Dienstag, 16. Dezember 2008

It's time to...

nein nicht "say goodbye"aber um über vieles nachzudenken...
Es kommt eine Zeit in der man intensiver nachdenkt als sonst... Eine Zeit wo die Momente des Lebens für eine Weile stehn bleiben und man zurückblicken kann ohne das Gefühl zu haben im "Jetzt" etwas zu verpassen. Meistens ist es im Urlaub ;o) Für mich ist diese Zeit genau jetzt... Der Mensch entwickelt sich weiter, reift und verändert sich und das ist natürlich gut so und manchmal muß man über diese Veränderungen nachdenken... Diese Zeit will ich mir nehmen... Ich denke man hört nie auf heraus zu finden was man möchte, was man will, was man erwartet... Manchmal kommt es einem vor als würde etwas viiiel zu langsam vorangehen und dann wird man von etwas anderem einfach überrumpelt ;o) So ist das Leben...
Doch manchmal verliert man sich in der Hektik selbst und dann passieren Dinge die einem die Augen öffnen... Bei mir war es vor kurzem nur ein Satz... Ein im Grunde sehr lieb gemeinter und netter Satz, aber gleichzeitig eine Feststellung die mir zu denken gibt...
Ich denke ich bin an der berühmten Weggabelung angekommen an der ich entscheiden muß wie es weiter geht... so wie bis jetzt oder doch anders???
Bin ich immer noch auf dem Weg zu meinem Ziel oder hab ich mich in eine andere Richtung mitreissen lassen? Was macht mich aus? Was macht Shabby-Roses-Cottage aus???
Das wird keine richtige Blogpause, aber eben noch ein wenig stiller die nächsten Tage denke ich...
Drück mir bitte die Daumen dass ich die Antwort auf meine Fragen finde...

Aber ganz ohne Fotos lass ich Euch ja nie... Hier ein paar meiner letzten Werke...
















Und noch ganz kurz wegen meiner genähten Taschen vom letzten Post... Als erstes viiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Eure soooo schönen Kommentare...
Ich weiß nicht wirklich in wie weit man noch was neues in Punkto Taschen entwerfen kann was es nicht so ähnlich schon gibt... Meine Inspiration für meine Taschen stamm von HIER . Meine Taschen sind somit zwar von mir entworfen aber eben nicht ohne "Einfluß". Auf den ersten Blick sicher ähnlich doch auch anders ;o) Ohne Boden, Seiten, mit anderen Henkeln und mit Falten im Außenstoff (Innen ohne)... Den Schnitt hab ich selbst gezeichnet und solange angepasst bis es passte und mir gefiel :o) Leider hab ich noch kein Programm mit dem Ich PDFs erstellen könnte, denn dann könnte ich Euch den Schnitt anbieten... Ich denke ich werde es im neuen Jahr dann für Euch machen, falls Interesse da ist...

Ich umarme Euch alle ganz doll...
Bis bald Eure Pati...

Kommentare:

  1. Liebe Pati,

    ja, ich glaube, das Gefühl,über die eigene Situation nachdenken zu müssen, kennt so ziemlich jeder... Ich wünsche Dir ganz arg viel Erfolg im "Standpunkt-, bzw. Weg-Finden" - und würde mich natürlich freuen, weiterhin so viele tolle Beiträge von Dir lesen zu können... :-)

    GLG, Pedi

    AntwortenLöschen
  2. ich verstehe ganz genau was du meinst und finde es gut, daß du dir nun die zeit nimmst und dir eine antwort/ziel suchst.
    am ende wirst du ganz sicher die richtige entscheidung treffen. ich drücke dir daumen und denke an dich.
    liebe grüße, andrea

    p.s. zu deinen kreationen brauche ich wohl nichts mehr zu sagen...die sind immer einfach nur schön und so entzückend!

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Pati,

    ich wünsche Dir die Ruhe zum Nachdenken - nicht umsonst heisst es ja, dass die Adventszeit auch eine Zeit der "Besinnung" ist. (Bei uns nicht ;) momentan, leider)...

    Ich bin wie immer begeistert von Deinen Arbeiten!

    Zu der PDF-Sache - ich schicke Dir gleich mal eine Mail :)))

    Liebe Grüße,

    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  4. liebe pati,
    das sind zeilen, die mich wieder 'zwischen den zeilen' lesen lassen. ich wünsche dir ein frohes und besinnliches weihnachtsfest im kreise deiner lieben und ein gesundes, glückliches neues jahr. ich bin mir sicher, du findest in den tagen der ruhe die antworten auf deine fragen und wirst dann den für dich 'richtigen weg' gehen.

    sei ganz lieb gedrückt und nochmals alles, alles liebe,
    ute

    ps: deine kostbarkeiten habe ich schon bei dawanda bewundert ... herrlich schön, wie immer, pati.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, lass dir Zeit, liebe Pati!!!
    Du wirst schon deinen Weg finden...
    Ich denk´an dich und wünsche dir gute Gedanken!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Fragen nach dem wohin, dem wie will ich mein Leben leben, nach dem was macht mich aus und wer will ich sein. Das sind Lebensfragen, die nur die stellen, die das Leben bewusst leben wollen, eigenbestimmt. Aber es sind auch Fragen, die sich wohl nie abschliessend beantworten lassen, Leben ist ein Prozess.
    Ich wünsche dir alles Liebe, Allerleirauh
    Deine Filzarbeiten haben so etwas wunderschön Zartes.

    AntwortenLöschen
  7. liebe pati,
    bin wie immer sehr beeindruckt, wie du mit deinen worten alles auf den punkt bringst! ich muß ja auch vieles in meinem leben neu definieren, aber ich bin noch nicht soweit.....

    ich drücke dir von herzen die daumen, dass deine auszeit das richtige ergebnis für dich bringt!
    glg, lina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pati,
    was immer Du auch tust, wie Du Dich auch entscheiden magst, es ist doch meist der richtige Weg, den Du einschlägst. Bei allem wünsche ich Dir viel Mut, Kraft und das immer nötige Quäntchen Glück! Herzliche Grüße und bis bald, Mira!

    AntwortenLöschen
  9. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen ...hmm das wird schon alles so werden wie es für dich am besten ist.

    Die Werke sind wunderschön!!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Bitte nimm Dir alle Zeit der Welt , damit es so wird, wie es für Dich am Besten ist .
    Deine Kreationen sind wieder einmal umwerfend schön :)
    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pati, ganz ähnlich fühle ich mich im Moment auch. Es gibt einfach immer wieder Punkte im Leben, an denen man entscheiden muss, in welche Richtung man sich bewegt. Ich wünsche uns beiden den Mut, den für uns "richtigen" Weg zu gehen...
    drück dich ganz feste
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pati, ich möchte Dir auch gerne sagen das ich Deine arbeiten wunderschön finde und als "Nachbarin" leider versäumt habe dich auf dem Weihnachtsmarkt zu bewundern.Aber irgendwann ergiebt sich die gelegenheit bestimmt nochmal. Schicke Dir viel Kraft rüber und wünsche Dir schöne besinnliche Feiertage !! Liebe Grüße ElaLou. Nach viel Regen, scheint immer wieder die Sonne !!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Patricia

    ich hoffe, du findest die Antworten auf alle deine Fragen und wünsche dir alles Gute.
    Freue mich, wieder von dir zu lesen und deine wunderschönen Kreationen zu bestaunen.
    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pati!
    Ich lese Deinen Blog mit großer Begeisterung und liebe die wunderschönen Bilder Deiner Werke.
    Du hast nicht nur ein großes Talent für stimmungsvolle Farbkombinationen und wunderhübsche Dinge sondern auch ein richtig gutes Händchen/Auge für Fotografien!

    Ich hoffe, Du findest die Antworten, die Du suchst und die Dich glücklich ins neue Jahr starten lassen!

    Die Tasche ist wirklich toll! Ich liebe Taschen in allen Formen und Größen und finde Dein Angebot, das Schnittmuster bereit zu legen, wenn Du einen pdf-Konverter hast sehr lieb und großzügig!!

    Einen guten, kostenlosen Konverter, den ich sehr häufig benutze ist: FreePDFXP
    Auf deren Internet- Seite kann man ihn kostenlos herunterladen, einfach googeln mit dem Programmnamen, ist leicht zu finden (soll keine Schleichwerbung sein... ist aber wirklich gut... :-) )

    Ich wünsche Dir ruhige schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    viola

    AntwortenLöschen
  15. Du wirst deinen Weg finden, du bist bestimmt schon am richtigen Weg ohne es zu wissen.
    Ich wünsche dir ruhige Stunden und ein wunderbares Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pati,

    zuerst wünsche ich Dir viel Muße und Ruhe über dir Festtage im Kreise Deiner Lieben und viel Zeit zum Nachdenken und alles zu genießen. Wo uns das Leben hinführt ist eine tägliche Entscheidung und Veränderungen sind von Zeit zu Zeit nötig. Zur Zeit habe ich noch ein konkretes Ziel - meine Diplomarbeit - doch was danach kommt ist mir auch noch nicht klar. Die Zeit des Nachdenkens und Entscheidens steht mir also auch bald ins Haus und ich hoffe ich finde die Ruhe über alles nachzudenken, wie Du es jetzt tust.

    Dann wollte ich Dir noch sagen, dass Dein Blog mich in die Welt dieser wunderschönen Blogs gebracht hat und mich animiert hat auch einen Blog zu starten. Es ist wunderschön was Du machst und wie Du es präsentiert - Danke für die Inspirationen!!!

    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal sucht man viel, zu viel, nach einem Ziel, ich habe 25 Jahre auf ein Ziel hingearbeitet und als es endlich soweit war, dass Alles gestimmt hat und ich mit einem kleinen Schritt mein Ziel erreicht hätte, habe ich gemerkt, das der Weg das Ziel war. Ich weiß es ist keine große Hilfe, aber vielleicht erleichtert es Deine Entscheidung.
    Alles Liebe von Inge

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Pati,
    es ist gut, dass du diretwas Ruhe gönnst, um nachzudenken. Das braucht jeder mal. Ich werde an dich denken und wünschen, dass du dir Klarheit schaffen kannst.

    Du gibst uns so viel und ich hoffe, dass wir dich in Gedanken zumindest ein wenig unterstützen können. *drückdich*

    Schöne Sachen zeigst du uns wieder. Deine Filzkunst ist genau so schön, wie das Genähte. Du bist so wahnsinnig vielseitig!

    Ich wünsche dir alles alles Liebe!

    *busserl*

    ♥-lichst, jaana

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du schön ausgedrückt und deine Fotos mit den liebevoll gemachten Dingen passen perfekt zu deinem Text. ich hoffe, du findest eine Antwort und den richtigen Weg!

    Alles Liebe und bis bald
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Pati,
    ich wünsche dir auch, dass du den richtigen Weg nimmst (oder weitergehst) DU machst das schon!

    Herzliche Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Patricia,
    ich wünsche dir bei allen deinen Entscheidungen und Veränderungen alles Liebe und Gute. Natürlich sind meine Daumen gedrückt.

    Vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos deiner bezaubernden Werke.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  22. Wer noch nie an solch einem Punkt stand, der kommt irgendwann dahin. Diese Hektik und immer das Gefühl zu haben nicht weiter zukommen, obwohl man dennoch hetzt, kenne ich....geniesse jetzt die ruhige Zeit und NIMM SIE DIR...die Zeit über alles in Ruhe nachzudenken. Das ist wichtig!!!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Antworten findest!
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir genügend Zeit, Raum und Ruhe für dich und deine Gedanken!

    Muss aber unbedingt noch etwas sagen: deine Rosen sind ein Traum! Erinnern mich ganz stark an die Arbeiten von Ulrike Ay!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Advent (das heißt ja ankommen und ich wünsche dir, dass du auch gut ankommst - wo auch immer) und ein WUNDERvolles Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüße von Biene

    AntwortenLöschen
  24. ich wuensch dir das du den richtigen weg findest. ich irre schon ewig umher..

    AntwortenLöschen
  25. Ach Süße..ich weiß GENAU,was Du meinst und ich weiß,Du wirst die richtige Entscheidung treffen!!!
    Die Kreativität an sich fordert schon sehr viel intensive Zeit,das bloggen dazu und vieles andere bleibt auf der Strecke....da muß man sich manchmal entscheiden!!!
    ich drück' Dich ganz dolle und sende
    1000 liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Also, das wird ja immer schöner!

    Ich versinke grade in diesem rosa Filzkörbchen mit den weißen Punkten (soetwas macht eine liebe Bekannte auch, einfach ein Traum) Und der Anhänger mit Bambi ist zum klauen !!!

    Ich glaube, ich sollte mich auch mal im Filzen versuchen....

    Dein Blog ist ganz wunderbar, schaue immer wieder gerne vorbei,

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Pati

    Na dann wünsche ich Dir eine schöne ruhige Zeit um in Dich zu gehen und über einiges nachzudenken, was Dir so durch den Kopf geht. Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder, wenn es was zu lesen gibt bei Dir, denn ich komme sehr gerne hier vorbei. Deine neuesten Werke sind wunderschön.

    Bis blad...

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest !

    Liebe Grüße
    Cheyenne

    AntwortenLöschen
  28. ....und wie ich dir die Daumen drücken werde !Diese wichtigen Zeiten gibt es immer mal, gehe wenn du kannst viel spazieren....geniesse deine Familie und sei gut zu dir.Die Antworten werden kommen, bestimmt :o)!Ich wünsche dir alles Liebe !
    ♥ - liche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Pati,

    oft ist der Weg viel wichtiger als das Ziel. Jeder von uns ist- meistens nicht nur einmal im Leben- mehr oder weniger auf der Suche nach sich selbst. Nimm Dir die Zeit und gönn Dir die Ruhe, die Du dafür brauchst.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

    glg Lorelei

    P.S: Deine Rosen sind traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  30. liebe pati,
    das engelchen ist da ;o)) es ist noch zauberhafter als auf deinen bildern! 1000 dank!

    ich wünsche dir und deinen lieben ein fröhliches weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues jahr.

    ganz ♥liche grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Pati,
    ich wünsche Dir eine Frohe Weihnachtszeit und viele Inspirationen für Deinen Weg, wohin er auch immer führen mag.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  32. Du wirst Deinen Weg gehen...hoffenlich führt er auch immer mal wieder hier vorbei????
    Viele liebe Weihnachtsgrüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Pati,

    ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deinen Weg findest.

    Dir und Deiner Famililie wünsche ich ein gesegnetes und glückliches
    Weihnachtsfest und drück´ Dich ganz fest.

    Herzlichst
    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Waoh ! ce cornet est somptueux et magique !!! Joyeux Noël !

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Pati,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wundervolles kommendes Jahr 2009 !!
    Alles Liebe
    Petra :0))

    AntwortenLöschen