Freitag, 2. April 2010

Notices & Secrets...

Ist das nicht ein herrlicher Tag???
Die Sonne scheint und es ist so ein Zauber in der Luft...
Sobald die Sonne da ist spürt man das Leben viel intensiver :o)

Heute zeig ich Euch mal mein "Allerheiligstes" ;o)
Ein Büchlein in dem meine gesammelten Infos drin stehen. Ich habe noch zwei weitere Notizbücher, aber hier stehen nur die allerallerwichtigsten Dinge, damit ich sie nicht suchen muss...

Der erste Umschlag war schon sehr zerschlissen und so bekam es endlich ein neues.
Diesmal etwas verspielter...


Mit einem Motiv aus einem meiner Lieblingsbilderbücher...


Zuerst hab ich das Bild eingescannt, dann den Baumwollstoff mit dem Freezerpaper verstärkt und ab in den Drucker ;o)


Innen mit Täschchen für kleine Notizen oder Kärtchen...



Aber fragt nicht wie lange das gedauert hat sich für die Stoffe zu entscheiden...
Das ist immer der schwerste Teil ;o)


Ich wünsche Euch ein wunder wunderschönes Wochenende !!!
Hugs & kisses,
Pati

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pati!

    Ich hab auch solche Bücher und finde es klasse! So ist wirklich das wichtigste zusammen und man findet alles immer ganz schnell! :) Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern mit vielen gemütlichen und schönen Stunden zusammen!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    zuckersüß Dein Notizbuch....überhaupt das Mäusebuch....wie heißt das?

    Wünsch dir Frohe Ostern!
    Liebe Grüße aus Wien
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pati,

    das Buch ist ja wunderhübsch...
    Magst Du mir verraten wie es heisst und in welchem Verlag es erschienen ist?
    Ich finde die Mäuse darin so niedlich.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ist das wunderschön! Und die Mäuse sind ja so schön gezeichnet!!

    LG Beate
    P.S. Ich habe jetzt mal ein paar Perlen-Videos angeschaut. Klasse!!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja richtig hübsch geworden!
    Ich wünsche dir Sonnige Feiertage!
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. Wenn's den Stoff nicht gibt, muss man ihn halt selber machen...
    Wunderschön, wie Du Deine Ideen sammelst.

    Liebe Grüsse & schöne Ostern

    Milena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pat,heute habe ich weit zurückbeblickt und mir mal deine Posts und Bilder der letzten Jahre angesehen.Vielen Dank für die schönen Bilder und Anregungen,du hast deine ganz eigene "Handschrift" gefunden.
    Gibt es die wunderschönen Modulperlen in Rosa und Türkis mit Rosen noch irgendwie käuflich bei dir zu erwerben?
    Ganz liebe Grüße
    Astrid Station88

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pati,
    Ach so ein süsses Notizbüchlein hast Du nun. Ja, mir geht es auch immer so....ich kann mich einfach nie für den einen Stoff entscheiden.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pati,
    Du steckst den Stoff in den Drucker?
    Was ist Frazerpaper und wo bekommt man solches?
    Schöne Ostern wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes Büchlein liebe Pati!
    Tjaaaa, das Problem mit dem Entscheiden kenne ich nur zu gut... *LOL*
    Hab ebenfalls ein wunderschönes WE!

    Ganz liebe Grüße schicke ich Dir mit....
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  11. oh, wie wunder, wunderschön!!! Ich liebe solche Sachen...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pati, sag mal, hab ich das richtig verstanden - du hast den Stoff direkt bedruckt im Drucker?!?
    Das ist ja ganz toll! Hach, ich liebe es, auf deiner Seite zu stöbern! Die Eierwärmerchen sind auch obersüss!
    Schöne Ostern aus dem "Süden"
    ...: Eveline :...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Pati,
    die Büchlein gefallen mir sehr, sehr gut. Der Witz ist,dass ich genau die gleiche Frage habe wie im Kommentar vor mir.
    Du bedruckst den Stoff und keine Bügelfolie? Wäre toll wenn du mir das ausfürlicher erklären kannst.
    Die Anleitung von deinem Eierwärmer habe ich mir wirklich sofort besorgt. Er ist ja zu süß. Heute muss ich mir noch passendes Garn besorgen. Ich glaube ich bin wahnsinnig, da die City bestimmt extrem voll ist und ich sogar noch bis 14 Uhr arbeiten muss.
    Habe ein ganz schönes Osterfest und tanke weiterhin Kraft.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  14. Hi dear, A nice book of stories, with some charming illustrations, with some very funny mice.
    Could you show me the cover of the book and tell me where I can get it?
    I'm fascinated the books with illustrations of this style.
    my e-mail:
    margashappypatchwork@hotmail.com
    Hugs.

    AntwortenLöschen
  15. i am new follower
    Happy Easter to you and your family
    saluti dall'italia
    rosa

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbares Büchlein! Ich bin Moleskine Fan aber neben deiner süssen Idee mit den Mäusen sehen meine eher grau aus:-)
    Frohe Ostern!!
    Viele liebe Grüsse esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pati,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest !
    Genießt die freien Tage und hoffentlich auch ein bißchen Sonne !!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsche Sachen...

    und ich schicke Dir liebe Ostergrüße.

    PuNo/Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Pati,
    ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und ein paar schöne Tage. Versteck die Ostereier nicht so weit draussen, wird sonst so nass beim suchen....*g*

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful, so beautiful things... =)

    Love Sanna from Finland

    AntwortenLöschen
  21. Sie können zu mir I Titel dem Buch sagen und von welchem Illustrator jene kostbaren Bilder ist, Sie agradecere mit dem Herzen. Viele Neigungen und Charmeur alles welche Lichtstrahlen!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,wieder mal bezaubernd.
    Kannst du mir sagen was das für ein Buch ist? Meine beiden Mäuse finden die Bilder so toll und es scheint ja auch eine nette Geschichte zu sein. lg Fawn

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Idee!
    Das "Landmaushaus"-Buch steht ganz oben auf meiner Liste.

    Gruß!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Hi!
    Im in love with that book!!! it's beautiful, I hope I could read on german :((
    Could you tell me the name og the book, I'd love to find it on internet.
    Thank and hugs from Argentina!!!

    AntwortenLöschen
  25. oh what beautifull pictures!!!
    the mouse are really like the one my mom drawed for me!!!!
    amasing!!!

    AntwortenLöschen
  26. Das Buch ist ja herzallerliebst - aber auch die Idee mit Deinem Ideenbuch... wundervoll. Dein Blog ist überhaupt genial - und Deine Ideen erst.

    Da ich Kinderbücher sammele, würde mich interessieren, um welches es sich handelt. Könntest Du mir mitteilen wie es heisst, und ob es eine ISBN Nummer gibt?

    Liebe Grüsse
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    ja das ist eine tolle Idee und das Buch herzallerliebst. Ich hab es mir jetzt von meiner Tochter senden lassen bzw. beide. Das Landmaushaus und das Stadtmaushaus von Nigel Brooks & Abigail Horner. ISBN 978-3-7898-1114-2 und 978-3-7898-1107-4. Das Freezerpaper gibts in den USA. Ich weiss nicht, ob das auch in D erhaeltlich ist. Das Papier buegelt man auf den (duennen) Stoff und kann es dann in den Drucker schieben. Danach wird es einfach wieder abgezogen. Ganz cooles Zeug und eigentlich zum Wurst verpacken ;)
    Liebe Gruesse aus Kalifornien sendet Petra

    AntwortenLöschen