Donnerstag, 25. März 2010

Back... with Minnie Mouse :o)

Drei Wochen...
So lange war ich noch nie aus dem Blogleben weg... Und das erste Mal in den bald drei Jahren fiel es mir etwas schwer "zurückzukommen"... Aber ich bin da ;o)

Mir geht es so weit wieder ganz ok, bis ich wieder ganz fit bin wird es noch ein paar Monate dauern... Doch nun hab ich mich genug ausgeruht und möchte Euch zeigen was in den letzten Tagen so entstanden ist.

Den Anfang mach ich mit meinem allerersten Valeska Rock... Ich finde den Schnitt wirklich suuuper gelungen.
Der Stoff ist mir noch von dem Londonrock übrig geblieben. Vor Jahren (glaube das war 2005) hab ich mir aus den USA einen Mickey/Minnie Stoff bestellt und wußte nie so Recht was ich damit anfangen soll... Er hätte eine Bestimmung wenn unser Kleinster ein Mädchen geworden wäre, aber so???


Ich hab die Figuren ausgeschnitten und hier appliziert... Oh ich liebe Minnie !!! Schon immer ;o)


(Vor einer Woche hatte ich ihn in Kiel an und kam mir vor wie ein Paradiesvogel. Dort sind an dem Tag alle Frauen in Schwarz rumgelaufen...Mein Held hat sich darüber wirklich amüsiert... Ich glaube Hamburg ist um einiges bunter ;o)


Auch die Taschenausschnitte sind aus dem Stoff :o)


Passend dazu ein Minnie Charm...


Und dann hab ich mich an meinen ersten Ringaufsatz gewagt...
Gar nicht so einfach das Glas am Ende des Dorns zu balancieren.
Er hat einen Durchmesser von (nur) 1,6cm...
Ich bewundere die Profis die so richtige Klunker drehen können :o)


Mittlerweile hab ich noch drei weitere Aufsätze gemacht und bin so wahnsinnig davon begeistert. Man braucht nur einen Ring und kann je nach dem was man anzieht nur den Aufsatz wechseln :o)
Was für ein schönes Argument: Schmuck mal ganz praktisch ;o)

Ich danke Euch nochmal für die vielen lieben Mails... Das Nachfragen und die lieben Tips...
Und natürlich auch jedem einzelnen für den Besuch hier...
Schön wieder hier zu sein :o)

Hugs & kisses,
Pati

Kommentare:

  1. Hallo Pati, ich lese deinen Blog schon eine ganze weile sehr gerne,(quasi anonym, nun habe ich mir gedacht ich poste mal was) habe sehnsüchtig auf einen neuen Eintrag gewartet! ;)

    Die MInnie-Perle ist wirklich entzückend!
    Ich freue mich das es dir schon wieder besser geht!

    liebe Grüße Lydia

    PS: besuch doch auch mal meinen Blog;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht ja cool aus!
    Und der Ring total romantisch!

    Ich hoffe, daß du dich schnell wieder ganz erholst!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. I love Minnie as well. Right now, one of my daughters is in Florida visiting Minnie in person. She is a lucky little girl! The blog is beautiful indeed. ~Kelly

    unDeniably Domestic

    AntwortenLöschen
  4. ...freut mich sehr, liebe Pati, dass es dir besser geht! Pass schön auf dich auf und übernimm dich nicht bei deinen Projekten, die einfach nur traumhaft sind!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Pati!

    Schön, dass Du endlich wieder da bist. Ich wette, ich bin nicht die einzige, die Dich und Deine Posts vermisst hat! :-)

    Ich hoffe, Dir geht es bald wieder richtig, richtig gut und schicke Dir bis dahin liebe Grüße!

    Sandra

    Ach, fast vergessen: Der Rock ist natürlich wieder toll geworden (wie alle Sachen von Dir)! Und das mit dem dazu passenden Blazer und dem Minnie-Charm sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Pati, ich hab das gar nicht mitbekommen, musste eben erstmal zurückblättern in deinem Blog - in der Zeit ging es mir nicht so gut, daher habe ich es total überlesen...

    Gut zu hören, dass es Dir besser geht - ich hoffe, ihr kennt jetzt die Ursache und Du bist bald wieder ganz fit.

    Du siehst supertoll aus auf dem Bild, der Rock, das Jäckchen dazu, ein Traum! Und der Ringaufsatz ist doch toll geworden, wahnsinn!

    Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung,

    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  7. Schön zu lesen, dass es Dir wieder etwas besser geht! Ja, bunt ist doch schön, muss mich nämlich auch an der Nase nehmen und ab und zu etwas mehr farblichen Mut fassen. LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Schön, daß du wieder da bist und gut, daß es dir wieder besser geht. Dein Outfit sieht richtig toll aus, steht dir super. Der Rock ist Sahne

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich muss jetzt hier auch mal einen Kommentar hinterlassen!
    Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in Deinen Blog und ich finde du machst so süsse Sachen!!!
    Außerdem hast du einen ganz tollen Geschmack, bei Dir würd ich gerne mal in die Lehre (Nähen, perledrehen, Filzen...)gehen. Ganz toll was du so zauberst, und ich freu mich das es dir besser geht, und ich jetzt wieder neues bei dir finde!!
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pati
    Ach so schön dass es Dir nun ein wenig besser geht. Der Rock ist superschön und die Idee mit Minni Mouse einfach originell. Witzig ist dass ich genau mit diesem Schnittmuster liebäugle und es mir dieses Projekt für die Osterferien vorgenommen habe. Dein Ring ist klasse. Wie sieht der Rohling aus? Ich glaube ich habe etwas ähnliches und wenn man an den auch so schöne Glasaufsätze drehen könnte, wäre das echt klasse.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Weiterhin gute Besserung!!
    Der Rock sieht witzig aus - und Du hast recht, in Hamburg würdest Du Dir damit nicht wie ein Paradiesvogel vorkommen :-)
    Kiel - nun ja...
    Wenn man in Hamburg wohnt, merkt man "sowas" schon gar nicht mehr bzw. viele "verrückte" Dinge sind da normal, das merkt man dann erst, wenn man in anderen bzw. kleineren Städten ist...
    Alles Gute! Viele Grüße Ann

    AntwortenLöschen
  12. Der Ring ist soooo schön!!! Machst Du solche auch für deinen Shop? ;-)
    Du siehst toll aus mit Deinem neuen Minni Rock!
    Ich wünsche Dir viel Liebe und Sonnenschein für Dein Herz!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Minni und dieser Rock ist klasse geworden - ebenso der Ring.

    Es ist schön das du wieder da bist. Ohne diesen Blog wäre die Blogwelt ein wenig ärmer an tollen Sachen und tollen Bildern.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Pati.

    Schön das du wieder da bist. Das hat mich heut morgen sehr gefreut als ich dich sah. Dein Röckchen ist total süß und die Minni paßt zu dir. Weiterhin gute Besserung.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pati

    ich bin eher eine stille Leserin.. umsomehr freut es mich zu hören, dass es dir wieder besser geht!
    Ich muss also sagen, dein Rock ist eine Augenweide!!!! Und die Details einfach genial!
    Steht dir übrigens suuuuper!!!!!!
    ...ich denke, so warst du der Farbenkleks unter den schwarzen Frauen... lach... ich finds toll!
    Und dein Ring, der ist wuuuunderschön!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Juchhuuu du bist wieder da :-)
    freue mich wenn es dir wieder besser geht... aber schön schonen junge Dame gelle...deine Sachen wieder total Zucker
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pati,
    schön dass Du wieder zurück bist und vorallem dass es Dir wieder besser geht! Der Rock ist wunderschön sowie auch der Schmuck! Ich bin hin und weg!
    Gute Genesung und ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  18. Welcome back Patti :-) Every day I visit your blog to see if there is a new message. So glad to read your doing much better at moment. I love the skirt and the juwels you made. Nice work!!
    Many greetings,
    Maaike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Pati,
    auch von mir ein herzliches Willkommen wieder zurück! Habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen! Traumhaft schöne Sachen hast Du da wieder.
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass es dir wieder besser geht! Und sooo schöne Sachen hast du wieder gezaubert..allerliebst..., ganz ganz liebe Grüße
    von TiniS

    AntwortenLöschen
  21. Gut dass es dir wieder besser geht!

    Der Rock sieht sehr gut aus. Mickey und Minnie sind auch wie geschaffen für diese Schnitt und Stoff. Es gefällt mir sehr gut - möchte auch so einen Rock!!!

    Liebe Grüße, Marina C.

    AntwortenLöschen
  22. Superschick der Rock!!!!

    Sag einmal, bekommt man noch irgendwo diesen tollen schnitt von dem "über der hose-kleid aus der ottobre 03/05?? ich google mir nen wolf und werd einfach nicht fündig :(((((

    AntwortenLöschen
  23. Ist das ein toller Rock! Der Stoff ist klasse! Und deine Ringe sind sowas von schön!! Prima, dass du wieder da bist!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen