Montag, 28. April 2008

Kein gefilztes Ende ;o)...No felted end ;o)

Ich kann momentan gar nicht aufhören und arbeite an mehreren Sachen gleichzeitig,das liegt aber vor Allem daran dass die Filzsachen ja länger trocknen müssen bis ich sie weiter verarbeiten kann...
Die hier sind in der Zwischenzeit entstanden und werden wohl zum Teil für einem Taschenanhänger gebraucht:

Und dann haben diese kleinen Frühlingsboten einen kleinen Zwischenstop im Shabby-Roses-Cottage gemacht und sind jetzt dort hin weiter geflogen ;o)
On the weekend I felted some felted beads...And a heart. I think I make a bag jewelry for my oilily bag...
And some little birds made a stopover for a short time at the Shabby-Roses-Cottage, but then they flew there ;o)
Hugs & Kisses,Pati

Freitag, 25. April 2008

Felted again & More

Zum Glück hat mein Schatz wieder ein paar Tage frei somit komm ich etwas mehr zum kreativ Sein ;o)
Diese mehrlagige Filzblume hab ich an einer Ranke in einem Stück gefilzt. Als Deko oder Halsschmuck...Puuhhh...gar nicht so einfach...Ich hatte richtig Angst es anzugehen und hab die Anleitung in meinem Buch zig Mal gelesen,aber schließlich hab ich es gewagt...Die Ranke sieht leider sooo nackt aus, die Blätter fehlen, aber das wäre fürs erste Mal echt zu viel gewesen...Nun mach ich aber bestimmt noch eine und wenn die zweite um die Glocke gebunden ist sieht das bestimmt schon viel schöner aus.
Die Drahtglocke hab ich übrigens heute gemacht...Hab mal so eine ähnliche in Dänemark in einem Blumenladen gesehn und da war klar, sowas möchte ich auch mal haben... Das war aber auch ein ordentliches Stück Arbeit bis alle Drähte verbunden waren aber vielleicht mach ich die nochmal für Handmade & More ;o) ...mal sehen,hab noch sooo viel Ideen im Kopf :o)

Und hier die Fotos aus meinem Esszimmer:

I felted this flower yesterday. I can take it for a decoration or my throat. And this metal cover ( I don't know the right word,sorry) I have make today. I have saw a similar one in Danmark and I thougth immediately: I will have it... But it need really many works to make it, but maybe I make a second too for Handmade & More...

Ich wish you all a nice weekend!!!

Dienstag, 22. April 2008

Felted things...

Endlich hab ich wieder Zeit zum Filzen gehabt...Für mich als totaler Newbie ist das immer sehr aufregend ;o) Und diesmal hab ich mich das erste Mal ans Hohlraumfilzen getraut und das hier ist dabei rausgekommen...Außer den kleinen Punkten ist alles nassgefilzt,nur die Punkte hab ich nach dem Trocknen angenadelt...

Und dann wollte ich auch noch unbedingt das Nadelfilzen ausprobieren...Und nach dem ich das Herz bei Antje vor einiger Zeit gesehen habe wußte ich auch sofort womit ich anfangen möchte...Also ich weiss nicht so recht,vielleicht gewöhn ich mich noch daran, aber das Filzen mit der Nadel ist echt nicht so mein Fall...Man sticht da echt Milionen Mal rein und hat das Gefühl man wird nie fertig ;o)
Das Herz,ein paar Swarovskiperlen und zwei Filzkugeln hab ich dann zum Taschenanhänger verarbeitet:

Jetzt brauch ich dazu nur noch die passende Tasche...hihi...




I had a little time to felt something and this are my two things...The first is wet-felted and the bag jewelry is dry-felted... Now I only need a fitting bag ;o)

Have a nice day!!!

Samstag, 19. April 2008

Pincushion in work...

Als erstes möchte ich mich bei Euch allen für die vielen sooooo lieben Wünsche, Kommentare und Mails bedanken...Ihr seid unglaublich lieb !!!
Unsere Feier war sooooooooooooo schön...Wir haben wahnsinnig viel gelacht, das Essen war mehr als fantastisch und die Stimmung einmalig...Aber das Wichtigste: Wir hatten unsere Liebsten um uns !!! Sie haben sich frei genommen oder mussten viele Kilometer anreisen nur um mit uns zu feiern...Deswegen noch Mal vielen lieben Dank auch an dieser Stelle an Euch !!!

At first many thanks for your lovely wishes and comments about our wedding day...
We have had a wonderful party!!! We laughed so much and the meal was soooo fantastic...
And we are so appreciate because our dears were with us...Thank you so much for all !!!

********************

In dieser Woche hatte ich nicht wirklich viel Zeit (oder lag es doch eher an kaum Lust?) zum kreativ Sein...Aber nachdem ich bei Nadja diese super schöne Idee für ein Nadelkissen sah dachte ich nur: Das Muss ich auch haben ;o) ...Liebe Nadja vielen dank dafür...

Und das ist die erste Variante, denn zwei weitere sind schon zugeschnitten ( Eins in rot-weiss gepunktet, wie denn sonst bei der Fliegenpilzeritis...hihi). Da fehlen noch ein paar kleine Details,wie Blümchen,mein Knöpfchen und und und,aber das mach ich wenn ich ein Problem gelöst habe...Und das Problem ist der Ständer und mein erster Einfall dazu ist leider nicht ganz so geworden wie ich ihn gerne hätte,also sieht Ihr sie auf den Bildern nur auf einem Holzstab in der Rolle stehen...ABER: Ich hab schon einen neue Idee und die wird klappen, ich muss dafür nur noch was besorgen...Das entgültige Ergebnis folgt also bald...
Und hier die Bilder:

It's my new pincushion...I only need to make a stand...The two next are cut to size, one in red with white dots...

I wish you a wonderful sunny weekend!!!

Mittwoch, 9. April 2008

Unser 10 Hochzeitstag... Our 10th wedding day...

Wer hätte gedacht dass 10 Jahre sooo unglaublich schnell vorbeigehen...
Ich kann es wirklich nicht fassen dass mein Mann es so lange mit mir ausgehalten hat...hihi...
Und ich denke wir sind als Ehepaar jetzt noch glücklicher als am Anfang unserer Ehe...Wir haben uns gesucht und gefunde und albern viel herum und ich denke auch das hält unsere Ehe jung und "bei der Laune"...hihi... Es ist so ein unglaublich großer Schatz wenn man tatsächlich den Richtigen für sich gefunden hat...


Es war bei uns Liebe auf den ersten Blick auch wenn es dann noch zwei Monate gedauert hat bis wir zusammen waren. Doch dann haben wir nicht lange "rumgefackelt"...hihi...Verlobung nach nur 4 Wochen und nur 3 Monate später waren wir schon verheiratet...Und es war die beste Entscheidung meines Lebens...Auch wenn uns damals viele Steine, na ja eher Steinberge in den Weg gelegt wurden so hat es sich mehr als gelohnt...Denn ER ist mein absoluter Mr.Right!!!

Feiern tun wir dann am Sonntag mit unser Familie :o)

Und hier sieht Ihr ein Schnappschuß von dem Tag unserer Hochzeit: ( profesionelle Fotos vom Fotografen haben wir leider nicht)




Und noch zwei Bilder:


Today ist our 10th wedding day :o)
The time runs sooooo fast!!! I can't believe that my hubby can stand me soo long...hihi...
But he is really really my absolutly Mr.Right!!! And this is the biggest treasure to find him...
This was love at first sight...We was engaged after only 4 weeks and only 3 months later we married...This was my best ruling in my whole live...
And on Sunday we will celebrate it with our family...
Kisses,Pati

Montag, 7. April 2008

Meine Schätze...My treasures...

So hab alles ausgepackt und die meisten Sachen fotografiert :o)


Here are the things I buyed in Danmark :o)

Als erstes ein super schöner Stoff (den Glitzer sieht man nicht so doll auf dem Foto) und ein paar passende Dinge in Shabby Chic ;o)

Hier sind die Sachen aus der Alten Apoteke
Here are the items from the Gamla Apotek


Ein paar Teile für unseren ersten Picknik im Frühling von GreenGate
This are for our first picknik this springtime, it's from GreenGate

Ein paar Sachen in rosa und türkis
Things in pink and turquoise


Und zum Schluss noch ein paar Bilder aus dem wunderschönen Buch
Pictures from the book


Have a nice day!!!

Samstag, 5. April 2008

Wieder da...I'm back...

Vor ein paar Tagen hat mich mein Mann "entführt"...hihi...

Nach Dänemark :o) Nicht nach Kopenhagen wie es noch vor einigen Wochen geplant war aber dafür war es auch wirklich wunderschöööööön. Und diesmal war außer dem Entspannen und am Strand spazieren suuuper viel Shopping angesagt...Ach in Dänemark ist es immer soooo schööön... Es gibt dort aber auch sooooo viele sooo schöne Läden,da fällt das Zurückhalten aber so was von schwer...hihi...Ich hab auch mächtig zugeschlagen :o)
Und hier ein paar Bilder...
Befor same days we went to Danmark...It was soooo woderful.We have saw many little and sweet citys and I could shopped so many...Danmark is beautiful and there are so many so nice shops. I couldn't restrain myself...hihi..and have shopped and shopped...
Das erste ist in Ribe...Ein ganz süßes Geschäft ;o) und eine ganz süße Stadt...
This is Ribe...A sweet little town and a sweet little shop ;o)



Das hier ist die berühmte Statue in Esbjerg...
Here is the famously statue in Esbjerg...

Das Fischerei und Seefahrtsmuseeum in Esbjerg, wirklich ein Besuch wert !!!
Schaut mal auf die Webseite wenn Ihr Lust habt...Wenn Ihr rechts unten auf Aquarium besuchen drückt dann kann man eine Rundführung sehen...Mit ganz tollen Ausstellungen und riesen Aquarien. Robbenfütterung und einem Streichelbecken mit Haien und Mantas.Das war ein wahnsinns Erlebnis einen Hai zu streicheln.


Und hier ein suuuper schönes Geschäft in Esbjerg
A beautiful shop in Esbjerg...

In Vejers Strand (unserem Ort)...In Dänemark darf man an der Nordsee mit dem Auto auf den Strand...Die Jungs hatten beim rumkurven riesen Spaß;o)

In Vejers Strand...Here on the North Sea you can drive with the car on the beach...A great fun for my mens ;o)




Angekommen auf Rømø hat Kevin in dieser Kerzengiesserei erstmal zwei Kerzen gegossen...
Here on the Rømø Island Kevin made two candels...

Und dann war am Strand plötzlich das Meer weg...
And on the beach was ebb...The sea was away...
Und dieses geniale Geschäft ist in Tønder. Es heisst Det gamle Apotek und ist glaub ich eines der größten Deko und Geschenkshops in Dänemark. Auf drei Etagen und in sage und schreibe 46 Räumen!!! Mädels es war der wahnsinn...hihi...
P.S. Hier ist noch ein Reisebericht den ich im Net gefunden habe: Hier klicken
And this shop is in Tønder and it's called Det gamle Apotek...So nice and sooooo big... It have three floors and 46 rooms full of beautiful things ;o)
So und jetzt hab ich eine Menge nachzuholen...Sooo viele Tage ohne Laptop und ohne Eure Blogs...Und sooo viele liebe Mails zum Beantworten warten auch noch :o)
Ich wünsche Euch noch ein super schönes Wochenende...
I wish you all a wonderful weekend!!!
Hugs & Kisses, Pati