Samstag, 30. August 2008

Have a nice weekend...

Was für ein schööööner Morgen...
Die Sonne scheint endlich und das soll noch so bleiben...Mein Held schläft von der letzten Nachtschicht und der Kleine spielt gerade soooo lieb...Ich genieße meinen Kaffee und freue mich auf meine Wochenendprojekte :o) Ich werde wohl so einiges fertig machen können...Und am Sonntag holen wir endlich unseren Großen ab...Hach was freu ich mich...Ab nächste Woche geht dann die Schule wieder los...

Ich wünsche Euch Allen ein zauberhaftes Spätsommerwochenende!!!

What a beautiful morning...
The sun is shinnig for the whole weekend, my darling is slpeeping from the night shift and my babyboy is plaing soooo lovely...I enjoy my coffee and am soooo happy for my weekend projects :o) And on sunday we can pick Kevin up from his grandparents...Next week the school will be start...

I wish you all a beautiful sunny weekend!!!

Donnerstag, 28. August 2008

Rose Sugar ...

Unser Internet macht immer noch ziemliche Zicken...Na ja was soll's ;o)
Dafür mache ich keine ;o) Auch wenn das Wetter zum Heulen ist, hab ich (noch) gute Laune und bin fleißig...Arbeite mal wieder an zig Sachen auf einmal weil ich mich einfach nicht entscheiden kann was zuerst...hihi...
Wie auch immer, hoffe ich kann trotz der Störungen posten und Euch die Sachen nach und nach zeigen...

Soooo aber jetzt zu was anderem...
Hab zwei Kleinigkeiten gemacht die ich Euch nich vorenthalten möchte:
Zwei Arten von Rosenzucker, den man mit kaum Aufwand selbst herstellen kann ;o)
Der erste ist eigentlich für den Tee gedacht. Man gibt den Zucker und und ein paar Blütenblätter einer stark duftenden Rose (die man vorher angetrocknet hat) in ein Glas und verschließt es für mindestens 2-3Wochen. Mehr ist es nicht...Der Zucker nimmt das Aroma auf und der Tee schmeckt einfach himmlisch...
Meinen Zucker hab ich diesmal in Dänemark im Urlaub gemacht ...Aus wild wachsenden Rosen an den Dünen :o)

I made two sorts of Rose Sugar. The first is for the tea and the second to refine of desserts...It's very easy...For the first you only have to mix sugar and (dried) rose petals and fill it up in a glas that you have to close for 2-3 weeks... The tea will be fantastic!!!


Und der zweite Rosenzucker ist zum verfeinern von Süßspeisen gedacht. Für meinen hab ich die zwei Rosen im vorletzem Post verwendet :o)
Auch hier trocknet man die Blüttenblätter...Den Zucker kann man im Mörser zum Puderzucker zermalmen oder gleich einen Puderzucker nehmen.Ich bevorzuge die erste Variante, ist dann ganz "handgemacht" ;o) Auch die Blüttenblätter verarbeitet man im Mörser. Auf 15g Zucker nimmt man 10g Rosenblütenblätter oder eben entsprechend die Menge die man hat. Schmeckt zu Pfannkuchen, Waffeln oder Kuchen einfach wahnsinnig lecker...Und abgefüllt in schöne Gläschen ist es ein ganz besonderes Geschenk für jemanden Lieben :o)
Ich wünsche Euch viiiiiel Spaß beim Ausprobieren...
P.S. die Rosen müssen natürlich UNgespritzt sein ;o)

For the second sugar (icing sugar) you have to pound sugar and dried rose petals. Ca.15g sugar for 10g rose petals... It'S wonderful for pancakes, waffles, cakes or ice cream...
Or you can take for a gift ;o)
P.S. please take only unsprayed roses...I hope you know what I mean...
Die Reagenzgläser bekommt Ihr gaaaaanz günstig in der Apotheke ;o) Bei mir warten die nächsten schon aufs Abfüllen :o)

Hugs & Kisses,Pati

Sonntag, 24. August 2008

Matrjoschkas...

Ich wollte Euch nur kurz bescheid sagen, dass Yasmine von A Print A Day heute wunderwunderschöne Labels und To DoListen zum freien Download gemacht hat...
Die sind soooooooooooooo schön!!!!!!!!!!



Copyright: Yasmine S.

In groß für den Kühlschrank und in klein fürs Portemonnaie :o)

It's a free weekend download by A Print a Day .

Thank you sooooooo much Yasmine for this beautiful download!!!

Freitag, 22. August 2008

Yummy... yummy...

Nur noch eine Woche Ferien und dann ist der normale Alltag wieder da...Der Große darf die letzte Woche aber noch mit Oma & Opa in Dänemark verbringen...Somit hab ich die nächste Woche nur einen Lausbuben hier :o)
Gestern hab ich ein wenig Frust geschoben...hihi...Hab unsere kleine Stadt abgelaufen und kein Schulheft mit der Nr.8f gefunden...Ist das zu fassen? Die schauten mich sowas von komisch an, als ob ich sonst was verlangt hätte...Ok, ein rautiertes Heft ist natürlich nichts "normales" aber die Lehrerin verlangt gleich drei und auf den Tabellen ist er auch aufgeführt...Ich werds noch finden...Und wenns das Letzte ist was ich tue...hihi...
Damit der Frust möglichs schnell verschwindet hab ich mir, na ja uns ;o) einen Kuchen gebacken.
Der geht blitzschnell und ist so unglaublich lecker:

Hier das Rezept für Euch:

400 g Zucker (ich gebe 300g + 1Pä.Vanillinzucker) (Sugar)
245 g Mehl (Type 405) (flour)
75 g Kakaopulver (beste Qualität) (cocoa)
1 ½ Teelöffel(teaspoon) Backpulver (baking powder)
1 ½ Teelöffel Natron (baking soda)
½ Teelöffel Salz (salt)
2 große Eier (eggs)
2 mittelgroße sehr reife Bananen, zerdrückt mit einer Gabel
240 ml warmes Wasser (warm water)
120 ml Milch (milk)
120 ml Sonnenblumen- oder Diestelöl (oil)

Zubereitung ist super einfach...Alle trockenen Zutaten miteinander mischen. Dann seperat alle nassen Zutaten vermischen,samt Bananen. Schließlich alles zusammen vermischen und in eine gebutterte Form geben. In den auf 180C° vorgeheizten Backofen etwa 35-45min backen. Und nicht erschrecken, der Teig ist sehr dünnflüssig, deswegen muß gegen Ende der Backzeit immer mal wieder ein Stäbchentest gemacht werden. Gegebenfalls etwas länger backen.
Er ist sooooooooo lecker!!! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit :o)

Und dann war ich gestern und heute noch etwas fleißig, denn meine letzten Nähsachen haben es nicht mal zu Dawanda geschafft. Sie waren so schnell weg. Diese werde ich heute und morgen einstellen :o)
Die Rosen auf den Bilder sind aus meinem Vorgarten...Und die duften soooo intensiv,aber dazu gibts bald mehr :o))

We have vacation still only one week and Kevin spend this time with his granparents in Denmark. So I have only one boy at home for the next week...
Yesterday I had baked a bananas-chocolate-cake...Oh my God...It's soooo yummy...
All ingredients please see above. At first you have to mix all dry ingredients, and then (seperate) all wet, incl. pulped bananas. Then please mix all together and give it in a buttered baking dish. The dough is free-flowing. The cake ist ca. 35-45min in the oven (180C°- I don't know how much in english). Please make a test with a pick if the cake is finished, maybe it need a little more time...

And then I sewed some new things for my Dawandashop. It's coming today or tomorrow...
The Roses on the pictures are from my little garden.They smells sooo intense, but to it more soon :o))
I wish you a wonderful day!!!

Dienstag, 19. August 2008

Last days...Busy days...

Seit letzter Woche fiel unser Internet immer mal wieder aus...Na ja und dann wars auch schon komplett weg...Ich hab die Zeit genutzt und war fleißig :o)
Hab ein Regal weiß gestrichen, meinem alten Korbstuhl den ersten Farbanstrich verpasst und ne Menge genäht...Sobald der Stuhl fertig ist zeig ich Euch auch das Kissen was ich dafür genäht habe :o)
Als erstes sind ein paar Kosmetiktäschchen und Tatütas entstanden. Die ersten wurden am Freitag gleich verschenkt (ein Familientreff mit Freunden *grins*) und ein paar Sachen wandern die nächsten Tage zu Dawanda...
Hier als Beispiel ein Set aus dem wunderschönen Rosenstoff von Cath Kidston:

Und hier meine neuste Mitbewohnerin Stella...
Diesmal steckt noch viiiel mehr Herzblut drin als sonst.Ich weiß auch nicht,aber sie zu nähen war etwas besonderes...Ich wußte, als ich anfing, überhaupt nicht wie sie aussehen soll, vielleicht lags ja daran. Das ist eher untypisch für mich. Ich lege mir immer vorher stundenlang die Stoffe zu recht und entscheide mich dann was am besten zu einander paßt...Aber diesmal wars anders. Zuerst nähte ich das Jäckchen,dann die Hose, das ganz zarte Röckchen und schließlich die Schürze... Und nun sitzt sie auf dem neuen Regal, meine ganz persönliche Nähfee namens Stella :o)
So und jetzt versuche ich mich erstmal durch die Mails zu arbeiten und abends in Ruhe durch meine Blogrunde...Hab ne Menge zum nachlesen ;o)
In the last days we haven't internet. So I was very busy and sewed many things...I painted a bookcase, my old wicker chair and sewed a pillow cushion for this, but I show it when the chair would be finnished.
I made some pouches and tissue holders...The first were gifts and the others goes to Dawanda...
And then I sewed my new own sewing fairy :o) It was sooo especially to sew Stella...Normally at first I choose the fabrics and then I begin to sew, but this time it was different...I start to sew and the fabrics came bit by bit... I love she is sitting on the new Bookcase...
Hugs & Kisses, Pati

Montag, 11. August 2008

Gifts...Geschenke...

Die letzte Woche war voller Geschenke...
Als allererstes bekam ich unangemeldeten (und ungewollten) Besuch.Ein paar Bakterien haben sich selbst eingeladen und mir als Geschenk eine Mandelentzündung mitgebracht...Ich liiiiebe Geschenke, aber solche??? Also lag ich flach, zuerst mit mal wieder hohem Fieber, aber dann gings dank Penicillin, eine mittlerweile liebe Freundin von mir ;o) Na ja und da ich eh nicht still sitzen kann, erfüllte ich meinem Kleinen ein Herzenswunsch. Ich häkelte ihm ein Zebra...Meine Güte was hat er mir DEN oft gezeigt und das Buch abgeknutscht...hihi... Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Kiki, bitte fragt mich nicht wieso er so heißt, muß überall mit. Hab leider letzte Woche nicht geschafft Fotos von ihm zu machen und diese Woche ist er natürlich nicht mehr ganz so "frisch"...hihi...aber so soll es ja auch sein... Kiki macht ALLES mit, wir haben nur festgestellt, dass er definitiv keinen Joghurt mag. Er will es einfach nicht runterschlucken egal wieviel Mühe sich Colin damit auch gibt *grins*

Wird immer sehr beschützend getragen :o)
Und geknutscht...hihi
Da ich also krank war schicke ich meine Geschenke für Euch auch erst jetzt ab, sorry dass Ihr solange warten mußtet.
Aber bei den Geschenken sollte es wohl nicht bleiben und zwei gaaaaaaaaaaanz liebe Mädels haben mich beschenkt...Mich macht das einfach nur sprachlos...
Den Anhänger, der schon seinen Glücksbringerdienst angetretten hat, bekam ich von meiner lieben Biggi...Diiiiiiicken Knutscher meine Süße!!!
Und dieses zauberhaft verpackte, voll gefüllte Päckchen kam von einer ganz besonderen und ganz lieben Leserin meines Blogs. Sie wollte sich auf diesem Wege bei mir bedanken...Von ihren Zeilen war ich zu Tränen gerührt und bin soooo glücklich, dass Fabienne und ein paar meiner Werke gerade bei Ihr ein neues Zuhause gefunden haben. Viiiiiiiielen lieben Dank meine liebe Sanja!!!
The last week was full of gifts...At first I got a visit from some bacteriums and they made my a gift: a new quinsy...I love gifts, but these??? So I lay on my sofa with very high fever,but if it gone down I couldn't lie dormant so I crocheted a heartwish for my little boy, a zebra...He was wishingit sooo long and show it so often in my book...And now they are bosom buddies! His name is Kiki,I don't know why and I haven't photograph it last week, so he isn't looking so "fresh" now.
But it's goooooood so ;o) Kiki makes all with Colin, he only don't like yogurt...hihi...

But this were not all gifts in the last week. The first I got from my lovely Biggi, the sweet pendant. Thank you sooo much!!!
And the second gift was this wonderful packed, full of beautiful things box...It smells soooo good!!! I'm really speechless and I was moved to tears. It is from a very very lovely woman who reads my blog. I'm soo happy that Fabienne found so wonderful place in her godchilds heart. Thank you so much my dear Sanja!!!

Hugs & Kisses, Pati

Sonntag, 3. August 2008

Was für ein Tag ... What a day ...

Der gestrige Tag hat sooo doof begonnen. Nach einer sehr kurzen Nacht durch unseren Kleinen wachte ich morgens schweißgebadet von einem Alptraum auf...Jaaa so muss ein Wochenende anfangen, dachte ich nur...Der Große klagte über Bauchschmerzen (nur vor Hunger *grins* mal wieder ein Wachstumsschub?) und mein Held über die Müdigkeit...hihi...Der Kleine jammerte aus Solidarität gleich mit*grins* So nach dem die Kids ihr Frühstück hatten,dachte ich nur noch: KAFFEE!!! Mit dem setzte ich mich am Laptop und was war? Der war viiiiel zu stark! *wie ist das denn passiert?* Ok kein Kaffee.Ich checkte meine Mails und erfuhr nebenbei, dass der bestellte Stoff nicht mehr lieferbar ist...Alles klar...schnief...können wir bitte noch mal auf Anfang zurück??? Gegen 10Uhr schaute ich bei Crisl vorbei und verliebte mich auf Anhieb in ihr neu genähtes Täschchen...So eins wollte ich auch...aber mir war auch klar: nicht heute!!! Konnte ja nur schiefgehen...Ich machte die Wäsche, ne Einkaufsliste und machte mich langsam fertig...Huch die Post! Ich wartete auf eine wichtige Garnlieferung...Klar vorm Garn weit und breit keine Spur aber im Briefkasten lag ein rot-weiß gepunkteter Umschlag für mich...

Hmmmmm???
Absender???
Crisl?!?
Mädels ich hab keine Ahnung wie sie das gemacht hat, aber innerhalb nur einer Stunde *grins* hatte ich das süßeste Täschchen überhaupt in den Händen...Ganz für mich allein...Bin total verliebt und soooooooo glücklich!!! So ein wunderwunderwunderschönes Geschenk!!! Meine Süße ich drück Dich sooooo doll und danke Dir aus ganzem Herzen...Und Deine Zeilen sind direkt in mein Herz geflossen!!!
Der Tag sollte also doch noch schön werden...Mittags fuhr mein Held mit den Jungs nach Lübeck um für den Großen ein größeres Fahrrad zu kaufen und Ihr glaubt nicht was er mir mitgebracht hat. Die Teekanne von GreenGate, die ich mir schon soooo lange gewünscht hab :o) und meine Lieblingsbesitzerin des Lieblingsladens hat ihm für mich auch noch den ganz neuen Herbst/Winter Katalog mitgegeben...Mein Gott, ist das ein Traum...Er ist so was von edel gemacht...Und die neuen Sachen...Da passt sooo vieles z.B. in unser Eßzimmer...Ich fang schon mal an zu sparen ;o)
Und heute gingen die Jungs auf eine Fahrradtour und ich machte es mir in meiner Ecke unterm Dach gemütlich...Mit leiser Musik, leckerem Tee und ein paar meiner lieblings Zeitschriften...

Hach was für ein Wochenende...

The saturday began sooo terrible...Colin was crying so much in the night and I woke up from a nightmare on the morning...dripping with sweat...I only thought: so must a weekend start... Kevin had stomach pains (;o) he was only hungry), my hubby was soo tired and Colin lamented out of solidarity ;o) The coffee was to strong and the fabric I have ordered was not available...Please, can we go to the begin again??? So around 10a.m I look in to the blogg from Crisl and saw her new sewed bag and I was in love with them...I was desperate to sew one for me, but I knew: not today...It's a bad day... I have to start to make my housework and ca.one hour later I remember: The post! I have wait for a delivery with yarn...Ok...no yarn...but there was a red with white dots envelope in my letter box for me... Hmmm??? From whom??? Crisl??? I don't know how she made it, but only an hour later I saw it, I had my own bag in my hands ;o) And it's sooooo beautiful!!! I'm soooooo happy!!! My dear Crisl thank you so so so much for this lovely gift!!! I love it!!!

On the afternoon my darling is driven to Lübeck to buy for Kevin a new bike...And what he had brought me??? The sweet teapot from GreenGate...I have been wishing for this for a long time! And I get the new autumn/winter cataloge from GreenGate...It's dreamlike!!! I think I must start to save my money for the new things, they would be fantastic in my dinigroom ;o)

And today my boys have made a bike tour, so I have enjoy some time in my corner under the roof... What a weekend!!!

*****************************

So aber nun zum giveaway :o) Was für eine Teilnahme... WOW!!! Und da es doch soo viele wurden hab ich die Auslosung dem Computer überlassen...Und zwar einer Seite, die viele Blogs benutzen: Random.org... Ach ja und ich habe beschlossen noch 10weitere "Trostpreise" zu verlosen...

And here the giveaway result...So many participants...WOW!!! I have decided to give 10 "consolation prizes" so here are the results:

Und hier das Ergebnis:

Random Sequence Generator
Here is your sequence:

28
7
42
31
35
3
5
1o
46
21
36

Die erste Nummer ist die Gewinnerin der Tasche...The first number is the bag winner...

It's: Lina

Und die anderen 10...And the other 10:

Tonie, Ute, Bernadette, Cathy, Margy, Nicola, Birgit, Bine, Beate, Mia

Ich freu mich ganz doll für Euch alle (hoffe hab richtig gezählt,ansonsten bitte melden) und es wird auf jeden Fall nicht mein letzer giveaway sein :o)

Bitte mailt mir Eure Adressen und die Teilchen können dann demnächst an Euch gehen :o)

Please e-mail me your address and than I send the little gifs to you in the next time...

Have a great day!!!