Montag, 31. August 2009

Beautiful weekend & a new love !!!

Die ganzen letzten Tage war es sehr still hier... Das hatte natürlich einen Grund...
Ich versuchte die letzten zwei Wochen alle Aufträge abzuarbeiten, damit ich NACH dem Wochenende etwas mehr Zeit habe...
Aber der Reihe nach ;o)

Es faszinierte mich schon sooo lange... Lies mich nicht los... Und jetzt hab ich aufgehört mich zu wehren... Es ist noch nicht mal meine Schuld...hihi...

Und jetzt bin ich verliebt... verzaubert... und total infiziert :o)

My new love:


Fürs verlängerte Wochenende sind wir in die Nähe von Düsseldorf zu meinem Bruder und seiner Frau gefahren und haben ein super schönes Wochenende verbracht... Vielen lieben Dank ihr Beiden !!!

Und am Samstag ergab sich für mich ein absolutes Highlight... Was hab ich darauf gewartet ;o)
Ein kleiner Kurs bei der lieben Zuckerperle!!! Liebste Grit es war sooo schön...
Ganz geduldig erklärte sie mir alles und beantwortete noch so dumme Fragen *grins* Ich danke Dir vom Herzen dafür :o)
Doch irgendwann sollte ich es dann auch versuchen...
Ohje... Ich sag Euch meine Hände haben geschwitzt... Ich hatte vor diesem Brenner wirklich Respekt ;o)

Und dann ging es los und fühlte sich trotz der Angst einfach nur sooooo gut an !!!
Diese wahnsinnige Faszination wenn das Glas schmilzt ist unglaublich. Aber noch viel aufregender ist es natürlich zu sehen was dann am Ende daraus geworden ist.

Hier sind meine allerersten zwei selbstgedrehten Perlen...



Tja und nun warte ich ganz ungeduldig auf ein Paket... Oder zwei ;o)
So hoffe ich Euch noch diese Woche mein neues Baby zeigen zu können...
Bis dahin übe ich mich in Geduld und wünsche Euch einen gaaaanz tollen Wochenstart...

In love, Pati

P.S. Hab die letzte Woche auch viel genäht und etwas gefilzt, aber das muß ich noch fotografieren. Bin vor lauter Vorfreude gar nicht dazu gekommen ;o)

Kommentare:

  1. grins... noch ein hobby.. haha ich erkenn mich in dir doch immer wieder

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pati,
    gibt es eigentlich eine handwerkliche Tätigkeit, die du nicht auf Anhieb perfekt beherrschst :)? Du hast meinen vollen Respekt.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  3. Nee, ne, Perlen selber machen, so`n Quatsch. Du meinst das wohl tatsächlich ernst. Na klar, irgendwie müssen ja die Dinger produziert werden, aber irgendwie hab ich das nie mit Handarbeit in Verbindung gemacht. Ehrlich gesagt, hab ich darüber aber auch nie wirklich nachgedacht. Man ist manchmal soo doooooof!!

    Aber, Deine Perlen sehen super aus. Bin gespannt, wieviele Du noch fertigen wirst und vor allem, was Du anschließend mit ihnen anstellst.

    Liebe Grüße von einer gespannten Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, daß Du immer wieder neues ausprobierst. Diese Glasperlen sind aber auch wirklich zu schön! Meine Güte, was man da alles machen kann! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele kleine und große Erfolge mit Deinem neuen "Baby"!
    Herzlichst,
    tanja

    AntwortenLöschen
  5. Du Glückliche! Es muss wunderbar sein, Glasperlen selber zu drehen. Ich arbeite viel mit diesen wunderschönen kleinen Schätzen und bin beim Anblick von schönen Perlen immer wieder fasziniert. Es gibt sogar einige, die ich so wunderschön finde, dass ich sie gar nicht verarbeite. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen "Leidenschaft"!
    Viele Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das macht super viel Spaß!
    Leider kann mans nicht einfach zu Hause weitermachen. Wir haben auch direkt einen zweiten Termin gemacht...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist gigantisch !!!
    Dein Microcounter zeigt 354350 an....
    einfach Klasse!!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche .

    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pati,

    nun kannst das endlich machen. Weisst du noch, wie du das auf eurem Markt erzählt hast???
    Sieht super schön aus. Wow.
    Und dein Römö, einfach zauberhaft.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Glasperlen drehen - das würde ich auch gerne mal machen. Ein tolles Hobby, aus dem man so tolle Sachen machen kann!

    Aber ich habe schon kaum Zeit für´s nähen und meinen Hund und fürs Kochen und den Haushalt und, und, und... Also lasse ich es lieber und schaue mir Deine künftigen Werke an!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Na die beiden sind doch sehr hübsch geworden :)
    Und wieder sowas, das mich auch total fasziniert *leisefluch* aber nun hab ich erst mal andere Bücher für andere Bastelarbeiten geordert *g* Glasperlen drehen ist dann doch ein Hobby, dass ich mich (noch) nicht leisten kann :)
    Ich bin trotzdem auf deine weiteren Perlen gespannt.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh Pati, wunderschoen. Das interessiert mich auch brennend. Habe mir das in Lauscha im Sommer in einer Glasblaeserei zeigen lassen und war auch voellig fasziniert.

    Freue mich auf neue Stuecke von Dir und auf neue Fotos.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Patricia,
    die 2 Perlen sehen schon toll aus und ich bin mir sicher, dass Du uns in der Zukunft mit Deinen selbst gemachten Glasperlen viele oooos und aaaas und habenwollen entlocken wirst.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Hobby.
    Von Herzen
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Deine Erstlingswerke sind wunderschön geworden und ich bin gespannt, was wir noch zu sehen bekommen !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Pati,

    ach es war wirklich ein super, super schöner Tag. Es ist schön jemanden mit dem Glasvirus zu infizieren und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es genau der Luxus ist, den Du gesucht hast! Ich finde Deine ersten Perlchen sind echt der Hammer geworden. Du hattest direkt bei der ersten Perle raus, wie das Glas sich verhält. Ich hoffe doch, dass nicht in einem halben Jahr Du mir Tipps gibts :-)

    Tausend Dank für das super süße Top und das rosa Herz ist schon an meiner Handtasche und die Taschentücher in der Tasche!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße in den "hohen" Norden und drück Dich
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pati - alles was Du anfasst, wird wunderschön! Ich bin gespannt, was Du alles zauberst, wenn erstmal Dein Brenner da ist :)

    Liebe Grüße, kati

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Pati,
    Deine Perlen sind super geworden!
    Jaja, ich kenne das, habe auch schon mit dem Gedanken geliebäugelt. Ich bin so fasziniert von den Werken einiger Glasperlendreher-Bloggerinnen, daß ich mich auch schon schlau machen wollte für einen Kurs in meiner Nähe ;o)
    Schon als Kind haben mich Glasbläser fasziniert, aber so etwas selbst machen, war für mich so weit weg, wie die nächste Galaxie!
    Bin mal auf den Inhalt Deiner Pakete gespannt, obwohl ich es mir schon denken kann *grins*.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. wow sowas würde ich auch gerne können... ist das nicht irre schwer diese Perlchen herzustellen?
    und ich glaube das ganze Equipment ist auch nicht gerade so günstig, oder?
    die Perlchen sehen aber echt toll aus! Bin total neidisch!
    Im übrigen hast du jetzt eine Leserin mehr ;-)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Pati,

    da hast Du Dir einen meiner Träume verwirklicht! Glasperlendrehen.... hach, das interessiert mich auch schon seit Jahren! Allerdings muss Frau in Anbetracht der begrenzten Freizeit irgendwo auch mal "nein" sagen können *LOL* .....ganz davon abgesehen, daß ich hier daheim mit Sicherheit `ne Abmahnung bekäme, wenn ich mit sowas jetzt auch noch anfangen wollen würde.... ;o)
    Deine ersten Perlchen sehen auf jeden Fall schon seeeehr vielversprechend aus und ich bin schon ganz gespannt auf das, was noch kommen wird! :)))

    Ganz ♥liche Grüße dalass...
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Patricia

    Ja das war auch mein erster Gedanke, daß das nun DEIN Luxus sein könnte.

    Die Perlen sind niedlich geworden!
    Auch ich liebäugle schon lange, zumindest mal einen Kurs zu besuchen...... Aber für ein neues Hobby fehlt leider im Moment das nötige Kleingeld und auch die Zeit.
    Ich bin jetzt schon gespannt, wenn Du Deine Pakete bekommen hast, was Du uns dann zauberhaftes zeigst:-)

    Viele liebe Grüße von einer bischen neidischen Micha;-)

    AntwortenLöschen
  20. HI Pati!
    Noch was Neues...hihi...Deine Kreativität kennt einfach keine Grenzen!! Respekt!!! Deine Perlen sind super geworden...ist bestimmt eine Menge Arbeit!! Ist es sehr kostenspielig und zeitaufwendig??

    Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Perlen...

    Fühl Dich gedrückt!!!

    Bewundernde Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pati!
    Ein prächtiges Feuerwerk an Farben hast Du da.....sieht himmlisch aus:-)
    Na dann...viel Spaß beim drehen:-))
    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Lach!!! Frisch infiziert ist ganz schlimm! Pack die Nähmaschine schon einmal in die Ecke, gewöhn Deine Familie an TK-Pizza und Dosen-Mahlzeiten...:o)
    Am Anfang ist es wirklich ganz dolle, aber nach zwei/drei Jahren wird es dann besser.
    Schön sind Deine ersten geworden! Da habe ich schon ganz andere gesehen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. hallo, ik heb vaak gelezen travail.J hou van je 'wat je faites.votre land is mooi en ik denk kom, bezoek dan een dag.kiss Isabelle

    AntwortenLöschen
  24. Hej, Patricia!!!

    Wird es im Herbst wieder einen Markt bei Euch geben? Wenn ja, magst Du mir dann mal schreiben, wann der ist??' Würde dann nämlich gern den Tag frei halten, um Euch besuchen zu kommen!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  25. DU machst perlen? das kann ja nur fantastisch werden! bin sehr gespannt!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen