Mittwoch, 6. Mai 2009

Three in one...

Und zwar Posts... ;o)

Nach dem ich die letzten Tage etwas vor mich hin kränkel, hatte ich wirklich wenig Lust fürs Internet & Co. Am liebsten hätt ich mir ne Decke über'm Kopf gezogen... Na ja aber ehrlich gesagt hätte ich wohl nicht lange darunter ausgehalten... hihi... Also hab ichs mir so oft es geht gemütlich gemacht... z.B. mit meiner Häkelnadel...

Und ein paar Kleinigkeiten sind dabei entstanden... Wie erdbeerige Schlüsselanhänger:




Diese Ohrringe haben gaaanz kleine Röschen ( knapp 1cm im Durchmesser). Und die Ohrhaken sind aus sterling Silber. Bin in die Farbe total verliebt und die sehen am Ohr so zart aus...


Dann hab ich größere Rosenköpfe für Ketten und Broschen gehäkelt... Ein Beispiel in rosa:


Was mit diesem kleinen Kerl passiert weiß ich noch nicht... Das Häkelmuster stamm von mir und ich hab diesmal endlich mal daran gedacht gleich mitzuschreiben...


Genäht hab ich auch etwas und zwar wieder einen Rock... Den Rømø von Farbenmix... Nach dem der andere so viel Zeit und Nerven gekostet hat, war der in einer halben Stunde fertig :o) Oh und den liiiiiiiebe ich !!! Er passte auf Anhieb, es mußte nichts geändert werden und er ist wirklich suuper easy...
Den Stoff (reines Leinen) hab ich schon vor Jahren mal bei Karstadt gekauft. Das sollte ursprünglich mal ne Tischdecke werden ;o) Aber mit dem Rock bin ich viiiel glücklicher :o)




*******************************

Und dann wurde ich noch getaggt... Gleich mehrmals... *grins*

Ein paar nicht gelüftete Geheimnisse... Ok ganz gnadenlos.... los gehts:

1.) Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Pepsi Light... Würde glatt behaupten: Ich bin süchtig ;o)

2.) Meine Bewunderung gilt jeder kreativen Person, die sich auf EIN Projekt konzentrieren kann bis er fertig ist, denn ich mache IMMER zig Sachen auf einmal.

3.) Ich habe keine großen Wünsche außer einen: Mal da zu leben wo die Sonne immer scheint :o) ,aber ich glaube das ist kein großes Geheimniss... hihi...

4.) Ich würde sehr gerne mit meinem Mann zusammenarbeiten... Und er mit mir :o) Denn wir trennen uns nur sehr ungerne voneinander... Er ist mein bester Freund !!!

5.) Nachts bin ich am kreativsten, kann auch nur sehr spät erst einschlafen... Dafür bin ich morgens ein kleiner Morgenmuffel (oft hab ich dafür aber keine Zeit ein Morgenmuffel zu sein hihi...). Somit bin ich der Meinung, dass ich wo anders (durch die Zeitverschiebung ;o) einen besseren Tagesrythmus hätte... Hmm... In Florida vielleicht ??? *grins*

6.) Ich bin schon sehr früh erwachsen geworden und hatte keine richtig kindliche "Kindheit"... Nur permantenten Leistungsdruck...Ich denke durch mein buntes "Ich" hole ich jetzt super vieles nach ;o) Und bin deswegen oft albern und eigentlich einfach nur ein kleines großes Mädchen :o)

7.) Ich liiiiiiiiiebe chinesisches Essen und bekomme es mittlerweile selbst gar nicht mal so übel hin.

Und den Rest behalte ich erstmal für mich ;o)


***************************

Und nun zum dritten Teil meines Posts...

Ich suche ganz dringend noch zwei Freiwillige ;o) Die häkeln können... Davon eine Anfängerin bitte... Es wurde so oft nachgefragt und bald gibt es ein E-book und ich brauche dringend jemanden der es probehäkelt... Also mag vielleicht jemand???



Ich umarme Euch ganz doll...
Love,Pati

Kommentare:

  1. Geht das auch wenn man nur noch das nötigste aus der Schule an Häkelkenntnissen vorzuweisen hat? Dann würde ich das glat mal versuchen...Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pati, ich freue mich ueber deine 3 neuen Posts und habe schon auf Neuigkeiten gewartet. Schoen, dass du dich den 7 Wahrheiten gestellt hast. Es ist doch erstaunlich, was da alles raus kommt, auch fuer sich selbst. Gerne wuerde ich natuerlich probehaekeln, aber vor allem in Runden bin ich Anfaenger, sonst kenne ich alle Maschenarten.
    Liebe Gruesse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Ich häkel sehr gerne, bin weder Anfänger noch Profi.
    Würde gerne probieren, was du dir ausgedacht hast.
    Geht es um die Muffins?
    Die würde ich sehr gerne machen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. huhu ich kann häkeln.. grins stäbchen, lm, feste maschen aaaaalles und ich würd gerne probehäkel, ich habs lange nicht gemacht, aber ich denke das würde mal ne nette abwechslung sein... und dein pilzchen würd ich auch gerne noch probehäkeln....... auf und abhüpf und mit beiden armen wink....hehe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pati,
    unglaublich welche schönen Sachen Du da wieder gezaubert hast.
    Ich bin ein Häkelanfänger und würde gerne probehäkeln. Bei Interesse melde Dich bei mir.
    Ganz liebe Grüße von Herzen
    immer noch ohne Blog
    Christel
    abc-maul@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pati,

    hmm, ja, also ich kann häkeln, habe aber schon länger nichts mehr gemacht und beherrsche die Anfänger-Techniken.

    Also wenn du mit mir vorlieb nehmen möchtest ... gefallen würde mir die Idee schon sehr ...

    Freue mich auch, dass mein "Römö"-Vorschlag als Rock das war, was du gesucht hast.

    Liebe Grüße,

    Tamara

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen, wie immer.
    Wenn du noch jemanden suchst der Probehäkelt, ich hätte schon Lust (und bin Anfängerin). Vielleicht bekomme ich dann ja auch mal so tolle Sachen hin wie du.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ik vind alles geweldig mooi.
    en zo orgineel zo leuk en zo zoet.
    en de sleutelhangers ik vind ze geweldig .
    heel veel liefs stip ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  9. auch ich würde gerne probehäckeln.
    Bin eher auf dem anfängerstatus bin aber durchaus mit meinen Werken zufrieden.
    Na vielleicht habe ich dann mal glück bei dir zur Probe häckeln.
    Liebe Grüße i buziaczki
    Lidia

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir sehr sehr gut....wo finde ich ein muster für deine Kette...die finde ich so genial!
    Und die Ohrringe...ach mir gefällt alles!!
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  11. Auch was sind das wieder für süße Dinge die Du da gezaubert hast.
    Häkeln würde ich schon ganz gerne auch mal wieder.Aber es ist schon ein Weilchen her,seit ich das letzte Mal die Häkelnadeln in den Händen hatte,bin auch eher ein Anfänger.Aber die Muffins sehen zu süüüüßßß aus.
    Auf das e-book bin ich schon gespannt.Gibt es dann auch eins vom Pilzchen?
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rock ist wirklich chic geworden, und auch deine kleinen Häkelkunstwerke. Häkeln kann ich leider nicht. Könnte ich wohl lernen, aber ich glaube, nähen macht mir einfach mehr Spaß. Du findest sicherlich schnell jemanden, der für dich Probehäkelt.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  13. Huch....ist doch immer wieder schön in Deinem Blog vorbeizuschauen. Ich bin totale Anfängerin was häkeln anbelangt. Hätte grosse Lust etwas auszuprobieren...Glg Simone

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, ich wuerde auch sehr gerne probehaekeln. Aber mehr als feste Maschen kann ich nicht. Habe am Telefon schon meine Mama nach Staebchen gefragt und sie sagt immer nur.....geht ganz einfach. Du findest bestimmt eine Anleitung im Internet.

    Und Du hast wieder tolle Sachen gezaubert und es ist sehr witzig, auch geheime 7 Dinge ueber Dich zu erfahren, grins.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu,


    ichwürde mich auch zum Probehäkeln bewerben :-))
    Bin keine blutige Anfängerin , aber auch kein Profi, zu ein Ding zwischen drin!!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. huhu!
    tolle kleinigkeiten hast du da wieder gezaubert. der fliegenpilz ist supersüß.
    ich kann häkeln, allerdings bis jetzt nur das einfache grundprogramm, also nur normale stäbchen, sonst (leider) nix...
    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen
    schön das es dir wieder besser geht :-)..also ich mache ja schon einiges aber mir ist gerade durch deinen aufruf aufgefallen gehäckelt habe ich noch nie ..aber ich bin ja für alles kreative zu haben (suchtgefahr)
    also bewerbe ich mich hier mal zum probehäkeln :-)höre schon meine lieben sagen oh ne jetzt fängt sie auch noch zu häckeln an ....
    lg vom Elsterchen das immer wieder gerne hier vorbei fliegt

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Pati - Deine Erdbeeren sind einfach zum Anbeißen. Wie wäre es denn mit einem klitzekleinen Tutorial, wie diese Teilchen gehäkelt werden? Ich würde sie sooo gern nachmachen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. liebe pati, deine sachen sind mal wieder einfach nur bezaubernd!
    gut zu wissen, daß auch andere nicht bei einen projekt allene verweilen können, grins.

    glg, drea

    p.s: häkeln kann ich, falls du noch jemanden brauchst.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    wunderschöne Sachen hast du wieder gehäkelt, besonders die Schlüsselanhänger sind zuckersüss geworden. Fliegenpilze habe ich auch schon oft gehäkelt, die sehen aus wie deiner. Ich hab kleine Rasseln mit reingenäht. Tja und Probehäkeln würde ich auch, aber hier sind ja schon sooo viele Freiwillige. LG Karolina

    AntwortenLöschen
  21. Lie Pati,

    also die schwarze Schürze ist umwerfend schön, alles andere natürlich auch.

    Wenn ich momentan nicht so ausgelastet wäre, würde ich glatt für Dich testhäkeln, aber ich werde es wohl leider nicht schaffen.

    Ah, und übrigens, da ist ein Award für Dich in meinem Blog;-)
    Und hast Du wegen dem Röschen schon nachgedacht, bezüglich meiner mail, oder hast Du die gar nicht bekommen?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallo

    bewundere deine schönen Dinge schon lang. Das ist wirklich immer klasse und superschön.
    Falls du noch jemandals Häkelopfer suchst - was ich bei dem Andrang vor mir leider bezweifle - würd ich mich gern opfern.
    Hab mal Kleinigkeiten gehäkelt. Also weder Anfänger noch Profi!
    Möchte aber trotzdem ganz gerne.

    würd mich riesig freun, wenns klappt,
    liebe Grüße
    kleinerzauber-Iris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pati,

    ich bin einfach sprachlos, und das passiert nicht so oft..:-))
    ich bewundere Dich sehr, für die schönen Dinge, die Du so zauberst...
    Besonderes die Rosenkette sieht wirklich wunderschön aus.

    Mein Kompliment..mach weiter so, ich möchte noch mehr wunderschöne Kreationen von dir sehen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Schade, sind ja schon so viele, aber falls du noch jemanden suchst zum häkeln, ich hab da grad eine noch warme Nadel anzubieten.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaub bei diesem Andrang muss ich mich fürs Probehäkeln nicht mehr melden... ;-) hätte es natürlich auch gerne getan.
    Deine gehäkelten Sachen sind einfach zauberhaft! Und der Römö Rock sieht toll aus!
    Ich hoffe, dir geht es schon wieder etwas besser - sonst von Herzen gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  26. Love your rose necklace!
    Simple adorable.
    Regards from Italy.
    Cata

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Pati,ich habe heute angefangen mit häkeln....nach 25 jahren! Aber da es schon sooo viele angebote gibt möchte ich nur schreiben das alles sehr schön ist was du da gemacht hast....soweit möchte ich auch noch kommen das ich das hinbekomme...
    lg. laualau

    AntwortenLöschen
  28. bellissimi i tuoi lavori...
    beautifull


    ciao
    fiore

    AntwortenLöschen
  29. bellissimi i tuoi lavori

    beautifull

    ciao
    fiore

    AntwortenLöschen
  30. habe gerade gedacht, könnte mich ja auch melden zum probehäkeln, aber das ist ja schier unglaublich, wie viele sich schon gemeldet haben. bin auch nicht gerade eine anfängerin, aber sicherlich auch kein profi. was ich gelernt habe, ist arbeitsanweisungen danach korrektur zu lesen, ob sie verständlich sind. also falls interesse besteht, bitte melden ;-)
    lg
    lucie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Pati

    Danke für das lüften 7 deiner Geheimisse!!!
    Schon wieder so schöne Dinge. Schenk mir ein klein wenig deiner Kreativität. Was häkeln betrifft, ich würds ja gern können, aber seit der Schule hatte ich keine Nadeln für welches Strickdingens mehr in der Hand:(((

    Ganz liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  32. schade, dass es schon soviele freiwillige gibt, ich hätt mich gern beworben. deine sachen sind soooo süss, einfach bezaubernd! hatte schon per email nach der muffin-anleitung gefragt, dann gibts sie vielleicht schon bald? das wär toll! wie kommt man denn dann an diese eboook heran, kann man das bestellen?
    ich schau sooo gern auf deine seite, es macht einfach spass, dort zu stöbern.
    liebe grüsse
    sibylle

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Pati!
    das sind ja mal wieder zauberhafte Bildchen und Farben....so schön frisch und rosig..aalso häkeln kann ich auch*zwinker*
    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Pati,
    was für wunderschöne gehäkelte Sachen - total süß -
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen, Dein Eintrag kommt wie gerufen!!! Bin weder Anfänger noch Profi dafür ein absoluter Muffin-Fan. Gestrickte ja, doch gehäkelte... da getraute ich mich noch nicht ran. Wäre eine echte Herausforderung. Würde mich freuen. Lg. Cornelia

    AntwortenLöschen
  36. na du machst es aber seeeeeeeeeeeeeeeeehr spannend.. grins

    AntwortenLöschen
  37. Hello Pati, your crafts are really great! :) So perfect and of good taste. I will be following you from now on so I can see all these lovely stuff!
    Have a nice weekend.
    Love,
    BARBANCHÊ - Deborah Friedrich
    http://barbanche.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Äh, habe ich nicht gerade was davon gschrieben, dass ich erst heute Abend....??? Nein, ich konnte es natürlich nicht abwarten und musste gleich mal bei dir reinschauen. Deine Häkeleien sind umwerfend süss, der Pilz ist so toll. Einfach alles!! Und der Rock? Ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Pati,
    du hast ein wunderschönes Blog. Deine Handarbeiten sind sooo liebevoll gemacht und auch genauso präsentiert. Tolle Sachen, tolle Fotos!
    Und als ich jetzt auch noch deine "Geständnisse" gelesen habe, musste ich doch mal `nen Kommentar hinterlassen: ich bin auch Pepsi-light-süchtig und ein absoluter Nachtmensch und Morgenmuffel. *g*

    Einen lieben Gruß,

    nordi

    AntwortenLöschen
  40. Lande über tausend Umwege auf deinem tollen Blog und bewundere gerade deine Handarbeiten - einfach klasse!
    LG ein schweizermädle

    AntwortenLöschen