Montag, 17. November 2008

Beautiful weekend...

Das Wochenende war einfach nur wunderschön...
Unsere beiden Jungs genossen bei Oma und Opa dass es sich mal wieder alles nur um sie drehte und wir beide genossen unsere Zweisamkeit ;o)
Das Wetter war nicht wirklich besonders schön, doch diesmal störte uns das wenig... Auch wenn wir am Sonntag unsere beiden schon sehr vermisst hatten, ist es doch sehr schön auch mal wieder nur Ehepaar sein zu dürfen :o)

Die letzten Wochen hatten wir doch sehr wenig Zeit für einander, einer der Gründe war sicher der, dass ich viel Zeit investiert habe um mich durch gefühlte Millionen von Seiten bezüglich einem Gewerbe durchzulesen...Und was soll ich sagen... So lange gewartet, so lange geträumt und so lange gezögert doch nun gibt es seit November das Shabby-Roses-Cottage ganz offiziell...
Und für alle die auch ein Kleingewerbe haben gibt es wegen der neuen Verpackungsnovelle doch noch eine Hoffnung... Schaut mal HIER. Das wäre doch super genial wenn das klappen würde, oder?



Und das allererste was ich Euch präsentieren möchte ist etwas ganz kleines... Ganz so wie meine kleine eigene Firma...

Dieser Ring macht hier also den Anfang ...
(die Stulpen sind noch nicht fertig ;o)




We have had a wonderful weekend...Our boys were by their grandparents and so we were alone at home ;o) The weekend was very rainy but at home it was sooooo cozy and we have enjoy this time...
But now I can let you know that I have started my own little business... Since november is the Shabby-Roses-Cottage a right, little company ;o) And I'm sooo happy!!! And now I'll show you the first little something (how my company ;o) I made before a few days...
A sweet felted flower ring...



Co za przepiękny weekend!!! Nasi chłopcy spędzili go u babci i dziadka... Jak zwykle wtedy wszystko kręci się tylko wokuł nich... A my? Mieliśmy czas dla siebie...Zadna praca, żadne obowiązki tylko my ;o) W niedziele już teskniliśmy za naszymi urwisami ale dwa pełne dni bycia tylko para jest oczywiście też cudowne... No ale mam wam dzisiaj też coś do opowiedzenia :o) W koncu po długim marzeniu, namyślaniu się i planowaniu od listopada tego roku Shabby-Roses-Cottage istnieje już całkiem oficjalnie. Zameldowałam moja pierwsza mała firme, moj sklepik, moje nowe małe baby... hihi...
I jako pierwsza rzecz poka
że wam coś malutkiego... Ufilcowany kwiatuszkowy pierścionek... Kolczyki i reszta kolekcji już się po cześci suszy :o)
Mo
żecie mi powidziec jak się po polsku nazywaja te...hmm... jak to nazwać? To co mam na zdjeciu nałożone w cremowym kolorze... Tłumaczac z niemieckiego byłyby ocieplacze pulsu...hihi... Sa jednak też jeszcze nie gotowe ;o)

Hugs & Kisses, Pati

Kommentare:

  1. Hallo Pati, ich bin die erste die Dir ganz, ganz herzlich zur "Geschäftseröffnung" gratulieren darf? Na dann, viel, viel Glück und herzlich Willkommen im "Club"!!!! Dein Ring ist wieder wunderschön geworden. Ach, Du machst so wunderschöne Sachen :o)!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. *****GLÜCKWUNSCH*****
    Und ganz viel Spaß dabei,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Patricia,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deiner "Existenzgründung". Das muss ein tolles Gefühl sein ;o)
    Hoffentlich bekommen wir weiterhin so schöne Sachen zu sehen! Der Ring ist einfach zauberhaft!
    Liebe Grüsse
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. liebe pati,
    ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu diesem schritt und wünsche dir viel erfolg und weiterhin so wundervolle ideen, wie bisher.

    ich bin überzeugt, dass wenn es einer schafft, dann du.

    ich trink ein schlückchen auf dein wohl und drück dich ganz, ganz fest.

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg.
    Mit Deinen tollen Ideen und deren liebevollen Umsetzung hast Du es verdient.
    Auf Dein Wohl!
    alle Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Stößchen!!!!!

    Bin stolz auf Dich!! Der Ring und die Pulswärmer sehen wunderschön aus!!! Bin gespannt, was Du uns so aus Deinem Selbständigen-Dasein noch so erzählst...

    Ganz viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patti, Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!Herzlich willkommen unter den Kleingewerbetreibenden.
    Ein guter Spruch, der sich sehr bewahrheitet hat seit dem ich das Geschäft eröffnet habe ist:"Ich der Laden noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein".
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Dir die Arbeit immer Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pati,

    ganz großen herzlichen Glückwunsch zur Gründung Deiner Firma. Wer so viel Kreativität und Tatendrang versprüht wie Du, der ist das auch auf einem sicheren Weg. Ich wünsche Dir alles Gute und sehr sehr viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ...oh du Liebe, dann lass dich mal ganz feste umarmen...prost! Bin weiterhin total gespannt, was du uns noch so alles zu bieten hast...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. ... ich wünsche dir von Herzen viel Energie und Erfolg für dein Geschäft und bin absolut zuversichtlich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kleingewerbe. Um diese Verpackungsverordnung habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Mal abwarten...

    Dein Ring ist so süß geworden! das ist bestimmt schwer die richtige Größe zu filzen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Oh, it is really stunning ring! :)))

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Pati, das ist bestimmt eine tolle Alternative zu diesem großen "Ding", das Du dieses Jahr angeboten bekamst.....Gut entschieden!!!!
    Verkaufst Du jetzt online bei Dawanda und in Deinem Blog???
    Ich wünsche Dir für Dein kleines Unternehmen alles erdenkbar Gute!!
    Ich stoße mit Dir an und umarme Dich herzlichst
    Dein Herzblättchen
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhafter Ring!
    Und gratuliere herzlich zur "Selbstständigkeit"!
    Ich wünsche dir alles Gute und Schöne - aber bei soviel Liebe in den Arbeiten muss der Erfolg einfach von selbst kommen, da bin ich sicher!
    glg

    AntwortenLöschen
  15. pierścionek śliczny! taki delikatny i jeżeli (z tego co widać) zrobiony cały na mokro to tym bardziej podziwiam... te ocieplacze nazywają się po polsku mitenki (podobnie jak w angielskim - mittens) choć określenie to jest też czasem (ale bardzo rzadko) stosowane dla rękawiczek jednopalczastych). pozdrawiam i życzę jeszcze więcej takich weekendów!!! :)

    AntwortenLöschen
  16. oo glückwunsch. ich wühl auch gerade. ich will auch einen internetshop aufmachen. aber bei mir fehlt noch ne ecke mehr bis ich mit sekt anstossen kann.. ich freu mich für dich das dein traum jetzt schon in erfüllung geht..

    AntwortenLöschen
  17. alles, alles gute zur "existenzgründung"!!
    dein ring ist ja traumhaft schön und auf die fertigen pulswärmer bin ich schon gespannt...ja, so ein wochenende zu zweit ist auch mal schön und unheimlich wichtig!!!

    ganz liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  18. mitenki urocze, jak dla królowej śniegu, puszyste i białe.. podziwiam Twoje filcowe wyroby, są idealne!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Pati,

    auch von mir:

    Ich gratuliere Dir zu Deiner Existenzgründung mit Deiner Firma Shabby Rose Cottage und viel Erfolg.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und herzlichen Glückwunsch.....ja ja und nur nicht ärgern weil alle erst einmal die Hand aufhalten ...!!
    Viel Erfolg und viel FREUDE !!
    .......oh`und kinderfreies Wochenende......das ist ja auch schön,wenn Omi und Opi dies möglich machen......ist doch ein ganz besonderes Geschenk für die ganze Familie !
    LG und schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Unternehmen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg, Umsatz und viele liebe Kunden!
    Aber ich bin mir sicher, daß das alles hinhauen wird und du schon bald kein Kleinunternehmer mehr bist! ;O)

    Dein Ring ist wunderschön und ich bin schon auf die fertigen Stulpen gespannt!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  22. hallo pati,

    lieben dank, daß du auch ein mützchen häkelst, da freu ich mich sehr darüber, und sicher auch ein kleines wesen!!!

    ja, und dann darf ich dir auch noch zu deinem eigenen kleinen laden ganz herzlich gratulieren. ich wünsch dir viel glück und eine volle kasse.

    danke auch noch für den tip, aber der trifft auf mich leider nicht mehr zu. aaaaaber wer weiß was noch kommt.

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Frau Chefin!!

    Gratuliere Dir ganz herzlich - und wünsche viel, viel Erfolg und dass der Spaß und die Kreativität bleiben!!!
    Ich hoffe, Du hältst uns am Laufenden, wie es denn so läuft - ich bin ja echt sehr gespannt, wenn auch überzeugt, dass Du gute Geschäfte machen wirst.

    Hmmm, so ein Kinderfreies Wochenende hatten wir noch nie!!! Schlimm gell! wenn man bedenkt, dass Vroni schon 8 Jahre ist - aber na ja, alles zu seiner Zeit.

    Der Ring ist toll - wo solls denn den zu kaufen geben???? Ich war nie Schmuckträger (außer meinem Ehering) aber seit letztem Sommer kann ich gar nicht genug bekommen und so ein Schmuckstückchen würde seeeeehr gut passen!!!

    Herzallerliebste Grüße und Toi Toi Toi!!!!!!


    Irene aus Ö

    AntwortenLöschen
  24. man, der ring ist wirklich wunderschön!
    liebe grüße
    diana ;0)

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, viel Spaß und dass es dir gelingt deine Träume zu verwirklichen!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich möchte Dir zur deiner Eröffnung gratulieren. Ich freu mich für dich und hoffe das alles so wird, wie du dir es vorgetellt hast. Dein Ring ist toll!!

    Ganz liebe Grüße
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  27. Na eeeendlich, das wurde aber auch Zeit !;-)))
    Bei so viel Talent, wird das in kürzester Zeit eine "Pati-International-Holding".....'bin ich mir ganz sicher !

    Ich trinke heute abend gleich mal ein Gläschen, nööö, ein Fläschen! Champagner auf Dich !

    AntwortenLöschen
  28. to znowu ja :) zostałaś wyróżniona :) (po szczegóły zapraszam do mnie... ;))

    AntwortenLöschen
  29. Oh so schön Zweisamkeit, was ist das nochmal ?
    Dein Ring gefällt mir auch so sehr und danke für deine total lieben Kommentare wegen meinem Novemberblues ich denke ich hab's geschafft ;) Kreativität ist wieder da ;) allerliebste grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Congratulations, Pati, on your company! You do make such wonderful things and I am not a least bit surprised that you have made it. Wonderful!

    AntwortenLöschen
  31. Pati da freue ich mich aber für Dich.
    Herzlich Willkommen in der Welt der Kleinunternehmer.
    Der Ring ist zauberhaft geworden,der gefällt mir sehr gut.

    GAAAAAnz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  32. DIE ALLERHERZLICHSTEN HERZENSWÜNSCHE...liebe PATTI!!!!
    ich freu mich von herzen für dich und wünsch dir alle sterne vom himmel!!!!
    sei lieb gedrückt, silke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Pati,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und willkommen im Club;-)
    Alles Gute zu Deinem Start und für danach natürlich auch.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zu diesem riesigen Schritt...ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.

    Dein Ring ist der Hammer, wo bekomme ich so etwas her *kratzt, schnurr**??

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen