Samstag, 30. Mai 2009

Good days... and a little tutorial :o)



Wer kennt es nicht... Es gibt nun mal im Leben jede Menge wirklich schlechter Tage, aber dann gibt es Tage die sind einfach nur schööööön... Und damit mein ich keine großen Ereignisse, Geschenke oder ähnliches... Nein, man steht morgens auf und ist einfach gut drauf...Es stört einen nicht ob die Sonne scheint oder nicht. Die Probleme scheinen an solchen Tage kleiner zu sein... Es sind Tage an denen alles wie am Schnürchen läuft und wenn auch nicht, dann lächelt man nur und läßt sich nicht ärgern... Die letzten Tage waren sehr "komisch"...Ohne Ende stressig, denn der Umbau macht sich weder von alleine noch sind die Jungs immer gut gelaunt *grins* Und dennoch... Sie waren soo schön... Sie sind soooo schön... Zufrieden, ohne innere Unruhe, bei extremen Stress absolut entspannt... Momentan ist, trotz jeder Menge Dinge im Nacken dennoch alles einfach nur schön...
Und schläft man mit genau diesem Gefühl ein kann es am nächsten Tag einfach nur so weiter gehen :o)

Trotz Umbau war ich die letzten Tage auch kreativmässig sehr fleissig... Erst hab ich einen größeren Auftrag erledigt... Dann einiges für unseren nächsten Markt in zwei Wochen vorbeireitet und zu guter letzt endlich wieder was für mich genäht...

Da man bei der lieben Diana von Bella & Gretel natürlich außer den zauberhaften Stoffen auch Schnittmuster bekommen kann, ist es diesmal ein Oberteil geworden... Und zwar eine Imke... Hach wieder so ein schöner Schnitt der auf Anhieb passt...






Das Vögelchen hab ich zuerst freihand auf Papier gezeichnet, dann auf Vliesofix übertragen, auf Stoff aufgebügelt, ausgeschnitten, auf das Unterteil gebügelt und abgenäht... Den Zweig hab ich mit einem Bügelstift aufgemalt und das Band dann dirket unter der Nähma zurecht gefaltet...Das süße Bändchen ist von Rico aus der Scrapbooking Abteilung ;o)
Und die nächste Imke ist schon zugeschnitten :o)

Und diese Kettchen entstehen gerade in vielen verschiedenen Farben... Hier in rot als Beispiel:






*****************************

So aber nun zu etwas anderem... Ich wurde nun mittlerweile schon soooo oft nach diesen Erdbeeren gefragt... Hier ist also eine Anleitung für Euch:

Gehäkelt wird in Runden also OHNE die jeweilige Runde mit einer Kettmasche zu schliessen.

Zuerst zwei Lufmaschen häkeln.
R1) 6FM in die erste LM.
R2) 1FM,2FM in die nächste M,noch zwei Mal wiederholen (9M)
R3) 2FM in die erste M, 2 normale FM, noch zwei Mal wiederholen (12M)
R4) 3 normale FM, 2FM in die nächste M, noch zwei Mal wiederholen ( 15M)
R5) 2FM in die erste M, 4 normale FM, noch zwei Mal wiederholen (18M)
R6) 5 normale FM, 2Fm in die nächste M, noch zwei Mal wiederholen (21M)
R7) 6normale FM, 2FM in die nächste M, noch zwei Mal wiederholen (24M)
R8-10) 24FM häkeln
R11) 1 normale FM, zwei zusammen abmaschen/häkeln (16M)
Jetzt bitte mit etwas Füllwatte oder besser noch mit roter Filzwolle füllen.
R12) je zwei M zusammen häkeln/abmaschen (8)

Jetzt die 8M vorsichtig zusammenziehen und die Erdbeere vernähen...

Das Blattgrün:

Zuerst wieder 2LM häkeln. In die erste Lm 10fm häkeln. Mit einer Kettmasche schliessen. Jetzt 4Lm häkeln und mit einer Kettmasche in die übernächste M häkeln, noch 4x wiederholen und die Arbeit beenden... Einen Stiel entsprechend dem Bedarf an Länge häkeln. So lange Luftmaschenkette wie nötig anschlagen und zurück je M eine FM häkeln...

Das Blümchen:

4Lm mit einer Kettmasche zur Runde schliessen. 10FM in die Runde reinhäkeln und die Farbe wechseln... {3Lm häkeln, 3Stäbchen in die nächste M, 3LM mit einer Kettmasche in die nächste M häkeln} die Schritte in der Klammer noch 4 weitere Male wiederholen und die Arbeit beenden...

Jetzt nur noch alles aneinander annähen und die kleinen weißen Striche oder Punkte sticken ...Fertig! :o)



Ich wünsche Euch noch ein super schönes Wochenende und viiiiel Spaß beim Häkeln!!!
Love,Pati

Samstag, 23. Mai 2009

The last two days...

Hier meine Ausrede warum man mich die letzten zwei Tage so schwer erreichen konnte...
Ein laaaaanges und kinderfreies Wochenende lag vor uns ;o)
Gestern hatte ich eine Arbeit die noch etwas weniger staubig war, dafür sah ich heute so aus:



Leider gab es viele Gründe warum unsere Renovierung des ersten Stockwerks so lange dauert, aber jetzt ist das Ziel endlich in Sichtweite... Wenn ich bedenke dass damals bis auf die Grundmauern alles abgerissen wurde sind wir jetzt endlich "fast" fertig ;o)

Ich kann's kaum abwarten endlich im ganzen Haus zu leben... Endlich mit dem Einrichten zu beginnen und endlich den Staub und Schmutz hinter uns zu lassen... Aber was lange währt wird am Ende gut... Und darauf freu ich mich schon tierisch :o)

Und wenn Ihr morgen die Seele baumeln lassen könnt, dann geniesst es biiiiiiitte für mich mit ;o)

Hugs & Kisses,Pati

P.S. Und DANKE, DANKE, DAAAAAANKE für Eure vielen lieben Mails und E-book Bestellungen. Ich könnt' Euch alle knutschen!!!!!!!!!!!! Ich werd mir ganz viel Mühe geben auch wirklich alle Mails noch bis Ende des Wochenendes zu beantworten...

Mittwoch, 20. Mai 2009

I love apples & aqua...

So da bin ich wieder... Aber ganz langsam erst...
Nachdem ich so bißchen gekränkelt habe, hat's mich dann doch noch richtig von den Füssen gehauen und Extrem-Schonen war angesagt... Was ich gaaanz brav gemacht habe und mir somit den Kurzurlaub in einer Klinik zum Glück ersparen konnte ;o)
Aber ein klein wenig gehäkelt hab ich auch... hihi... Ich kanns nicht lassen wirklich ganz untätig zu sein... Und häkeln kann man schließlich auch im Halbliegen *grins*



Ich liebe Äpfel !!!




In der Zwischenzeit haben die Mädels das Muffin E-book fleißig getestet (einen dicken Kuss an Euch!!!) und nun ist es endlich fertig... Es besteht aus 8 Seiten (mit mehreren Fotos), der Anleitung für den Muffin und den drei Verzierungen, wie dem Röschen, der Kirsche und der Erdbeere... Sollte es also von Euch jemand haben wollen dann steht es ab sofort für 3,50€ zur Verfügung... Meine E-mailadresse: shabby-roses-cottage(@)gmx.de (Klammern bitte natürlich weglassen ;o)
Bezahlen könnt Ihr wie immer per Überweisung oder Paypal... Sollte es jemand über Dawanda erwerben wollen, dann wird das E-book dort 3,90€ kosten, bitte habt dafür Verständnis...

EDIT:
Das E-book ist natürlich eine PDF-Datei... Habs vergessen zu erwähnen... Dafür braucht man einen Adobe Reader den es im Internet kostenlos zum downloaden gibt... Und ich kann es Euch dann direkt per E-mail zuschicken...
Wenn es jemand aber ausgedruckt per Post haben möchte würden 1Euro Verasand noch dazu kommen...




Oh bitte schaut mal unbedingt bei Kati vorbei!!! Sind die nicht zuckersüß ???

**********************

Aber nun zu etwas anderem ;o)
Nach meiner gefilzten Clutch hab ich heute morgen eine genäht... Erstmal für mich zur Probe... Sie sollte in einem aquaton sein, dass stand fest... Aber das Problem ging erst dann los als sie schon fertig war... Denn für welchen Farbe und Art Blume sollte ich mich nun entscheiden???
Aber schaut mal selbst... Ich kann's einfach nicht entscheiden...

Gehäkelt...Gefilzt... Oder doch noch ein anderes???



Was meint Ihr welches Blümchen passt am Besten??? Auf dem Bild rechts unten hab ich meine Rose aus ganz dünnem Häkelgarn (Stärke 10) gemacht.... Es ist ein wirklich wunderschöner Knopf daraus geworden... Ca. 2,5cm im Durchmesser...



So dann bin ich auf Eure Meinung super gespannt und wünsche Euch schon mal einen zauberhaften Abend... Ich werde heute abend wohl endlich eine ruhige Blogrunde drehen können... Drück Euch alle!!!

Eure Pati

Samstag, 9. Mai 2009

New shelf...

Als erstes einfach nur ein WOW...
Ich hatte ja gehofft, dass sich jemand freiwillig als Häkel - Versuchskaninchen meldet, aber soooo viele???
Nun hab ich mich schweren Herzens entschieden...seufz... Die Mädels haben auch schon alle ihre Mails diesbezüglich bekommen und bei allen anderen möchte ich mich für die Bereitschaft vom Herzen bedanken... Bin immer noch etwas sprachlos... Vielleicht mach ich hinterher noch ein weiteres E-book *grins*


Aber jetzt möchte ich Euch mal ein kleines Regal zeigen, dass ich vor dem Ableben gerettet habe ;o) Es hatte wohl weder Liebe noch Farbe in seinem bisherigem Leben erfahren und es tat mir soo leid... Also etwas geschliffen, gestrichen und mit neuer Rückwand ( die Tapete ist von Cath Kidston) versehen sieht es jetzt doch viiiiel besser aus, oder? Jetzt müßte es nur noch jemand liebhaben... Bin am überlegen ob ich mich nun so richtig doll verlieben soll oder soll's vielleicht doch jemand anderes es tun können??? Hmmm...










Über den Tisch auf dem es jetzt zur Deko steht berichte ich Euch mal ein anderes Mal... Den hab ich schon vor Wochen extra als Vitrinentisch für meinen Markt gemacht ;o)

Und jetzt wünsche ich Euch allen ein suuuper schönes Wochenende...
Hugs & Kisses, Pati

Mittwoch, 6. Mai 2009

Three in one...

Und zwar Posts... ;o)

Nach dem ich die letzten Tage etwas vor mich hin kränkel, hatte ich wirklich wenig Lust fürs Internet & Co. Am liebsten hätt ich mir ne Decke über'm Kopf gezogen... Na ja aber ehrlich gesagt hätte ich wohl nicht lange darunter ausgehalten... hihi... Also hab ichs mir so oft es geht gemütlich gemacht... z.B. mit meiner Häkelnadel...

Und ein paar Kleinigkeiten sind dabei entstanden... Wie erdbeerige Schlüsselanhänger:




Diese Ohrringe haben gaaanz kleine Röschen ( knapp 1cm im Durchmesser). Und die Ohrhaken sind aus sterling Silber. Bin in die Farbe total verliebt und die sehen am Ohr so zart aus...


Dann hab ich größere Rosenköpfe für Ketten und Broschen gehäkelt... Ein Beispiel in rosa:


Was mit diesem kleinen Kerl passiert weiß ich noch nicht... Das Häkelmuster stamm von mir und ich hab diesmal endlich mal daran gedacht gleich mitzuschreiben...


Genäht hab ich auch etwas und zwar wieder einen Rock... Den Rømø von Farbenmix... Nach dem der andere so viel Zeit und Nerven gekostet hat, war der in einer halben Stunde fertig :o) Oh und den liiiiiiiebe ich !!! Er passte auf Anhieb, es mußte nichts geändert werden und er ist wirklich suuper easy...
Den Stoff (reines Leinen) hab ich schon vor Jahren mal bei Karstadt gekauft. Das sollte ursprünglich mal ne Tischdecke werden ;o) Aber mit dem Rock bin ich viiiel glücklicher :o)




*******************************

Und dann wurde ich noch getaggt... Gleich mehrmals... *grins*

Ein paar nicht gelüftete Geheimnisse... Ok ganz gnadenlos.... los gehts:

1.) Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Pepsi Light... Würde glatt behaupten: Ich bin süchtig ;o)

2.) Meine Bewunderung gilt jeder kreativen Person, die sich auf EIN Projekt konzentrieren kann bis er fertig ist, denn ich mache IMMER zig Sachen auf einmal.

3.) Ich habe keine großen Wünsche außer einen: Mal da zu leben wo die Sonne immer scheint :o) ,aber ich glaube das ist kein großes Geheimniss... hihi...

4.) Ich würde sehr gerne mit meinem Mann zusammenarbeiten... Und er mit mir :o) Denn wir trennen uns nur sehr ungerne voneinander... Er ist mein bester Freund !!!

5.) Nachts bin ich am kreativsten, kann auch nur sehr spät erst einschlafen... Dafür bin ich morgens ein kleiner Morgenmuffel (oft hab ich dafür aber keine Zeit ein Morgenmuffel zu sein hihi...). Somit bin ich der Meinung, dass ich wo anders (durch die Zeitverschiebung ;o) einen besseren Tagesrythmus hätte... Hmm... In Florida vielleicht ??? *grins*

6.) Ich bin schon sehr früh erwachsen geworden und hatte keine richtig kindliche "Kindheit"... Nur permantenten Leistungsdruck...Ich denke durch mein buntes "Ich" hole ich jetzt super vieles nach ;o) Und bin deswegen oft albern und eigentlich einfach nur ein kleines großes Mädchen :o)

7.) Ich liiiiiiiiiebe chinesisches Essen und bekomme es mittlerweile selbst gar nicht mal so übel hin.

Und den Rest behalte ich erstmal für mich ;o)


***************************

Und nun zum dritten Teil meines Posts...

Ich suche ganz dringend noch zwei Freiwillige ;o) Die häkeln können... Davon eine Anfängerin bitte... Es wurde so oft nachgefragt und bald gibt es ein E-book und ich brauche dringend jemanden der es probehäkelt... Also mag vielleicht jemand???



Ich umarme Euch ganz doll...
Love,Pati