Montag, 18. Januar 2010

Sun, Shabby Chic frog & a new tunic...


Sie scheint... Meine geliebte Sonne... Sie scheint soooo schön...
Und sofort ist Leben in der Luft...
Am Wochenende ist jede Menge Schnee gefallen, aber so lange die Sonne scheint stört mich die Kälte dann nicht im geringstem ;o)

Und so hab ich einiges wieder geschafft...
Zuerst einen neuen Froscherl ;o)
Passend zu meinem Armband in creme... Passend zum "Shabby Chic"
Zunächst wollte ich den Frosch auf einer weissen Perle machen, hatte dann aber Bedenken ob das nicht zu sehr ineinander verschmilzt und hab mich für hellgrau entschieden...
Vielleicht versuche ich es aber doch noch auch auf weiss ;o)



Und mein neues Über-Hose-Kleid oder vielleicht doch Tunika ist auch fertig... Es ist wieder der Ottobre-Schnitt... Das Kleid, nur viel kürzer und dann mit einer Rüsche... Hab hinten auch kein RV eingesetzt sondern ziehe es so über den Kopf ;o)
Nix getüdelt, außer der schwarzen Spitze... Ging fix und ich mags soooo gern...
Bin mir sicher werde mir da noch für die warmen Monate welche in bunt nähen :o)


Ich wünsche Euch eine super schöne und sonnige Woche...
Bis bald...
Eure Pati

Kommentare:

  1. Hallo Pati,
    Dein Über-Hose-Kleid sieht toll! Schick und schlicht...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaaa, die sieht super schön aus.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz arg süß aus - und ich suche noch immer die 13kg, die Du noch loswerden willst und kann sie beim besten Willen nicht finden :O)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. ich find deine frösche echt witzig, sehr süß ;-)
    und die tunika gefällt mir bis jetzt von allen am besten.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Viiielen lieben Dank Ihr Lieben :o)

    @ Heike...

    *grins*
    Die sind noch guuuut versteckt...hihi...

    Aber es sind mittlerweile nur noch 11kg...
    Und um es noch mal klar zustellen:
    Laut ARZT bin ich immer noch leicht übergewichtig für meine kleine Größe von 165cm...
    Trage momentan Größe 40/42 ;o) Hab auch keine Angst Zahlen zu nennen ;o)
    Bei meiner Heirat hab ich 58kg gewogen, aber weniger als 65kg möchte ich eben auch nicht mehr wiegen... Ich habe mich damals mit 65kg schon seeehr gut gefühlt und das wünsche ich mir eben wieder...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pati, Dein Kleid ist toll! Würde mir auch gefallen! Und die Perlen gefallen mir auch besonders, vorallem die Farben!!!
    Herzliche Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Frosch und auch Tunika sind sooo wunderschön!!!!!!
    Da muß ich doch mal stöbern gehen aus welcher Ottobre die Tunika ist :o)

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pati,

    wow, Du und Dein Frosch, ihr seht super aus!!!!!!

    Klasse, Dein Gewicht geht ja immer noch nach unten, Du wirst Dein Traumgewicht ganz bestimmt schaffen. Habe mich am Wochenende getraut, den Anhänger anzuziehen, habe ihn bis jetzt immer nur bestaunt und gestreichelt ... *grins+

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Frosch ist klasse, ich stelle ihn mir auch total schön auf einer glasklaren Perle vor.

    AntwortenLöschen
  10. Moin Moin!
    Oh, der Frosch ist wirklich zauberhaft!!!
    Und ich finde es sehr sehr sympathisch wie Du über deine "Traummaße" berichtest! Ich finde aber auch, das Du so bleiben kannst, sieht super aus das Kleidchen an Dir!
    Aber man selber ist ja immer etwas kritischer mit sich selbst...
    Viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen
  11. Oh... du hast ja wirklich wieder wundervolle Dinge gezaubert! Ich bin total begeistert!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Oh... du hast ja wirklich wieder wundervolle Dinge gezaubert! Ich bin total begeistert!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Juhu meine Liebe!!!

    Schickilacki sieht Dein Überderhosetragbaressupertunikading aus!!!
    und der Frosch ist supersüß!!

    Hast Du eigentlich schon die Silberdinger für die Pa****a-Beads??

    Ich drück Dich!!
    Gaaaanz liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist des Fröschle süß. Zum Anbeißen. Das hast du wieder suuuuuuuper gemacht. Das könnt ich mir gut für meine Schwägerin vorstellen. Die ist nicht so bunt wie ich. *lach*

    Und dein Kleid. Der Hammer. Darf ich das mal nachnähen? *ganzliebgugg*

    Bussi meine Süße

    Siva

    AntwortenLöschen
  15. oh! das "überderhosekleid" ist ja wunderschön!!! das MUSS ich dir mal nachnähen!! einfach toll und steht dir total gut!

    das weiße fröschlein finde ich zauberhaft. du hast völlig recht...die graue perle passt toll dazu!

    liebe grüße, lina.....die auch sehr unter der fehlenden sonne leidet..... :o(

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pati,

    total schön sieht das an Dir aus!

    Schau doch mal in meinen Post von heute! Da steht ein "Bild" für Dich und ein Satz NUR für Dich!!!

    LG & DANKE für's Mutmachen & Teilen

    Germaine

    AntwortenLöschen
  17. Die Tunika sieht klasse aus und auch das Fröschchen gefällt mir supergut !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ganz schön süß, Dein kleiner Frosch! Und Deine Tunika - klasse. Und sie sieht in bunt bestimmt auch superschön aus!!
    Viele Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Pati,

    deine Tunika ist so schön geworden! Das sieht total klasse aus so wie du sie trägst über der Jeans!
    Und der Shabby-Frosch ist auch süss... obwohl ichs persönlich bei Fröschen doch buntiger mag :-))
    Ganz liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Pati,
    Du siehst super schön aus! Frosch und Kleid sind der Hammer!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pati,

    an dieser Stelle möchte ich Dir zu allererst auch noch ganz ♥lich zu Deiner wahnsinnigen Gewichtsabnahme gratulieren! Das war ein hartes Stück Arbeit und Du hast meinen absolten Respekt..... denn ich weiß was für eine Disziplin es erfordert!
    Die neue Tunika steht Dir ausgezeichnet und Du siehst darin absolut schlank aus! Jaaaaaa, ich weiß: "Ihr wisst ja nicht wie es darunter aussieht" und "ein klein wenig muss noch weg bis ICH zufrieden bin" *LOL*
    Kenn ich auch alles! *G*

    Dein Schneefröschchen ist übrigens ebenfalls herzallerliebst und passt ganz hervorragend zu dem neuen Outfit!

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße (und mach weiter so!)
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  22. Süß das Froscherl, die Farbkombi finde ich genau richtig und die Tunika steht Dir ganz ausgezeichnet;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. beides wunderschön, die Tunika und auch der Frosch. :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,der Frosch ist ja soo süß. Er sieht aus, als ob man ihn beschützen müsste.
    Deine Tunika ist toll. Ich finde die Abwandlung des Schnittes super und eben ohne Arm auch viel besser.

    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  25. wow, ganz mein Geschmack. Solche Oberteile trage ich liebend gerne. Super schön ist es geworden. So eins hätte ich auch gerne:-)
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Pati,

    ab wann nimmst Du Bestellungen für das Über-Hose-Kleid und den Froschanhänger auf??

    Meine E-Mail: katin.w@web.de

    Gruß,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. wow, du bist echt vielseitig begabt. Deine Glasperlchen sind wahre Kunststücke und das Kleidchen gefällt mir in schwarz-weiss auch sehr gut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Patti!
    Ich bewundere immer deine tollen Röcke u. Tuniken. Ich habe mir den Römö-Schnitt bestellt, habe aber keine Ahnung, welchenm Stoff ich nehmen soll (meine Farben sind eher gedeckt: braun, grau, schwarz, Erdtöne). Dein Stoff in schwarz-kariert für diese Tunika gefällt mir. Verrät's Du mir, wo Du den her hast?
    Liebe Grüße von der Ostsee, Beate

    P.S.: Ganz schön kalt hier im Norden, nicht wahr? Und schon wieder grauer Himmel, bäh! Wird Zeit, das es Frühling wird.

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Teil - ähhh - tolle Teile. Das schwarz-weisse ist ja so zuckersüss - ach was - alle sind süss. Beneide dich um deine Gabe des Nähens

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Pati,
    wo soll ich anfangen?!

    Das ist der süßeste Frosch, den ich je gesehen habe!
    Das Kleid ist allerliebst...*willauchhaben*!
    Und du siehst absolut toll aus!
    *kram*

    AntwortenLöschen
  31. hallo! ich bin eben über deinen blog gestolpert und bin hin und weg... eigentlich stecke ich ja gearde in der prüfungsphase und sollte mich auf anderes konzentrieren... aber dein frosch hat es mir angetan! der ist ja sooo toll! da wollte ich dich mal fragen, ob es für dich möglich wäre da auch noch einen zweiten von anzufertigen? bitte versteh diese anfrage nicht als unverschämt! aber ich musste dich einfach anschreiebn!!! ich würde mich ganz unheimlich freuen von dir zu hören! meine email adresse: johannakozak@gmx.de
    ganz liebe grüße von der johanna-luise

    AntwortenLöschen
  32. Der Frosch sieht echt knuffig aus. hast du ne schneiderlehre o. ä. gemacht??

    AntwortenLöschen