Donnerstag, 21. Januar 2010

One Dress... Some Looks...

Was hab ich schon lange all die Mädels in den skandinavischen Blogs für ihre weisse Kleidchen bewundert... Bei uns entweder gar nicht oder nur für teures Geld zu bekommen...

Und erst nachdem ich mir das letzte Oberteil genäht habe, wußte ich dass sich dieses Schnittmuster für genauso ein Teil eigenen würde...
Eigentlich hatte ich schon eine neue Carlotta in rot-weiß zugeschnitten, warf sie aber schnell in die Ecke damit ich das zuerst machen konnte *grins*

Gestern genäht und heute etwas Zeit für Experimente gefunden :o)


Ein "Über-die-Hose-Kleid" für den Frühling:



Eignet sich auch super für den Sommer ;o)


Für den Herbst sowieso ;o)



Tja und dass es wintertauglich ist steht wohl außer Frage ;o)


Weil nochmal nachgefragt worden ist... Das Schnittmuster ist aus der Ottobre Design 02/2005. Und Mädels ich glaube dieses Über-die-Hose-Kleid macht süchtig :o) Ich seh schon sooo viele Stöffchen die da in Frage kommen...hihi... Das nächste wird auf jeden Fall ordentlich verziert :o) Bin selbst gespannt was da raus kommt...
Und ja ich würde mich freuen wenn ich auch bald bei Euch so ein Kleidchen sehen könnte!!!
Ich wünsche Euch schon mal ein super schönes Wochenende...
Wie Ihr sieht liegt bei uns noch ne Menge Schnee, aber die Sonne scheint !!!

Drück Euch fest,
Eure Pati

Kommentare:

  1. hmm ich würde mir gerne das erste bild als ansporn ausdrucken und an den kühlschrank hängen. darf ich.. das wäre meine motivation , auch endlich druchzustarten.. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Buhuuu!!! Könnte heulen.
    1. weil dieses Teilchen soo schön ist (wobei mirs in dem schwarzweißkariert auch so gut gefällt)
    2. weil ich den Schnitt NICHT habe!
    So ein Mist.

    Mal aber was anderes:
    Wo bitte willst du denn jetzt noch über 10 Kilos runtermachen????
    Deine Figur ist klasse.

    Noch dickes Lob an dich, denn ich schau immer sehr gerne bei dir vorbei. Danke für das Alles!

    GLG, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Pati,

    das sieht traumhaft schön aus. Das möchte ich auch haaaaaaaben.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pati,

    das Kleidchen ist einfach nur wunderwunderschöööööön! .....und steht Dir - mal so ganz nebenbei gesagt - ganz hervorragend! Ich bekomme immer mehr Lust auf so ein Über-die-Hose-Kleidchen, fürchte nur, bei meiner Oberweite sieht das irgendwie beknackt aus.... :(

    Schick Dir ganz ♥liche Grüße!
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo schön aus - ein absolutes Allround-Hängerchen.

    Ich kann es mir auch gut in allen möglichen Farben vorstellen.
    Da bin ich ja mal auf deine Kreationen gespannt...

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super süss sieht das Kleidchen aus und so toll kombinierbar. Mir gefällt es mit dem rosa Jäckchen besonders gut. Bietest Du auch bald Kleidungsstücke auf Dawanda an? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. sieht genial aus und ich liebe solche teile....die kann frau das ganze jahr tragen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist super toll....und was ist das mit 10kilos??????
    Liebe Grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist eins der schönsten Hosenkleider,.... nebst Model,... die ich je gesehen haben!! Wunderschön!!! Weiterhin viel Spaß beim kreieren, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Toooollll! Ich liiiiiebe diese weißen Kleidchen! Am liebsten auch noch mit ein paar Rüschchen. Zum Glück konnte ich so eins in lang voriges Jahr ergattern. Und das für bezahlbares Geld.
    Die verschiedenen Looks sind alle klasse. Da hast du was ganz Feines gezaubert. ich wünsch dir ganz viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ich dreh noch durch. Du willst wohl daß ich hier noch in Ohnmacht falle. Wo ist mein Sauerstoffzelt?!?! Oh man ist das schön. Das ist soooo schön. Und mit der roten Jacke ... ich kann nicht mehr. Hast du die auch selbst genäht? Das weiße Stöffchen ist der Traum. Ist das Batist oder Gaze? Haben will.

    Du sprichst mir aus der Seele. Habe vor kurzem beim googeln eine Frau gefunden die ganz viele von diesen wunderbaren weißen Vintagekleidchen auch selbst näht. Auch so mit Vorhangspitze und so. Ich hab noch einen alten Vorhang von meiner Schwiegermutter wo ich aus dem unteren Teil ein Überröckchen genäht habe. Werd ich auch mal einstellen und aus dem Rest weiß ich noch nicht was ich machen soll. Aber das wir noch kommen.

    Ich muß mir unbedingt auch so ein Teil nähen. Da paßt unser kleines Möpschen-Fröschen wunderbar dazu.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Und es sitzt so genial! Ist das fester Baumwollstoff oder Jersey? Ja den Schnitt würd ich auch gern noch haben wollen, aber von 2005...es suchen bestimmt jetzt ganz viele Mädels danach :))
    Ganz liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Wow, siehst Du toll aus. Find ich in allen Variationen schön.

    Jetzt weiss ich, was ich heute abend mache: in meinen Schnittzeitschriften nach der Ottobre 02/05 graben ... ;o))

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    PS: zu jedem Outfit noch die passende Kette - KLASSE

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse sieht klasse aus und steht dir richtig gut !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Pati,

    das Oberteil gefällt mir super gut und steht dir ausgzeichnet.
    Du schreibst "Ottobre Design 02/2005", was ist das?
    Eine Nähzeitschrift?
    Ich würde es vielleicht auch nähen wollen.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Pati,
    das weiße gefällt mir ja noch besser als das karierte!!!
    Es ist wunderschön.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so schön aus, ich würde es mir auch gerne nähen. Aber ich finde keine Ottobre 2/2005, nur eine für Kinder?!
    Danke für die Inspiration :o)
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    das Kleidchen ist ja total schön,so eins hätte ich auch gern:)

    AntwortenLöschen
  19. schön!! steht dir wirklich gut!!! ich will mir auch schon dauernd ein überdiehoseröckchen nähen, aber im moment komm ich zu gar nix :(
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. wahnsinn! habe gerade deinen abnehmpost gelesen!! gratuliere!! und wirklich toll geschrieben deine tipps!!! sehr vernünftige weise abzunehmen!ich hatte vor 3 jahren durch sport und ein bißchen WW in eigenregie abgenommen, leider hab ich alles wieder drauf :( aber es ist wie du sagst! nicht quälen und bewusst essen!! ich werds auch wieder schaffen bis zum sommer :)
    weiter so!!!!!
    du bist äußerlich ein völlig anderer mensch!!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr cool. Hab ja bisher immer nur Ottobre-Schnitte für das Kind genäht. Aber dieses würde mir auch noch stehen.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  22. Olá, moro no Brasil e adoro seu blog.
    Será que você poderia por um tradutor no seu blog?
    Ficaria muito feliz em poder ler suas postagens.

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön,für jede Gelegenheit.
    Und es sieht verschieden kombiniert
    jedes mal anders schön aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. hoi pati,

    ich hatte mir in frankreich ein paar tolle weise kleider und blusen gekauft.
    dei teil sieht auch sehr schoen aus.
    im sommer mit einer legin oder klogenrock sieht sicher gut aus.

    wegen dem abnehem,wie hast du es durchgehalten nicht mal ein glas wein,pizza oder am abend noch kolenhydrate zu essen.sorry aber so langsam bin ich wirklich am verzweifelen.

    sei lieb gegruesst und ein schoenes wochenende wuenscht dir conny

    AntwortenLöschen
  25. Super, sieht total toll aus!
    Mir gefällt Kombi 1 & 3 am besten, und ganz in weiß für den Sommer!
    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
    Jess

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich freue mich richtig mit dir. Der Schnitt ist einfach der Knaller, wie für dich gemacht.Ich finde es toll, dass du ihn in unterschiedlichen Stoffen verarbeitest. Man braucht nur so ein Basicteil und kann sich schön kreativ ausleben. Ausgeschnitten habe ich ihn auch schon, aber noch nicht in die Tat umgesetzt, Ich habe mir dafür rosa Leinen ausgesucht.
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Pati.. supersüßes Teil und Deine Kombis dazu finde ich ebenfalls wunderschön.
    Was ich auch noch ganz toll finde ist dieses Häkeldings(?) in deinem Header. Ich würde auch gerne mal wieder häklen ( das letztemal war das wohl in der Grundschule :)) Was für Garn/Wolle hast Du dazu benutzt und welche Nadelstärke ?
    Gibt es Literatur die du dazu empfehlen kannst.
    Fragen über Fragen !!!

    GlG von Annette

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Süße,

    boah, sieht echt klasse aus. Die Winterkombi gefällt mir echt gut. Ich liebe es wenn im Winter es nicht tries und grau ist.

    Du siehst wirklich lecker aus!

    Dicken Drücker
    Grit

    AntwortenLöschen
  29. Toll, das gefällt mir supergut. Gerade in Weiß ist es so schön!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  30. Das ist sooo schön!
    Das karierte Oberteil ist auch traumhaft!
    Wo findest du nur all die schönen Stöffchen?

    Gruß,

    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh so ein Hosenkleid ist was tolles! Super schön ist deins geworden. Steht dir ganz toll.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. ich finde ja vor allem das rote jäckchen klasse - hab ich auf nem anderen blog gelinkt gesehen & musste es mir gleich genauer anschauen.
    das kleid ist natürlich auch hübsch ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde auch gerne nähen können.

    AntwortenLöschen
  34. Das Teil is echt schön und steht dir super gut!

    Dein Blog ist übrigens der erste, den ich je betreten habe. Vorher wusste ich gar nicht was ein Blog ist.
    Is schon ne ganze Weile her. Aber seitdem ist er unter meinen Favoriten gespeichert.
    Jetzt blogge ich seit kurzer Zeit selber und werde mich direkt mal als Leser bei dir eintragen. ;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Pati,

    supersuesses Teil isr das Kleidchen an einer supersuessen Frau.

    Ich liebe auch solche Kleidchen und trage auch hier viele ueber die Hose-Kleider, auch in weiss. Aber selbergenaeht habe ich die noch nicht. Habe auch mal nach der Ottobre 02/2005 geschaut, aber nur ein Kids-Heft gefunden. Ist das in dieser Zeitschrift?

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    die Römö´s haben ja schon einen festen Platz im Schrank bei mir... Aber du hast mich richtig infiziert mit deinen Kleidchen. Die Imken habe ich noch nie genäht, liegt hier zugeschnitten rum... und nun erwische ich mich ständig, das ich bei ebay nach diesem Ottobre Heft Ausschau halte;-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Pati,
    Habe schon das Schwarz-weiße Kleichen bewundert und nun dieses. Und du sprichst mir aus der Seele, diese schönen weißen kleider oft genug auf den Bilder bewundert sollten jetzt auch in unsere Schränke Einzug halten. Ich mag, wenn sie ein bisschen wie die Jane Austen Kleider aussehen. Aber solch eins, brauch ich auch. Wie lang hast du denn in etwa die Rüsche gemacht. Für diesen Tip wäre ich dir sehr dankbar. Mach weiter so, ich schau gern auf deine Seite.

    AntwortenLöschen
  38. Bonjour, je tenais à vous dire que votre blog est superbe. Vous faites partie de mes visites préférées. Bonne journée.

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja ein Traum!!!! So schön....wahnsinn! Habe mich auch sofort auf die Suche nach der Ottobre gemacht, aber auch nur die Kids Ausgabe gefunden! Wo bekommt man die denn her?? Ich muß den Schnitt einfach haben, ich habe mich gerade verliebt!! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. ich find sie alle toll!!!!
    Der Schnitt ist einfach super und ich bin auf weitere Kreationen von Dir gespannt.
    Überhaupt haben Deine selbstgemachten Werke immer etwas ganz Besonderes an sich...

    sei von Herzen lieb gedrückt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Awesome article and very interesting subject! Thanks for the amazing read!

    SEO Services

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Pati,
    ich bin ja sonst nur ganz stiller Leser - aber jetzt hätt´ ich Mal eine Frage. Ich träume nämlich Nachts schon von Stoffen aller Art weil ich jeden Abend auf der Suche bin: Wo ergatterst du deine Stöffchen? Ich bin so hin und weg von der Rosen-Imke die obenrum aus lindgrünem Rosenstoff besteht. Aber so sehr ich auch suche - ich finde nur Patchworkstoffe in der Art - bis 30°C waschbar - also ziemlich untauglich für Mama-mit-Ferkelkind:) Kann man diese Patchwork-Stoffe überhaupt verwenden? Ich bin absoluter Näh-Neuling ..... verzweifelter Näh-Neuling, der schon bei der Stoffauswahl ganz verwirrt ist.

    Liebe Grüsse
    ninifee

    AntwortenLöschen
  43. so ein hübsches Teilchen - da musste ich mir die Ottobre auch gleich kommen lassen und gestern hab ich´s als allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück wirklich zustande gebracht*freu*
    Herzlichen Dank für´s Zeigen und "auf den Geschmack bringen":-)
    *wink*

    AntwortenLöschen
  44. WOW!!
    Cette Tunique est splendide1
    braavo
    ann du québec
    www.grenierann.over-blog.com

    AntwortenLöschen
  45. Tolles Teil!

    Ist das aus der Ottobre Kids und Damen wo das Mädchen mit dem grünen Kleid drauf ist?
    neugierig grüsst die Chaosmami

    AntwortenLöschen