Montag, 22. Dezember 2008

Vom Herzen danke...

Wir sind wieder zurück :o)
Das Wochenende war schön entspannend... Ich hatte etwas Zeit für mich und auch wenn ich noch nicht alle Antworten gefunden habe so wenigstens einige...
Aber jetzt möchte ich mich erstmal für all Eure lieben Kommentare und auch ganz doll für die E-mails bedanken. Ich bin total berührt wie viele von Euch sich die Zeit genommen haben um mir ein paar liebe Zeilen zu schreiben...Unglaublich finde ich es, dass es soooo vielen aufgefallen ist, dass ich schon vor einiger Zeit einen eigenen Weg eingeschlagen habe...Dass man den Unterschied zu früher doch sehen kann... Und mir ist es nicht wirklich bewußt gewesen, umso mehr freu ich mich jetzt!
Ich denke 2009 wird es eine Menge Neues geben... Von mir... Noch ein wenig Zeit brauche ich sicher...Um Antworten zu finden... Doch um sich selbst zu finden dauert es viel länger und das ist nicht verkehrt... Wie Inge so schön geschrieben hat ist der Weg wahrscheinlich das Ziel, denn wer kann schon behaupten er hat (vor allem was seine Persönlichkeit und Kreativität betrifft) wirklich schon alles erreicht??? Man lernt eben nie aus, auch nicht über sich selbst :o)
Somit geh ich mit viel neuem Mut und Zuversicht ins neue Jahr und wünsche es auch Euch allen vom Herzen...

Doch auch meinem Helden möchte ich an dieser Stelle noch unbedingt danken...

Für Deine uneingeschränkte Liebe, dafür dass Du IMMER da bist wenn ich Dich brauche, mich NIE im Stich läßt und immer, immer auch wirklich immer an mich glaubst... Du bist mein Fels und gibst mir die Kraft weiter zu machen wenn ich keinen Mut mehr habe...Baust mich auf wenn ich an mir selbst zweifel und gibst mir immer das Gefühl was ganz besonderes für Dich zu sein... Nichts auf der Welt ist mir wertvoller wie Du und die Jungs... Ich liebe Euch unendlich!!!

Wollt Ihr vielleicht wissen wie mein Held mir letztens z.B. den Tag versüßt hat? Ich hab für Dawanda fotografiert und bekam plötzlich das vor die Linse gestellt :o) Einfach so... Und den Waffelteig hatte er nicht von mir...

Und das Schöne dabei ist, sowas ist keine Ausnahme... Doch das allerschönste ist: Wir haben uns!!!



Ich drück Euch alle... Bis bald...
Eure Pati

P.S. Nächstes Mal wieder in drei Sprachen...
Next time in three languages again...
Nastepnym razem znowu w trzech jezykach...

Dienstag, 16. Dezember 2008

It's time to...

nein nicht "say goodbye"aber um über vieles nachzudenken...
Es kommt eine Zeit in der man intensiver nachdenkt als sonst... Eine Zeit wo die Momente des Lebens für eine Weile stehn bleiben und man zurückblicken kann ohne das Gefühl zu haben im "Jetzt" etwas zu verpassen. Meistens ist es im Urlaub ;o) Für mich ist diese Zeit genau jetzt... Der Mensch entwickelt sich weiter, reift und verändert sich und das ist natürlich gut so und manchmal muß man über diese Veränderungen nachdenken... Diese Zeit will ich mir nehmen... Ich denke man hört nie auf heraus zu finden was man möchte, was man will, was man erwartet... Manchmal kommt es einem vor als würde etwas viiiel zu langsam vorangehen und dann wird man von etwas anderem einfach überrumpelt ;o) So ist das Leben...
Doch manchmal verliert man sich in der Hektik selbst und dann passieren Dinge die einem die Augen öffnen... Bei mir war es vor kurzem nur ein Satz... Ein im Grunde sehr lieb gemeinter und netter Satz, aber gleichzeitig eine Feststellung die mir zu denken gibt...
Ich denke ich bin an der berühmten Weggabelung angekommen an der ich entscheiden muß wie es weiter geht... so wie bis jetzt oder doch anders???
Bin ich immer noch auf dem Weg zu meinem Ziel oder hab ich mich in eine andere Richtung mitreissen lassen? Was macht mich aus? Was macht Shabby-Roses-Cottage aus???
Das wird keine richtige Blogpause, aber eben noch ein wenig stiller die nächsten Tage denke ich...
Drück mir bitte die Daumen dass ich die Antwort auf meine Fragen finde...

Aber ganz ohne Fotos lass ich Euch ja nie... Hier ein paar meiner letzten Werke...
















Und noch ganz kurz wegen meiner genähten Taschen vom letzten Post... Als erstes viiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Eure soooo schönen Kommentare...
Ich weiß nicht wirklich in wie weit man noch was neues in Punkto Taschen entwerfen kann was es nicht so ähnlich schon gibt... Meine Inspiration für meine Taschen stamm von HIER . Meine Taschen sind somit zwar von mir entworfen aber eben nicht ohne "Einfluß". Auf den ersten Blick sicher ähnlich doch auch anders ;o) Ohne Boden, Seiten, mit anderen Henkeln und mit Falten im Außenstoff (Innen ohne)... Den Schnitt hab ich selbst gezeichnet und solange angepasst bis es passte und mir gefiel :o) Leider hab ich noch kein Programm mit dem Ich PDFs erstellen könnte, denn dann könnte ich Euch den Schnitt anbieten... Ich denke ich werde es im neuen Jahr dann für Euch machen, falls Interesse da ist...

Ich umarme Euch alle ganz doll...
Bis bald Eure Pati...

Dienstag, 9. Dezember 2008

Bags...

Heute mal nichts gefilztes... Nähen muß zwischendurch auch mal sein ;o)
Heute stehen noch ein paar Kalendarhüllen auf meiner Liste...Ob ich mich diesmal an die Liste halten werde? *grins*

This bags I've sewed last days... And now I need to sew some covers for datebooks...

Dzisiaj coś nie ufilcowanego... Siadłam się na chwilkę znowu do mojej kochanej maszynki do szycia ;o) Dzisiaj na liście mam do uszycia jeszcze kilka okładek do kalendarzy. Ciekawe czy tym razem będę się trzymać mojej listy... hihi...







Und ich hätte noch eine kleine Frage an Euch...

Ich hab die Möglichkeit an noch ein paar (so gut wie überall ausverkauften) PiP Studio Taschen zu kommen.Wenn Ihr auf "Bags" klickt dann ist es gleich die erste im Großbild :o) Das Muster Chinese Rose in rot/pink in der Größe 36x22x12cm zu 69Euro... Als Bild findet Ihr sie aber auch z.B. HIER
Ich habe ein paar reserviert bekommen :o) und sollte sich jemand von Euch melden (bitte über meine e-mailadresse) werd ich sie mitnehmen, ansonsten nehm ich nur eine für mich mit ;o)
Komme an dieser süßen Tasche einfach nicht vorbei... hihi...

Hugs & Kisses, Pati

Sonntag, 7. Dezember 2008

Winter Lights...

Heute kann ich Euch die ersten Schmuckstücke meiner kleinen Winterschmuckkollektion zeigen :o)
Da Ihr wißt wie sehr ich das Licht zum sich wohlfühlen brauche hab ich sie "Winter Lights" benannt. Heute war das Licht zum Fotografieren zum Glück einigermassen...
Die Ohrringe sind ganz zart, unglaublich leicht, aus feinster Merinowolle und reiner Seide gefiltz. Die Ohrhaken sind aus 925 sterling silber...
Und auf den Ringen funkeln wunderschöne Swarovskiperlen...Aber das schönste ist sie werden am Finger nicht eisigkalt wenn man draussen ist und fühlen sich unglaublich angenehm an:o)
So und nun muß ich zurück an die Arbeit ;o)






Today I can show you my first pieces of jewellery from my little winter collection with the name "Winter Lights"...
The earrings are very very lightly and I felted them with merinowool and pure silk...The rings are with beautiful swarovski beads...It glints soooo wonderful :o)





Dzisiaj mogę wam pokazać pierwsze kolczyki i pierścionki mojej malutkiej zimowej kolekcji pod nazwą "Winter Lights"... Nazwałam ją tak ponieważ jak wiecie sama w zimę potrzebuje baaaardzo dużo swiatła żeby czuć się dobrze ;o)
Kolczyki są bardzo leciutkie i filcowane z jedwabiem... Pierścionki są obsadzone prawdziwymi swarovski perełkami... A co najlepsze nie robią się strasznie zimne na palcu jak się jest na dworzu tylko wręcz przeciwnie są bardzo przyjemnie cieplutkie ;o)
A teraz wracam szybciutko do pracy....

Have a beautiful sunday!!!

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die Zeit rennt...

Huch...Nun ist wieder eine Woche um und die Zeit bis zum Markt wird immer weniger... Nur noch ein paar Tage dann geht es los :o) Mir macht das vorbereiten super viel Spaß, nur gestern war ein etwas lustloser Tag, aber das darf schließlich auch mal sein ;o)
So richtig gaaanz fertig hab ich kaum was. An jedem Teil fehlt noch das eine oder andere...Zum Teil warte ich auch noch auf meine Bestellungen...
Da mein Atelier wohl erst im Frühling bezugsfertig sein wird, arbeite ich überwiegend auf dem Küchentisch, aber seit dem Wochenende hab ich einfach kurzerhand den Eßtisch in Anspruch genommen...Der ist um einiges größer und ich breite mich auch immer mehr aus ;o)
Heute arbeite ich z.B. an einem neuen Handytäschchen... Ein kleiner Einblick wie chaotisch es momentan dort aussieht:


I can't believe one week is up since my last post... In only a few days starts the market and beyond I'm very busy... Because my own craft room will be finished in the springtime, I work the most time in our kitchen, but at the moment I have spread my things on our dining table. Here I'm not so alone ;o) Today I'm making a new mobile phone case...



Znowu tydzień minął a ja tak naprawdę nie wiem kiedy...Już tylko kilka dni mi zostało do przygotowania wszystkiego. Tyle rzeczy jest tylko "prawie" gotowych ;o) Ciągle gdzieś jeszcze jakiś drobnostek brakuje... Po cześci też jeszcze czekam na moje zamowienia i mam nadzieję że dojdą na czas... Do mojej pracowni będę się mogła najprawdopodobniej wprowadzić na wiosnę i tak do tej pory pracuje najcześciej na stole w kuchni, ale że stół w jadalni jest większy od kilku dni zajełam go dla moich tysiaca drobiazgów... Kreatywny chaos poprostu ;o) Akurat pracuje nad nowa torebeczką na komórke...

I wish you all a wonderful and cozy evening!!!

P.S. Ich versprech Euch ich werde meine Blogrunde bald wieder drehen, habt bitte bitte noch ein wenig Geduld mit mir...Ich vermiss Euch alle auch schon super doll !!!