Mittwoch, 28. April 2010

New beads & new crochet blanket...

Seit ein paar Tagen plagen wir uns mit einem Magen-Darm-Infekt, als ob das jemand bräuchte...
Vor allem unseren Großen hat es diesmal echt sehr schlimm erwischt...Hoffentlich hat er es bald überstanden.

In etwas ruhigeren Momenten und als mein Held dann "die Wache" übernommen hat, bin ich an den Brenner geflüchtet...
Das Kleid hab ich mir aus Dänemark mitgebracht, aber es fehlte noch der passende Schmuck...

Den Ringaufsatz hab ich nun, jetzt muss ich nur noch einen Anhänger fädeln...



Der Ring und die Blümchenscheibe ist von Sunset BLVD.


Der Froschkönig ist wieder von Sunset BLVD, die Rosenwiese von mir ;o)


Und gestern hab ich mich endlich getraut meine neue Perlenpresse auszuprobieren...
Das Herzchen mit dem Krönchen war eigentlich als zweites dran...


Denn zuerst hab ich die Tab ausprobiert...Mit ganz zittrigen Händen meine erste gepresste Form ;o)
Da muss ich noch mächtig üben


Und hier wie versprochen meine neue Häkeldecke...
Das Muster nennt man versetzte Muscheln und es ist aus diesem Häkelbuch
Es ist vor allem für Anfänger ein ganz tolles Buch mit bebilderten (Schritt für Schritt) Grundmaschen und mehr...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe mich ganz bald wieder melden zu können...
Hugs & kisses,
Pati

Sonntag, 18. April 2010

Favorite fabrics pillow...

Ich war im Urlaub nicht ganz unkreativ ;o)
Die Hexagons hab ich schon vor so langer Zeit zugeschnitten. In Dänemark hatte ich endlich die Zeit sie alle per Hand zusammen zu nähen. Nur für ein Kissen, doch es dauert wirklich seine Zeit... Anfang der Woche hatte ich es noch gequiltet und heute wurde das Kissen endlich fertig.


Viele meiner Lieblingsstoffe sind hier vereint :o)

Diese Damen hängen ja eigentlich darüber und bewachen jetzt mein Kissen ;o)


Nun häng ich an der Nadel und habe eine neue Häkeldecke begonnen, aber das zeig ich Euch das nächste Mal ;o)
Wünsche Euch allen einen super schönen Wochenstart...
Hugs & kisses,
Pati

Samstag, 10. April 2010

Back home...

Wir sind zurück...
Eine Woche voller frischer Luft, Sonne und Glück :o)
Wie gut das tut nach all den Wochen voller Sorgen...

So frei...

Wie ein Vogel...

Genau dieses Gefühl empfindet man wenn man dort steht...
(Oder springt ;o)


Sehr untypisch für mich gibt es diesmal nur sehr sehr wenige Fotos... Irgendwie gabs immer Wichtigeres...hihi... Denn meine lieben Schwiegereltern ( die mit waren) haben uns zum 12 Hochzeitstag sozusagen das "Kinderhüten und Bespassen" geschenkt...
Tausend Dank an Euch...Ich weiß ja dass Ihr hier immer fleissig mitliest ;o)


Hier oben auf den Dünen ist die Welt für einen Augenblick so richtig in Ordnung...


Ist wohl nicht schwer zu erraten wo wir waren, oder? ;o)


Die Idee ist nicht von mir,hab sie mal im Perlen Forum gesehen... Die 5 Kronen haben sich als Ringdeko aber wirklich gut gemacht ;o)


Da wir diesmal viel Zeit hatten, konnten wir auch einen Besuch in Herning bei Stil & Stoff planen... OmG... Der reinste Stoffparadies... Und die totale Reizüberflutung...
Ich habe viel weniger mitgenommen wie eigentlich gedacht, denn das Entscheiden war schrecklich schwer. Aber ich habe sie alle gestreichelt und weiß jetzt was ich bestellen würde und was nicht ;o)
Manche Stoffe hatten vielleicht etwas dünnere Qualität wie ich es erwartet hätte, doch sie waren dennoch alle wirklich super schön... seufz...

So und jetzt mach ich mich mal ans Auspacken... Wie das nach einem Urlaub halt so ist ;o)

Wünsche Euch ein super schönes Wochenende,
Eure Pati

Freitag, 2. April 2010

Notices & Secrets...

Ist das nicht ein herrlicher Tag???
Die Sonne scheint und es ist so ein Zauber in der Luft...
Sobald die Sonne da ist spürt man das Leben viel intensiver :o)

Heute zeig ich Euch mal mein "Allerheiligstes" ;o)
Ein Büchlein in dem meine gesammelten Infos drin stehen. Ich habe noch zwei weitere Notizbücher, aber hier stehen nur die allerallerwichtigsten Dinge, damit ich sie nicht suchen muss...

Der erste Umschlag war schon sehr zerschlissen und so bekam es endlich ein neues.
Diesmal etwas verspielter...


Mit einem Motiv aus einem meiner Lieblingsbilderbücher...


Zuerst hab ich das Bild eingescannt, dann den Baumwollstoff mit dem Freezerpaper verstärkt und ab in den Drucker ;o)


Innen mit Täschchen für kleine Notizen oder Kärtchen...



Aber fragt nicht wie lange das gedauert hat sich für die Stoffe zu entscheiden...
Das ist immer der schwerste Teil ;o)


Ich wünsche Euch ein wunder wunderschönes Wochenende !!!
Hugs & kisses,
Pati