Dienstag, 29. Dezember 2009

How...

Mädels Ihr seid der WAHNSINN !!!
Danke Danke Danke vom Herzen für all Eure lieben Worte...
Ich war so oft einfach nur sprachlos und bei so manch Kommentar und Mail drückte sich ganz kräftig ein Tränchen ins Auge...

Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht eher hier zur Wort gemeldet habe. Zuerst brauchte ich nach den stressigen letzten Arbeitstagen etwas frei und bekam Rechnerverbot von meinem Helden verpasst und als ich wieder an den Laptop "durfte" macht der jetzt mächtig Ärger. Ständig hängt er sich auf, stürzt ab und ein normales Arbeiten daran ist kaum noch möglich... Ich denke seine Zeit ist einfach gekommen ;o) Hängt er doch schon seit einiger Zeit am Extramonitor... Nun ist die Wahl gefallen und wenn ich Glück hab heißt es ab morgen: Nie wieder Windows ;o)

Ich hoffe Ihr nimmt es mir nicht übel, aber bei über 100 Kommentaren und fast genauso vielen lieben Mails bin ich wirklich überfordert jeder Einzelnen ( auch wenn es mir lieber wäre) auf im Grunde die EINE FRAGE zu antworten... Nach dem WIE...

Mädels auch wenn es sich wirklich doof anhört... All das was wir geändert haben in der Ernährung ist allseitsbekannt... Ganz ehrlich... Für uns, denn mein Held hat mitgemacht und bis jetzt 35kg abgenommen, kam keine Diät in Frage... Nichts wo man sich an strikte Regeln halten müßte.
Es mußte etwas sein wobei wir uns wohlfühlen wollten, das war uns klar. Also hingesetzt und ohne Schönreden beschlossen worauf verzichtet werden muß, sollte und nicht dran zu denken ist ;o)
Dass man ab sofort Majo, Salami, Nutella und alle anderen leeren Kalorien im Regal stehen läßt war beschlossen. Es gab Dinge ohne die es aber nicht geht wie zB. Brötchen oder für meinen Helden mal ein Bier...
Es gibt keine Pizza, Nudel mit Hackfleisch oder ähnliche Gerichte, dafür eben viel, sehr sehr viel Gemüse und Geflügel... Man könnte sagen wir achten seeeehr auf Kohlenhydrate, lassen sie aber nicht komplett weg um dem Körper keinen Schaden zu zufügen...

Um die Dinge beim Namen zu nennen:
Die ersten zwei Wochen waren extrem schwer... Eine regelrechte Entziehungskur vom Süßen und Fettem...Uns war überhaupt nicht bewußt wie sehr wir da schon abhängig waren... Nach drei Tagen stand ich in der Küche heulend und mit den Füssen stampfend, dass ich es nicht packe. Die Tränen liefen nur so... Mein Held hielt mich ganz fest und sagte immer wieder nur, dass ich die Kraft habe, ich muß es nur wollen...
Und somit ist das wohl mein Geheimnis Nr.1 - ich mußte es nicht alleine tun... Ich hatte vollste Unterstützung...

Als die erste Woche überstanden war wurde es leichter... Nach zwei Wochen hörte für mich das Verlangen nach Süßem fast komplett auf... Es machte super viel Spaß neues zu kochen, sich immer wieder Gedanken über das nächste Essen zu machen, denn man wußte es bringt einen dem Ziel näher.
Nach einem Monat war es dann schon viel leichter, wirklich viel leichter...

Geheimnis Nr.2:
Niemals Hunger haben!!! *grins*
Auch wenn gerade am Anfang die Portionen oft kleiner werden müssen damit der Magen sich wieder etwas zusammenziehen kann, so ist das Hungergefühl im Grunde der schlimmste Feind...hihi...
Und die Rechnung ist zwar nicht immer, aber oft ganz einfach... Ißt man 100g Pizza oder 100g gedünstetes Gemüse hat man die selbe "Menge" im Magen aber zig Kalorien weniger... Wenn man weißt das EIN einziges Lebkuchenkeks (Ihr kenn alle diese mit den drei Sorten: Stern,Herz & Brezel ?) knapp über 100 Kalorien hat läßt man es freiwillig liegen...Und wenn ich da an letztes Jahr denke...Puhh war da eine Packung schnell leer... Es wird dann mit der Zeit so leicht zu widerstehen...
Aber den Anfang zu machen und DEN durchzuhalten ist der Hammer...Keine Frage...
Wir zählen keine Kalorien, achten aber sehr wohl darauf was wieviel hat weil es dann einfach leichter ist.

Und das Geheimnis Nr.3
Gerade am Anfang (bei uns waren es die ersten 6 Wochen) nicht auf die Waage steigen... Das stresst zu doll ;o) Ist man konsequent flutscht es zuerst mächtig und man merkt es sofort an der Kleidung, dann kommt irgendwann ein Stillstand und würde man sich da täglich wiegen würde man sich nur irre machen und eventuell an sich zweifeln...

Geheimnis Nr.4
Hungern bringt nur auf eine seeeehr kurze Distanz was. Denn der Körper bekommt Panik und versucht alles was er dann bekommt zu speichern... Sehr wichtig ist dafür möglichst regelmässig zu essen. Auch für den eigenen Verstand... Es ist einfacher durchzuhalten wenn man weiß da und da gibts wieder was leckeres...hihi...
Ich persönlich verzichte freiwillig weder auf ein leckeres Frühstück,Mittag oder Abendessen. Halte es auch für Blödsinn dass man nach 18h nicht mehr essen sollte und esse jeden Tag mein Abendessen zwischen 21 bis 21.30Uhr weil ich erst da meine Ruhe habe ;o) Na ja aber ich gehe auch nicht um 23:00Uhr ins Bett sondern frühestens um 1 oder 2Uhr. Glaube aber auch ganz fest an die Überzeugung, dass nachts die meisten Kalorien verbrannt werden. Zumindest zeigt mir das unsere Erfahrung gaaanz deutlich...

Tja und Geheimnis Nr.5
Bewußt leckeres essen...
Mädels zwingt Euch nicht (so wie in vielen Diäten) etwas zu essen nur weil es gesund und leicht ist wenn Ihr es nicht mögt. Da man versucht weniger und bewußter zu essen sollte man das was man dann zu sich nimmt geniessen und sich darauf freuen können...Nur wenn es schmeckt kann man durchhalten...

Und das letzte und für's Nachhinein das Wichtigste:
Es ist keine Diät nach der man dann wieder zu den alten Gewohnheiten zurückkehrt, sondern eine neue Lebenseinstellung bei der man bleibt...Freiwillig..

Na kanntet Ihr irgendeines dieser Geheimnisse etwa nicht? hihi...
Im ernst, wir alle wissen wie es gehen könnte/sollte/müsste, aber zuerst muß es klicken. Dann wartet man auch nicht bis nächsten Montag, Monatsanfang oder sonst einen Termin sondern fängt sofort an... Auch wir haben unbewußt auf das Klicken Jahre gewartet und bei uns gab es einen kleinen Auslöser, einen bestimmten Tag ab dem es eben nicht mehr anders ging...

Ach und denkt bitte nicht, dass obwohl das starke Verlangen weg ist auch die Lust auf ne Torte, Eis, Lasagne oder sonstiges weg ist... Nein die Lust bleibt ;o) Man weiß ja schliesslich wie lecker es schmeckt *grins*
Und solange die Lust nicht zu stark ist und der Verstand nein sagt bleibt es bei der Lust. Aber wenn's nicht mehr geht werd ich es mir einfach gönnen!!!

So das war ein kleiner Einblick in unsere Erfahrungen... Es ist sicher nicht für jeden der absolut richtige Weg, den muß wirklich jeder für sich selbst finden...
Und jedem der ihn finden möchte drück ich vom Herzen gaaaaanz doll die Daumen!!!

****************************

So Ihr Lieben, ich laß Euch noch einen kleinen Teaser zurück und melde mich hoffentlich ganz bald mit dem vollständigem Bild davon zurück :o)





Drücke Euch alle ganz ganz fest und nochmal tausend Dank für alles !!!

Eure Pati

Samstag, 19. Dezember 2009

Seven months... I'm proud of me...

Heute endlich mal was anderes...

Nein ich bin nicht im siebten Monat schwanger ;o)

Und doch haben die letzten sieben Monate mein Leben etwas verändert... Nein, ich habe mich verändert... Mit einer bestimmten Erkenntnis bin ich ein Stückchen reifer und vernünftiger geworden...

Es hat den gaaaanz berühmten "Klick" gegeben.
So laut das ich ihn hören konnte ;o)

Und seit dem geht es mir gut... Viel besser als die Jahre zuvor... Vielleicht trotze ich auch deswegen dem Winterblues noch so gut ;o) Wer weiß das schon, aber mit einer inneren Zufriedenheit ist im Leben eben vieles leichter, auch wenn die Probleme um einen herum nicht weniger geworden sind, eher umgekehrt...seufz...

Nun ist endlich mein neuster Rock fertig:

- Sieben Monate nach meinem ersten (passendem) Rock
- 6 Kleidergrößen kleiner
- und er passt bei minus 41kg wieder wie angegossen :o)

Römö forever *grins*





Hab zuerst genäht und dann für das Detail gefilzt und gehäkelt ;o)
Er passt in die kalte Jahreszeit von den Farben genauso gut wie in den Sommer...
Doch im Sommer wird er nicht mehr passen, denn mindestens 13kg liegen noch vor mir ;o)

Aqua - meine Lieblingsfarbe überhaupt ;o)


Hier mal ein Vergleich ;o)







EDIT:

Ach was solls... Ich bin wirklich verdammt stolz auf mich, also werd ich Euch die "nackte" Wahrheit auch nicht vorenthalten... Hab mich so lange deswegen geschämt, jetzt ist das ok... Aber eben nur im Nachhinein...Vielleicht gibt es wirklich da draussen Menschen die sich "so" wohlfühlen, aber mir geht es jetzt soooo viel besser...Und das schäme ich mich nicht zu sagen, auch wenn ich gleichzeitig große Angst habe vielleicht damit jemandem wehzutun... Das liegt ganz sicher nicht in meiner Absicht... Ich hoffe Ihr könnt es verstehen...
Ein paar extrem seltene Fotos von mir...




Bis bald Ihr Lieben !!!
Have a nice weekend!!!

Freitag, 11. Dezember 2009

Still busy...

Es gibt noch sooo viel zu tun, es reißt momentan nicht ab und ich bin so dankbar dafür...
Die Zeit eilt nach Vorn und bald ist das Jahr um. Dann geht es endlich wieder Richtung Frühling.
Ja bei so manchen kann ich das Kopfschütteln förmlich sehen...hihi...
Macht nix - Ich steh dazu - Ich warte auf den Frühling!!!
Ich brauche definitiv keine 4 Jahreszeiten...Weder die Kälte noch den Regen. Bin eine totale Frostbeule ;o)
Tja und so ironisch das auch ist morgen kann man mich beim Winterzauber antreffen *grins*
Also sollte Euer Samstag noch nicht auf die letzte Minute verplant sein und Ihr kommt aus HH und Umgebung habt Ihr vielleicht Lust mich und ein paar Andere dort zu treffen...
Von 10 -17Uhr und zwar nur am Samstag :o)




Sooo ich hoffe ich kann Euch nächste Woche endlich was anderes zeigen als Perlen, aber für meinen Rock muß ich heute noch die Nachtschicht einlegen *grins*
Und bitte entschuldigt das schreckliche Licht der Fotos, aber am Tag hatte ich keine Zeit mal was zu knipsen...

Hier eine gefilzte Brosche mit einem Rosenperlchen ;o)



Einer von den Fröschen für morgen...
Ein Dickerchen ;o)





Leider weiß ich nicht von wem die Ketten mit dem Peacezeichen wirklich als erstes waren...
Mittlerweile gibt es sie ja auf so vielen Lampworkseiten...
Aber cool find ich sie alle Mal ;o)






Und ganz ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare... Meinem Finger geht es schon ganz super und ich habe auch Gefühl in der Fingerkuppe... Also noch mal viiiiielen Dank für Euere guten Wünsche :o)

Melde mich dann hoffentlich gaaanz bald mit "neuen" Fotos...

Hugs & kisses, Pati

Dienstag, 1. Dezember 2009

That's life...

Wie viele von Euch steck ich mitten in Vorbereitungen, Aufträgen und sonstigen Terminen...
Kaum Zeit um zurück zu schalten... Ist mir ehrlich gesagt auch Recht, denn diese dunkle Jahreszeit möchte ich immer einfach nur schnell hinter mich bringen. Es ist dieses Jahr deutlich besser als sonst, trotz vielem Regen... Liegt vielleicht an meinem neuen, heißen Hobby *grins*

Und nun das...Heute morgen schnell den Kaffee aufgestellt, Laptop angeschmissen und Kind noch inRuhe versorgt...Dann seh ich wie die E-mails so reinflattern und will mir bis sie sich hochladen schnell ein Brötchen machen... Lasse die Gedanken wohl am Computer und schneide somit geistesabwesend nach dem Brötchen mir auch die Fingerkuppe fast ganz ab... Natürlich an der rechten Hand, denn das Brötchen wollte ich wie immer ja ganz brav in drei Teile an der Maschine schneiden... Blut kann ich sehen, kein Problem, aber der Schmerz hat mich fast in die Knie gezwungen. Zum Glück schlief mein Held oben nach der Nachtschicht und konnte so gleich zur Stelle sein bevor mir ganz schwumrig wurde...
So mit Druckverband ( ich hoffe das reicht) und Schmerzmittel gehts langsam wieder und ich hoffe ich muß nicht so lange pausieren, denn hier schreit noch so viel Arbeit nach mir... seuftz...

Und somit ist die Moral von der Geschichte:

"Mädels macht's langsam ;o)"

Ich muß es jetzt wohl auch ;o) Da es aber der Ringfinger ist hoffe ich, dass ich dennoch ganz bald an den Brenner kann...hihi... Nur Brötchenschneiden, das mach ich in Zukunft sicher gaaaaanz langsam *grins*

So aber ohne Fotos lass ich Euch nicht, auch wenn es wieder nur Perlchen sind ;o)
Mein zugeschnitterner Rock muß jetzt wohl auch noch etwas warten... schnief...

Hab ein paar Lesezeichen gemacht, hier ist Nr.1 :





Und ein neuer Anhänger



So ich wünsche Euch einen super schönen Tag und gaaaaanz viel Zeit und Ruhe...hihi...

Eure Pati