Sonntag, 16. August 2009

Felted roses...



Nassfilzen hab ich nun schon länger nicht gemacht und so hatte ich mal wieder Lust darauf.
Für meine Verhältnisse ist es auch "eine Menge" geworden ;o)



Vier Rosen... Geschlossen und offen...
Welche mir am besten gefällt weiß ich nicht, da ich nie so wirklich richtig zufrieden bin...



Und die eine hab ich extra für diesen Einkaufkorb (nach so einem hab ich jetzt schon ewig gesucht) gefilzt... Den absolut passenden Farbton hatte ich nicht und so mußte ich mischen... Drei Violett/Lila-Töne zusammen...







Dazu hab ich noch zwei Filzringe gefilzt...
Dann war aber definitiv die Luft wieder raus...





Jetzt hab ich eben schon was zugeschnitten... Es geht diesmal also wieder an die Nähmaschine...


Das Ergebnis bald hier ;o)
Habt noch einen super schönen Sonntag...

Hugs & Kisses, Pati

34 Kommentare:

  1. Liebe Pati,

    bin gerade kurz am bloggen auf holländischen Seiten und siehe da meine Pati war auch dabei. Vielleicht rufe ich heute abend mal wieder an,..wenn ich mal wieder 10 Stunden nichts vor habe :-)
    Super tolle Arbeit deine Filzsachen, ich habe nirgends Schönere bis dato gesehen ,
    und das denken die Mädels im Blog bestimmt genauso oder????

    Auch die Stoffe und Bänder für deine Neue Idee sind wieder traumhaft, jetzt gehe ich wieder Türen malen

    lg miriam

    AntwortenLöschen
  2. Es un lujo este Blog… Pati eres una gran creativa, Maravilloso Estilo de Los que a mi me gustan… Pasar por aqui, es sentir pura Felicidad al ver yo tanta belleza en tus creaciones… cariños… Kari

    Blog… Pati ist ein Luxus dieses, das Sie ein kreatives groß sind, mit deren wundervoller Art ich mag… Zu zu geschehen auf diese Weise, ist reinem Glück zu glauben wenn es I so viel Schönheit in Ihren Kreations… Neigungen… Kari sieht

    AntwortenLöschen
  3. die sind einfach nur wunderschön deine Filzrosen!!! Falls du mal Lust auf einen Tausch hast... einfach melden. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Patrica

    Ich versteh gar nicht, wie Du nicht zufrieden sein kannst?
    Deine Rosen sind einfach genial und sehen fast wie echt aus.... Wie bekommt Du das nur so hin?
    Ich glaub, ich würde damit Tage, Wochen....Monate verbringen um nur annähernd so ein Ergebniss zu bekommen.
    Einfach NUR SCHÖN!

    Viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pati,
    deine Filzsachen sind wieder unglaublich schön geworden.Dein Einkaufskorb ist auch sehr schön ,da kannst du ja jederzeit einen neuen Bezug für nähen.

    GAAAAANZLIEBEGRÜßE,Tonie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pati,
    also ich finde alle WUNDERSCHÖN!
    Und mit dem Korb- da macht das Einkaufen doch direkt doppelt Spaß!
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen hast Du gefilzt. Ich bin immer wieder begeistert von den schönen Dingen die Du zauberst!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wuderschön!!
    Ich möchte auch,dass ich sowas könnte!! aber frau braucht ja nicht alles zu können!!!!


    Liebe grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  9. Also die Rosen sehen ja wirklich klasse aus! Das war bstimmt viel Arbeit. Ich bin gespannt auf dein neustes Projekt! Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag nur:
    Wunderwunderschön !
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Such a beatifull roses! Sorry but my in inglish is bad. I´m from Argentina and I love your blog. Hugs and kisses.

    AntwortenLöschen
  12. Das kenne ich, dass man mit den eigenen Sachen meißt nicht so zufrieden ist, weil man immer die kleinen Makel sieht.

    Aber als Außenstehende kann ich Dir sagen: Die Rosen sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde sie ebenfalls toll und sehr gekonnt! Ich denke, man hätte es nicht besser machen können. Ich habe noch nie gefilzt, aber meine Schwester macht das seit Jahren, ich muß sie unbedingt zu solchen Rosen überreden und dann welche abstauben, lach.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schöne Farben. Ich habe bisher nur Bälle gefilzt.
    Deine Arbeiten sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  15. ABer hallo! Da wäre ich sehr zufrieden, wenn ich dich wäre! Aber ich kenne das, mit meinen Filzrosen bin ich auch nie zufrieden und nestle eine Ewigkeit daran herum, meine sind immer so fladenförmig, das nervt. Ich mache sie aus einem Stück, reps. 3 Teile.Ich nehme an, du nähst noch, sie sehen jedenfalls sehr natürlich aus.
    herzlihcst Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Pati,
    die Rosen gefallen mir alle sehr....vor allem die Weißen mit rosa Füllung...toll!!!..Schau mal in meinen Blog, meine Tochter und ich haben eine Schultüte gefilzt...eine wahnsinnige Arbeit aber das Ergebnis ist wunderschön geworden.
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. meine güte, was sind die rosen schön! absolut perfekt! das körbchen ist traumhaft!! könnte ich dir einfach so aus dem blog stibitzen. ;o)

    sei nicht immer so kritisch mit dir!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Pati!
    Deine gefilzten Rosen sind traumhaft schön. Es geht mir aber auch oft so, das ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden bin (besonders in der Floristik). Das nennt man Perfektionismus! Und das du nicht immer Lust auf nur eine Sache hast (ob nun häkeln, nähen oder filzen), ist doch nicht schlimm. Betrachte es als Ganzes: Kreativität. Und die hat viele Wege. Hauptsache ist, Du hast Spaß u. Freude an der Sache und immer neue Ideen. Und das ist der Luxus: das man Interesse für etwas hat und daraus etwas macht. Dabei muss es nicht nur eine Sache wie z.B. Filzen sein, sondern eben, wie oben geschrieben, die Kreativität an sich. Und die kann man mit keinem Geld der Welt kaufen! Man hat sie oder nicht. Das ist Luxus!
    Ups! Wollte garnicht so philosphisch werden. Aber dein letzter Post geistert schon länger in meinem Kopf rum. Mein persönlicher Luxus ist Zeit und Gesundheit. Aber der eigentliche Luxus ist: vollkommene Zufriedenheit, eins mit sich selbst und seiner Umwelt zu sein. Und das wäre dann (nach Buddha) die Erleuchtung! (habe mich mal ein kleines bisschen mit Buddhismus u. dem Dalai Lhama beschäftigt – schon lange her).
    So, in diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche und viel Antrieb und Tatendrang u. Zufriedenheit :)
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  19. Wow, these are really pretty!! I've never tried felting yet, maybe I should ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, diese Rosen sind wirklich alle wunderschön, sowohl von den Farben als auch von der Gestaltung.
    Ganz, ganz toll!

    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Pati, ich bin Alice in Patchworkland, mein deutsch ist nicht so gut aber, ich denke deine Blumen sind super schön. Sind einfach zu machen? vieliecht du kannast eine tutorial machen.
    GruBen von Spanien. ZuB

    AntwortenLöschen
  22. Einfach traumhaft sind deine Rosen geworden, sie gefallen mir alle sehr!
    Lieber gruss
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Filzrosen...sehen aus,wie echt:-))
    Und nu' ist die Luft raus????
    Schaaaade:-))
    1000♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Wie aus einem Märchengarten, ganz zart und von besonderer Farbigkeit: Deine Rosen sind wunderschön geworden. Es würde mich nicht wundern wenn sie nicht auch noch duften ;0)
    Auch der Ausblick auf das nächste Nähprojekt macht mich sehr neugierig. Ich komm bald wieder zu Besuch,
    tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hello!
    I just found your wonderful blog.
    I love those felted roses and crocheted muffins and Tilda-sewings, those bunnies were adorable!!! you´re so talented, I bookmarked your blog immediately.

    AntwortenLöschen
  26. HOLA PATI!!! TE FELICITO, ES HERMOSO TU BLOG! BESOS DESDE BS.AS. GRACIELA

    AntwortenLöschen
  27. liebe Pati,

    die Rosen sind ein TRAUM !
    wunderschöööön !

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Wahnsinn, Wunderschön !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Pati
    möchte gerne dein Muffin E-Book bestellen und mit Paypal bezahlen (wohne in Spanien). Leider finde ich aber keine persönliche e-mail Adresse von dir im Blog. Die brauche ich aber für die Paypal - Daten.
    Lieben Gruss
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Pati Deine gefilzten Rosen sind wunderbar;-)))

    Übrigens hab ich das Muffin e-book mittlerweile gefunden...per Zufall in einem Ordner meines Mailprogramms, wo ichs mal wieder hingeschoben haben muss, weil ich dachte, da find ichs bestimmt wieder...war ja aber nicht so...kennst Du vielleicht;-))

    Lieben Gruss,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die Rosen sind einfach supertoll!!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Superschön sind die Röschen geworden Pati. Traumhaft.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  33. Die Rosen sind ja wunderschön geworden ***schwärm***. Beim Filzen habe ich leider zuwenig Geduld.
    LG Regina

    AntwortenLöschen