Dienstag, 10. Februar 2009

Colorful in wintertime...



Bunt, bunt,bunt müssen meine Tage jetzt sein ;o)
Tja die Sonne hat sich wieder verzogen und der Winter ist zurückgekommen... Und wie!!! Wir haben hier soo viel Schnee...
Und so versuche ich mich mit bunten Stöffchen abzulenken...
Die Wimpelkette hab ich dabei am Wochenende fertiggestellt...
Aus verschiedenen Vichykaros, einem Stöffchen von Cath Kidston und mal wieder dem wunderschönen Lecien Stoff...
Die Poesiebildchen können für die Wäsche spurlos abgelöst und dann wieder drangemacht werden :o) Noch mehr Projekte mit den Glanzbildern gaaaanz bald :o)

Was macht Ihr denn gegen das Grau???




The winter is back, so my days must be colorful !!! On the weekend I sewed this bunting... With gingham and Cath Kidston fabrics... The scraps can strip off for a wash... And what you are making contrary the grey weather???










No i po słoneczku... Zima wróciła i to jak... Tyle śniegu spadło...brrr... Wiec potrzebuje dookoła siebie dużo kolorów... Na weekend uszyłam wiec ta girlande. Obrazki można bez znaku odczepic do prania i potem znowu przyczepic :o) A co wy robicie na przekór tej szarości???

Love,Pati

Kommentare:

  1. Hi Pati, die Idee mit den Glanzbildchen ist ja bezaubernd, wunderschön! Und so eine Wimpelkette muss ja nicht wirklich oft gewaschen werden...

    Was ich tue - ich häkele und nähe winzigkleine Muffins und versuche mir warme Gedanken zu machen - und, und das hilft am allerbesten: Ich schmökere in Deinem Blog!!!!!

    GLG, kati

    AntwortenLöschen
  2. j'adore toutes ces couleurs!
    Mylise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pati,

    mein Rezept gegen das Grau?

    "Ich gehe in Deinem Blog spazieren!"

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder sooooo Pati-like! ♥

    Bin ja gespannt, was Leute dir verraten werden, was sie gegen das Grau tun... Bei uns immer noch Regen. Nicht wenig.

    Ich höre Stefan Gwildis: Wunderschönes Grau... und werde gleich bunte Stoffe rausholen!

    ♥ Grüße, jaana

    AntwortenLöschen
  5. Ist die schööön!

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling, denn ich habs einfach satt auf dem Weg in den Kindergarten mit dem Kinderwagen die Schneehügel zu umkurven :-)
    Aber meine Kids lieben den Schnee.

    Nun was tu ich gegen das Grau? Ablenken: mit dem Lachen von Lucas, wenn ich ihn beim Fangenspielen durch die Wohnung jage. Und dem Lachen von Chiara wenn sie mich bei ihrem Lieblingsspiel wiedermal "verhext" hat.

    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pati,
    was ich gegen das GRAU mache??? Einfach deinen Blog besuchen und in den tollen Bildern schwelgen!!!
    Heeeerrrrrlich......
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pati,
    ich ignoriere das Wetter einfach...ich habe so viel zu tun, dass ich überhaupt keine Zeit habe, aus dem Fenster zu schauen....:-))
    Und wenn ich an die schrecklichen Waldbrände in Australien denke, von denen auch ein Freund von uns, der dort lebt, betroffen ist, dann bin ich froh, nur mit Regen/Schnee kämpfen zu müssen.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh! Das finde ich wunderschöööön.
    Diese schönen Stoffe und dann noch kombimiert mit Glanzbildern sind genial!
    Da ist das öde grau draussen nicht mehr ganz so schlimm!
    Gruß,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Die Wimpelbildchen sind ja zuckersüß! Das vertreibt die deprimierte Stimmung sofort, da hast Du recht!

    Ich verstecke mich hinter ganz ganz vielen Büchern in meiner Leseecke und tauche in die eine oder andere Welt unter! Den wenn die Sonne scheint, bin ich immer zu rastlos zum lesen!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Pati,
    die Wimpelkette ist wunderschön !
    Ich tröste mich mit vielen bunten Perlen. :-)
    Außerdem suche ich noch "Mitmacher": Ich habe drei Kleinigkeiten zu verschenken. Die Beschenkten müssen dann auch wieder Drei beschenken...Vielleicht schaust Du mal vorbei ?
    Blumige Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Pati,
    Mit diesem grauen Wetter werde ich ganz fröhlich von den schöne bunte wimpeln! Die Glanzbilder machen es so spezial!
    P.S. Ich habe dir eine e-mail versonden!
    LG Bertina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pati,
    ist die toll geworden ... frau muss die Wimpelkette nur anschauen und schon ist das trostlose und graue Wetter vergessen.
    LG ~Heike~

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schöööön! Genau so eine kommt demnächst noch in Isabels Zimmer.

    Da hast du Schrägband benutzt, oder?

    Ich freu mich auch schon unsagbar auf den Frühling....Was dagegen tun?
    Ich mach es wie du...nähen und vom Frühling träumen.....

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  14. liebe pati,
    was ist die wimpelkette schön geworden. einige der glanzbilder kenne ich noch aus meinen kindertagen ... da habe ich sie getauscht ;o)

    bei uns regnet und stürmt es und es ist richtig kalt, aber von schnee keine spur.

    was ich dagegen mache?! ich habe zwei leckere, süße hefezöpfe im backofen und damit und einer tasse tee setze ich mich gleich vor den ofen und GENIESSE ...

    sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Also um ehrlich zu sein: mich stört das Grau nicht wirklich. dann kann ich es mir ohne schlechtes Gewissen drinnen schön gemütlich machen ;o)
    Aber ich sehne den Frühling jetzt schon auch herbei und hoffe vor allem auf höhere Temperaturen.

    Deine Wimpelkette ist wunderhübsch geworden. Sowas wollte ich auch schon längst mal machen, aber irgendwie bleiben die meisten meiner Ideen in meinem Kopf stecken *lach* Vor allem die Püppchen auf deinen Wimpeln finde ich entzückend! Ich liebe solche Figürchen, die haben irgendwie was Liebes!

    Alles Liebe und halte durch, der Frühling wird kommen :o)
    kristin

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön die Wimpelkette ist! So eine steht auch schon länger auf meinem Plan, gute Idee, genau das Richtige gegen Trübheit.
    Ich kämpfe gegen grau in grau mit kunterbunten Stickis *g*.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Pati,

    deine Wimpelkette ist schön geworden.

    Wenn ich Zeit hätte...... würde ich wirklich mehr nähen. Leider bin ich Abends auch so müde, dass ich nur noch tot müde ins Bett falle.

    Was ich gegen das Graue tue.... hmmm. dich besuchen und meine schönen neu entdeckte Stoffe im Schrank angucke und auf mehr Zeit hoffe ;).

    GGGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit den Fleiß-/Poesiebildchen finde ich ganz toll.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Pati,
    einen schönen Blog hast du hier, und deine Wimpelkette ist total süß....
    Ich filze im Moment mit zarten Farben vor mich hin, und freue mich daran...
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Pat!!

    Wonderful!! =) My stamps has arrived!! And I love them!! Thank you sooo much for the tips...

    I have been doing cupcakes in crochet, filt cupcakes, flowers, candle holder and a jacket in the snow!! Look and see how you like it!!

    Hugs and kisses!! Malin xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Deine Wimpelgirlande ist wunderschön und die Idee mit den Poesiebildchen genial!! Die schönen Stoffe hast du wieder so zauberhaft kombiniert!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. "na przekór tej szarości" zawinęłam się w kłębek w wygodnym foteliku i oddaje się z pasją wyszywaniu serwetek z monogramem, w planie mam jeszcze kosmetyczkę..a Tobie polecam herbatkę imbirową ze świeżo startego imbiru, plaster cytrynki i trochę miodu dla słodkości-z takim eliksirem nie straszna zima;)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Pati,

    ich habe deinen Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt ... ich weiß gar nicht mehr genau wie, auf jeden Fall bin ich immer wieder - weil ich den Shabby-chick auch so toll finde - über dich "gestolpert", ob bei da wanda oder flckr und zum Schluss auf deinen Blog.

    Deinen Blog habe ich innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen - ich habe ihn gelesen wie ein gutes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich war Shabby-Roses-Cottage süchtig - und bin es jetzt auch noch. :)

    Deine Ideen sind einfach Wundervoll und deine Umsetzungen auch. Wenn ich dir einen Award verleihen könnte dann würde ich dass sofort tun.

    Was ich witzig finde ist, dass ich letztens auch die Glanzbilderchen entdeckt habe und die jetzt überall draufgeklebt habe - auf Übertöpfe, Vasen, kleine Schachteln - aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, die Bilder auch in Verbindung mit Stoff zu bringen, obwohl ich auch sehr viel nähe.

    Die Girlande ist wirklich toll geworden. Darf ich dich auch fragen, wo du sie anbringen möchtest?

    Meine Art gegen das "Grau" anzukämpfen: ... ich nähe. Wir feiern hier bei uns in der Gegend ganz Groß Karneval. Es macht so viel Spaß die bunten Kostüme zu nähen :)
    Liebe Grüße#

    Judy

    AntwortenLöschen
  24. Soooo traumhaft! Ich liebe diese Bildchen und habe eine Menge davon, aber keine so süße Wimpelkette!
    Gegen das Grau kuschel ich mich vor den Ofen, trinke süßen Tee und lasse meinen Mann kochen - da lacht das Herz ;)

    AntwortenLöschen
  25. So wundervoll, mit diesen Bildchen und den ausgewählten FArben, da muss der Winter doch flüchten;-)

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. die wimpelkette ist ja herzallerliebst!

    was ich gegen das trübe wtter mache? so gut es geht ignorieren und für den frühling nähen :)

    liebe grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  27. ...ich mag den Winter, wenn er so ist wie er jetzt ist. Was ich nicht mag sind + 10 Grad und Regen. Gegen Schnee und Kälte habe ich nichts einzuwenden...bin halt ein 4-Jahreszeiten Mensch....der nächste Frühling kommt bestimmt nur wird es dieses Mal etwas länger dauern ;o))...außerdem bei deinen bunten Bildern...wer denkt da schon an grau...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Lovely -so pretty! Thanks for sharing!//Eva

    AntwortenLöschen
  29. liebe pati,

    die blumenstoffe deiner neuen wimpelkette finde ich sehr romantisch! sie lassen den frühling erahnen, der - jedenfalls bei uns - noch eine ganze weile auf sich warten lassen wird.

    graue tage gehören zum leben dazu, die bunten leuchten dann umso mehr. das gute ist, dass auf dem land das schnee-weiß überwiegt und ich mich an den tief verschneiten wiesen, bäumen, hausdächern, gehsteigen und hügeln kaum sattsehen kann.
    kreativ-sein und neue dinge zu erschaffen bei einer tasse tee lassen meine stimmung ebenfalls steigen.

    auf dass sich die deine gleichfalls
    hebt!

    lg anita

    AntwortenLöschen
  30. ....oh neee ist das schnuffig...so süße Idee mit den Poesiebildchen....einmalig schööööööön!!!
    Tja ich sitze gerade hier und schreibe Dir;-))
    Verzückte und gaaanz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja wohl NUR goldig!! Ich kann mich gar nicht satt sehen. Wunderschön!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  32. Ach, so eine Wimpelkette steht schon sooo lange auf meiner To Do Liste...irgendwann... :-)
    Deine ist besonders schön geworden. Die Idee mit den Glamnzbildchen ist perfekt!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Pati,
    die Wimpelkettel ist sooo schön. Ich liebe Glanzbilder...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  34. ...so hübsch sowas hätte ich auch gern' für svea's kinderzimmer aber die liebe Zeit ...na ja so ist das eben .... lg Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Zauberhafte frisch fröhliche Wimpelgirlande! Ich mag die Glanzbildchen auch sehr, habe sie schon einmal für einen Adventskalender verabeitet.
    Ich genieße den Schnee, gerade heute schweben riesige Flocken bei strahlendem Sonnenschein herab und später geht es zum Rodeln.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  36. ...was ich gegen das grau mache... ;D endlich wieder hier bei dir ´reinschauen und schön isses hier wieder, da kann ich mich garnicht sattsehen!!

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  37. Bravo :-)))).

    C'est vraiment superbe j'aime beaucoup, tu fais des choses merveilleuses.

    Au revoir.

    Sylvie.

    http://zestecelestes.canalblog.com/

    AntwortenLöschen
  38. hallo,

    jetzt möchte ich doch einige zeilen mal schreiben,

    du hast einen wunderschönen blog,

    ich bestaune ihn immer wieder,

    ich kann nur sagen,wunderschön,

    mach weiter so!!!

    LG:Bärbel

    AntwortenLöschen