Sonntag, 26. Oktober 2008

A very long post :o)

Das wird heute wohl ein etwas längerer Post *grins*
Hab sooo viele Fotos zum zeigen :o)
Vielleicht ein Kaffee oder Glas Wein? Hach was würde ich Euch gern jetzt dazu einladen...

A long post today... I have made soo many pictures :o) Maybe a coffe or a glass of wine???

Moi kochani dzisiejszy post bedzie trochę dłuższy...Zrobiłam mnóstwo zdjęć w ostatnie dni... Może zróbcie sobie kawkę albo kieliszek z dobrym winkiem ;o) Chętnie bym was na to też zaprosiła... hihi...

*********************

Los geht es am Donnerstag... Das Wetter war so wunderschön und schwups hält uns nix mehr zu Hause... Die Jungs konnten sich im Schlosspark in Ahrensburg so richtig austoben...

On thursday we have spend the beautiful afternoon in the castle park Ahrensburg... It was so beautiful...

Zacznę od czwartku... Pogoda była przepiękna więc nic nie potrafiło nas zatrzymać w domku... Całe popołudnie spędziliśmy w zamkowym parku w Ahrensburgu... Chłopaki mogli sie wyszaleć bez granic ;o)


Und was haben wir in der Zeit als die Jungs tobten gemacht???
Einen schöööönen heißen Tee und die Sonne genossen :o)

In the time the boys could rioted we have enjoy the sun and a hot cup of tea :o)

W czasie jak chłopcy pozbywali się nadmiaru energi my siedziliśmy w słoneczku i piliśmy cieplutką herbatkę :o)





Der Freitag hatte schreckliches Wetter, doch am Samstag war der Tag um so schöööner... Kurzentschlossen gings in den Wildpark in Mölln... Dort ist es einfach traumhaft!!! Jedem der irgendwie in der Nähe wohnt kann ich nur empfehlen hinzufahren. Die Natur ist fast unberührt und der Wildpark OHNE Eintritt...Wo gibts das noch??? Ich habe knapp 200 Bilder gemacht hier nur eine Mini-Auswahl ;o)

On friday we have had terrible weather but on saturday it was really soooo sunny and wonderful. We had driven to a beautiful wild park in Mölln with untouched nature... It was fantastic!!!

Po piątkowej katastrofalnej pogodzie sobota była za to przecudna... Tak cieplutko i tak bardzo słonecznie... Dzien spędzilismy w wielkim i przepięknym parku w Mölln... Jest tam wiele zwierzątek a natura jest prawie nie naruszona... Kocham fotografować i zrobiłam prawie 200 zdjeć... Tujaj tylko dziewięć, ale myślę że potrafią chociaż po części pokazać piękno tego parku...


Und jetzt nun zum Kreativem... Ich hab Euch ja was für Naschkatzen versprochen ;o)
In verschiedenen Geschmacksrichtungen und ganz ohne Kalorien... hihi...

And here some of my new little cupcakes... In different flavor but without calories ;o)

A tu słodziutkie ciasteczka o różnych smakach... Chyba widać że lubie dłubać, co? Szydełko biorę ze sobą prawie wszędzie ;o) A cupcakes wspaniałe bo na bioderkach się nie odkładają ;o)






Wem die zu bunt sind oder zum "white shabby chic living" gibt es die auch in verführerischen Sorten wie La Crema, Chocolate oder Latte ;o)

When you don't like the cupcakes in colored here some who match to "white shabby chic living"... In many different kinds ;o)

No a jakby komuś były za kolorowe to tutaj kilka w czekoladowych i jaśniutkich odmianach... Pasuja świetnie do "white shabby chic living"...








Und hier noch ein Foto von meinem Blanket-WIP... Stand: 52 Hexagons und ein kleines Stück hab ich schon zusammengenäht, damit man sieht wie es mal aussehen soll :o)

Blanket-Wip: 52 Hexagons. I sewed a few together to see how it would look when it's finnished :o)

No i na koncu mój projekt na cięmną pore roku... Aktualny stan: 52 sześciokąnty i kilka już zszytych aby zobaczyć jak będzie kiedyś wygladał :o)

Also ein WOW wenn Ihr das bis hierhin wirklich gelesen habt :o) Ich drück Euch dafür!!!

Habt noch einen schöööönen Abend...

P.S. Apropo Blogrunde ;o) Meine letzte hat tatsächlich DREI TAGE gedauert...hihi... Aber ich habs geschafft und hoffe vom Herzen ich hab niemanden vergessen...

Hugs & Kisses, Pati

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Es wird langsam...

Der Alltag hat uns so langsam wieder... Die letzten Tage waren aber alles andere als entspannend... Soo viel gibt es nach so einem Unfall zuregeln... Ein Ersatzwagen, Versicherungsfragen, na ja und leider wird auch ein Anwalt benötigt. Aber es gibt auch was positives... Unseren Wagen werden wir wieder bekommen, er wird gerade gemacht, den Stress sich einen neuen suchen zu müssen können wir uns ersparen. Und meinem Helden geht es wieder gut, wir hoffen dass er keine Spätfolgen haben wird.
Doch der Kopf war wirklich seeeehr voll die letzten Tage, denn abschalten kann man im Grunde gar nicht. Man denkt immer wieder nur an das was passiert ist ob man will oder nicht. Um wenigstens ein wenig den Kopf frei zu bekommen flüchte ich in solchen Momenten sehr gerne in die kreative Welt, in meine Welt, wenn man das so sagen kann... Zuerst braucht man sicher Ruhe um nachzudenken, doch nach so viel denken braucht man ne Beschäftigung um mit dem Nachdenken aufzuhören ;o) Zumindest geht es mir so...

Als erstes möchte ich Euch aber zeigen was unser Kevin gleich am Freitag für den Papa gemacht hat, damit es ihn so schnell wie möglich besser geht... Die sind nach dem Rezept von Ute und mittlerweile schon soooo oft nachgebacken, dass Kevin die jetzt schon im Schlaf kann ;o) Die schmecken aber auch sooo gut... Liebe Ute noch eimal viiielen lieben Dank dafür...

Und auf den nächsten Bildern sieht Ihr meine neuen drei süßen Elche. Die sind nach der Vorlage von Tilda,nur die Ohren und das Geweih hab ich anders angenäht... Und wie immer bei mir am liebsten in bunt und kariert :o)




At first I can let you know my hero is well... The last days were very stressful... So many to deal after a car accident... But our car would mended in a car repair shop and we get it back... I was creative last days, so I didn't have to think about this all the time...
But here on the first two pictures you can see what our son have made for daddy to make him happier after his car accident :o)
And on the next pics you can see three new sweet elks... Isn't they cute together???








Powolutku codzienność ma nas spowrotem... Jednak te ostatnie dni były bardzo stresowe i ciężkie. Tyle rzeczy które trzeba po takim wypadku pozałatwiać... No i Adwokat też jest potrzebny, bo Policja próbuje się wykrecić z winy... A o mało co przecież by mogło sie stać o tak wiele więcej tragedi... Mój kochany czuje się na szczęście już całkiem ok, w szpitalu był tylko jeden wieczór...Jest cały i nic nie ma złamanego...No i najważniejsze kregosłup jest w pożądku... Nasze autko też dostaniemy spowrotem, akurat starają się je złozyć spowrotem i za kilka dni będzie gotowe... Jako pierwsze na zdjeciach chciałabym wam jednak pokazać co nasz duży (prawie 9lat) synek w piątek zrobił dla tatusia aby poczuł sie lepiej :o) Jak by ktoś chciał rezepte od Uty to ja chętnie przetłumacze...
A na nastepnych zdjeciach trzy bardzo kochane łosie... Nie są słodkie??? Jak zwykle u mnie na kolorowo ;o) Uszyłam je na wzór od tildy, tylko uszka i poroże (naprawdę to się tak nazywa? hihi) doszyłam nieco inaczej...

Und als nächstes, im nächsten Post zeig ich Euch etwas für Naschkatzen ;o)

P.S. Und nochmal einen riiiiiesen Dank an Euch für all Eure lieben Worte und alle Mails. Ich werde ganz sicher jede einzelne nacheinander beantworten :o)
Ich hoffe ich schaffe es auch alle Posts nach zu lesen, es sind knapp 500 die ich in den letzten Tagen verpasst hab...Doch ich schaff das, ich versprech's :o))


Hugs & Kisses,Pati

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Little blogbreak...

Eigentlich wollte ich Euch heute an dieser Stelle ein paar meiner Teilchen zeigen, doch nun ,muß ich mich die nächsten Tage um zig Sachen kümmern die Nerven kosten, leider...

Mein Held hatte leider einen Autounfall, bei dem ihm zum Glück nichts "wirklich ernsthaftes" passiert ist, doch er ist im Moment immernoch im Krankenhaus und ich warte total hibbelig auf seinen Anruf. Eine junge Polizistin ist über Rot!! mit ihrem Streifenwagen gefahren, ohneLicht und Sirene und mit einer viiiiiiiiel zu hohen Geschwindigkeit und hat unser Auto ein paar Meter zur Seite geschleudert. Auto hat wohl Totalschaden, aber das ist mir momentan so was von unwichtig... Ganz ehrlich ich hoffe dieses Jahr ist ganz schnell um... Meine Nerven machen da nicht mehr lange mit... Hab langsam keine Kraft ständig Neues zu verkraften...
So und jetzt starre ich mein Handy an und bete, dass ich nicht gleich noch ne schlechte Nachricht aus dem KKH bekomme... Gott, hab ich Angst...
Ich drück Euch ganz ganz lieb und bitte passt gut auf Euch auf!!!!

P.S. I'm so sorry, please translate this in your language with the google tool.

EDIT:

Meine Lieben als erstes VIELEN LIEBEN DANK für Eure sooo lieben Kommentare...Wir dürfen aufatmen... Röntgen und alle Untersuchungen wurden gemacht und es ist Gott sei Dank nichts gebrochen. Das wichtigste die Wirbelsäule wird wieder... Die Schwindelgefühle und Übelkeit sind auch schon soweit fast weg. Aber der Schrecken sitzt noch ziemlich tief in den Knochen. Vor einem Anruf mit den Worten: "Süße ich hatte einen Unfall" hab ich doch immer soooo große Angst gehabt...Aber ganz ehrlich ich bin sooo dankbar, dass mich nicht die Polizei anrufen MUSSTE...Hab ihn jetzt wieder und wir werden jetzt erstmal das Wochenende geniessen... Ich umarme Euch ganz ganz doll und passt auf Euch und Eure Lieben auf...
Die allerliebsten Grüße, Pati

Dienstag, 14. Oktober 2008

Rainy days ...

Ich bin mir nicht sicher ob ich aufgeben soll... Es sollte doch soo schön werden die letzte Woche. Für ein paar ganz kurze Augenblicke kam die Sonne auch raus, aber es regnete auch wieder sooo viel... Am Samstag haben wir ganz spontan ein kinderfreies Wochenende bekommen... Unser Erstes seit zwei Jahren. Für Colin war es das allererste Mal ohne Mama oder Papa bei Omi und Opi zu übernachten ;o) Wir waren sehr gespannt wie alles laufen wird, aber es war viiiiiel besser wie zuvor befürchtet... Unser Kleiner hat sich super wohl gefühlt. Wie sollte es auch anders sein, sie werden von ihren Großeltern überalles geliebt und es dreht sich alles dann nur um sie... hihi...gibt es Kinder die es nicht mögen ;o)
Wir versuchten es uns gemütlich zu machen und die Zeit zu geniessen... Die Ruhe zu Hause war schon sehr ungewohnt, aber für uns beide auch sehr schön. Am Sonntag waren wir dann zB. so ungewohnt alleine spazieren. Wir wohnen direkt an einem Naturschutzgebiet, dem Brenner Moor... Dort kann man an der Trave sooo schön spazieren, wenn nur die Sonne geschien hätte... Der Regen erwischte uns dennoch, dannach zu Zweit vorm Kamin, mit gutem Essen und toller Musik... mmhhh... Hat doch was, der Herbst, den mein ich natürlich ;o)
Ich geb also erstmal nicht auf ihn zu mögen ;o)

We have a rainy and grey weekend, but our first without our boys... They were by their lovely grandparents. They love our kids more than anything else... It was very funny for both and sooo quit in our home. We have enjoy this time alone and were walk in the nature behind our home... It's so beautiful, we have a river there...

We have only missed the sun, but at home with the fireplace and so yummy eat we have it sooo cozy ;o) I think I like the autumn, still ;o)

A miało być tak pieknie... hihi... Minione dni miały być słoneczne, ale niestety deszcz był stałym gościem. Słoneczko tylko rzadko dawało o sobie znaki. W sobote całkiem spontanicznie dostaliśmy w prezenciku wolny weekend. Tylko dla nas, bez dzieci...To nasz pierwszy odkąd Colin się urodził. Wszelkie obawy rozwiały się na wietrze, bo chłopaki czuli się u babci i dziadka świetnie... Nic dziwnego, przecież kochaja ich ponad wszystko. Film kręcił się tylko wokół nich więc jak miałoby im się nie podobać ;o)
A my??? Jejku jaka dziwna cisza w domku! Ale tak ja i mój kochany mieliśmy czas dla siebie... Na przykład na spacer we dwoje nad rzeką ktora płynie pare metrów ze naszym domem... Złapał nas deszcz, no ale w domku przy kominku, z małymi pysznościami, piękna muzyką...komu tam jeszcze by deszcz przeszkadzał ;o) Kto wie może naprawdę polubię tą jesien ;o)


Und hier noch zwei Fotos. Das ist die Aussicht vom ersten Stockwerk im Badezimmer ;o) Ich warte schon auf den Frühling wenn der Apfelbaum wieder in voller Blüte steht, ein Traum...

Here the view from our bathromm in the first floor...I'm waiting for the springtime when this appletree flourishes again, the view is sooo beautiful.

A to drzewko mamy przed naszym oknem w łazience na pierwszym piętrze...Widok jak jest pełen kwiatuszków na wiosnę jest wyjatkowo przecódny...

P.S. Neues gibt es schon morgen oder übermorgen ;o)

New post tomorrow or a day after...

Juz jutro lub pojutrze cos nowego...

Hugs & Kisses, Pati

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Is the sun back???

Huch wieder eine Woche vorbei... Ist das nicht schlimm wie die Zeit rennt?
Es hat bei uns tagelang nur geregnet und nun kommt endlich die Sonne zurück...
Ich weiß eigentlich gar nicht warum aber ich bin so voller Elan und Energie und es tut sich hier so viel, nur zum Fotografieren komme ich kaum... Eigentlich wollte ich schon vor Tagen posten...
Ich bin fleissig und super glücklich, dass das miese Wetter mich nicht runtergezogen hat. Hier mal ein Foto womit ich zur Zeit beschäftigt bin...hihi... die Wand wurde wie von Zauberhand super schnell fertig ;o)

A week ago I have posted... The time runs so fast, isn't it terrible? We had have only rain the last days, but now the sun cames back :o) I don't know why but I have so much elan and power and I'm so happy the bad weather had not make me depressed... And I made so much but don't have time to photograph all I want ;o) Here is a photo what I was making yesterday... This wall was finnished sooooo fast, with ghostly hand maybe? ;o)

Witajcie, mam na imie Patricia, ale wole Pati... Ponieważ gości z Polski na moim blogu jest coraz więcej postaram sie prowadzic go w trzech jezykach...ufff...Zobaczymy kiedy się poddam ;o) Błagam wybaczcie mi tylko błędy, wyjechałam z Polski jak mialam 11lat...

A wi
ęc:
Kto mnie zna to wie jak strasznie znosz
ę te ciemną połowe roku... Ale w tym roku staram sie z nią zaprzyjaźnić i myśle że mi to nawet w miare wychodzi...Od dni u nas strasznie pada, ale w koncu chyba słonce zacznie się wreszcie przebijać :o) Jak narazie jestem pełna energi i z zapałem remontujemy pierwsze piętro naszego domku...Tu zdjęcie mojej wczorajszej pracy...ściana była pomalowana w mig...hihi... jak magiiiiiiczną ręką ;o)



So und nun zum Kreativen:
Das ist nur ein Teil dessen was ich in den letzten Tagen geschafft habe... Die Kuh fand nun ihre Verwendung und ein kleines Bambi kam ebenfalls dazu... Hab ich's schon gesagt, dass ich dieses Buch liebe??? Passend zu der Tasche gibt es auch einen Taschenanhänger...Mit einem Filzherz und wie sollte es auch anders sein? Einer Kuh... hihi...

This are some things I made in the last days... I took the cow for a bag and the little deer for a mobile phone case. Blending to the bag I also made a bag pendant with felted heart and ??? Of course a cow ;o)

To jest tylko część rzeczy które zrobiłam w ostatnich dniach...Niestety troche mi czasu do fotografowania brakuje... Kocham moją nową książeczke i tak sobie dłubie wzorek za wzorkiem dla odpreżenia wieczorkami...Torebka jest z krówka a na komórke wziełam sarenke... Do torebki zrobiłam jeszcze pasujący wisiorek... Z filcowanym serduszkiem no i jak by miałoby być inaczej z krówką ;o)



Innen grün gefüttert...

Inside in green...

Wsrodku na zielono...


Eine kleine Brosche ist ebenfalls dran, die kann man natürlich auch abmachen...
The little brooch can be take down and pin anywhere...
Broszeczkę można oczywiście odpiąć i przypiąć gdzie indziej...






Alle diese Sachen könnt Ihr bald in meinem Dawandashop finden ;o)

All the things goes to my Dawandashop...

Te wszystkie rzeczy i inne wedruja do mojego malego sklepiku. Link do Dawandy po prawej stronie...

I wish you all a wonderful day!!!

*As of Blanket-Wip: 45 Hexagons :o)

P.S. hihi...bitte nicht wundern... ab sofort versuche ich mein Blog dreisprachig zu führen, als ab zwei nicht genügen würden *grins* Ich spreche fliessend polnisch und da ich immer mehr Leser aus Polen habe und es die Bitte gab werd ich versuchen es zu meistern ;o)