Donnerstag, 20. März 2008

Der erste Frühlingstag...The first day of spring...

Tja heute ist es soweit...Heute ist offiziell der erste Frühlingstag...Nachdem ich letzte Woche wieder total wegen einer erneuten Mandelentzündung flach lag hab ich mich doch mehr oder weniger sehr darauf gefreut,dass der Frühling nun endlich beginnt...Aber so??? Mit Schnee und Regen??? Grau und so kalt??? Und die nächsten Tage sollen so bleiben...Für mich persönlich ist das schrecklich...Doch ich kämpfe tapfer dagegen...Schon super lange finde ich das Filzen so faszinierend und Werke wie die von Anja wunderschön...Deswegen hab ich es jetzt auch gewagt...

Hier sieht Ihr meine erste nassgefilzte Blüte...Noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber zumindest weiss ich jetzt,dass es mir suuuuper viel Spaß macht...

Today is the first day of spring...After last week I was ill again I have wait sooo much for the spring. But so? With snow and rain??? So grey and cold??? And the next days should are the same...For myself it's so terrible... But I try to struggle...
For a long time I'm intrigued by felted things... e.g. Anja is making sooo wonderful things...And now I have try it...Here you can see my first felted flower...It isn't so perfect, but now I know it makes so much fun...
I wish you all a wonderful first day of spring, despite the weather!!!
Hugs & Kisses, Pati

Sonntag, 9. März 2008

Colins Rabbit...and an Award...

Der Hase ist erst 2 Tage alt,aber er hat schon soooo viel mitgemacht ;o)
Wieso der Hase türkis ist? Als wir letztens einkaufen waren hielten wir unserem Jüngsten vier verschiedene Farben hin und er suchte sich genau die Farbe aus...Ob es Zufall war? Wir glauben nicht denn wir tauschten ingesamt vier Mal die Reihenfolge der Farben in der wir sie hielten und das Händchen wanderte immer ausnahmslos Richtung türkis...
Jetzt glaub ich, dass unser Colin sein Geschmack nun sehr gut kennt, denn der Hase wurde sofort nachdem ich ihn genäht habe ins Herz geschlossen.Er muß überall mit, wird fleißig gefütter und bei JEDER Gelegenheit geknutscht...hihi...Er wird heiß und innig geliebt...Ein schöneres Dankeschön kann ich mir nicht vorstellen :o)

P.S.: das auf seiner Stirn ist eine allergische Reaktion auf seinen allerersten Pflaster...




This is Colins rabbit I sewed before two days...Why in turquoise??? He picked this color himself from four colors we show him...And now he loves his rabbit :o)
Colin take him anywhere he goes, feed him and kiss him by every opportunity...hihi...He adore him and this is the biggest compliment for me :o)
***********************************************

Und dann hab ich noch einen suuuuper schönen Award erhalten und zwar von Marie aus Dänemark(Blasse Vielfalt)... Das ist eine soooo riesen Ehre!!! Ich danke Dir von ganzem Herzen!!! Ich fühle mich in Deinem Blog so unglaublich wohl und bin voller Bewunderung für Dein wunderschönes Zuhause...


Nun hab ich die Ehre den Award weiter zu vergeben was keine so leichte Aufgabe ist. Es gibt so viele wunderschöne Blogs, obwohl für mich diese Auszeichnung für die Menschen hinter den Blogs steht...
Als allererstes möchte ich es an meine heiß geliebte Gisela ( Lycklig) weiter geben. Ich bin so dankbar Dich kennengelernt zu haben. So viel haben wir schon gemeinsam überstanden. Du bist ein ganz besonderer Mensch... Ich drücke Dich ganz doll meine Süße!!!

Als nächstes für meine Biggi (Fliegenpilzchen). Wir "kannten" uns ja schon als ich noch gar keinen Blog hatte...Du bist immer soooo lieb und absolut für meine Infizierung mit Fliegenpilzeritis verantwortlich ;o)

Dann auf jeden Fall für meine liebe Ute ( Benbino). Du warst eine der allerersten die mir was geschrieben haben und hast soooo eine liebe Art,auch Dich möchte ich hier nicht mehr missen :o)

Na ja eigentlich sollte das gewesen sein,aber ich kann nicht anders...Denn eine ganz bestimmte sehr liebe Bloggerin ist dafür verantwortlich dass ich überhaupt einen Blog begonnen habe. Meine liebe Suzi ( Krawuggl) Dir und Deinem wunderschönem Blog verdanke ich es, dass ich jetzt sooooo viele liebe Bloggerinen kennen lernen durfte. Du hast mich dazu inspiriert und deswegen möchte auch an Dich diesen Award weiter geben...

Ich grüße Euch alle ganz ganz lieb!!!
Have a nice evening!!!

Donnerstag, 6. März 2008

Ein neuer Tilda Engel...A new Tilda angel

Ist bei Euch das Wetter auch soooo schlimm?
Es regnet und regnet immer wieder und zwischendurch hat es auch sogar geschneit...Und mein Winterblues will einfach nicht wirklich verschwinden...Immer wenn die Sonne kurz raus kommt bin ich dann voller Tatendrang und total aufgedreht ;o)
Aber ich versuche ganz tapfer gegen diese miese Stimmung an zu kämpfen...
Somit ist in der letzten Zeit auch dieser Tilda Engel entstanden...Diesmal mit zwei Zöpfen :o) Nun wurde er adoptiert und hat es super gut dort :o)
Ich wünsche Euch noch einen super schönen Tag...Trotz des Wetters...

How is the weather by you? It rains and rains here...It's soooo horrible...

And my winter blues wouldn't leave me...But ever when the sun cames out I'm how exchanged...Then I'm sooo happy and motivates :o) And I try to struggle against the winter blues...So I make this new tilda angel the last days...With two pigtails...

Now she is adopted and I'm sure have a good time there...

I wish you all a wonderful day!!!

Dienstag, 4. März 2008

Fliegenpilzige Kleinigkeit...

Es hat mich erwischt,wie auch schon viele von Euch ;o)
Ich liiiiiiebe Fliegenpilze...Und deswegen gibt es eine neue Kleinigkeit bei Handmade & More.
Ich hoffe Ihr mögt sie leiden und habt Lust rüber zu schauen...

Just recently I love toadstools!!! And by Handmade & More are a new little something...Maybe you like to visit my other blog :o)

Samstag, 1. März 2008

My new Blog...

Es ist soweit...Ich hab Euch neues versprochen und hoffe Ihr habt Lust darauf :o)
Ich wurde immer wieder mal und in der letzten Zeit immer öfters gefragt ob ich was auf Bestellung machen könnte...Theoretisch sehr gerne,aber zeitlich kaum möglich.
Und auch Unerwartetes hat mich ziemlich unter Druck gesetzt. Dinge auf die ich keinen Einfluss hatte wie z.B Schwierigkeiten bei Stofflieferungen.Es ist soooo unangenehm jemanden immer wieder vertrösten zu müssen...
Deswegen ist es für mich nicht möglich Bestellungen entgegen zu nehmen,außerdem bin ich ja auch nur eine Privatperson...
Dennoch hab ich mir was überlegt...Es werden ja weiterhin Sachen entstehen von denen ich mich auch trennen könnte und die findet Ihr ab heute HIER

Ich begrüße Euch herzlich bei:

I pledged you new thing...And now it is thus far...
Some blogger asked me if I can make something for they...It isn't possible...And I was sooo sorry... But now some things I made you can find HERE.
I send all the things worldwide...

Hugs & Kisses, Pati