Samstag, 19. Dezember 2009

Seven months... I'm proud of me...

Heute endlich mal was anderes...

Nein ich bin nicht im siebten Monat schwanger ;o)

Und doch haben die letzten sieben Monate mein Leben etwas verändert... Nein, ich habe mich verändert... Mit einer bestimmten Erkenntnis bin ich ein Stückchen reifer und vernünftiger geworden...

Es hat den gaaaanz berühmten "Klick" gegeben.
So laut das ich ihn hören konnte ;o)

Und seit dem geht es mir gut... Viel besser als die Jahre zuvor... Vielleicht trotze ich auch deswegen dem Winterblues noch so gut ;o) Wer weiß das schon, aber mit einer inneren Zufriedenheit ist im Leben eben vieles leichter, auch wenn die Probleme um einen herum nicht weniger geworden sind, eher umgekehrt...seufz...

Nun ist endlich mein neuster Rock fertig:

- Sieben Monate nach meinem ersten (passendem) Rock
- 6 Kleidergrößen kleiner
- und er passt bei minus 41kg wieder wie angegossen :o)

Römö forever *grins*





Hab zuerst genäht und dann für das Detail gefilzt und gehäkelt ;o)
Er passt in die kalte Jahreszeit von den Farben genauso gut wie in den Sommer...
Doch im Sommer wird er nicht mehr passen, denn mindestens 13kg liegen noch vor mir ;o)

Aqua - meine Lieblingsfarbe überhaupt ;o)


Hier mal ein Vergleich ;o)







EDIT:

Ach was solls... Ich bin wirklich verdammt stolz auf mich, also werd ich Euch die "nackte" Wahrheit auch nicht vorenthalten... Hab mich so lange deswegen geschämt, jetzt ist das ok... Aber eben nur im Nachhinein...Vielleicht gibt es wirklich da draussen Menschen die sich "so" wohlfühlen, aber mir geht es jetzt soooo viel besser...Und das schäme ich mich nicht zu sagen, auch wenn ich gleichzeitig große Angst habe vielleicht damit jemandem wehzutun... Das liegt ganz sicher nicht in meiner Absicht... Ich hoffe Ihr könnt es verstehen...
Ein paar extrem seltene Fotos von mir...




Bis bald Ihr Lieben !!!
Have a nice weekend!!!

Kommentare:

  1. Boah Pati, ich bin auch sehr stolz auf Dich :) super Leistung!

    Deine liebe Mail beantworte ich bald, kam heute nicht dazu, bei uns war heute Chaostag :(

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn - das verdient eine Menge Respekt !
    Ich wünsche dir, dass es dir weiter so gut geht !
    Der Rock steht dir gut - und aus dem großen Rock, kannste ja immer noch nen kleineren machen ;-)

    Schöne Weihnachten
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja Wahnsinn! 41 kg in der kurzen Zeit, wie hast Du das geschafft, ich bewundere Dich! ;0) Aber warum moechtest Du denn noch weiter abnehmen, Du siehst klasse aus und hast bestimmt kein Gramm mehr zu viel!

    Dein Blog ist uebrigens superschoen und gefaellt mir sehr gut!
    Ich wuensche Dir ein schoenes Weihnachtsfest mit der Familie...

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viel abgenommen? Kompliment! Das Röckchen sieht total süss aus. Aqua ist auch meine Lieblingsfarbe. Toll siehst du aus!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. 6 Kleidergrössen???? und 41 Kg??? und du möchtest noch 13??
    Ich kann das ja nicht beurteilen, aber auf den aktuellen Fotos siehst du schon toll aus... WOW!! Klasse!! Na da bin ich ja gespannt... und dann möchte ich im Sommer bitte Minirockbilder sehen, oder Bikini... Damit ich mich schön ärgern kann, dass ich bei den Dominosteinen immer schwach werde...
    Einen schönen 4. Advent
    LG Britta :o)

    AntwortenLöschen
  6. OMG...41 kg!!!
    Das ist ja Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.
    Du siehst toll aus. Noch 13 kg? Dann bist du ja gar nicht mehr da.
    Ich könnte auch gern 20 kg weniger haben...es hatt mal vor 4 Jahren geklickt, 25 kg runter, dann gehalten und wieder 8 kg zugenommen. Nach Weihnachten muss damit Schluß sein.
    Nochmal Glückwunsch und Respekt.
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh bitte, verate mir das Geheimnis! 41 kg !!!! Super Leistung. Und - du siehst wirklich Klasse aus!
    ♥lichste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. ja, da kannst du definitiv stolz auf dich sein!! wahnsinn!!

    und ein tolles röckchen hast du gezaubert!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  9. respekt! darf ich fragen wie? muss nämlich auch...und leider hats noch nicht wirklich klick gemacht :-(

    AntwortenLöschen
  10. ..........kann nicht schreiben - brauche meine Hände ...... damit ich mir die Kinnlade hochhalten kann!!!

    ohhh ich bräuchte so einen Schub auch wieder mal bitternötig!
    Bei mir gehts momentan rasend hinauf ..... aber ich hoffe aufs neue Jahr!! Man soll ja nicht aufgeben!!

    Dir kann ich nur gratulieren!! Toller toller toller toller Erfolg! Du kannst wirklich sehr stolz sein. Keiner, der das je selber durchgemacht hat, kann da mitreden!!!!


    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  11. man fühlt sich dabei so ein bißchen wie neu geboren, nicht wahr? ich denke, die anderen Kilos, die Du noch loswerden möchtest, schaffst Du mit Deiner Disziplin bestimmt auch noch ... das wünsche ich Dir zumindest ... und was den Rock betrifft, so passt er ganz hervorragend zu Dir, überhaupt die Farben Deiner Kleidung schmeicheln Deinem Gesicht, das mit den dunkeln Haaren umrahmt ist ... schön! also wie gesagt, alles Gute für Dich und ... kannst echt stolz auf Dich sein!
    herzliche Abendgrüße von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  12. WOW- da ziehe ich aber den Hut! Ich würde gerne so etwa 10kg abnehmen - hoffe im neuen Jahr. Wie hast Du denn das geschafft?
    Ich glaube die "Schlank im Schlaf"-Essensmethode ist gar nicht schlecht. Alles essen nur zu bestimmten Tageszeiten und im Abstand von 5 Stunden. Und dazu Sport! Im Fitnessclub bin ich ja schon - wenn nicht immer irgendwelche tropfenden Nasen etc. dazwischen kommen würden ;-).

    Viélleicht kann ich ja dann im nächsten Jahr auch mit solch guten Nachrichten aufwarten ;-).

    Kannst echt stolz auf Dich sein!
    Warte nun auch auf den lauten Klick ;-).

    Liebe Grüße und danke noch einmal, dass Dein toller Blog mir das Tor zur Bloggerwelt eröffnet hat!!!
    Sille

    AntwortenLöschen
  13. Da kannst du wohl MEGA-STOLZ auf dich sein. RESPEKT !!!
    Das Röckchen sieht wunder-wunderschön aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Wow soviel hast Du abgenommenHut ab und respekt und das in so (kurzer) Zeit, bitte wie hast Du da geschafft?

    Dein Rock ist übrigens super schön!

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. In 7 Monaten 41 Kilo, ich kann es fast nicht glauben. Wie geht so was?
    Da muss man ja eine Meisterin der Selbstbeherrschung sein-
    Du siehst toll aus, ein schöner Rock.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pati,

    ich finde es unglaublich, so viel hast du abgenommen? Du siehst klasse aus, wo willst du denn noch was abnehmen? Ich finde dich wunderschön so wie du bist.
    Ach ja, und der Rock steht dir auch sehr gut.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wie hast Du das denn gemacht?Verrätst Du uns Dein Geheimtipp? Ich nehme teil in einem Abnä Institut und mein Ziel ist es 25 Kg leichter zu sein. Dein Erfolg motiviert mich! Liebe Pati, du siehst super aus! Herzlichen Glückwunsch und weiter so....
    Ganz liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. wow und nochmals wow.....meinen aufrichtigen respekt hast du....ja auch ich frage wie hast du das gemacht!!! und noch 13kg...ich sehe doch eine superschöne schlanke frau auf den bildern...und die römö's sind einfach klasse!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  19. Ich gratuliere dir herzlich und aufrichtig! Das habe ich nämlich auch noch vor mir. Du kannst stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Pati,
    ich bin echt baff! 41 kg in 7 Monaten...wie geht so etwas? Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Erfolg :o)) Du siehst toll aus!
    Ich wäre froh, ich würde die verdammichen angesmmelten 10-15 kg loswerden. Ich koche gesund, wir haben das Naschen extrem reduziert, wir trinken fast keinen Alkohol und trotzdem sitzt "es" fest *heul*! Jaja, ich weiß, Sport fehlt wohl *pfeif*, aber das neue Jahr kommt bestimmt und da ist Platz für neue Ziele ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. Ich schreib auch nur mit einer Hand...die andere hält die Kinnlade hoch.......WoW...toller Rock....und Du...super..kann es eine schönere Belohnung geben als der Spiegel der einem sagt...Du siehst super aus.
    Sei stolz auf dich und danke das du das mit uns teilst. lieben Gruß Ines

    AntwortenLöschen
  22. Hi meine Liebe!!!!

    Du weißt ja wie seeehr ich Dich dafür bewundere, und das Du meinen allergrößten Respekt dafür bekommst!!! Magst Du mir nochmal eine Mail schicken mit den Fotos..wir hatten ja schon mal darüber gesprochen!! ;O)

    Und Leute lasst Euch sagen: So ganz in echt ist sie noch viel hübscher, als sie auf den Fotos hier sowieso schon ist...

    Ganz liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pati!
    Ich finde es eine wahnsinns Leistung und ein irres Durchhaltevermögen so viel abzunehmen!
    Du kannst zurecht stolz auf dich sein!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  24. I wish you and your family a wonderful and very happy christmas, and may next year be of much happiness and blessings to you all.
    Con mucho cariño,
    Maria Cecilia

    AntwortenLöschen
  25. ich kann mich nur meinen vorgängerinnen anschließen; WOW!!!!! du siehst toll aus! und was für eine leiszung!!
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  26. wow, Respekt.
    Du kannst mit Recht stolz auf dich sein, das ist eine Wahnsinns Leistung.


    Ganz lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  27. jetzt ziehe ich 10000 hüte vor dir...ich kenn es..ich bin noch so..nd arbeite daran aber doch weeeesentlich langsamer...

    (obwohl ich diese menge kilos auch schon mal abnahm!!!!!)

    bist du so lieb und sagst mir bitte womit hast du es geschafft?

    danke

    die crisl

    AntwortenLöschen
  28. Gratuliere zu diesem tollen Erfolg! Du sieht toll aus!
    Und wenn ich Deine Vorher-Bilder sehe, dann sehe ich mich. Und ehrlich es motiviert mich zu sehen was Du geschafft hast! Denn eine ähnliche Kilo-Hürde liegt auch vor mir.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  29. wow...du siehst suuuupppeeerrr aus! gratuliere ganz herzlich, kann ich mir gut vorstellen, das du sehr stolz auf dich bist. ich bin fast ein bisschen neidisch, bin leider immer so inkonsequent und halte nie lange durch. obwohl mir würde es auch sehr gut tun (vor allem meinem kreuz) ca.30kg abzunehmen. vielleicht verrätst du uns dein erfolgsrezept, wie ich gelesen habe, würde es einige andere mädels auch sehr interessieren.
    halte dir fest die daumen, obwohl ich mir sicher bin, das die 13 kg für dich leicht zu schaffen sind!!!
    viele liebe bewundernde grüße petra

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, eine tolle Leistung.
    Ich müsste auch 10 Kilo los werden und schaffe es einfach nicht, obwohl ich so unzufrieden bin damit.
    Hoffentlich macht es bei mir auch bald 'Klick' wie bei dir.

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  31. WOW!
    Du hast meinen allergrößten Respekt! 41 kg in 7 Monaten. Unglaublich.
    Ich war schon stolz, dass ich soviel innerhalb von 2 Jahren abgenommen habe. ;)

    Wie hast Du das geschafft?

    Bei mir müssen auch noch 10 kg weg. Aber nicht jetzt, das ist zu Weihnachten unmöglich. :D

    LG und viel Erfolg bei den restlichen Kilos! Du schaffst das.

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  32. Boah - Respekt!
    Meine Bewunderung hast du!!!
    41kg das ist ja irre!!!

    Du siehst super schlank aus und dein neues Röckchen steht dir ausgezeichnet!
    Ich hab den Schnitt auch hier, aber noch nie gemacht. Vielleicht dann im Frühjahr.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein schönes, fröhliches, kalorienarmes Weihnachtsfest!!!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  33. Also ich muss sagen ich finde es total klasse was Du da geschafft hast. Ich hoffe das auch ich das schaffe hast Du irgendein geheim Rezept dafür??
    Es verdient RESPEKT
    Ich bewundere Dich dafür

    Ganz liebe Grüße und Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Pati!
    Mein größte Hochachtung. Du kannst wahrlich stolz auf Dich sein, denn um soviel abzunehmen, dazu gehört ein eisener Wille und extremes Durchhaltevermögen. Es ist ja nicht allein ein ästhetischer Gesichtspunkt, sondern vor allem ein gesundheitlicher. Deshalb fühlst du dich auch mit Sicherheit besser. Ich hoffe, daß andere da draußen sich nicht gekränkt fühlen, wenn sie deine Zeilen lesen, sondern es als Ansporn sehen, um auch ihr Gewicht zu reduzieren. Ein bisschen proper zu sein ist nicht schlimm, aber starkes Übergewicht ist halt sehr gefährlich für die Gesundheit. Selbst wenn man nicht so schnell so viele Kilos verliert, wie es bei Dir war, sondern langsam abnimmt, kann man stolz auf sich sein. ich kann nur sagen:WOW! Du siehst echt klasse aus. Aber bitte: nciht übertreiben mit dem Abnehmen, sondern lieber langsam u. gesund.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  35. Boah, das ist echt der Wahnsinn!

    Gratulation zur Mega-Abnahme des Jahres!

    Mein Respekt ist Dir sicher!!!

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin total platt und ziehe echt den Hut vor Dir! Wahnsinn was Du geschafft hast!!!
    Ich danke Dir sehr für die vorher Foto´s, obwohl ich schon bei 41 KG minus dachte RESPEKT! und dann kamen noch deine Foto´s.Da meiste was ich mal abnahm waren 20 KG und da fühlte ich mich schon ganz anders. Leider alles wieder drauf!
    Ich drücke Dir sosososo doll die Daumen für dein nächstes Etappenziel!
    Und der Rock steht Dir ausgezeichnet!!

    Herzliche Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Pati,
    Respekt! Und zwar für deinen Durchhaltewillen und dafür, dass du uns ohne Scheu auch die anderen Fotos zeigst. Das spornt an und macht Mut. Dein Weihnachtsgeschenk an uns Bloggerinnen.
    Danke und viele liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Pati! Das ist ja unglaublich! Ich habe zuerst Deinen Text gar nicht begriffen, zum glück hast Du es noch angehangen die wunderbare Erklärung! Wow! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was für eine Überwindung das sein muß, den Anfang zu machen, wie Du es beschreibst, es muß ein 'KLICK' geben, im KOPF, dann kommt wohl die Tatkraft und der Glaube an sich und seinen Willen und Kraft. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, ich meine, was sind dann 5 kilos über die man sich ärgert und der Wunsch auch in schmale Wickelkleider zu passene :) Ich habe aber eine liebe und eigentlich lebensfrohe Schwester bei der es nicht k l i c k macht und ich würde es ihr so wünschen, ich glaube auch nicht daran dass man sich tatsächlich so wohl fühlen kann, aber das muß jeder selbst entscheiden...
    Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein und Deine Offenheit finde ich toll, Du siehtst es ja auch an der großen Resonanz Deiner lieben Leserinnen... Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest!!!
    Uta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Pati,

    du siehst toll aus. Obwohl du im Sommer schon, als wir, meine Tochter und ich, dich gesehen haben wunderschön aussahst.
    Nun muss ich dir einfach gratulieren, in der kurzen Zeit hast du so viel abgenommen. Ich brauchte für 14 Kg ein Jahr ;).
    Hast du das mit WW gemacht?? (Frage meines Mannes im Hintergrund)
    Werde nicht zu dünn.

    Drück dich und bis bald

    GGGGGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  40. congratulation:)...what a wonderful rock,....and what a wonderful ring....:)

    AntwortenLöschen
  41. vergessen zu sagen, dass den Rock wunder schön aussieht.

    GGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  42. wow - und das in der adventszeit!!! ich "kenn" dich ja noch nicht so lange, aber ich hab keine ahnung in welcher zeit du soviel zugenommen hast? ich bin jetzt eine der vielen die soooo gerne wissen möchte wie man sowas anfängt (wir brauchen doch einen guten vorsatz fürs neue jahr - gibtst du uns dein geheimrezept???)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  43. My goodness! Ich erstarre vor Ehrfurcht! Bin gerade selbst 12kg losgeworden und darauf schon sehr stolz. Wie muss es DIR da erst gehen? Das kann man sich wohl nur vorstellen, wenn man es selbst schon einmal erlebt, bzw. geschafft hat. Ich freu mich für Dich und kann mich nur anschließen: Du siehst toll aus! Ich frage mich nur, wo Du denn noch weitere 13kgs hernimmst zum Abnehmen... :O)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Wow, Du siehst einfach toll aus!!! Herzliche Gratulation:))

    Leider schaff ich es im Moment nicht, meine 20kg zu viel in Angriff zu nehmen (obwohl ich mich extrem unwohl fühle). Aber Du gibts mir Hoffnung, ich bewundere Dich!!!!!!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Pati

    ich finde es sehr Mutig deine vorher Bilder zu zeigen und es motiviert mich auch am ball zu bleiben.
    Vielleicht verrätst du noch wie du es genau gemacht hat, mit viel Sport oder ein bestimmtes Diät!

    Dein Rock ist auch wieder sehr schön geworden mit dem extra kick Blume!

    Liebe Grüße sendet

    Melanie

    AntwortenLöschen
  46. du hast meinen totalen respekt vor so einer riesenleistung! du kannst sowas von stolz auf dich sein!
    du brauchst dir glaube ich keine gedanken zu machen, jemanden zu verletzen, ganz im gegenteil, bist du ein riesenansporn für moppel wie mich... sag uns doch bitte, wie du es geschafft hast, diese immense kilolast loszuwerden.
    zum schluß möchte ich dir sagen, daß du wirklich wunderschön aussiehst und ich dir die daumen drücke, daß du dein ziel bald erreichst.
    glg nicole

    AntwortenLöschen
  47. Manomann. Da bin ich platt. Du hast mal so eben meine 12-jährige Tochter abgenommen. Wahnsinn. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Nochmal 13 Kilo? Ich finde dich so wie du jetzt bist total o.k. Schaust super aus. Nicht daß du mir noch in die Magersucht abruschen tust. Das ist schnell passiert. Also mein Schätzle nicht übertreiben. ;o) Zum Römö brauch ich ja nicht viel sagen. Wie immer traumhaft schön. Ach und die Farbe ...

    Liebes Grüßle

    Siva

    AntwortenLöschen
  48. wow klasse das du das geschafft hast.. da bist du aber mit recht stolz.. ich glaub der vorher rock passt mir im moment. ich hoffe es macht bei mir auch mal klick.. ich finde es sooo toll .. und du siehst echt gut aus.. glückwunsch

    AntwortenLöschen
  49. ach.. und kannst du mir bitte schreiben womit du das geschafft hast?? danke

    AntwortenLöschen
  50. Hi Süße,

    es ist wirklich super klasse, dass Du Dich zeigst!!! Dazu gehört wirklich eine große Portion Mut und auch für die Vorher Bilder!

    Du kannst wahnsinnige stolz auf Dich sein. Das Rock Bild ist echt lustig. Den alten Rock kann Du dann im Sommer in einen Wickelroch verwandeln und dreimal um Dich schlingen :-)

    Ich bin sooo stolz auf Dich und wirklich froh Dich zu kennen.

    Tausend liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  51. Wow!! Bevor ich Deinen Nachtrag las, sinnierte ich erst, ob ich das jetzt richtig verstanden hatte mit den -41 kg, uff!!! Gratuliere Dir!!! Aber hast Du 41 kg in 7 Monaten geschafft??? Und mit welcher Methode? Ich müsste auch mal (wieder!) abnehmen... Du hast recht, man kann sich zwar etwas dicker auch nicht schlecht fühlen, aber wenn man ehrlich ist, fühlt man sich schlanker (es muß ja nicht gleich a la Victoria Beckham sein) doch besser, vor allem, weil man viel besser Klamotten findet, die passen UND einem gefallen (mal ehrlich - die Dicken-Mode ist doch nicht so das Wahre, auch wenn viele große Marken schon größere Größen anbieten) - und das sieht man jetzt ja auch hier bei Dir, viel toll das jetzt aussieht mit Deinen selbstgenähten Sachen!! SUPER! Du machst Mut, daß man es schaffen kann! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Pati,
    ....Das ist ein riesen Erfolg!!!
    Du siehst einfach tolllll aus.
    Ich weiß, es fragen Dich viele wie Du das geschafft hast...ich auch...würde gerne 20kg abnehmen und schaffe es nicht.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 4.Advent.Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  53. Respekt, das bedeutet Disziplin und dafür "Gratulation"! Bei mir waren es "nur" 20 kg und davor fühlte ich mich in meiner Haut auch nicht wohl. Und je älter man wird, desto eingeschränkter wird man in seiner Bewegungsfreiheit, konnte ich erst unlängst wieder im Spital bei den alten Damen mitansehen.
    Wünsche dir noch alles Gute für die Zukunft! achja, und ein Frohes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Pati,
    wahnsinn ! Da kannst du wirklich MÄCHTIG stolz auf dich sein !!!!!
    Die Bilder von dir in deinem neuen Rock sehen soooo gut aus ~ du bist eine SEHR hübsche Frau :o)
    ich freu mich sehr für dich !!!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Pati, wow das ist ja ein großartiger Erfolg! Wahnsinn! Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu!
    Und Dein Rock ist auch wieder so wunderschön! Ich bewundere Deine Kreativität!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Adventssonntag,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  56. Wow........
    ich bin echt platt!
    Ich bin auch sehr stolz auf Dich und ich finde Dein Post spornt an.
    Zumindest mich, es endlich nochmal anzupacken...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  57. Plong...plong...plong...liebste Pati...nachdem ich Deine Stimme ja nun schon hören durfte;-)
    ....darf ich Dich endlich auch mal sehen..*freu*

    total easy...eine geniale Leistung soooo viel abzunehmen und gleich die dicke Portion Mut gratis dazu zu bekommen,indem Du die "vorher" Bilder gleich mit veröffentlichst.....
    grandios...

    ♥-lichen Glückwunsch...das schenkt gleich mehr Selbstvertrauen,gelle:-))
    und die Welt ist irgendwie noch ein Stückchen heiler!!!

    Ich gönns Dir von ♥-en....

    Ach...noch etwas.....allerdings mochte ich Dich auch MIT 41 kg mehr.....denn ich beurteile einen Menschen nicht nach seinem Äußeren,sondern nach seinen inneren Werten...denn DIE sind wichtig!!

    Schicke Dir eine dicke Umärmelung und wünsche Dir schöne Weihnachten und ein gaaanz leichtes 2010!!!!
    Deine Biggi

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Pati,
    wow das ist ist ja super. Du bist sicherlich jetzt für viele ein Ansporn und r e s p e k t für die vorher-nachher Bilder die Du uns zeigst. Meine Kinnlade habe ich gar nicht mehr zu bekommen.

    Der Römö Rock ist sehr toll geworden mit der Blüte.

    Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 4. Adventsonntag,

    liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  59. WOOOOOW. Super super Leistung. Ich beneide dich um dein Durchhaltevermögen. Ich hätte es auch vor mir... wenn nur nicht der innere Schweinehund grunzen würde. Verräts du mir DEIN Geheimnis?
    Der Rock sieht übrigens super aus und steht dir hervorragend. Du machst sowieso so tolle Sachen!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  60. WAHNSINN!!!!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  61. Bisher habe ich in Deinem Blog immer nur gelesen, ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Aber heute ist es wirklich mal an der Zeit, dies zu ändern.

    Ich kann nur sagen: WOW!
    Du siehst klasse aus und Du kannst stolz auf Dich sein, das geschafft zu haben!
    Respekt! =)

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und alles Liebe!

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  62. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen.

    Frohe Weihnachten!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Pati,
    toll....einfach total toll!!!! Ich finde es auch total klasse, dass Du die Vorherfotos gepostet hast. Dein Jetztfoto sieht wirklich klasse aus!!! Jetzt würde mich wirklich interessieren, wie Du das gemacht hast, denn bei mir könnte auch so einiges runter. Verrätst Du uns das auch???
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  64. Wow Pati... das ist ja echt der Hammer! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen! Du kannst unglaublich stolz auf dich sein, ehrlich! Und du siehst zauberhaft hast... dir sieht man dein Glück wahrhaftig an...

    Ich wünsche dir auch für die nächsten 13 kg so viel Durchhaltevermögen!

    Ganz viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  65. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  66. Hmm...jetzt ist mein Posting weg *grübel*

    Also ich wollte dir eigentlich sagen, dass du sooooooo hübsch bist! Wahnsinn :) Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolgserlebnis!

    Ich habe binnen 1 Jahres 15 kg abgenommen und man fühlt sich einfach viiiel besser..kann dir da also sehr nachfühlen. Möchte jetzt gerne nochmal 10 abnehmen dann habe ich endlich wieder mein Idealgewicht :)

    Aber sag doch bitte, wie hast du in sooo kurzer Zeit nur soviel abnehmen können?? Mich würde das brennend interessieren!!

    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Sabs

    AntwortenLöschen
  67. Wow, Hut ab!!! Du siehst gut aus, mehr abnehmen brauchst du gar nicht! =)
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Pati,

    ich habe Dich ja letzte Woche live erlebt und bin jetzt mit den "Vorher Bildern" sprachlos...
    Ich hatte es am Samstag nur nebenbei mitbekommen, aber hinterher mit Kirstin darüber gesprochen.
    Der Rock sieht zauberhaft aus... und Du in Natura noch viel besser. Wenn Du mir Deinen zu grossen Rock als Ansporn überlässt, schaffe ich vielleicht auch demnächst die Kurve...
    Alles Liebe und Gute und ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch Allen wünschen
    Tanja und ihre Männer

    AntwortenLöschen
  69. WOW!!!!!
    Du kannst stolz auf Dich sein! Das war sicherlich nicht einfach. Du hast meine volle Bewunderung!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich Dir. Und möge das neue Jahr so erfolgreich weiter gehen!

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Patti, hier der Eintrag Nr. 67, eine Primzahl!
    Genauso einzigartig bist du!
    Ich habe festgestellt, dass jeder mehr oder weniger sein "Bürde" trägt! Wirklich einzigartig ist, dass du mit deinem Blog so vielen Menschen Mut machst! Keiner ist perfekt - das ist gut so! Geniesse die vielen positiven Feedbacks - you deserved!

    Allerliebste Grüsse aus der Schweiz
    Eveline

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Patti, übrigens ist morgen der kürzeste Tag - übermorgen geht es wieder eindeutig Richtung Frühling ...
    Eveline

    AntwortenLöschen
  72. GRATULACJE!
    Szczerze zazdroszcze: samodyscypliny, pieknego wygladu, fajnego samopoczucia, a kreatywnych zdolności sowieso ;)
    Pozdrawiam
    Anna

    AntwortenLöschen
  73. Da reihe ich mich auch noch ein! Wahnsinn, sieht super toll aus!!!Und ich würde lügen wenn ich nicht zugebe ich wäre lieber schlank aber ich schaffs trotzdem nicht, vor 3 Jahren habe ich auch mal 40 Kilo abgenommen und leider sind sie auch wieder drauf...wird wohl ein ewiger Kapf bleiben. Schämen tu ich mich nicht- aber klar schlank ist schöner deshalb freue ich mich super für dich das du soooo viel geschafft hast!!!
    Sieht gaaaanz klasse aus!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  74. Boah, wie klasse ist das denn...Du siehst toll aus!!! Erzähl mir doch mal, WIE Du das gemacht hast...
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Patricia

    Das ist der absolute Hammer! Da kannst Du absolut stolz auf Dich sein.
    Ich finde es auch so toll von Dir, daß Du die Bilder von vorher zeigst! Das macht nicht ein Jeder und es bedarf an eine gute Portion Mut, sie der Welt zu zeigen*daumenhoch*
    Ich würde auch gern Dein "Rezept" kennen, den bei mir würden sich 20kg weniger auch besser machen;-) Vielleicht bist ja so lieb und hilfst uns auf die Sprünge*liebkuck*

    Viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  76. Wow.... Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich kenne das Thema leider auch zu Genüge und weiß, was das für eine Leistung ist! Die Anzahl der Kilos in dieser kurzen Zeit macht mich jedoch echt baff! Wahnsinn!!

    Wie Du es so schön schreibst: es muss "klick" machen, alles andere ist für die Katz!
    Ich habe vor einigen Jahren mal 35 kg abgenommen und bis 30 ging es "wie geschmiert". Es war plötzlich so selbstverständlich, sich vernünftig zu ernähren, ich konnte kaum anders!
    Leider ist das mittlerweile Geschichte, über 20 kg sind wieder drauf. Aber solche Geschichten wie Deine - die machen wieder Mut und geben einen "Kick"! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  77. TE FELICITO QUE MARAVILLA QCOMO BAJASTE DE PESO, ESTAS PRECIOSA!!!!
    Que bueno, a mi me pasó con los primeros embazo quedé gordas despues baje de peso y quedé muy bien, pero despues tube un bebe a losa 40 años ahora tengo 44 y tengo un poco de sobrepeso pero no mucho solo un poco, y me gustaríua no tener nada, era más feliz flaquita, te lo aseguro, Chany.

    AntwortenLöschen
  78. Wow Patti - das ist ja sooo toll!! Ganz herzliche Gratulation dazu!! Ich bin auch am Ball, hab schon 12 und will noch ca. 8 kg schaffen - es fühlt sich super an:-) Du bist ein ganz geniales Vorbild:-)

    Liebi Grüessli

    Sabina

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Pati!
    Ich möchte Dir auch ganz herzlich gratulieren!!! Ich bin beeindruckt! Und Dein Römö ist ein Traum-WOW!
    Schöne Feiertage und gutes Restdurchhaltevermögen und ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  80. Du siehst ganz toll aus und der wundervolle Rock steht Dir ausgezeichnet. Und ich glaube, Du hast hier ganz vielen Mut gemacht und Motivation gegeben, die überflüssigen Kilos endlich in Angriff zu nehmen. Zumindest ist das bei mir so und es sind auch einige....Vielen Dank dafür und laß es Dir weiterhin gutgehen.

    Liebe Grüße
    Britta

    Ach ja, natürlich interessiert mich auch wie Du das geschafft hast. Verrätst Du uns das Geheimnis?

    AntwortenLöschen
  81. Das nenne ich disciplin! wahnsinn...mehr kann mann nicht sagen da es einem die schprache wegnimmt.....
    Aber eins möchte ich doch noch sagen,ich schaue hier nun länger vorbei und ehrich gesagt habe ich mir nie gedanken gemacht ob du nun so oder so bist,ich fand deine sachen einfach wunderbar schön und alles so nett und .....
    überhaupt....:)
    Ich freue mich für dich und wünsche dir noch weiterhin eiserne disciplin....
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  82. Soooo , ich schließe mich mal hinten an und beglückwünsche dich herzlichst :o) Bei mir sind es nicht ganz so viel: erst -22. (Aber: keine 3-stellige Zahl mehr..) Und soviel Mut, mich im Blog ganz zu zeigen besitze ich auch nicht. Es dauert noch ein Weilchen, bis ich zufrieden bin. Bis dahin pummel ich noch ein wenig hier herum ;o). Nun gut, ich habe mir auch immer eingeredet, dass ich mich so wohl fühle. Nur ja nicht zugeben, dass einem bestimmte Sachen im Alltag schwer fallen. Denen, die lästern und einem schräge Blicke zuwerfen möchte man ja schließlich nicht Recht geben. Unglücklich war ich trotzdem. Jetzt weiß ich es besser. Meinen vollsten Respekt schenke ich dir, da ich weiß, das dies kein einfacher Kampf ist!!
    Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch wünsche ich . LG

    AntwortenLöschen
  83. Klasse!! Und wow! Wie schaffst Du das? Ich will seit Monaten "nur" 10kg abnehmen... doch meine Essgewohnheiten zu ändern fällt mir wahnsinnig schwer *grrr*

    Mach weiter so, du siehst spitze aus!!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Pati
    Ich kann mich nur allen vorherigen Kommentaren anschliessen. Grandiose Leistung. Ich würde Dich sicher genauso mögen mit 40 kg mehr, aber trotzdem ist es eine Leistung auf die Du stolz sein kannst und die sicher allen Mut macht. Verrätst du uns trotzdem noch was du gemacht hast? Ich bin auch gerade wieder mehr am Schauen so 15 bis 25 kg weniger wären nicht schlecht.Alles Liebe Nadja

    AntwortenLöschen
  85. Wow Super leistung!!! Möchte bei mir ginge es auch so schnell, aber mei 25kg bin ich stehen geblieben und mit zwei Schwangerschaften dazwischen bin ich schon mal froh das ich nicht mehr zugenommen habe. Aber mein Ziel ist noch lange icht erreicht..
    LG
    Lory

    AntwortenLöschen
  86. Go girl!! I have to say that its well done and you inspired me :-) I cant read german,so I have to ask you - how did you do it? Merry Christmas. :-)

    AntwortenLöschen
  87. Ich bin auch Stolz auf dich!!!, zoviele kg verschwunden, sehr gutt von dir. Und ich möchte mal sagen: ich liebe deine gehakelten Rosen. Ich hoffe du schreifst nog einen e-book dafür.
    Liebe Grüssen aus Holland,
    Hannie

    AntwortenLöschen
  88. liebe pati,
    meine absolute hochachtung vor dieser leistung!
    du siehst unglaublich toll aus!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  89. Wahnsinn!!! Du kannst echt stolz auf Dich sein, und ich kann mir denken, dass Du mit gemischten Gefühlen über Dein Unwohlsein als "Dicke" sprichst.
    Aaaber: ab 20 kg Übergewicht fängt die Sache auch an, sehr ungesund zu werden. Dass sich damit jemand wirklich wohl fühlt ist die Ausnahme. Bei mir selber müssten um die 10 kg runter, und ich spüre bereits jetzt meinen Schwabbel am Bauch, wenn ich mich bücke. Wenn ich Fotos von mir in den Blog stelle, mache ich sie immer ein paar Pixelchen schmaler *schäm*
    Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Du so offen bist. Es macht anderen Frauen Mut. Außerdem siehst Du einfach klasse aus!

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  90. Patricia, Waaaaaaaaaaaaahsinn, wie geht das. Unglaublich. Bitte......Dein naechster Post, verrate wie das geht. Seit ich hier in Sri Lanka wohne, habe ich 12 kg zugenommen und alles hungern, aller Durchfall hilft nichts......rein gar nichts und dabei ernaehre ich mich sehr bewusst. Und 3 Kinder halten auf Trab. Ich hoffe, wenn wir wieder in Deutschland leben, bessert sich das wieder....weil unbedingt Garten, wieder mehr laufen koennen und das Essen und Kochen ist doch noch besser als hier, wo man nur mit Oel braten kann.

    Du siehst toll aus. Richtig toll. Und Du musst nichts mehr abnehmen. Absolut gigantisch.

    Ich wuensche Dir frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  91. liebe patricia.. verrat uns doch bitte wie du das geschafft hast..

    AntwortenLöschen
  92. Woh!! I am stunned!!!! You are amazing!!! =)I am so glad for your sake and I hope you enjoy your self!! Merry christmas to you!!

    Hugs Malin

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Pati,

    ich weiß nicht, was ich sagen soll...
    Wahnsinn, was du da geschafft hast! Und mach dir keine Sorgen, ich glaube, dass du mit deinem "Geständnis" niemanden vor den Kopf stößt. Ich darf das sagen, weil ich eine von denen bin, bei der auch eiiiinige Kilos runter müssten, vielleicht nicht ganz so viel, aber doch immer noch genug *seufz*
    Ich freue mich sooo sehr für dich und ich hoffe und bete ständig, dass dieser "Klick" auch endlich mal bei mir stattfindet. Auf jeden Fall bist du eine große Motivation und du siehst sooooo toll aus!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  94. So riesig viele Kommentare, die hast Du Dir aber auch verdient!!!! :))
    Echt ganz toll, ich kenne Deine Ausgangssituation und auch die -25kg ...nun kämpfe ich wieder mal.

    Bitte schreibe doch noch etwas zu Deine Tipps und zu Deinem Weg, da wäre ich Dir sehr dankbar!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!
    kathy*

    AntwortenLöschen
  95. Jau, diesmal scheint es zu klappen".
    Du weißt, wie super ich das finde, aber vor allem auch "Hut ab" vor deinem Mut, die "alten Bilder" zu zeigen! Einfach grandios!!
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  96. Hey Pati,

    wow wow wow, du bist der Hammer! Ich freue mich soooo sehr mit dir, ob du glaubst oder nicht. Kennen tun wir uns nicht. Lesen in deinem schönen und Interessanten Blog tue ich eigentlich immer nur still und mit Bewunderung.

    Ich musste glatt zwei mal lesen, bis ich begriff, was DU tolles geschafft hast! Ich bewundere dich!

    Für mich ist dieser Post von dir keinesfalls negativ! Ich werde ihn mir wohl immer wieder ansehen, um mir klar zu machen, dass es KEIN unmögliches Ziel ist, 41 kg ab zu nehmen! Damit hast du sicher auch noch vielen anderen Mut gemacht!

    Dass du die 'Vorher-Bilder' auch eingestellt hast, finde ich nicht mutig. So warst du halt! Dafür brauchst du dich nicht verstecken oder gar schämen! Du sahst auch so nett und sehr interessant aus! Doch jetzt fühlst du dich zu deinem tollen Aussehen auch noch rund um wohl! (bis auf die 13 kg) Da würde ich sagen, das grösste Weihnachtsgeschenk hast DU DIR SELBER gemacht!! Ich ziehe 1000 mal den Hut und schenke dir meine absolute Hochachtung für deine tolle Leistung!

    Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen, dass du immer am Ball bleibst!

    Herzliche Grüße
    Alexandra

    ...die natürlich auch brennend gerne dein Programm wüsste... *g*
    *ganzliebanblinzelundliebbittebittesag*

    AntwortenLöschen
  97. Ich bin sprachlos!
    Soviel abnehmen, und deine hübschen Klamotten! Ja, sei ruhig stolz auf dich!
    Wie hast du das geschafft? Bitte schreibs uns rein!
    Deine Perlen sind auch total edel, zum Verlieben!!

    Gratuliere!!!
    Hexchen

    AntwortenLöschen
  98. Wow, Patty, da kannst Du aber wirklich stolz sein, Wahnsinn, ich gratuliere Dir, toll!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  99. RESPEKT!!!!
    Liebe Pati-das ist ja der Oberhammer!
    Die Vorher-Nachher Bilder sind einfach der Wahnsinn.
    Du siehst klasse aus!
    Liebe Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest
    Claudi

    AntwortenLöschen
  100. Ich reihe mich an die zahlreichen Kommentare an und sage nur was für ein.... wahsinns.. Durchhaltevermögen...!!!!!Jeder der schon einmal versucht hat abzunehmen, weiß wie schwer das ist!!! Ich bewundere dich!!!!
    Einfach toll!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Pati,
    du kannst echt Stolz auf dich sein !!
    schulterklopf !!
    Du siehst klasse aus !!
    Verat uns bitte das Geheimnis.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein schönes, glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue bunte Jahr !!
    Liebe Grüsse
    Petra :0))

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Pati,

    ich wünsche dir und deinen Lieben und ein wundervolles Fest und schöne, geruhsame Tage :o)

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Pati,
    auch von mir nochmal tiefe Bewunderung!

    Leider hast Du auf meine email nicht geantwortet - schade -

    Da hier viele Leserinnen gern Dein Geheimnis wüssten finde ich es auch schade, dass Du es uns nicht verrätst!!!

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  104. Eine großartige Leistung und ein atemberaubendes Ergebnis!
    Du siehts um 15 Jahre jünger aus und einfach klasse! Ich weiß, das will man nicht hören, wenn man selbst davon überzeigt ist, aber die 13 Kilo sind gar nicht mehr notwendig! Vielleicht magst du mal ein wenig verraten, wie du es geschafft hast, denn ich bin sicher, nach der Schwangerschaft kann ich jeden guten Tipp brauchen.
    Fröhliche Weihnachten und alles Gute und Liebe wünscht
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Pati ,

    du siehst wirklich toll aus und ich muss sagen ich habe Respekt vor soviel Disziplin !

    Es äre so lieb von Dir , wenn du uns verrätst wie Du das geschafft hast :o)

    Liebe weihnachtliche Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Patricia,
    du siehst toll aus! Herzlichen Glueckwunsch zu deinem starken Willen. Ich hatte auch zugenommen, nachdem ich mit dem Rauchen aufhoerte und kaempfe immer noch mit dem Gewicht. Ich wuensche dir alles erdenklich Gute und ein kreatives, zufriedenes neues Jahr mit deinen Lieben. Ich trage deinen Rosenring noch immer voller Stolz!!
    Liebe Gruesse aus Kalifornien,
    Petra

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Pati,

    ich wollte Dir noch ein paar schöne Weihnachtsstunden wünschen. Leider bin ich nocht früher dazu gekommnen.
    Ganz liebe Grüße aus Wrist

    Tanja

    AntwortenLöschen
  108. Boah.....Hammer klasse, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein u. ich finde Du kommst total sympathisch "rüber"!!!!

    Deine jetzige Figur steht Dir ausgezeichnet u. Du kannst wirklich mehr als stolz auf Dich sein!!!!!

    Freu Dich auf ein tolles Jahr 2010, das mit mind. 41 Kilo weniger (der helle Wahnsinn) bestimmt vielllllllll leichter für Dich wird, in jeglicher Hinsicht.

    Bin sogar ein bischen neidisch auf so viel Durchsetzungsvermögen.....

    Toll,

    Glg Sarah

    AntwortenLöschen
  109. Da hast Du allen Grund auf Dich stolz zu sein!
    Wichtig ist, daß Du Dich wohl fühlst.
    Meine Bewunderung für so viel Disziplin und Durchhaltevermögen hast Du.
    Ich wünsche Dir ein supertolles, neues und spannendes Jahr.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  110. Wow, das ist der Hammer!
    Jetzt wissen die meisten wohl auch,
    warum es keine Fotos von mir im Blog gibt. Ich wiege seit der Geburt meiner 1. Tochter vor 5 Jahren über 90 kg. Ich bin nur 1,67 groß. Ich schaffe es nicht, abzu nehmen. Ich merke es zwar nicht, aber meine Träume des nachts verraten mir sehr viel. Ich träume davon, wie es früher war, als ich noch 58 kg wog. Was heißt früher, es sind doch nur 5 Jahre. Ich weiß, du bist sehr beschäftigt, aber kannst du mir denn nicht verraten, wie du es geschafft hast. Ich bewundere dich wirklich über deine Ausdauer. Ich bin so gefrustet, dass ich immer mehr esse.
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  111. Da gratuliere ich auch - ein super Erfolg, Du musst Dich großartig fühlen!

    Und es stimmt - das ganze theoretische Wissen über gesunde Ernährung nützt nichts, wenn es nicht im Kopf "klick" macht. Irgendwie bekomme ich im Moment die Kurve nicht, weil ich noch (im wahrsten Sinne des Wortes) "auf etwas herumkaue". Aber Dein Eintrag ist ein toller Denkanstoß - danke schön!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Pati,
    ich bewundere Dich, das Du so disziplinert bist, und so toll abgenommen hast.Siehst toll aus ! Vielleicht verrätst Du ja dein Geheimnis noch, denn man sieht ja bei den vielen Kommentaren, wie viele unglücklich mit Ihrem Gewicht sind.
    Du hast übrigens einen ganz zauberhaften Block, schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Pati,
    deine Geschichte hat mir grad den Mut gegeben meine Hosen zu zeigen, mein Weg ist der Umgedrehte, und auch das zeigte ich nie gern, du hast mehr abgenommen als ich wog. Danke für den Schubs. Und für die Erkenntnis, daß manchmal ganz jemand anders hinter den fröhlichen Blogfassaden steckt.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Patty...
    mir fehlen die Worte...EINFACH KLASSE!!!
    Auch ich gehöre zu den Frauen die sich nicht gerne auf der waage sehen lassen...abgefunden...abgefunden habe ich mich noch nicht so wirklich mit meinem Gewicht...na ja,bis unter der Brust gehts ja noch...ich habe eine so genannte Kinokassen Figur...na ja,aber wehe wenn man den Rest sieht...
    Schön jemanden zu sehen die es geschafft hat...ich beneide Dich um Dein Durchhaltevermögen...und auch ich ziehe den Hut vor Dir...
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Leben...EINFACH KLASSE!!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  115. Ich habe den Beitrag gern gelesen - auch ich habe 20 Kilo abgenommen und fühle mich jetzt viiiel wohler. Bei mir war es auch eine Nahrungsumstellung und bewußterer Umgang mit den Lebensmitteln. Ich habe aber seitdem fast keinen Appetit ehr auf Fleisch und Wurst und das nervt leider meine "Umwelt" sher :-( - aber ich finde mich jetzt mit Kleidergröße 36/38 viel besser.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis!!!!
    Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr.
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  116. Ich finde dein Outing super und es macht bestimmt allen Mut, die denken, dass sie ein paar Kilos abnehemen müssen!
    Ich habe genau diese Gedanken mit 16 Jahren gehabt, als ich als Teenager bemerkte, dass ich auch runder sein kann.
    Bewusstes und genüssliches Essen ist das A und O einer guten Figur- dadurch bekommt man einen guten Bezug zum Körper und dem Essee.
    In und Output müssen harmonieren, heißt, soviel wie ich esse, soviel werde ich auch verbrauchen und gebrauchen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Herliche Grüße!
    Daniela
    PS: Die Matroushkas sind super angekommen und die Tischdecke ziert jetzt unseren Esstisch!

    AntwortenLöschen
  117. Wow ich bin wirklich sprachlos!
    Das ist der Wahnsinn,schön das du davon berichtest, das gibt mir noch mal einen Ansporn es wirklich zu schaffen!
    Mein Vorsatz fürs Neue Jahr lautet endlich meine überflüssigen Kilos loszuwerden und davon habe ich ein paar zuviel!
    Und witziger Weise ist mein Traum im Sommer nicht den Römörock in XXL zutragen( ich hatte mir einen genäht ,aber mich nur einmal getraut in zutragen),sondern doch den Rock in 2 Nummern kleiner mit kleinen Pilzen zu verzieren!
    Hach, ich schaue mir doch noch mal das Rockfoto an!

    Ganz liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  118. Congratulation!! WOW, 41kg!! You can be very proud of yourself!!

    AntwortenLöschen
  119. bravo bravo bravo.incroyable.love. Isabelle

    AntwortenLöschen
  120. Heiderschnack - R E S P E K T !!!
    Ich komme erst grad dazu wieder in Deinem Blog zu stöbern...
    Waaaaaaaaaahnsinn! Hut ab - ECHT!
    Ich bin seit Jahresanfang auch wieder dabei meine "überflüssigen Pfunde" zum Teufel zu jagen ;o)
    Ich finde es toll, dass Du das so super durchziehst! Wichtig ist doch nur, dass man sich nicht in sein Schicksal fügt und sich geschlagen gibt! Kleine Rückschläge gehören dazu, das ist klar, aber im Großen und Ganzen soll es schon so sein, dass man sich wohlfühlt (wenn man ehrlich mit sich selbst ist)!
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Rest auch noch packst!
    LG vom Niederrhein und weiter so!
    Go for it!
    Anke

    AntwortenLöschen
  121. Ich finde es wahnsinnig mutig von dir, auch die vorher Bilder einzustellen. Ich mag dir deinen phänomenalen Erfolg von Herzen gönnen, du siehst spitze aus!
    Es macht mir Mut, auch endlich mal meine überflüssigen Kilos anzugehen.

    Danke für die Motivationsspritze!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Nell,

    ich bin heute durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und sofort hängen geblieben. Mit vielen Tassen Milchkaffee habe ich nun auch ein paar ältere Posts gelesen und wollte zu diesem hier mal einen Kommentar schreiben. Ich finde es sehr, sehr mutig dass Du Deine alten Fotos zeigst. Daran kann man wirklich erkennen dass nicht nur eine äußere Veränderung stattgefunden hat. Du kannst so wahnsinnig stolz auf Dich sein denn Du bist wunderschön!! Da ich mich mit locker 40kg zuviel rumschlage, interessiert mich natürlich brennend, wie Du es geschafft hast, so viel abzunehmen.

    Ein großes *WOW* auch zu Deinem farbenfrohen und rosigen Blog.
    I love it!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen