Mittwoch, 21. Januar 2009

Eine neue Herausforderung...




Wenn man krank ist kann man nicht wirklich viel machen... Und doch gehöre ich definitiv zu den Menschen die nicht so einfach "nichts tun" können... Manchmal ist es aber auch anstrengend, denn so einfach mal nichts tun würde mir ja auch mal gut tun... Heute möchte ich Euch mal zeigen was ich noch während meiner Bettruhe gemacht habe...
Bis jetzt konnte ich noch nicht stricken... Vor ein paar Monaten hab ich ein etwas älteres Buch mit den Grundlagen ersteigert und nun hatte ich endlich Zeit es auch mal zu versuchen... Oh was hab ich mit den ersten Probestückchen gekämpft...hihi... Die Maschen aufnehmen und die erste Reihe waren das schwierigste woran ich üben mußte... Immer wieder... Nun ja die die stricken können müssen jetzt sicher schmunzeln, denn sowas wie diese "ganz einfachen" Pulswärmer waren für mich eine kleine Herausforderung... Aber sie sind fertig... Wenn auch nicht besonders gut gestrickt, so doch jetzt schon meine kleine Lieblinge :o)



Up now I couldn't to knitt... So as I was ill, I want to lern it... Oh not so easy... lol... I have had many problems with the first line... I had to try it again and again... And here you can see my first finished projekt, wrislets with little roses :o) I know they aren't perfect but I love them :o)





Jak się jest chorym i musi leżeć w łóżku to niewiele można robić. Ja niestety należę do tych ludzi którzy nie potrafią za dobrze "robić nic" ;o)
Nie powiem napewno dobrze by mi zrobiło choć chwilę nic nie robić, wyluzować i zrelaksować, no ale nie stety jeszcze nie potrafię... Może kiedyś się nauczę żeby "dupka nie świeżbiła" jak to mówi mój kochany... hihi...
Do tej pory nie umiałam robić na drutach... Moja babcia mnie kiedyś uczyła, ale tylko szydełkowanie zapamietałam. No więc był to najlepszy czas aby sobie przypomnieć... Oj dziewczyny mowię wam co za męka...hihi... Tak te które umią robić na drutach mogą się teraz śmiać, ale dla mnie to był wyczynek... Przedewszystkim nabieranie oczek i pierwszy rząd... No nic ale po wielu próbkach odwarzyłam się i udziergałam mitenki (dzięki Kasiu)... Jeszcze bardzo koślawo ale je lubię ;o)

Hugs & Kisses, Pati

Kommentare:

  1. Das nenne ich dan wohl "verborgenes Talent"! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    die Sille

    AntwortenLöschen
  2. Also das sieht verdammt schön aus...ich kann das zwar auch nicht soooo gut aber ich würd sagen das sieht aus wie vom Profi!
    Super schön!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hoffe auch, das ich alles was ich bis vor kurzem noch nicht konnte, so gut wie Du kann! Das sieht doch schon perfekt aus! Wunderbar würd' ich sagen!!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen, die Pulswärmer sind super schön geworden und sehen so ganz und gar nicht nach Anfänger aus! Ich wette du hast in deinem früheren Leben schon gestrickt und möchtest es nur nicht verraten! *hihi*

    LG

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  5. Wiedermal ein richtig schönes typisches Design von dir. Dein Stil ist schon fast deine unverwechselbare Unterschrift. Darum beneide ich dich sehr.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. How pretty they are! Well done for such a great first effort!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön finde ich die! Von wegen, nicht gut gestrickt :o)
    Die würden mir auch seeeehr gut gefallen ;o)

    LG kristin

    AntwortenLöschen
  8. Die Stulpen sind wunder-wunderschön geworden! Tolle Farben und der Mix aus Wolle und Stoff... einfach genial!
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pati,

    die sehen schön aus, weiß garnicht wieso die angeblich nicht gut gestrickt sein sollten.
    Wünsche dir aber trotzdem weiterhin gute Besserung und dass du bald mit voller Elan deine Neuheiten präsentierst.

    GGGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pati, du kannst aber auch alles!
    Die sind doch perfekt! Du willst doch auch nicht, dass sie aussehen, wie maschinengestrickt!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Erstlingswerk ist das!
    Jetzt steht neuen Strickherausforderungen ja nichts mehr im Wege ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pati,
    die Pulswärmer sind wunderschön geworden!! Und mit der kleinen Rüsche und dem Blümchen auch wieder genau dein Stil!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. oh...darf ich deinen wunderhübschen blog verlinken?...so schön!!!!

    einen tollen tag dir!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  14. da bist du ja wieder, meine liebe! ich hoffe, es geht dir etwas besser.

    was sind deine pulswärmer schön geworden. eine frühlingsfarbe hast du dir da ausgesucht ;o) herrlich!

    heute scheint bei uns mal endlich die sonne ... es tut sooo gut!

    sei ganz lieb gegrüßt und umarmt,
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Sie sind Dir doch sehr gut gelungen. Ich finde sie richtig schön.Die Idee mit der kleinen Rüsche ist so süß
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  16. Du bist so unglaublich vielseitig begabt! Dein Erstlingswerk sieht doch wirklich sehr hübsch aus!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. klasse gemacht! Ich gestehe dass ich im " Nichts Tun" auch nicht besonders gut bin...lol ale moze sie jeszcze naucze...
    lg
    alda

    AntwortenLöschen
  18. wahnsinn
    die sehen ja traumhaft aus

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  19. Superniedlich - zauberhaft! Wie hast Du diese Winzröschen denn gestrickt? Die würde ich Dir sehr gern nachmachen...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Zau-ber-haft!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  21. ...ach hätt ich ein bisschen von deinem Talent - häkeln und stricken...ich glaube da nützen auch keine Bücher...
    Ich hoffe es geht dir besser, bin gespannt was du uns zum Frühling präsentierst ;o))...
    drück dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. oh liebste pati,
    wie wunderschön! WAS kannst du eigentlich nicht? ;-) du hast einfach magische hände!
    ich hoffe dir geht es etwas besser und immer schön langsam...nichts ist so wichtig, dass es warten könnte ;-)
    ich wünsch dir was von herzen,
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die sind aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!! Da mag ich doch auch gleich stricken lernen!!!!!!

    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  24. Very sweet und total wundervool.
    Klasse, da sieht keiner, daß Du noch nie gestrickt hast.
    Ein riesiges, knutschiges Strickkompliment und ganz schnell ganz viel Gute Besserung, Du Arme.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Die sind sooo schön.Und sehen dafür das du sagst du konntest vorher nicht stricken so toll aus.
    Bin gespannt was noch gestricktes kommt.
    ♥-liche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  26. Ach Süße die sind zauberhaft und in meiner Lieblingsfarbkombinaton.
    Schööön das es Dir besser geht.
    Und das mit dem nichts tun kenne ich;-)
    Auch wenn ich krank bin muß ich irgendetwas "tun"...wenns denn auch nur einigermaßen geht;-)
    Drück' Dich ganz dolle!!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. Wie süß.....gibt es eigentlich irgendwas, was Du nicht kannst...*lach*...Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du bald wieder auf`m Damm bist und ich bin sicher, jetzt folgen sagenhaft schöne gestrickte Pullover.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  28. also ich finde die sind toll geworden und fürs erstemal sogar supertoll..

    AntwortenLöschen
  29. Pati die sind wunderschön geworden!
    Ich muss auch ständig was machen auch wenn es mir mal nicht so gut geht.

    Ganzvieleliebegrüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  30. Die sind ja sooo süss geworden, und niemand würde dabei auf ein Erstlingswerk tippen:-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  31. Die sind wirklich total süß!!!
    Weiterhin gute Besserung und einen Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  32. These are the prettiest wrist warmers ever! i adore the color combination!

    AntwortenLöschen
  33. If this is your first knitting project, you are good!
    I think you have handcraft in your soul - you can do everything if you want to!

    I use wrislets almost every day. I have many different colours. They are lovely to wear.

    Love from Marit

    AntwortenLöschen
  34. :: liebe patricia,

    dank dir schön für deinen lieben kommentar ;o) schmöker schon eine ganze weile in deinen tollen beiträgen und projekten. irre, daß du deine posts 3sprachig verfasst... mir fehlt schon die muße zu zweisprachig *g*
    die pulswärmer sehen so schön kuschelig aus!

    :: liebste grüße aus minga vom maki

    AntwortenLöschen
  35. Mir ist mit dem Häkeln genau so gegangen wie jetzt Dir mit dem Stricken.
    Beides ist ähnlich doch ganz was anderes.

    LG, Melanie

    Ich habe Dir mal ein Email geschrieben wegen des Tildaklub Award. Hast Du es bekommen??

    Tildaklub Award

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  36. die pulswärmer sind einfach wundervoll!

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  37. Ooooh my god!! They are wonderful!! Want them..want them..whant them ..lol...=)

    I have ordered my first stamps thanks to you!! Thank you so much! =) He told me to say *hi* to you..and said that you are so kind telling everyone where to buy his stamps!!

    And yes you are!! =) Would LOVE to meet you in real life!! Is there any wonderful places in Germany I can come to visit??

    Hugs and kisses...Malin xoxo

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful knitted wrislets,realy nice handcraft .
    I have also made some of those.

    AntwortenLöschen
  39. Für einen ersten Versuch sind die doch herrlich gelungen! Mir gefallen auch die peppigen Verzierung :-)
    Auf geht's: Jetzt fehlt noch ein Schal dazu passend ;-)

    LG
    sunny

    AntwortenLöschen
  40. Super sind die geworden! Ich mache mir eben noch welche passend zu meiner Kappe und meinem SChal. Und einen Muff hätte ich so gerne noch gemacht, aber der wird wohl erst im nächten Winter fertig werden.

    AntwortenLöschen
  41. wow, die Pulswärmer sind wunderschön! ;o) Ich muss Wolle kaufen und welche für meine Tochter stricken.
    Viele Grüße
    Andrea

    PS. Dein Blog gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  42. Wie süB ist es. Und ich bin froh , deutsche Blog mit schöne Handarbeit gefunden zu habe. Ich werde bald wieder kommen.

    AntwortenLöschen
  43. I like the idea here,its clever and beautiful

    AntwortenLöschen
  44. słodkie są! i w tym Twoim niepowtarzalnym stylu... :)

    AntwortenLöschen