Samstag, 24. Mai 2008

Zwei Ufos fertig ;o)

Das Kissen ist eigentlich schon etwas länger "fast" fertig...Es fehlten nur noch Kleinigkeiten, wie Knöpfe annähen zB., aber wie das so ist, man kommt nicht dazu wenn man es erst weggelegt hat ;o)

Genauso war das mit dem Fliegenpilz...Gehäkelt hab ich ihn schon vor Wochen, irgendwann Anfang des Jahres...Einfach von Runde zu Runde drauflosgehäkelt...hihi...wie so oft...Der erste war dann viel zu klein geraten, also aufgeribbelt und nochmal probiert... Dann die ersten drei Punkte zur Probe gehäkelt und zufrieden festgestellt, dass es mir gefällt, ABER bis jetzt nicht dazu gekommen die restlichen Punkte zu häkeln und aufzunähen...Bis man es dann doch gerne dekorieren würde...hihi...also rangesetzt und fertig gemacht :o)
Jetzt kann ich mich endlich wieder ohne schlechtes Gewissen Neuem zuwenden...
Das Regal ist übrigens dieses hier :o)


Ich wünsche Euch ein suuuuuuper schönes und sonniges Wochenende!!!

I finished my two UFO's...It's my first felted pillow cushion. And a crochet toadstool...

And now I can make new things...without a bad conscience :o))

I wish you a fantastic sunny weekend!!!

Montag, 19. Mai 2008

...zum verfilzten Fliegenpilz ;o)

Wenn man denn schon schimpfen möchte dann vielleicht ja so ;o)
Ich kann den Fliegenpilzen momentan nicht widerstehen... Und so sind diese Sachen entstanden.
Der Fliegenpilz-Briefbeschwerer kann auch als Türstopper dienen. Die Idee stammt natürlich nicht von mir, aber als ich es schon letzten Sommer auf einer Internetseite sah verliebte ich mich sofort in so ein Teil...Es war für mich sofort ein MUST HAVE...hihi...
Den eingefilzen Stein hab ich in Dänemark am Strand gefunden...na ja eigentlich hab ich noch mehr Steine mitgebracht. Ihr hättet das Gesicht von meinem Mann sehen sollen als ich die Steine zum Auto gebracht habe...hihi...Aber so hab ich wenigstens einen Vorrat ;o)
Auf den weiteren Bildern ist ein fliegenpilziger Taschenanhänger und die Filzkugeln gibt es ab sofort auch einzeln für alle möglichen Projekte ;o)
(dauert ein ganz klein wenig, aber so schnell es geht in meinem Shop verfügbar)




I love the sweet mushrooms!!! I can't resist them ;o)
The first is a paper weight or you can use it as a door stop. Inside is a stone, which I found at a beach in Denmark.... And the next is a new bag pendant :o) ...All the things you can buy by me ;o)

Freitag, 16. Mai 2008

Ich liebe Cath Kidston...und das Filzen ;o)

Eure lieben Wünsche und WunderRosarotenMedizinMixturen haben super geholfen und ich bin wieder fast ganz fit.Lieben Dank dafür!!! Muss die Antibiotika nur noch zu Ende nehmen...
Bevor ich krank wurde war ja schon so einiges wieder fertig, nur hatte ich es nicht geschafft zu fotografieren, somit kann ich Euch das jetzt zeigen :o)
Das hier ist ein super alter Stuhl den ich mal bei einem Trödler erstanden hab...Es ist mittlerweile sein dritter Anstrich,aber jetzt mag ich ihn so am liebsten. Bezogen hab ich ihn diesmal mit dem Wachstuchstoff von Cath Kidston in meinem liebsten Muster. Das ist suuper praktisch denn ich benutze ihn hauptsächlich als Nachttisch an meinem Daybed ( ein Bett mit Stempel von 1887 ). Solche Tischleuchten sieht man ja mittlerweile auf so einigen Seiten, aber ich wollte auch unbedingt eine eigene haben und so hab ich selbst eine gemacht, denn kaufen kam nicht wirklich in Frage ;o) hihi...
Und dann sieht ihr hier noch meine Filztassen...Mit dem Glaseisatz als Teelichthalter gedacht...
Fliegenpilziges ist auch schon längst fertig, aber das muß ich noch fotografieren :o)

Thank you so much for all good wishes...It helps :o)
This is my favorite chair, it's his third paint, but now I really love it. I covered it with the oilcloth fabric from Cath Kidston. So practical...I take it as a nightstand on my daybed...And the lamp I make by myself...Is't she cute? And finally my felted cups...With the little glass I can take it for tea warmer (candels)...In the next days I can show you more ;o)
I wish you all a nice weekend!!!
Hugs & Kisses,Pati

Freitag, 9. Mai 2008

Involuntary blogbreak...Unfreiwillige Pause...

Anstatt das geniale Wetter draussen zu geniessen liege ich seit zwei Tagen flach. Es sind wieder meine Mandeln,so langsam gehts wieder aber zwei Tage extremes Fieber haben ganz schön geschlaucht somit liege ich hier auf der Couch und darf die Sonne leider nur durch das Fenster betrachten...Ganz schön deprimierend...Aber es hilft nix, da muss ich jetzt durch...Hab eben gesehn dass sich die Mails stapeln, ich werd alle beantworten sobald es mir wieder etwas besser geht,versprochen!!!
So und jetzt verschwinde ich wieder unter der Decke, lasse Euch aber noch ein Foto von einer meiner letzten Filzwerke hier,einer kleinen Filzvase passend zum Mai :o) Ihr glaub gar nicht wie ich das Filzen jetzt schon vermisse...

Instead of enjoy this beautiful weather I'm lying on my couch because I'm ill, already again...
Today it's a little bit better but the last two days I had extreme fever and so I'm sooo low...
It's so depressing to see this wonderful sun outdoor, but I think in a few days I feel much better...
But now I will show you one of my last felted works...

Take care and have a nice weekend!!!

Montag, 5. Mai 2008

Endlich Frühling ... It's finally springtime...

Seit Tagen haben wir ja endlich wunderschönes Wetter...Wir haben ja lang genug darauf gewartet, oder? Und am ersten Mai war das Wetter auch wunderschön, obwohl Gewitter vorausgesagt waren...Zu aller ersten Mal konnten wir dieses Jahr den super schönen Frühlingmarkt auf Gut Basthorst besuchen...Und es war sooooo toll...Die Atmosphäre war wirklich einmalig...Auf vielen Bildern sind leider zu viele Leute zu genau zu sehen, aber ein paar kann ich Euch dennoch zeigen:






Mein Kopf ist mittlerweile voller Ideen und sobald ich einen Moment Zeit habe was mehr oder weniger natürlich nur spät Abends der Fall ist filze ich und filze und kann nicht aufhören...Ach Anja Du hast vollkommen Recht, das ist wirklich wie eine Sucht...hihi...
Eigentlich wollte ich Euch auch etwas mehr zeigen, aber an den meisten Sachen fehlt immer ne kleine Kleinigkeit...Aber dann hab ich wenigstens die nächsten Tage wieder was zu posten ;o)
So und hier die zwei Projekte die fertig sind...
Einmal Rosenverschlüsse für meine Weckgläser und einen mehrlagigen Filzring mit kleinen Rocailles verziert in der Blütenmitte :



On the first May we visit a wonderful springtime market...With many selfmade food and handmade items...It was sooooo nice and a really sunny day...
And in the moment I feld beyond...Many many projects in the same time, but here you can see my two finished things. A decoration for my preserving jars and my first more-coast ring...
In the next days I can show you more ;o)

Have a nice day!!!