Montag, 1. September 2008

A Day a Post...Part 1

So das wunderschöne Wochenende ist vorbei...Das Wetter war einmalig und wir haben den Sonntag in Laboe am Strand genossen...Abends kam unser Großer endlich zurück aus Dänemark und ab heute hat uns der Alltag wieder...Kevin ist heute leider noch nicht in der Schule gewesen, da er aus den Ferien verletzt wiederkam und zuerst zum Arzt mußte. Er ist beim Ballspielen am Strand auf ein im Sand eingebuddeltes! kaputtes Gurkenglas getreten und die Wunde mußte genäht werden.Ist das zu fassen? Ich meine es hätte noch was viel schlimmeres passieren können. Sowas machen doch keine Kinder...Die bringen keine Gurkengläser mit...Wie können erwachsene Menschen nur so unverantwortlich sein; und alle paar Meter stehen Mülleimer...Für mich einfach unfassbar... Zum Glück heilt alles gut und am Montag können die Fäden gezogen werden...
Ich war am Wochenende nicht untätig und hatte meine Wolle mit ;o) Und dieses ist daraus geworden...Die vierte Figur aus dem Buch...Doch die geht ebenfalls nicht auf Weltreise und darf bei uns bleiben. Kevin hat sie sich gewünscht, als sein ( O-Ton:) allererstes weibliches Kuscheltier...hihi... Er hätte doch "nur Jungs" und noch kein Mädchen...Ich wollte die Katze am Anfang mit Hose häkeln, na ja aber so heißt sie Tisane und darf sich zu seinen "Jungs" gesellen...
Für mich eine neue Situation...Mädchen waren bis jetzt einfach nur bääähhh...hihi...

Ach ja und kennt Ihr es vielleicht von englischen Blogs wenn die einen Monat lang jeden Tag posten??? Ok ein Monat wäre zuviel für mich, ABER eine Woche! Na ja ich versuchs wenigstens *grins* mal sehen ob ich's schaffe...
Also wird sich hier die nächsten Tage viiiiiel tun *grins* und ich zähl da auf Euch!!!

The weekend was beautiful !!! The sun had shone both days and we were sunday on the beach :o) Kevin came back on the evening, unfortunately he was wounded. On the beach, where he was playing with a ball, someone has buried a broken glass into the sand.His foot must be stitched but now he feels better... I'm speechless how irresponsibly some peoples can be...
But he can go to school tomorrow :o)
And this is I made on the weekend. A crocheted cat, Tisane for Kevin. He want to have his first feminine soft toy. He said he only have boys ;o) hihi...
And now I will post this week on each day...I hope I can accomplish it ;o) I hope you like to visit my blog the next days...
Hugs & Kisses,Pati

Kommentare:

  1. Hallo Patricia,
    ich liebe die Tiere aus dem Buch und dieses ist dir wieder besonders gut gelungen.
    Da hat dein Sohn sicherlich viel Freude dran.
    LG und ich bin gespannt auf die Woche
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patricia,
    sein erstes "weibliches" Kuscheltier, herrlich...
    Ja, der "Herr" hat Geschmack! Ich wünsche ihm viel Spaß damit und bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tage!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. herrlich deine katze! :o)
    die erste frau in leben deines sohnes ist jedenfalls eine schönheit! *gg*

    und....a post a day? weißt du was? ich mache mit! einen monat finde ich auch viel...aber eine woche schaffe ich!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for visiting my blog and you nice comment. What a beautiful items you make, just lovely those chrocheted animals. You have a very romantic blog, I like your style very much. Is it okay to link you, than I can find you easily next time.
    I will sure come back,
    Nice greetings and have a nice week!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patricia!

    Wie süss!!!

    Auf mich kannst Du auf jeden Fall zählen! Wenn ich auch nicht immer einen Kommentar hinterlasse, ich schaue täglich bei Dir vorbei.

    Freue mich schon...

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Mann, das mit dem Gurkenglas ist ja echt Mist! Wer macht denn so einen Schmarrn?! Gute Besserung für Kevin!

    Auf Deine täglichen Posts freue ich mich!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Einen Monat würde ich wohl auch nicht durchhalten ...

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Pati, Du bist ja wirklich an die Häkelnadel gekommen.....wie süßßß...das Mädel...welches Buch ist denn das???
    Ich habe bis jetzt eigentlich nur für meine herzallerliebste Mutter in Kinderjahren Topflappen gehäkelt....
    Damals hatte ich mir geschworen, nie nie wieder zu häkeln...aber wenn ich diese coolen Typen sehe....einfach zu schön.
    Die Gurkenglasverbuddeler gibt es leider überall....wenn ich hier manchmal sehe, was auf den Spielplätzen so alles rumliegt und das ist ja noch gar nichts gegen so manche Spielplätze in Berlin...

    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. wow, das ist dann seine erste Frau, toll! Gut schaut sie aus.
    Die Idee 1day a post ist super, eine Woche reicht auch erst mal, ich mach mal mit!
    LG Regine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Patricia,
    wie süß....und ich finde es schön, dass dein Sohn seine selbstgehäkelte Tisane liebt. Man kann es sich bei dem Angebot an merkwürdigen Spielzeugfiguren heute gar nicht richtig vorstellen.
    Und jeden Tag ein post...fein...da freue ich mich drauf.
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Deine Häkeltiere sind allesamt klasse geworden!
    Ich könnte mich da garnicht entscheiden.

    Ich wünsche Dir einen Tag mit ganz viel Sonne.

    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, I love your crocheted cat..so cute! Good luck with posting daily this week!

    AntwortenLöschen
  12. Mensch die ist ja voll süß :)

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pati,
    Laboe kenne ich ... schön ist es dort! Ach, die See ist immer schön ;o)

    Ich hoffe, Kevin geht es wieder gut. Das ist wirklich allerhand mit dem Glas ...

    Dein Kuschel-Mädchen ist sooo schön geworden. Ich habe das Schweinchen in Einzelteilen hier liegen ... mir fehlt Füllwatte ...

    Wie schööööööööön, ich freue mich, diese Woche jeden Tag einen neuen Post und somit jeden Tag ein wundervolles Teilchen von Dir bewundern zu können ...

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süss, liebe Patricia.
    Da ist zu deinen Jungs ein weibliches Wesen ins Haus gekommen ;-))

    Wünsche dir alles Liebe und freue mich auf eine spannende Woche mit dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  15. Einfach zucker die 'Mimikatze', wie meine Kleinen sagen würden, die würde ihnen auch gefallen.

    Und der arme Junge, wirklich unglaublich rücksichtslos Gläser einfach so zurück zu lassen, ich hoffe er ist bald wieder fit und kann wieder Schritt halten.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. die kleine kitty ist ja wirklich ganz zauberhaft und die adlung durch dein söhnchen, sacht mehr als 1.000 worte ;o)

    (habe deinen schönen blog in meine liste aufgenommen *g*)

    :: liebste grüße aus münchen vom maki

    AntwortenLöschen
  17. hach, allerliebst die kleine dame!
    und ich wünsch ihr ganz viele liebe knuddelstunden mit deinem kleinen sohnemann.

    verräts du mir aus welchem buch sie ist?

    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! ich sitze auch vor dem tollen Buch und dem bild hier von Tisane.Kannst die Farben verraten mit denen Du gehäkelt hast? Die sind doch sicher von Catania. Nur welche??? Wäre superlieb! Lisa

    AntwortenLöschen