Montag, 21. Januar 2008

Next stitched project & an Award

Und hier das nächste gestickte Werk...
Das Motiv für dieses Kissen fand ich wunderschön...Ich habe nur die Farben geändert,denn es war in orange angegeben und die Farbe mag ich persönlich nicht besonders. Nun wußte ich erstmal nicht was ich daraus nähen sollte,aber da ich unbedingt ein Kissen für mein Rücken zum Stützen brauchte war das dann schnell genäht :o)


Here is my next stitched work...
I have changed only the colors,because I don't like orange. At first I don't know what I should make with this pattern,but I really need a little pillow for my back.Then I could sew it fast :o)







Und dann bekam ich auch noch ein Award gleich zweifach...

Ach meine Süßen, Gisela und Biggi ich danke Euch sooo sehr und bin wirklich so gerührt.

Es freut mich unheimlich doll,dass ich jeden Tag sooo viele Besucher habe und möchte Euch auf diesem Weg auch für all Eure lieben Kommentare danken!!!


So und nun darf ich an 10 weitere Blogs (leider nur 10) den Award vergeben:

Viele aus meiner Blogrunde haben den Award schon bekommen also werd ich versuchen die zu nennen die noch keinen haben...Aber ganz ehrlich Ihre verdient in ALLE !!!


Mia from Mias Landliv

Emmeline from Emmelines
Nathalie from L' Atelier de Framboise Chocolat

Petra from Lina Peppina

Anne from Made by Anne

Anita from My Country Cottage Garden

Nicola from Püppilottchen

Tonie from made by Antonie

Anja from Die Feenwerkstatt

Frieda from Frileluna

Thank you so much for this wonderful Award and thank you all for visiting my blog and all the lovely comments!!! Unfortunately I can give this award only for 10 blogs.I have try to give it to blogs they don't have one up now...But in really all the blogs from my bloglist deserve one!!!

Have a nice day!!!

Donnerstag, 17. Januar 2008

New for Candles...and more...

Hier wie versprochen noch was vom letzten Jahr...
Das Muster ist aus einem französischen Stickbuch...
Ich suche noch den richtigen Platz dafür,aber ich bin mir relativ sicher,dass es im Gästebad sein wird...Dort wird es sehr schön passen...
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und auch wenn es für ein Kerzenbeutel aufwendig ist werden sicher noch welche folgen...






Und dann hab ich etwas mit dem Freezer Paper rumprobiert und es tatsächlich gewagt Stoff in meinen Drucker zu legen...

Hier sieht Ihr das erste Ergebnis, ein Lavendelbeutel im Vintage Stil in einer ganz frühlingshafter Umgebung:




Und hier ist das nächste Stöffchen schon vorbereitet und muss nur noch zu etwas verarbeitet werden ;o) Mal sehen was es wird...



How pledged here the next thing that I made last year (in the time I was ill)...

It's a candle bag. I stitched a pattern from a french point de croix book...I thing I will decorate in our guestsbathroom...

On the next both pictures you can see my first experiments with the freezer paper and my printer...I have really done it,I have put the fabric in my printer ;o) But I think the results are really good...The first is a lavender bag and for the second I still need a idea...

Have a nice evening !!!

Samstag, 12. Januar 2008

New Roses & More ...

Hallo Ihr Süßen,

Bevor ich Euch die nächsten Sachen vom letzten Jahr zeige,möchte ich Euch nicht vorenthalten was ich gestern Abend gemacht habe...
Ich hab mal irgendwann in einem Blog Stecknadeln mit kleinen Herzchen gesehn und die Idee für meine Röschen war schon geboren... ;o)
Sie sind ohne die Rose knapp 6cm lang...Auf dem dritten Bild sieht Ihr sie deutlich glitzern...
Jedes Blütenblatt ist einzeln geformt... Sollte vielleicht Nachfrage bestehen dann kann ich sie bei Dawanda anbieten,bitte mailt mich dann direkt an :o)
So und hier sieht Ihr das Ergebnis:








Und als Fliegenpilzchen gibts sie auch ;o)
Hi Girls,
Here I want to show you what I've made yersterday.I saw for a while in one Blog pins with little hearts and immendiately I had an idea for pins with roses...And little mushrooms ;o)
If you want this pins, please send me an e-mail and I can sell it by Dawanda...They measure almost 6cm without the roses...
And now I wish you all a wonderful weekend !!!!
Love greetings,Pati

Montag, 7. Januar 2008

Tilda Angel...

Hier möchte ich Euch eine Tilda Puppe vorstellen,die ich auf Bestellung für eine ganz ganz liebe "Kundin" genäht habe und der Wärmflaschenbezug ist ebenfalls für sie gewesen...

Sie hat mir völlig freie Hand gelassen bei der Kleidung was natürlich gar nicht so einfach ist...Ich hatte Angst vielleicht nicht ihren Geschmack treffen zu können.Sie nannte mir in etwa die Farben die sie sich vorstellt und dass sie GreenGate Sachen lieben würde...Die Haare waren eine richtige Herausforderung, ich saß Stunden dran und hab sie immer wieder auf und abgewickelt bis sie dann endlich saßen...
Bevor sie auf Reisen ging machte mein Mann noch schnell ein paar Fotos...
Und sie scheint ihr zu gefallen..Uff...und so sieht sie nun aus und sitzt jetzt ganz gemütlich bei ihr auf ihrer dänischen Sitzbank ;o)
Also meine Liebe vielen lieben Dank für die Möglichkeit Dir den Engel zaubern zu dürfen,es hat mir super viel Spaß gemacht....





Der Bezug ist aus dem orginal Wollfilz von Tilda...Und als Appli sollte es die von dem Schminkbeutel werden...
Now I can show you a Tilda Angel that I make for a lovely "customer"... And this hot-water bottle cover is for her too... I could decide which fabrics I want take...This isn't so easy.I don't know if she would like it...But now I know she like her Angel :o)
Thank you so much for the way to make this Angel for you, it makes me so much fun...
And I wish you all a wonderful week !!!
Love greetings,Pati

Donnerstag, 3. Januar 2008

Ich bin wieder da ... I'm back ...Part 2

Ein GANZ GANZ GANZ liebes Hallo an Euch Alle !!!!


Als aller erstes möchte ich mich bei Euch für die suuuuuper lieben Kommentare, Wünsche und Mails bedanken...Ich hab alle erhalten,auch wenn ich sie nicht alle beantworten konnte...Ich danke Euch aus ganzem Herzen und bin total gerührt dass soviele von Euch sich Sorgen um mich gemacht haben...Ihr habt mir wahnsinnig gefehlt !!!!!!!!!!

Und einen GANZ besonderen Dank an Dich meine Gisela !!! Du weißt schon wofür...

Ok, schon der vorletzte Post hieß: "Ich bin wieder da",aber diesmal hoffe ich sehr dass es so bleibt...Nach meinem ersten Rückfall ( über den Euch mein Schatz hier berichtet hat) kam auch noch der Zweite und zwar noch heftiger...Die dritte Antibiotika Serie sollte ich dann noch länger nehmen,aber zwischendurch holte ich mir noch eine Nebenhöhlenentzündung und landete mit sehr hohem Fieber im Krankenhaus wo ich aber nach relativ kurzer Zeit wieder raus durfte...Ich hab sehr schlimme Wochen hinter mir,aber heute beim Kontrolltermin beim Arzt sah alles wieder fast verheilt aus...Und ich bin soooooooo erleichtert...Jeder der meine Vorgeschichte kennt weiß ja warum...

So aber nun möchte ich wieder fleißig posten,bloggen und Eure Posts geniessen...Ich hab ja eine Menge nach zu holen...

In der Zwischenzeit kam natürlich auch meine neue Nähmaschine an, aber die durfte ich ja eine Zeitlang nicht ausprobieren was das "sich schonen" mir nicht einfacher machte...Was ich machen konnte war sticken und so werde ich Euch nach und nach zeigen können was in der Zeit an Stickereien fertig wurde...Jetzt hab ich die Sachen schon fast alle vernäht und liebe meine Nähma überalles :o)

Als erstes möchte ich Euch ein Herzchen zeigen.Es hat eine Monogrammstickerei in rot auf weiß.
Das Herz wandert als Beispiel zu Dawanda und ich kann es für jeden mit dem persönlichem Monogramm besticken...Es ist mit Füllwatte und Lavendel gefüllt...

Und nun freu ich mich schon auf Eure Blogs und werde sie alle duchstöbern...
Bis bald Eure Pati...



A really LOVELY Hello to you all !!!
Thank you sooooooo much for all your sweet comments, your lovely words and e-mails...
I have miss you so much and I'm so moved that so much of you were care about me!!!
And a special thank to you my dear Gisela !!! You know why...
My second last post called : "I'm back" but now I really hope that I'm back and can stay :o)
After my first recurrence I got the second and it was so much the worse...I have get my third antibiotics but after a few days I got extreme fever and must go to a hospital...But I wasn't long there and could got home. Now I'm soooo happy that my doctor said I'm almost well again...
And now I want to post, read and to enjoy your blogs...
In the meantime my new sewing machine is arrived,but a long time I couldn't test it...It was very "hard" for me ;o) But I could stitched and up now I want show you what I made in this time...
At first I show you a little heart with a monogram embroidery in red...This heart is filled with a little bit of lavender...You can buy it in my Dawanda Shop with your personal monogram :o)
So and now I want read all your beautiful blogs...
I have really miss you!!!