Mittwoch, 11. Mai 2011

Keep Calm and Continue Blogging...

Ausgedruckt, Stoff angetackert und angenäht ;o)
Und nun befolge ich den Rat... Bewahre Ruhe und blogge weiter...*grins*



Vielleicht reich ich mein heutiges Outfit morgen nach, ist aber wirklich nicht spektakuläres.
Ich hab in den letzten Wochen ständig in "Streich-Klammotten" gesteckt und einiges hier angepinselt...
Zum Beispiel den Tisch an dem ich gerade sitze ;o)

Bin am überlegen ob ich nächste Woche vielleicht mal wieder ein " A Post A Day" mache... Also 7 Tage - 7 Posts...

Würde jemand mitmachen???



Und hier eine Kleinigkeit die ich vor ein paar Tagen fertig gemacht habe... Mein erstes Tilda-Set und das erste Mal dass ich etwas hand-gequiltet hab... Nun da besteht definitiv noch Übungsbedarf ;o)
War für mich aber auch knifflig drumherum zu quilten und es dann rund auslaufen zu lassen... Oder macht man das nicht???


In meiner Ausbildung war eines der obersten Gebote: IMMER so passendes Garn wie nur möglich verwenden... Nun in der Raumausstattung setzt man selten gerade mit Garn Kontraste ;o)
Aber seit einigen Monaten hab ich auf Flickr immer wieder diese maschinelle Freihandstickereien bewundert... Etwas Stoff und dort entstehen ganze Bildergeschichten... Nur mit schwarzem Garn "gezeichnet"... Jetzt hab ich es auch ganz vorsichtig gewagt ;o)
Gut es ist eine ganz simple Appli, aber das richtige Nähfüsschen ist erst bestellt... Das hab ich mit einem ganz normalen genäht...



Aber das Deckchen ist nicht nur praktisch, sondern versteckt einen kleinen "Hinweis"... Da es aber nicht so eindeutig ist wie dieses kleine Projekt kann ich es jetzt schon zeigen ;o)



Ich wünsche Euch noch einen super schönen Abend...

XoXo, Ich ;o)

Kommentare:

  1. ein cafe mit herz.. grins. ich würd auch gerne eines eröffnen. eines wo es schöne sachen gibt. tisch stuhl tasse regal.. alles kann man kaufen alles bleibt im wandel.. alles ist toll..

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Deckchen wunderschön. Und dein Bild und deinen Mac. Hach ....

    LG Anique

    AntwortenLöschen
  3. So soll´s doch klappen mit dem Bloggen. ;)) Das Deckchen ist zuckersüß! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Так здорово у тебя! Мне ОООчень понравилась салфеточка и атмосфера в целом!

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das Tilda-Deckchen! Und dein Arbeitsplatz ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hach....dein arbeitsplatz ist ein traum in tüten!! *gg*


    ich mache gerne mit beim "post a day"! hat beim letzten mal auch viel spaß gemacht!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe, das Deckchen ist super schön geworden und was meinst Du mit Hinweis? Möchtest Du vielleicht ein kleines Cafe eröffnen?
    shabby-roses-cafe!!!!?????
    Ist nur so ein Gedanke von mir.
    Mit dem posten jeden Tag schaffe ich leider zeitlich nicht, sonst würde ich gerne mitmachen.
    Habe noch einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße - Tina -

    AntwortenLöschen
  8. ....alles, aber auch alles sieht so toll bei dir aus! dein tildaset ist supersüss! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich dachte mir auch schon mal, jeden Tag ein Post, aber es wird bei mir immer schlimmer: Ich schaffe es noch nicht einmal in der Woche.
    Schön ist deine Decke geworden.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst Pati!
    Das Set ist Dir wirklich gelungen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen