Freitag, 19. Februar 2010

My favorite corner...


Werdet Ihr manchmal auch schnappgeschossen? hihi...
Mein Held tut es mit Vorliebe ;o)

Und da er mich heute in meiner Lieblingsecke erwischt hat, dachte ich mir ich zeig sie Euch auch mal gleich... Da es draussen schon dunkel ist und ich nicht bis morgen warten wollte sind die Fotos nur mässig ;o)


Hier entstehen auch die meisten Ideen und (Tag)Träume ;o)



Heute neu dazu gekommen ist der kleine Käfig... Hab ihn heute morgen beim Einkaufen entdeckt und kurz mit meinem Lieblingslack in aqua gestrichen... Braun hätte ja nicht reingepasst...Hab das Bild in weiser Vorsicht für einen möglichen Blogeintrag geschossen... Hihi... Hätte bloß nicht gedacht dass es gleich für heute ist ;o)


Ich wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende...
Hugs & kisses,
Pati

Mittwoch, 10. Februar 2010

New Carlotta...

Wir sind hier wieder komplett eingeschneit.Langsam ist echt genug...seufz...
Obwohl ich versuche mich nicht zu beschweren.
Und doch fällt mir der Blick aus dem Fenster schwer.

Langsam sinkt auch die Motivation... Irgendwie mag man bei der fehlenden Sonne nichts. Ich weiss viele von Euch mögen diese Jahreszeit, aber ich werde sie wohl nie mögen...

So ist es auch kaum verwunderlich, dass aus den Zutaten hier immer noch kein fertiges Oberteil entstanden ist... Nein ich habe es wieder fast fertig liegen lassen weil es irgendwie nicht gestimmt hat und hab kurzerhand aber dafür eine neues Top (Carlotta) genäht...


Aus 100% Leinen in meiner Lieblingsfarbe Aqua und Baumwollspitze... Schlicht, natürlich und nostalgisch ;o)


Und noch eine kleine Brosche ist entstanden, als Verschluss für mein Walk-Jäckchen...
Aber wirklich perfekt find ich die Lösung nicht... Vielleicht werd ich mir da was filzen... Na mal sehen... Erst muss ich wieder Lust haben ;o)



Viele fragen immer wieder wo ich meine Stoffe kaufe :o)
Ob Ihr es glaubt oder nicht *grins* Eigentlich überall...hihi...
Mein weisses "Über-die-Hose-Kleid" hab ich aus einem Baumwoll-Bettlacken vom Schweden genäht. Das Leinen der Carlotta ist aus der Stoffabteilung bei Karstadt... Dort kann man wirklich Schnäppchen machen... Dieser tolle Leinenstoff war zB von 18,90 auf 3Euro reduziert... Dazu passend hab ich mir noch in fast der selben Farbe ein Anzugstoff ( von 24Euro ebenfalls auf 3Euro reduziert) gekauft. Da möchte ich unbedingt einen Mantel für den Frühling nähen...
Und somit hab ich noch eine Frage an Euch... Ich hätte gerne einen Kurzmantel, eher eng anliegend und schlicht...
Habt Ihr vielleicht Schnittvorschläge ??? Hat vielleicht jemand den Mantel aus der Ottobre 5/2009 genäht???

So dann drück ich mal wieder fest die Daumen für etwas Sonnenschein ;o)
Habt einen schönen Abend !!!
Eure Pati

P.S. Und vielen lieben Dank für die Mengen lieber Wünsche... Meinem Helden geht es super, er hat alles gut überstanden (reagierte diesmal vor allem nicht so schrecklich allergisch auf die Narkose)... Jetzt muss er brav seine Reha machen und ist dann sicher bald wieder ganz fit :o)

Mittwoch, 3. Februar 2010

So many snow here ...


Anscheinend hab ich mir hier im Blog eine Auszeit genommen... So viele Tage sind seid dem letzten Post vergangen... Nicht wirklich mit Absicht...
Bei uns ist momentan eine Menge los... Heute z.B. ist schnee-schulfrei, hier sind gestern noch mal richtige Schneemassen runtergekommen. Aber heute scheint die Sonne :o)
Wie gut das tut...

Mein Held mus am Freitag ins Krankenhaus... Ein Routineeingriff, wie der Arzt es nannte... Die sagen es immer so als ob dieses Wort einen beruhigen sollte... Tja tut es aber nicht... Die Sorgen bleiben und man fühlt sich hilflos wenn man nur abwarten muss und nichts tun kann...
Aber ich bin natürlich dennoch positiv eingestellt, denn anders würde man es eh nicht aushalten...

Kreativ-technisch bin ich immer noch an zig Sachen zugange, kann mich momentan einfach kaum auf eine Sache konzentrieren...
Ein wenig geperlt hab ich aber um mich abzulenken...

Perlchen die sich mein Held gewünscht hat:



Diese Modulperlen sind ein Geschenk für eine liebe Freundin... Ich hoffe sie werden ihr gefallen:



Und das ist eigentlich eine Kette für das Outfit im nächsten Post ;o)
Die Mütze die darunter liegt hab ich aus einem Knäul Lana Grossa Elastico gehäkelt, aber ich finde ich sehe damit ziemlich dämlich aus *grins*
Mützen stehen mir echt nicht besonders... Und warum ich sie dennoch trage???
Für IHN natürlich :o)
Hihi... mein Held ist nämlich einer ganz anderen Meinung ;o)


Und zum Schluß hab ich heute von GMX auch noch ein Geschenk bekommen...
Knapp 200 E-mails die mich in den letzten 10 Tagen nicht erreicht haben wurden jetzt auf einmal nachgesendet... Ich hab heute echt nicht schlecht gestaunt als ich in mein Postfach geschaut habe... Nun soll dieses Problem wohl behoben sein... Ich werde versuchen alle so schnell es geht zu beantworten... So jetzt wisst Ihr was ich heute noch so zu tun habe... seufz...

Drück Euch alle ganz fest,
Eure Pati