Sonntag, 26. April 2009

Aprons and a wrong skirt...



Eigentlich wollte ich Euch die weiteren Schürzen schon vor paar Tagen zeigen, aber wie das so ist da kommt einem immer was zwischen... Fertig genäht sind sie, bis auf die letzte, da fehlt noch das Bündchen, aber zum Fotografieren kam ich einfach nicht...





Unser kleiner Mann hält mich momentan auch richtig auf Trab... Er hat seit einiger Zeit die Phase, bei der seiner Meinung nach, hinter JEDER Frage oder Bitte erstmal ein : NEIN stehen muß... Es ist schon eine richtige Herausforderung immer so zu fragen damit ich "meinen Willen" bekomme wenns darauf ankommt... Wie gestern Mittag, ein klassisches Beispiel:

"Ohhhh das Mittag ist fertig... Aber Colin ist doch satt und möchte nicht essen??? *grins*
Und prompt kommt die Antwort die ich hören möchte:
NEIN, Colin hat Hunger!!! ...hihi

Aber so einfach ist es natürlich nicht immer... seufz...
Diese Phase hat bei unserem Großen damals etwa 3-4 Wochen gehalten so hoffe ich doch, dass wir das bald überstanden haben ;o) Außer konsequent zu sein, kann man schließlich eh nix machen ;o)


Aber zurück zum Nähen...


Seit ein paar Tagen war ich auf der Suche nach einem schönen Rockschnitt... Knielang und etwas weiter sollte er sein... Und es schien ich hätte den perfekten gefunden... An diesem relativ einfachem Rock hab ich Stunden genäht und wieder getrennt... Der Schnitt ansich wäre absolut TOP, denn sooooo wandelbar... Doch leider stimmt er weder vorne noch hinten überhaupt nicht, zumindest nicht in meiner Größe. Oder hat jemand von Euch einen etwa 10x10x10cm spitzen Dreicksbauch??? Was hab ich gestern gekämpft um es anzupassen... Bin ja schließlich keine Schnittdirektrice ;o) ....
Ob ich den Schnitt richtig übernommen habe??? Leider ja, keine Ahnung wie viele Male ich das überprüft habe... Zuerst dachte ich ja ich wäre nur zu dumm, aber nein er stimmt einfach nur nicht... Kann ja schliesslich passieren... seuftz...
Das Zweite was ich wirklich richtig gemacht habe ist ihn aus einem alten Stoff probe genäht zu haben... Im Grunde ist das was diesen Rock soooo schön gemacht hat jetzt fast ganz weg, aber nun passt er (auch wenn etwas komisch und gewöhnungsbedürftig am Bündchen) Und ich mag ihn... nur ist es nicht der den ich eigentlich wollte ;o)
Somit geht die Suche nach einem neuen Schnitt jetzt weiter, obwohl ich glaube einen einfachen kann ich mir jetzt auch selbst zeichnen... hihi...








So meine Lieben ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag :o)
Bis bald, Eure Pati

Dienstag, 21. April 2009

I love monday...


Früher mochte ich nie den Montag...Wie wohl die Meisten ;o)
Somit versuche ich den Montag immer wenn es geht sehr seeeehr locker anzugehen... Gestern, bei diesem Wetter, nicht wirklich ein Problem :o) Und so ist ein Montag dann doch ein sehr "netter" Tag...*g*
Am Dienstag wiederrum bin ich meistens voller Energie und packe echt vieles an einem Tag... Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich mir zur Anfang der Woche nicht gleich so ein Stress mache...
Da mein Held erst zur Spätschicht mußte ist das Haus schon geputzt, 3 Waschmaschinenladungen sind fertig, das Essen war auch pünktlich und der Kuchen ist am Abkühlen... Den Rest des Tages werden wir draussen verbringen... Ich mach mir gleich einen Kaffee und werde erst heute Abend wenn die Jungs schlafen mich wieder meiner Nähma widmen ;o)

Aber bevor ich mich in die Sonne setze zeig ich Euch noch was ich an meinem schöönen Montag so genäht habe :o)
Schon ewig auf meiner to-do Liste... Immer wieder keine Zeit dafür... So eine Schürze wollte ich unbedingt für die Märkte haben, denn ich war ständig auf der Suche nach einem Stift, der Schere, meinem Notizbuch oder dem Quittungsblock.... Da könnt Ihr Katja oder Petra fragen *grins*
Die Mädels in den USA haben solche immer auf den Märkten an und ich war davon einfach nur begeistert...





Aber da ich ja immer anders angezogen bin, kann ich es schlecht bei EINER Schürze belassen, oder??? hihi...
Drei (!!!) sind noch zugeschnitten und wenn ich es schaffe dann zeig ich sie Euch schon morgen...





Yesterday I have sewed this apron...It's for my craft fairs, because I'm ever searching my pen, my scissors or my notebook ;o) So now I have all my things by me... But seriously, I ever dress some other clothes so I need more of this aprons ;o) In other colors... lol... I have cut to size the next three (!!!) I think it's enought ;o)



Kiedyś nie lubiałam poniedziałków... Jak chyba wiekszość... Ale od jakiegos czasu staram sie aby poniedziałek był relaksujacym dniem... Przy tej pogodzie to chyba nie problem ;o) Ale we wtorki jestem za to pełna energi i zawsze bardzo wiele zdołam zrobić...Nie wiem czemu, może dlatego że nie stresuje się tak na pierwszy dzien... Tak jak dzisiaj... Mój kochany musiał dopiero na popołudnie do pracy, więc dom jest już wysprzatany, trzy prania zrobione, obiad był na czas a ciasto się akurat studzi... Resztę dnia spędzimy na słoneczku :o) Ale póki wystawie nos na słonce to pokarze wam co uszyłam wczoraj... Dziewczyny w USA mają takie zawsze na sobie jak mają targi lub wystawy... Oj co ja już się naszukałam nożyczek, pisaka, lub notesu...Teraz będę miała wszystko pod ręką... Ale że jestem zawsze inaczej ubrana, to trzy następne fartuszki już skrojone... Jak zdąże to pokaże wam jutro...

Enjoy the sun!!!
Love, Pati

P.S. Fotografiert hab ich in einer Ecke unseres Wohnzimmers...

Samstag, 18. April 2009

Kleine Sachen die glücklich machen...



Gestern Abend mußte ich schnell zur Ikea und bei der Gelegenheit hab ich mir ein Tischbügelbrett mitgenommen... Eigentlich wollte ich das schon längst haben, habs einfach immer wieder vergessen... Gerade für so kleine Dinge wie Applikationen, kurz eine Naht auseinander bügeln ist dieses Teil einfach perfekt... Nur der Bezug... So absolut nicht mein Geschmack... Heute schnell neu bezogen und schon liebe ich das Teil heiß und innig... Und das Schönste ist, es kann wie ein Kleiderbügel im Schrank aufgehängt werden ;o)

Vielleicht sollte ich noch ein oder zwei nähen und dann nach Lust und Laune wechseln? Denn die Entscheidung welchen Stoff ich dafür nehme war nicht wirklich einfach... hihi...



Das auf dem Bild ist mein Vlisofix-Bügeleisen... Das hat richtig gedauert ein Bügeleisen ohne Dampf zu finden... Es ist aber suuuper günstig, viel kleiner und somit viiiiiiiel besser zum handhaben bei so kleinen Fummelarbeiten ;o) Aber fragt mich nicht wie die an der Kasse geschaut hat als sie es damals durchgezogen hat... Als ob ich vom Bügeln keine Ahnung hätte... hihi...




I have sewed a new cover for my new ironing board I have bought yesterday by Ikea... It's really sooo perfect for little works. And now I love it !!! I don't like the orginal cover ;o)




Wczoraj po drodze do domu była Ikea ;o) No i tak musiałam zajechać...Przy okazji wziełam ze sobą deskę do prasowania na stoł... Jest super, tylko materiał no całkiem nie moj gust... Więc dzisiaj uszyłam nowy pokrowiec i teraz to już uwielbiam moją nową pomocnicę ;o) Nieraz nie dużo trzeba, a zmiana jest przecież wielka...

Have a nice weekand!!!
Love,Pati

Freitag, 17. April 2009

Strawberry time...



So langsam kehrt Normalität bei uns ein... Auch wenn's noch Ferien sind...
Ein paar Auftragsarbeiten hatte ich zu erledigen und heute möchte ich Euch eine davon zeigen :o)
Diese leckeren Teilchen sind dabei entstanden und ganz ehrlich ich hab richtig Lust auf Erdbeeren bekommen... Ich liiiiiiiiiebe Erdbeeren !!!






I made this cupcakes for a sweet lady... She loves strawberries and I do it too :o)





Powoli wracamy po całym stresie do normalności... Jeszcze mamy ferie ale niektóre prace na zamówienie musiałam pokonczyć... Te ciasteczka zamówiła jedna pani która bardzo kocha truskawki...
Oj ja też już mam wielką ochotę...mniam... Kocham truskawki!!!



Den Anfang meiner Blogrunde hab ich schon geschafft... Habt bitte noch etwas Geduld mit mir... Ihr seid mittlerweile sooooo viele :o)
So dann wünsche ich Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende!!!

Hugs & Kisses, Pati

Samstag, 11. April 2009

Wieder im Lande...


Kaum hatte ich den letzten Post geschrieben hatten wir uns spontan für ein paar Tage in Dänemark entschieden... Und es war sowas von schöööööön... Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten so richtig entspannen...
Ein Häuschen (ohne Internet ;o) auf einem superschönem Grundstück, ganz für sich und nur einen Steinwurf von der Nordsee und Fjord... Zum Fjord sind wir jeden Abend spaziert aber auch an der Nordsee konnten sich vor allem die Jungs jeden Tag austoben...

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und auch auf unseren 11 Hochzeitstag angestossen...

Mein Gott was vermisse ich Dänemark schon wieder... schnief...
Aber schaut Euch mal die Bilder an, dann werdet Ihr sehen was ich meine...

Das erste Eis im Freien dieses Jahr:


Die Nordseeküste:





Mit den Wellen ticker gespielt ;o)





sich freigesprungen...





Am Fjord entspannt...










Mein absolutes Lieblingsplätzchen, vor allem am Abend ;o)




Und diese Schätze durften mit nach Hause... Sowohl das graue Schränkchen wie das weiße Regal hab ich genauso auf einem Flohmarkt entdeckt... Jetzt fühlen sich beide in unserem Gästebad sehr wohl...
Wie soll man Dänemark da nicht lieben ;o)



Eine große Umarmung an Euch alle!!! Und noch einen RIESEN Dank an alle die mich hier besuchen, obwohl ich dieses Jahr im Blogleben mehr abwesend als anwesend war... Da die Märkte erstmal vorbei sind werde ich hoffentlich etwas mehr Zeit haben :o)

Love,Eure Pati

Donnerstag, 2. April 2009

Ein Lebenszeichen...



Wollte Euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen ;o)
Bin noch nicht ganz wieder da, aber lasse Euch zumindest ein paar Bilder da...

Die Märkte waren sooo super schön, das kann man gar nicht wirklich beschreiben... Und es haben uns sooo viele besucht... Die liebe Svenja war gleich an beiden Wochenenden zu Besuch und ich freu mich so wahnsinnig, dass ich Dich kennenlernen durfte...
Das Wochenende in Reinfeld hat so viele positiven Eindrücke hinterlassen, das würde hier echt den Rahmen sprengen... Bei Katja und Petra in den Blogs könnt Ihr noch ein paar Fotos sehen... Die Stimmung war so genial, dass wir beschlossen haben es auf jeden Fall bald zu wiederholen und ich freu mich schon super darauf...

Und in Traventhal waren soo viele Besucher, das hätten wir im Leben so nicht erwartet... Und auch die Stimmung dort war eine ganz besondere. Ich hatte auch soo liebe Standnachbarn...
Es hat wirklich so viel Spaß gemacht die letzten Tage, auch wenn die Vorbereitungen dazu zeitweise anstrengend wurden, ist das jetzt wieder vergessen und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal...

Und auch zum Fotografieren hatte ich die letzten Wochen kaum Zeit... Aber ein paar Dinge sind geblieben und so zeig ich Euch wenigstens die :o)

Hier zB. ein schlichtes Kissen mit Rüsche... (Und diese süße Rosen-Paulina wohnt seit dem Markt bei mir... Ist sie nicht entzückend??? )


Meine neusten Filzbroschen:









Taschen in vier Farbkombis mit Jojobroschen :











Und auch meine Hasis waren natürlich mit dabei... Hier eins aus dem neuen Stoff von GreenGate :o)



Und zum Schluß ein paar schlichtere Brillenetuis und eine Handytasche mit einem Hasi :o)





Wie Ihr sehen könnt wartet zB. das Regal darauf wieder eingeräumt zu werden... Die Kisten müssen sortiert und verstaut werden, sowie das Dekomaterial... Fürs nächste Mal...
Hab also noch so einiges vor mir und ein paar Tage zum Ausspannen werd ich mir jetzt auch gönnen...
Somit wünsch ich Euch jetzt schon ein wuuuuuunder schönes Wochenende !!!
Seid alle gaaanz lieb gegrüßt!!!

Hugs & Kisses, Pati