Donnerstag, 29. Oktober 2009

The time...

Habt Ihr auch das Gefühl dieses Jahr läuft irgendwie viel schneller als die Jahre zuvor?
Der Satz, dass ich momentan kaum Zeit habe ist fast ein Jahr schon aktuell... Hmm...
Oder liegt es vielleicht an meinem mangeldem Organisationstalent? *grins*
Na ja vielleicht eher daran, dass ich meine Pläne, und seien sie noch so klein ständig überdenke und über den Haufen werfe... hihi... Manchmal frag ich mich wozu ich überhaupt irgendwelche Pläne mache, aber ganz ohne geht's ja auch nicht ;o)

Und so hab ich mich auch gestern ganz planlos über die neue Ottobre Woman gesetzt... Die Tunika gefiel mir auf Anhieb, aber Jersey hab ich nicht da und hab auch noch nie was aus so einem Stoff genäht... Somit griff ich zu einer ganz dünnen Baumwolle... Schlicht sollte das Teilchen werden.
Es ging ganz schnell... Auf Ärmel hab ich verzichtet, nur unten und am Arm mit Spitze verziert...





Bei dem Mistwetter aber auch echt kaum möglich drinnen vernünftige Fotos zu machen... schnief...



Werde mir sicher noch eine aus einem dickeren Stoff, vielleicht aus Wolle für den Winter nähen.





Mit dem Anhänger am Lederband hat ich mich meine liebe Grit (als Glückbringer für die Londonreise) überrascht... Und es sieht in Natura noch viiiiiiel schöner aus!!!
Nochmal einen riiiiiesen Dank dafür, Du weißt ja welche Wahnsinnsfreude Du mir damit gemacht hast :o)



Und zum Schluß zeig ich Euch noch ein paar meiner Perlchen...
Herz und Engelchen als Charms...





Herzanhänger in Meeresgrün am Schmuckdraht...



Ein Anhänger in wunderschönem lila mit Spitze als Band...





This year goes sooooo fast... The ever present feeling to haven't time... Do you feel the same???
But maybe it's only by me?
Yesterday I sewn a new tunic for me. The pattern is from the new Ottobre Woman. So easy and soo nice...
The pendant on the fifth pic I got from my friend Grit... She has made me really sooo great suprice :o) Thank you so much my dear...
And then you can see some of my new glass beads :o)

I wish you all a wonderful evening!!!
In love, Pati

Montag, 26. Oktober 2009

London ...

Vielen lieben Dank für Eure Geduld... Die letzte Woche war voll von Terminen und der Markt wollte auch vorbereitet werden... Das Wochenende war dann auch wirklich suuuuper schön, wenn auch anstrengend...

Aber nun endlich wieder zu meinem Liebslingsthema: LONDON :o)
Es erscheint mir ewig her dass wir dort waren... Fast unwirklich, denn diese Stadt hat nun mal einen riiiiesen Eindruck auf uns hinterlassen...

Eher gestern als heute würden wir am liebsten in den Flieger steigen um wieder dorthin zu fliegen...
Viele Fotos hab ich gemacht wobei ich feststellen mußte, dass der größte Teil davon "leider" privat bleiben sollte *grins*
Wir haben entspannt UND es krachen lassen...hihi...

Am ersten Tag sind wir dank Mrs. Henhouse nach Clapham gefahren...
Es ist sooooo schön dort... Läden wie Cabbages & Roses, Vintage Living und Cath Kidston sind zB dort :o)

















Am Nachmittag haben wir dann im krassen Gegensatz und zwar in der Oxfordstreet geshoppt :o)



Am Freitag fuhren wir bis Bakerstreet (Madam Tussauds) und gingen dann zu Fuß über Soho bis nach Covent Garden... Jedes Stadtteil ist sooo anders... Auf dem Weg kamen wir an vielen "wichtigen" Adressen vorbei ;o)







Stoffläden gabs auch ;o)


Auch das Liberty mit einer eher kleinen Stoffabteilung



aber sehr beeindruckend...



Auch ein feiner Stoffladen:





In Covent Garden





Samstag war dann Sightseeing angesagt... Das Parlament mit Big Ben, London Eye, an der Promenade entlang bis zu Tower Brigde... Bei strahlenden Sonnenschein gabs auf der Promenade natürlich unglaublich viele tolle Künster...









Am Abend sollte es zum Tanzen gehen doch vorher sind wir zum Alexandra Palace gefahren... Es ist nur ein paar Busstationen von dem Wohnort unser Familie entfernt und von dem Berg aus kann man fast ganz London bewundern... Genau da blieb die Kamera aber zu Hause, denn eigentlich wollten wir ja tanzen fahren *grins*
Es war atemberaubendschön... Ganz London beleuchtet... Sogar das London Eye konnte man von dort sehen...
Als wir aus dem Bus stiegen hab ich mich schon gewundert denn vor dem Palast lagen auf der Wiese viele tolle Arbeiten verschiedener Künstlerinen ausgebreitet... An diesem Wochenende fand dort wo normalerweise jetzt eine Eishalle ist, eine große Kreativ Messe statt... Die Stitching & Knitting Show... So hab ich davon durch Zufall erfahren, nur hatten wir den Sonntag schon verplant gehabt...



Am Sonntag ging es dann noch nach Notting Hill zur Portobello Road... Da laß ich einfach nur ein WOW stehen ;o)
















Camden Market und noch sooo viel mehr werden wir uns das nächste Mal anschauen... Und hoffentlich ist es gaaaanz bald ;o)

Tja denn am Montag war es auch schon soweit... Wir mußten wieder in den Flieger steigen... Wir vermissten die Stadt schon ab der ersten Minute und tuen das jetzt immer noch... seufz...

über den Wolken...



und abtauchen ;o)




So und nun möchte ich mich nochmal ganz ganz doll für all Eure Tips bedanken...
Die drei Fliegenpilzchen Handyanhänger gehen an:

Magnolia Stoffwerkstatt
Milena Schlegel
und Nina

& the special price for Mrs. Henhouse, the shopping Queen of London :o)

Ihr Lieben ich bräuchte dann Eure Adressen und den Farbwunsch des Fliegenpilzchens...
Meine E-mailadresse steht im Profil...

Hoffe die Fotos konnten Euch wenigstens einen kleinen Eindruck von London vermitteln ;o)
Wünsche Euch allen noch einen tollen Abend... Ich werde heute schöööön ausspannen *grins*

Hugs & kisses,
Pati

Dienstag, 20. Oktober 2009

Hab mir meine Pfoten verbrannt...

Ja heute und zwar an dem Rest einer Glasstange, die ich mal eben zur Seite legen wollte... Na klar genau die hatte ich noch ein paar Sekunden zuvor in der Flamme gehabt um einen Stringer zu ziehen...
Warum ich den Stummel weglegen wollte??? Hmm... Wahrscheinlich um nicht gleich aus Versehen daran zu kommen und mich zu verbrennen... Gibt es dafür einen Ausdruck??? Ich meine vielleicht etwas netteres als die "eigene Dummheit"? *grins*

Meine Brandblase wird heilen, andere Pfötchen haben da aber nicht so viel zu lachen... Leider...
Nun gibt es im Net mittlerweile so viele Sammelstellen für die neusten "Entwicklungen", bei dem Dawanda Thread kommt man kaum noch mit (und ich bin wohl auch eine der letzten, die es mitbekam, da momentan nicht viel online), aber auf dieser neuen Seite gibt es auch eine Zusammenfassung dieses traurigen Märchens wo das Ende (noch) offen ist:

HIER



Die wichtigsten Online-Artikel, die Daten und mehr... Schaut mal rein...

I'm sorry, today only in german...
But here the most important in english:
AdAge

Mit liebsten Grüßen,
Eure Pati

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Back home...

Wir sind wieder da... Leider...
Es war so unbeschreiblich schön, dass einzig die Kinder uns veranlaßt haben die Rückreise anzutreten ;o)
Bin auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich angekommen... Über London werde ich Euch das nächste Mal schreiben... Heute wollte ich Euch das zeigen was noch vor der Reise fertig wurde... Da ich vieles auf den letzten Drücker gemacht habe, fehlte die Zeit um es zu fotografieren und zu posten...

Als erstes meine London-Reisetasche...
Ich hab versucht meinem Namen alle Ehre zu machen *grins*
Genäht hab ich sie aus einer dänischen Wachstuchtischdecke ;o)







Und meinen zweiten Rock (fotografiert in London ;o), war ich Euch auch noch schuldig... Auch da kamen nur noch Rosenstoffe in Frage...hihi...
Und die Verlosung gibt es dann im eigentlichen London-Post :o)






We are back... Unfortunately !!!
It was sooooooo great in London... But I'll write you about this travel the next time.
Today I'll show you my last sewing things for my London-trip.
At first my weekender-bag and on the next pics my second skirt...Of course all with roses :o)
I wish you a nice evening...
See you soon :o)

Hugs & kisses, Pati

Freitag, 2. Oktober 2009

Autumn...

Es ist grau und es regnet... Der Herbst ist da...
Irgendwie hoff ich jedes Jahr, dass er vielleicht vergißt zu kommen, aber nein da ist er eher zuverlässig...
Nun beginnt die dunkle Zeit des Jahres... Viele mögen sie ja, aber wer schon länger hier mitliest weiß wie schlecht ich sie ertragen kann... Ich bin aber zuversichtlich, dass es mir durch meinen Brenner und die Glasperlen dieses Jahr nicht ganz so doll aufs Gemüt schlägt ;o)

Nun hab ich mich die letzten Tage soooo auf den Markt in Curau vorbereitet... Genäht, gefilzt und auch geperlt und nun kann ich nicht hin. Gestern ist unser Auto mitten auf dem Weg von Lübeck nach Hause kaputtgegangen und kann erst am Montag in die Werkstatt... Wir sind die nächsten Tage ohne Auto und so kann ich auch nicht zum Markt... seufz...
Hab mich schon sooo gefreut die Mädels kennenzulernen... Wünsche Euch aber zumindest super viele Besucher und so gutes Wetter es geht!

In wenigen Tagen geht's nach London und ich hoffe bis dahin ist unser Wagen wieder flott...

Apropo London... Dafür hab ich mir einen neuen Rock genäht... Der rosa Stoff ist so richtig mollig warm, so kann ich meinen Hintern vielleicht warm halten denn darauf sitzen werd ich sicher nicht viel *grins*





So und dann wieder ein paar Perlchen ;o)
Ein Set in grau-weiß... Momentan eins meiner Lieblinskombis...
Hab noch einiges mehr fertig aber noch keine Zeit gehabt es zu fotografieren...
Vielleicht am Wochenende...Hab da ja nichts mehr vor :o(




An einem Fröschchen hab mich auch erstmals versucht... Da muß ich noch mächtig üben, aber lieb hab ich ihn trotzdem...



Autumn is arrived and so starts the dark time of year :o(
But I hope it's not so terrible for me this time thanks to my new hobby...
Our car is broken yesterday and so I can't go to my craft fair on this weekend... I'm soo sad...
I have made so many goodies for the craft fair. I hope our car is ok in a few days when we are going to London.
By the way... I have sewn a new skirt for the London trip :o)
It's sooo warm and cosy!!!

And here are some of my new beads a I've made the last days... I've made many more but no time to photograph it... Maybe on the weekend...
I wish you a nice weekend!!!
See you soon!

Hugs & Kisses,Pati