Dienstag, 30. März 2010

Egg cozy...

Vor ein paar Tagen hat die liebe Petra ein Tutorial für Eierwärmer gepostet...
Die sind so einfach zu häkeln und sooo süß :o)
Rest Catania in weiß mit meinem handbemalten Knöpfchen und schon passt es...


Auch in rot weiß getupft, bunt oder unifarben... Ganz wie man mag und passend zur Tischdeko schnell gemacht...
Vielen Dank Petra !!!!!
Ihr Blog ist sowieso einen Besuch wert ;o)

Habt einen schööönen Tag :o)
Eure Pati

Samstag, 27. März 2010

More jewelry...

Und hier ein mal ganz schnell die weiteren Ringaufsätze und ein Taschenanhänger der Sommerstimmung verbreitet :o)
Jetzt brauch ich nur noch eine rote Handtasche... Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen Frauen die nur 1-2 Handtaschen haben ;o)



Erdbeeren sind wohl das sichere Zeichen für Sommer, oder?




Und noch ein wenig Neues in meinem Dawanda-Shop:




Wünsche Euch ein super schönes Wochenende !!!
Eure Pati

Donnerstag, 25. März 2010

Back... with Minnie Mouse :o)

Drei Wochen...
So lange war ich noch nie aus dem Blogleben weg... Und das erste Mal in den bald drei Jahren fiel es mir etwas schwer "zurückzukommen"... Aber ich bin da ;o)

Mir geht es so weit wieder ganz ok, bis ich wieder ganz fit bin wird es noch ein paar Monate dauern... Doch nun hab ich mich genug ausgeruht und möchte Euch zeigen was in den letzten Tagen so entstanden ist.

Den Anfang mach ich mit meinem allerersten Valeska Rock... Ich finde den Schnitt wirklich suuuper gelungen.
Der Stoff ist mir noch von dem Londonrock übrig geblieben. Vor Jahren (glaube das war 2005) hab ich mir aus den USA einen Mickey/Minnie Stoff bestellt und wußte nie so Recht was ich damit anfangen soll... Er hätte eine Bestimmung wenn unser Kleinster ein Mädchen geworden wäre, aber so???


Ich hab die Figuren ausgeschnitten und hier appliziert... Oh ich liebe Minnie !!! Schon immer ;o)


(Vor einer Woche hatte ich ihn in Kiel an und kam mir vor wie ein Paradiesvogel. Dort sind an dem Tag alle Frauen in Schwarz rumgelaufen...Mein Held hat sich darüber wirklich amüsiert... Ich glaube Hamburg ist um einiges bunter ;o)


Auch die Taschenausschnitte sind aus dem Stoff :o)


Passend dazu ein Minnie Charm...


Und dann hab ich mich an meinen ersten Ringaufsatz gewagt...
Gar nicht so einfach das Glas am Ende des Dorns zu balancieren.
Er hat einen Durchmesser von (nur) 1,6cm...
Ich bewundere die Profis die so richtige Klunker drehen können :o)


Mittlerweile hab ich noch drei weitere Aufsätze gemacht und bin so wahnsinnig davon begeistert. Man braucht nur einen Ring und kann je nach dem was man anzieht nur den Aufsatz wechseln :o)
Was für ein schönes Argument: Schmuck mal ganz praktisch ;o)

Ich danke Euch nochmal für die vielen lieben Mails... Das Nachfragen und die lieben Tips...
Und natürlich auch jedem einzelnen für den Besuch hier...
Schön wieder hier zu sein :o)

Hugs & kisses,
Pati

Donnerstag, 4. März 2010

Feel a little bit better...


Es geht mir ein wenig besser... Ich bin überwältigt von den vielen Mails mit so lieben Zeilen...

Mädels ich danke Euch vom Herzen...
Ich weiß Ihr habt Verständnis, dass ich nicht sofort jedem zurückschreiben kann...

Ich habe, nach dem wir aus Hamburg weggezogen sind kaum noch Anfälle (Angina pectoris) gehabt...Also die letzten Jahre wirklich Ruhe davon...
Doch nun bin ich nach einem sehr starkem Anfall am Samstag, dann mit einem Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme gelandet. Den Herzinfarkt und Lungenembolie konnte man zum Glück ausschliessen, aber man weiss immer noch nicht warum der Druck in meinem Brustkorb nach so vielen Tagen immer noch da ist... Das macht mir das Atmen etwas schwer, aber es ist auf jeden Fall besser geworden...
Es könnte der Rücken oder sogar der Magen sein, schon fast unglaublich wenn ich an den Samstag und die Symptome denke...
Ich dachte mit viel Ruhe wird alles wieder weggehen, aber so einfach ist es wohl nicht :o(

Ich drück Euch ganz fest und hoffe Ihr habt auch so ein schönes Sonnenwetter wie wir...
Eure,Pati

Montag, 1. März 2010

Next days...

Ich danke Euch ganz lieb für all die Besuche und Kommentare...
Bitte seid mir nicht böse, dass ich mich zur Zeit nirgendwo sehen lasse...
Leider geht es mir momentan nicht wirklich gut und so wird es hier in den nächsten Tagen noch ruhiger werden als es ohnehin schon ist...

Das Wochenende war nicht besonders schön und so brauch ich jetzt viel Ruhe um wieder die alte zu werden...Jeder der mich kennt weiss wie schwer mir so was fällt, aber diesmal muss ich brav sein, da hab ich kein Wahl...


Noch vor dem Wochenende war ich seid Tagen wieder mal an dem Brenner... Ich wusste dass diese Rosen ohne einen Perlenkühlofen zu 99% nicht heil bleiben, aber ich wollte wenigstens ausprobieren ob ich die Technik könnte... Das ist meine erste, zwar vielfach gerissen, aber noch ganz ;o) Sie kühlt an den verschiedenen Stellen wohl einfach ZU unterschiedlich runter und die Spannung ist zu stark... Schade... Hätte sie gern als Anhänger verarbeitet...

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen versuchen mehr am Brenner zu sitzen, denn erstens ist es dort sehr ruhig und zweitens ist das Glasschmelzen an sich eine schon meditative Sache...
An der Nähmaschine ist man oft angespannt (zumindest ich bei meiner Perfektion), beim Filzen braucht man meistens viel Kraft, aber beim Perlendrehen kann man sich einfach nur fallen lassen... Und das Wichtigste: Man denkt nur an das Glas... Alles andere ist für den Moment vergessen...

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart und passt schön auf Euch auf...
Eure Pati