Montag, 26. Oktober 2009

London ...

Vielen lieben Dank für Eure Geduld... Die letzte Woche war voll von Terminen und der Markt wollte auch vorbereitet werden... Das Wochenende war dann auch wirklich suuuuper schön, wenn auch anstrengend...

Aber nun endlich wieder zu meinem Liebslingsthema: LONDON :o)
Es erscheint mir ewig her dass wir dort waren... Fast unwirklich, denn diese Stadt hat nun mal einen riiiiesen Eindruck auf uns hinterlassen...

Eher gestern als heute würden wir am liebsten in den Flieger steigen um wieder dorthin zu fliegen...
Viele Fotos hab ich gemacht wobei ich feststellen mußte, dass der größte Teil davon "leider" privat bleiben sollte *grins*
Wir haben entspannt UND es krachen lassen...hihi...

Am ersten Tag sind wir dank Mrs. Henhouse nach Clapham gefahren...
Es ist sooooo schön dort... Läden wie Cabbages & Roses, Vintage Living und Cath Kidston sind zB dort :o)

















Am Nachmittag haben wir dann im krassen Gegensatz und zwar in der Oxfordstreet geshoppt :o)



Am Freitag fuhren wir bis Bakerstreet (Madam Tussauds) und gingen dann zu Fuß über Soho bis nach Covent Garden... Jedes Stadtteil ist sooo anders... Auf dem Weg kamen wir an vielen "wichtigen" Adressen vorbei ;o)







Stoffläden gabs auch ;o)


Auch das Liberty mit einer eher kleinen Stoffabteilung



aber sehr beeindruckend...



Auch ein feiner Stoffladen:





In Covent Garden





Samstag war dann Sightseeing angesagt... Das Parlament mit Big Ben, London Eye, an der Promenade entlang bis zu Tower Brigde... Bei strahlenden Sonnenschein gabs auf der Promenade natürlich unglaublich viele tolle Künster...









Am Abend sollte es zum Tanzen gehen doch vorher sind wir zum Alexandra Palace gefahren... Es ist nur ein paar Busstationen von dem Wohnort unser Familie entfernt und von dem Berg aus kann man fast ganz London bewundern... Genau da blieb die Kamera aber zu Hause, denn eigentlich wollten wir ja tanzen fahren *grins*
Es war atemberaubendschön... Ganz London beleuchtet... Sogar das London Eye konnte man von dort sehen...
Als wir aus dem Bus stiegen hab ich mich schon gewundert denn vor dem Palast lagen auf der Wiese viele tolle Arbeiten verschiedener Künstlerinen ausgebreitet... An diesem Wochenende fand dort wo normalerweise jetzt eine Eishalle ist, eine große Kreativ Messe statt... Die Stitching & Knitting Show... So hab ich davon durch Zufall erfahren, nur hatten wir den Sonntag schon verplant gehabt...



Am Sonntag ging es dann noch nach Notting Hill zur Portobello Road... Da laß ich einfach nur ein WOW stehen ;o)
















Camden Market und noch sooo viel mehr werden wir uns das nächste Mal anschauen... Und hoffentlich ist es gaaaanz bald ;o)

Tja denn am Montag war es auch schon soweit... Wir mußten wieder in den Flieger steigen... Wir vermissten die Stadt schon ab der ersten Minute und tuen das jetzt immer noch... seufz...

über den Wolken...



und abtauchen ;o)




So und nun möchte ich mich nochmal ganz ganz doll für all Eure Tips bedanken...
Die drei Fliegenpilzchen Handyanhänger gehen an:

Magnolia Stoffwerkstatt
Milena Schlegel
und Nina

& the special price for Mrs. Henhouse, the shopping Queen of London :o)

Ihr Lieben ich bräuchte dann Eure Adressen und den Farbwunsch des Fliegenpilzchens...
Meine E-mailadresse steht im Profil...

Hoffe die Fotos konnten Euch wenigstens einen kleinen Eindruck von London vermitteln ;o)
Wünsche Euch allen noch einen tollen Abend... Ich werde heute schöööön ausspannen *grins*

Hugs & kisses,
Pati

Kommentare:

  1. Hallo Pati, ich glaube das war ein rundum gelungener Urlaub. Schöne Bilder hast du uns gezeigt. Tolle Läden uns gezeigt und wunderschöne Sachen gab es da zu kaufen. Da kann man doch nicht widerstehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. OOOhhhh das wahre Shoppingparadies...
    Diese tollen Läden...ich glaube ich wäre in einen Kaufrausch verfallen und meine Kreditkarte hätte gequalmt...
    Du bist beneidenswert..:-)

    Herzlichst
    Tanja

    Wann zeigst Du uns denn, was Du alles gekauft hast?

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt eine schön Zeit in London.Aus den Shop`s hätte man mich wohl rausschmeißen müssen.Echt toll.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Peti, da hast Du ja einen schönen Urlaub gehabt und wundervolle Dinge erlebt.Ich war noch nie in London. Aber wenn ich die Bilder sehe, ist es ATEMBERAUBEND schön.Ich glaube wenn ich das alles in natura sehen würde , wäre ich einfach nur sprachlos.

    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Zu Hüüüülfeee ist AS schön....will auch:-)))
    Zauberhafte Grüße und einen
    Drücki
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pati,

    das sind aber traumhafte Fotos. Ich würd ja auch so gerne hinfliegen.....
    Falls ich meinen Mann überreden kann..... werde ich dich anschreiben und fragen wohin wir hingehen sollten. ;)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, danke für die kleine Reise durch Londen mit ihren tollen Living-Shops. Bin ganz begeistert. Da hattet ihr aber tolle Tage. Schönen Abend. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  8. oh mit den fotos quälst du mein london-herz aber ordentlich. ich würd soooo gerne mal wieder hin und jetzt noch wie seit langem*seufz*

    ich kann dich also nur zuu gut verstehen. hast du denn jedenfalls ordentlich geshoppt und tolle sachen erstanden??

    lg
    jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott, da drückt mich sofort das Fernweh!!!

    Ich kann nur zu gut verstehen, dass du bald wieder hin willst!

    Es ist aber auch zu schön dort!

    Bei mir ist es jetzt schon fast 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war!

    Ohhhh, ich muss auch wieder hin!!!

    Vielen, vielen lieben Dank für die Impressionen!!!

    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    tolle Bilder von London. da bekommt man ja gleich auch in den Flieger zu steigen.
    Es scheint sich wirklich gelohnt zu haben
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. hach, schöne bilder... muss da auch unbedingt wieder hin...
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pati,
    tolle Bilder zeigst Du uns aus London! Man kann sehen, wie sehr es Euch gefallen hat.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  13. Hi Pati,
    I loved the photos - my German is not up to understanding the text, sadly! Looks like you had a fab time. My email is henpinn@hotmail.co.uk if you could email me there so I can give you my address.
    Exciting!
    Hen xxx

    AntwortenLöschen
  14. Ich will auch nach London!! SOFORT! War noch nie dort, nehme es mir aber immer wieder vor. Doch wenn ich Deine Bilder sehe, möchte ich am liebsten jetzt losfliegen.

    TOLL!

    Mit wievielen zusätzlichen Koffern bist Du den den Rückflug angetreten ?! ;-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hi, To the delight of travel, very, very fantastic.
    Hugs from Spain.

    AntwortenLöschen
  16. Wow,wow,wow !!!Also wenn DIE Fotos keine Lust auf London machen, dann weiß ich auch nicht ;o)!Herzlichen Dank, ich drücke dich gaaaaanz doll!Herzlichst, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Toll, Deine London-Fotos, die inspirieren mich jetzt direkt, auch mal ENDLICH wieder nach London zu fliegen - denn das letzte Mal ist schon viele Jahre her (Gott, was die Zeit vergeht...). So viele schöne Geschäfte, da wird man wirklich zur Schnäppchenjägerin...seufz...einiges kam mir natürlich auch noch bekannt vor. Also: ich muß da nun wirklich bald mal wieder hin....

    AntwortenLöschen
  18. Toll, Deine Fotos von London! Die haben mich jetzt direkt inspiriert, daß ich da auch bald wirklich mal wieder hin MUSS!!!! Das letzte Mal London liegt bestimmt so 13 Jahre zurück... die schönen Läden, zum Verrücktwerden... da wird man ja echt zur "Schnäppchenjägerin", seufz... Und manches kam mir natürlich auch noch bekannt vor. London - ich komme! Vielen Dank auch ansonsten für Deine schönen Bilder und Inspirationen. LG Ann

    AntwortenLöschen
  19. Oh schön! Ich freu mich dass Du so viel Schönes entdecken konntest, schwelge in Erinnerungen und, freu mich natürlich auf das Fliegenpilzchen!! Adresse kommt!
    LG
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. AAAAAAAAAAHHHHHHHH !!!!

    Wie schön ist das denn. ich freu mich so das du das alles gesehen (in der kurzen ZEit!! Hallo??) hast. Wahnsinn. Und ich bekomm so eine kleine kostbarkeit !! Ich gewinn doch sonnst nie was !! *tanz durchs Zimmer* you've made my day :o)

    Cheers Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hi there
    I just popped over from Hen's blog, it's lovely to see London through someone elses eyes.
    Great photos and a really pretty blog.
    Kate.

    AntwortenLöschen
  22. Hi Pati,
    I think it was impossible to resist buying any of those lovely things you show in here! Wooow... Perhaps I should have a trip to London as well ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder von einer ganz wundervollen Stadt liebe Pati! Hach.... ich werde grade ganz wehmütig....
    London ist halt immer wieder ein Erlebnis und ich beneide Dich grade sowas von! *G*
    ♥lichen Dank für Deinen süßen, kleinen Reisebericht!

    Ganz liebe Grüße dalass...
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin vor vieelen Jahren mal spontan nach London geflogen(Morgens aufgewacht und gleich zum Flughafen...)Allein und ohne Ahnung.London gefiel mir überhaupt nicht(bin ein Paris Fan)und ich wollte niee wieder hin....Du bist jetzt schuld,daß ich unbedingt hin will.Das sieht ja toll aus.Du hast mein gesamtes Neidpensum fürs nächste Jahr!Von so schönen Urlaubserlebnissen zehrt man sein lebenlang,nicht wahr?Ich verstehe gut,daß du wieder hin willst.Es grüßt EVE

    AntwortenLöschen
  25. Kreisch...du hast uns ja schöne Bilder mitgebracht.
    Vorallem in dem Living Vintage-Shop wäre ich gerne auf die Suche gegangen.

    Schöööön!

    AntwortenLöschen
  26. Wow ich bin begeistert von soooooooo vielen wunderschönen Bildern :D
    Dein Blog ist sowieso einer der tollsten die ich je gesehen habe :D

    lg Melly

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Pati,
    noch einen dicken Kuss von deinem Kleinsten - Größten Fan, der seine Perle nicht mehr aus den Händen legt ;o)!Ich drücke dich, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  28. Danke für den fotografischen Kurztrip nach London, es müssen herrliche Tage gewesen sein.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen