Montag, 1. März 2010

Next days...

Ich danke Euch ganz lieb für all die Besuche und Kommentare...
Bitte seid mir nicht böse, dass ich mich zur Zeit nirgendwo sehen lasse...
Leider geht es mir momentan nicht wirklich gut und so wird es hier in den nächsten Tagen noch ruhiger werden als es ohnehin schon ist...

Das Wochenende war nicht besonders schön und so brauch ich jetzt viel Ruhe um wieder die alte zu werden...Jeder der mich kennt weiss wie schwer mir so was fällt, aber diesmal muss ich brav sein, da hab ich kein Wahl...


Noch vor dem Wochenende war ich seid Tagen wieder mal an dem Brenner... Ich wusste dass diese Rosen ohne einen Perlenkühlofen zu 99% nicht heil bleiben, aber ich wollte wenigstens ausprobieren ob ich die Technik könnte... Das ist meine erste, zwar vielfach gerissen, aber noch ganz ;o) Sie kühlt an den verschiedenen Stellen wohl einfach ZU unterschiedlich runter und die Spannung ist zu stark... Schade... Hätte sie gern als Anhänger verarbeitet...

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen versuchen mehr am Brenner zu sitzen, denn erstens ist es dort sehr ruhig und zweitens ist das Glasschmelzen an sich eine schon meditative Sache...
An der Nähmaschine ist man oft angespannt (zumindest ich bei meiner Perfektion), beim Filzen braucht man meistens viel Kraft, aber beim Perlendrehen kann man sich einfach nur fallen lassen... Und das Wichtigste: Man denkt nur an das Glas... Alles andere ist für den Moment vergessen...

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart und passt schön auf Euch auf...
Eure Pati

Kommentare:

  1. Oh mein liebes Schätzelein. Ich geb dir ein bischen Kraft von mir ab. *rüberschieb* Auf schöne Sachen wartet man gerne. Und Geburtstag wär im August. Vielleicht klappt es ja bis dahin.

    Was soll ich zu deiner Rose bloß sagen: "Gib her, sofort, haben will" *lach* Du kennst mich ja. Bin auch so eine Rosenverrückte. Sie ist ein Traum. Einfach nur schön. Sollte es dir gelingen sie richtig zu kühlen *daumendrück* kann ich es kaum erwarten deine Schuckstücke zu sehen. Rosen als Glasperlen. Das wärs natürlich. Kombiniert mit deinen anderen Rosenperlen. Mir wird jetzt schon schwindelig.

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Kuss

    Siva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde in seinem Blog braucht sich niemand zu rechtfertigen. Also, mach das was dir Spaß macht und hab nicht das Gefühl, Du müßtest jetzt...Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Ooh Pati, das hört sich gar nicht gut an ...

    Aber, denk daran, nach Regen kommt Sonnenschein (immer wieder!)

    Drück Dich!

    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Trotzdem eine schöne Blüte.

    Ich hoffe, dass es Dir schnell besser geht und warte geduldig auf Lebenszeichen in Form von Posts.

    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Lass Dir Zeit! Ich wünsche Dir viel Ruhe! LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Oh das isch nicht schön zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du ein bisschen von dieser wärmenden, schönen Sonne auch in dein Herz lässt.
    GGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pati, ich bin noch neu in der Bloggerwelt, lese aber schon länger in deinem zauberhaften Blog. Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, damit es wieder bergauf geht. Deine Rosenperle ist wunderschön geworden. Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht TiniS

    AntwortenLöschen
  8. Hi meine Süße,

    ein paar aufmunternde Grüße schicke ich Dir zusammen mit vielen Sonnestrahlen um Dich ein wenig aufzumuntern.

    Jetzt perlst Du schon "so lange" und bis jetzt ist noch nichts gerissen. Da darf diese eine Perle das auch mal ;-) Hast Du verschiedene Gläser ausprobiert? Oder nur zu kalt verarbeitet???

    Fühl Dich ganz feste gedrückt und ich schicke Dir gerne ein paar wunderbare Schwangerschaftshoch-Prozente ;-)
    Deine Grit

    AntwortenLöschen
  9. oh, liebe Pati, ich hoffe, Du kannst Dich gut vom Wochenende erholen. Was auch immer es war, was Dich so runter gezogen hat. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe!! Dein Röschen ist traumhaft schön geworden. Du bist eine echte Perlenmeisterin. :-)
    Liebe Grüsse und viel Sonnenschein im Herzen!
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pati,
    lange habe ich nichts von mir hören lassen "schäm"....gelesen hab ich aber trotzdem fleißig....;o))! Tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht, schon dich, damit du wieder fit wirst...denk an den Frühling!! Zu deiner zauberhaften Perlenkreation muss ich ja nichts sagen...lach...du bist eben ein Multitalent. Falls es deine Kräfte zulassen, kannst du dich gerne noch in meine Verlosung eintragen, würd mich freuen!!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Lass es langsam angehen. Ich wünsche dir ruhige Stunden und dass du dich schnell erholst und deine Gedanken sortieren kannst.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsch dir gute besserung und das du bald wieder richtig auf den beinen bist.. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Na dann wünsche ich eine gute Besserung! Die ersten Sonnensrahlen locken auch schon....
    Grüße vanree

    AntwortenLöschen
  14. OH!!!!
    Ich drück dich!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ...nimm Dir alle Zeit die du brauchst!

    Glg Sarah

    AntwortenLöschen
  16. oje das hört sich ja gar nicht gut an...ich sende dir einfach mal ganz liebe Gedanken
    Elster

    AntwortenLöschen
  17. Die Rose ist wunderschön geworden - wenn sie mal in Ihren Augen die "verkaufsreife" erreicht hat, würde ich mich sehr dafür interessieren !!!

    Auf jeden Fall gute Besserung und eine schöne ruhige Woche
    wünscht
    J.Donner

    AntwortenLöschen
  18. Die Rose ist wunderschön geworden - wenn sie mal in Ihren Augen die "verkaufsreife" erreicht hat, würde ich mich sehr dafür interessieren !!!

    Auf jeden Fall gute Besserung und eine schöne ruhige Woche
    wünscht
    J.Donner

    AntwortenLöschen
  19. Beste Genesungsgrüße. Nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst, erhole Dich und werde schnell wieder gesund.
    LG Juditha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Pati,

    ich kenne das...an schlechten Tagen ist das Durchhalten und konsequent sein sooooooooo schwer!
    Drück Dich ganz fest - liebe Grüße von der Anja
    (die das unglaublich toll findet, wie sehr Du abgenommen hast)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Pati,ich habe ein Wort der Ermutigung gesucht und bin in ainem kleinen Buch fündig geworden...
    Umarmung
    Stell dir vor ein Freund kommt auf dich zu,steht dir für einen Moment gegenüber,gerade lange genug für einen Augenkontakt-
    und nimmt dich in die Arme,einfach so ohne Worte,ganz ohne Grund einfach so.
    Und du spürst die Wärme seines Körpers an deiner Brust,an die du dich anlehnen kannst,und du wirst gehalten-für einen langen wohligen Moment.
    Aus Worte zum Wohlfühlen
    K.Hess und E.Seemann
    Unbekannterweise
    Station88

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Pati!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Pati,
    oh das hört sich nicht gut an mit dir. Geht es dir körperlich oder psychisch nicht gut?
    Ich fahre im Moment nur Frust, da ich mich bei meiner Arbeit so unwohl fühle und meine Gedanken nur am Kreisen sind.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft.
    Mein Motto lautet: Alles wird gut.
    (auch wenn es manchmal schwer fällt daran zu glauben)
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Pati ...

    hoffentlich bist Du bald wieder gesund, damit wir noch mehr von Deinen zauberhaften Sachen bewundern können!
    Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Pati,

    das liest sich ja sogarnicht gut.
    ich wuensche dir viel ruhe,das du es schafst stress erteinmal von dir zu lassen um wieder kraft zusammeln.das ist wirklich ganz wichtig!!!!!

    liebe guresse sendet dir conny

    und meditation ist wundervoll,ich selber praktiziere es jeden tag.es ist wie ein kostbares geschenk fuer mich,was ich nie wieder missen moechte.

    AntwortenLöschen
  26. Ganz liebe Grüße!! Und noch (jedenfalls Stand jetzt um 20.30 Uhr)85 Besucher und du hast die halbe Million voll!!!
    Ganz dicken Glückwunsch!!
    Und ´nen Schmatzer,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hier ein paar Tips, damit die rose beim nächsten Versuch auch ohne Ofen heil bleibt. Das Granulat unbedingt vorheizen,dann normal Perlen machen und als letzte die rose. Dann ist das Granulat durchs Vorheizen und die Gegenwart der andern Perlen schön mollig warm.
    Wenn die Rose fertig ist, am hinteren Ende der Flamme noch ein paarmal durchwedeln, damit sie gleichmässig warm ist und dann ins Granulat.So müssten mindestens 50 Prozent heil bleiben.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich bin Jamile leben in Florianopolis, Santa Catarina, Brasilien.
    Ich liebte, liebte, einen Blog ...
    Ich beginne etwas aus Stoff, Schmuck, Häkeln ... es war wundervoll.

    Ich werde dich in meine Favoriten.

    A Kiss


    Jamile

    AntwortenLöschen