß auch nicht,aber sie zu nähen war etwas besonderes...Ich wußte, als ich anfing, überhaupt nicht wie sie aussehen soll, vielleicht lags ja daran. Das ist eher untypisch für mich. Ich lege mir immer vorher stundenlang die Stoffe zu recht und entscheide mich dann was am besten zu einander paßt...Aber diesmal wars anders. Zuerst nähte ich das Jäckchen,dann die Hose, das ganz zarte Röckchen und schließlich die Schürze... Und nun sitzt sie auf dem neuen Regal, meine ganz persönliche Nähfee namens Stella :o)
So und jetzt versuche ich mich erstmal durch die Mails zu arbeiten und abends in Ruhe durch meine Blogrunde...Hab ne Menge zum nachlesen ;o)
In the last days we haven't internet. So I was very busy and sewed many things...I painted a bookcase, my old wicker chair and sewed a pillow cushion for this, but I show it when the chair would be finnished.
I made some pouches and tissue holders...The first were gifts and the others goes to Dawanda...
And then I sewed my new own sewing fairy :o) It was sooo especially to sew Stella...Normally at first I choose the fabrics and then I begin to sew, but this time it was different...I start to sew and the fabrics came bit by bit... I love she is sitting on the new Bookcase...
Hugs & Kisses, Pati

Kommentare:

  1. Hi Patricia,
    Stella ist ´ne Wucht!
    Schön, wieder etwas von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pati,
    das sind ja wunderschöne Dinge.
    Deine Stella ist traumhaft geworden und wird dich bestimmt inspirieren neues zu gestalten.

    Ein Stückchen Deines Rosenstoffes wohnt ja nun auch bei mir.Das Nadelkissen ist wohlbehalten angekommen...ein TRAUM.1000 Dank!!!

    Ganz liebe herzliche Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  3. wow ist die schön geworden. die ist wirklich besonders.. und die sachen die du noch gemacht hast auch.

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist das schön, wieder von dir zu hören. Dein Geschenk ist schon hinreichend bewundert worden - keiner hat geglaubt, das der Knopf handbemalt ist...:o)...und erst deine neue Mitbewohnerin...entzücken ....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist Stella hübsch geworden!! Die rosa Jacke ist besonders niedlich!! Und deine Rosen-Accessoires sind ein Traum. Der Stoff ist wunderschön!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. I am thinking how much more I could make if my computer was down. You made some lovely things. Thank you for showing us. Have a wonderful week! Twyla

    AntwortenLöschen
  7. Ach Patricia, was soll ich da denn nur schreiben. Dein Genähtes ist mal wieder die Wucht und ich wünschte ich wäre auch so fleissig:)....... Im Moment zieht mich das nasse Wetter ein bisschen runter, wollte ich doch sooo viel im Garten tum und der Vorhangstoff für den Spültisch im Wäscheraum liegt auch noch wie neu da. Aber ich gebe nicht auf, es kommen ja noch andere Tage *lach*!! So jetzt bring ich meine Kinder ins Bett und lese noch ein bisschen in meinen Gartenbüchern......Sei lieb gedrückt..*Marie*

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stella ist wunderschön geworden. Rosarote Grüße,Karolina

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Patti,die Stelle ist wuuunderschön geworden.
    Die muß man einfach liebhaben und unbedingt behalten☻
    Und das da ♥blut drinsteckt,kann man sehen!!
    Auch Deine Bilder lassen mal wieder Träume wecken...einfach himmlisch!!
    Drück' Dich ganz kräftig!
    Sei gaaanz liebe gegrüßt
    Dein Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  10. Internet kaputt? Hast Du denn meine mail erhalten?
    Stella ist soooo schön!!! Ganz bezaubernd. Wenn ich mit dem Nähkurs anfange, dann möchte ich auch einmal versuchen so eine nette Dame mit Flügeln zu nähen!
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Lovely things you have made - as always!
    Your Tilda looks like summer! I really like the colours you put toghether.

    I'm sewing Christmas-Tilda now, but it's a little early to show them yet...
    I cannot show x-mas decoration while my summerflowers bloom outside!
    Love from Marit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Patricia!

    Ich danke dir von Herzen für das schöne Nadelkissen!
    Es ist viel zu hübsch um in der Nähkiste zu verschwinden und darum hängt es jetzt an der Türschnalle und kann von jedermann bewundert werden. Hab vielen Dank und ein riesen Kompliment für Stella - sie sieht so zart und schön aus!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pati,
    na das sieht ja wieder mal alles wunderschön aus....vor allem Stella...solltest Du eines nachts leise Schritte in der Nähe Stella`s hören....schlaf weiter...bin nur ich....mit Stella unter`m Arm....:-))))....und tschüss...
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Stella ist wunderschön geworden. Tolle Stoffe hast du dafür verwendet.
    Auch die anderen Sachen sind wunderbar...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. liebe pati,
    ich glaube meine posts ähneln sich jedes mal, aber was soll ich anderes sagen?! stella ist wundervoll geworden, dieses filigrane röckchen paßt perfekt zu dem rosenstoff und dem jäckchen. sie paßt perfekt in dein neues regal!

    sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt! ich hoffe, du bist wieder ganz gesund!!!

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Stella sieht umwerfend aus!!
    Der Rosenstoffen ist ein Traum.
    Ich staune immer wieder was du alles in kürzester Zeit hervorzauberst.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    bewundere schon seit langem Deinen Blog und finde ihn wunder-, wunderschön!!!!
    Da ich über e-mail keinen Kontakt herstellen kann (klappt bei mir irgendwie nicht) frage ich dich auf diesem Wege, ob du diese wunderschönen Tilda-Engel auch auf Bestellung fertigst?
    Viele Grüße, Norma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Patricia

    was hast du wieder Wunderbares gezaubert! Die traumhaften Täschchen und die perfekte Stella - einfach genial.
    Sag mal, gelingt dir einfach alles oder ist dir auch schon etwas missraten ?

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  19. deine stella nähfee ist ja echt ein persönchen mit ausstrahlung :) so ein liebes gesicht! und manchmal ist drauflosnähen auch einfach ´ne gute sache, wie du hier bewiesen hast!

    dank´ auch für deinen lieben kommentar! ja, hunde und kinder, das paßt auch einfach! vida ist total kinderlieb und die kinder die wir draußen treffen sind auch immer total von ihr begeistert! selber einen zu haben ist dann natürlich was anderes - denn da müssen die kids auch verantwortungsvoll mit-erziehen und sich auch um den hund kümmern, aber auch das kann ja eine freude sien!!

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Patricia, schön wieder von Dir zu lesen. Mensch warst Du fleißig!!! Deine Stella - ein Traum. Die Stoffe sind ja wirklich einmalig.Freue mich auch schon auf Fotos von Deinem Stuhl.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Flieg Engel flieg zu mir! So ein schöner Stoff Auswahl. Manchmal ist wirklich am besten einfach loslegen und dann staunen wie toll das Ergebnis geworden ist!

    LG
    Melanie vom TildaKlub

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Patti,

    deine Sachen sind sooo wunderschön,
    so romantisch, so einzigartig ...

    ich freue mich immer, hier Neues zu entdecken und bewundern zu dürfen !

    ganz liebe Grüße
    Nina
    ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Hello Patricia!
    thank you very much for your vords on my blog!!
    You have so many beatiful pictures on yours!
    Your "Tilda" is so pretty!!
    Have a nice day!
    Ann-Catrin

    AntwortenLöschen
  24. Hello!
    What a fine blog you have!
    I will be back!
    Welcome to visit my blog if you want:)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Grüße an Stella! Sie ist eine ganze Hübsche! Die Kleidungsstücke passen prima zusammen, finde ich.

    Grüßle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. ahhh!!! you blog and you work is
    beatiful!!!

    hug from Chile!!!

    Vilma

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    bewundere gerade Deine tollen Sachen...alles so liebevoll gemacht.
    Man merkt gleich mit wieviel Freude hier gearbeitet wird....alles so zauberhafte Dinge und tolle Bilder.
    Muss mir jetzt auch mal dieses Tilda-Büchlein zulegen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Ach dein genähtes schaut mal wieder ganz toll aus. Genau meine Farben. Da sieht man richtig, wie viel Spass du an deiner Arbeit hast.
    LG Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  29. oh patti, du hast gezaubert...mal wieder! euer traumhaus sieht sicher aus wie aus nem wundervollen deko-schmöker :-) ich könnte deine bilder stundenlang anhimmeln :-) *seufz* *schwärm*
    wie schön wäre das wohl, ein einziges mal durch eure heiligen hallen zu wandeln OOOOOOOOOOHJA!
    herzallerliebst grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Pati!
    Ich habe mich wieder sooooo über deinen lieben Kommentar gefreut!
    Würde dein Fröschchen ja gerne mal sehen, hi hi..... wenn es nur halb so schön ist wie deine Stella, dann muss es traumhaft schöööön sein!!!
    Das Engelchen ist ein Traum! Ich bin ganz verliebt! ♥
    Gaaaaanz liebe Grüße!
    Antje

    AntwortenLöschen
  31. Wow, look at all the things you made! Beautiful, I love the tilda angel. She found a perfect place to sit in your bookcase!

    AntwortenLöschen
  32. You've gotten a lot done. I think that's one of the best feelings to get projects done and to make things with your hands.

    AntwortenLöschen
  33. Hello Patricia!

    Your wonderful things you ve done are soooo divine as always!! Lovely colours..good taste and perfect done!!! Always a pleasure to look at! Take care..hugs Malin

    AntwortenLöschen
  34. Ich Bewundere gerade Deine tollen Arbeiten und die Stella ist WUNDERSCHÖN!
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  35. Eine wundervolle, wunderschöne Fee! Würdest Du so eine Fee auch in Auftrag machen oder hast Du vielleicht ein online-Geschäft dafür? Ich denke, unsere beiden Töchter würden sehr glücklich sein mit so einer schönen 'Puppe'!

    AntwortenLöschen
  36. *hach* ich finde schon garkeine Worte mehr, was für herrliche Dinge du immer wieder machst.

    Einfahc genial deine Stella, ist das nun ein eigener Schnitt oder einer von Tilda?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen