Freitag, 3. Juni 2011

Wonderful Day!!!



Heute ist es soweit...
Das Warten hatte endlich ein Ende...

Mädels ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
So viele Tips, so viele Vermutungen und war doch nur ein einziger Tip der richtig war ;o)

Es ist kein Laden, keine OP oder gar ein Kind oder Buch... Nein, für Euch wird das sicher eine "Kleinigkeit" sein, doch für mich ist heute einer der schönsten Tage meines Lebens...

Seit heute halte ich eine Urkunde in den Händen die mir die Welt bedeutet...

Alle die meinen Blog schon länger besuchen kennen mich unter dem Spitznamen Pati. Den vollständigen Vornamen habe ich jahrelang so gut es ging vermieden und nur wenn es nötig war benutzt ( wie zB. geschäftlich)

Warum das so war???

Es lag sicher nicht daran dass der Name nicht "hübsch" genug war sondern durch Erlebnisse und Erinnerungen die mit diesem verbunden waren...
Ich hoffe Ihr versteht dass ich die Details darüber für mich behalten möchte...

Nach vielen Jahren des inneren Kampfes entschied ich mich ein für alle Mal meiner Vergangenheit die Stirn zu bieten und beantragte dabei auch eine Vornamenänderung... Mit viel lieben Beistand und Unterstützung in den Wochen des Wartens ( und auch davor) war es heute endlich soweit.
Nun heisse ich ganz offiziell NELL.

Ich könnte die Welt umarmen und das Gefühl des Glücks ist unbeschreiblich... Jetzt werd ich wieder arbeiten können und die Zukunft hat gerade begonnen... Ich bin so wahnsinnig glücklich !!!




Einen Vornamen für sich selbst zu finden ist wirklich sehr schwierig... Es hat Monate gedauert, es gab einige in der engeren Auswahl, doch keiner hatte mich so richtig überzeugt... Er sollte einfach sein, die einzelnen Buchstaben meines alten Vornamens sollten möglichst nicht vorkommen und natürlich sollte er mir das Gefühl geben der meine zu sein... Eines Tages stoß ich auf den Namen Nell und es war sofort klar: Das ist es... Der und kein anderer... Ob nun Nell oder Nelly (wie mich meine Schwiegereltern nennen), es ist beides meins... Und dieses Gefühl ist einfach ein Wahnsinn :o)



Und nun ganz schnell noch zum Giveaway :o)
Ich hab's ganz einfach gemacht und meinen Helden um ne Zahl gebeten...
Insgesamt gab es 76 Kommentare ( zwei hab ich aus Versehen gelöscht, sorry... Aber mitmachen tuen die Mädels ja trotzdem) und da ein Tip richtig war galt er doppelt. Die Zahl war 58 und somit hat die Hortensie gewonnen. Und ich finde da Tanja als einzige richtig getippt hat verdient sie auch eins ;o) Also bitte ich auch Dich mir Deine Adresse zu mailen...

P.S... und nun kommt in den nächsten Tagen so einiges was ich Euch zeigen kann... Die Anspannung ist endlich weg und es macht mir das Bloggen um so vieles leichter...

Ich drück Euch ganz fest...

Kommentare:

  1. NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL

    Ich Platz gleich für Freude über / für dich. Juchhuuuuuu!

    Endlich, siehste, ging Gottseidank doch gut und das Bangen hat ein glückliches Ende. Habe soooooo mit Dir gehofft!

    Mensch, ich weiss gar nicht so genau, wie ich Dir meine Freude uebermitteln kann, Du Superwoman.

    Ich finde, Du kannst soooo stolz auf Dich sein! Hach, könnte jetzt vor Freude heulen, wenn ich mir vorstelle, wie Du in Deinem Reich rumhuepst und tanzt. Geniesse das tolle Gefühl bis in die Zehenspitzen ;o)

    Hach, ich drück Dich gaaaaaaaanz fest und tanze eine Runde mit Dir!!

    Liebste Gruesse,
    Ingrid

    NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL NELL

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nell,
    ( da muss man sich ja richtig umgewöhnen *grins* und wie wird das erst schwierig für Deine Umwelt werden!)
    Ich freu mich riesig für Dich, dass das Warten ein Ende hat und sich ein Wunsch für Dich erfüllt!!!
    Ich habe im Stillen mitgetippt, darauf wäre ich aber nie gekommen *lach*
    Sei lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wow, damit hätte ich nicht gerechnet und wäre auch nie im Leben drauf gekommen.

    Nell ist ein toller Name und ich wünsch Dir alles Glück der Welt damit.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    ich bin total patt! eine namensänderung! da wäre ich nie drauf gekommen!

    deine gründe dafür hören sich schon ansatzweise wirklich nicht "schön" an..... :-(

    wünsche dir sehr, dass du mit dieser entscheidung einen neuanfang bewältigst!


    drück dich...nell......:-)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Nell oder Nelly ;),

    darauf wäre ich NIE gekommen...... Aber ich gratuliere dir, dass du den Sprung gemacht hast. Freu mich für dich, dass du nun neu starten kannst ;)


    Liebste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nell, ich kam wenig zum Bloglesen und habe daher auch die Rätselraterei verpasst aber ich freue mich riesig für Dich - ein schöner Name und wie es da links in Deinem Profil steht... mein Name ist Nell...... als sei es immer so gewesen. Ein bißchen wie neu geboren werden ist es bestimmt trotzdem... ich wünsche Dir, dass Du damit viel Unangenehmes von Dir streifen kannst!

    Alles Liebe, Deine Kati

    AntwortenLöschen
  7. hej----nell.. schöner name.. und er passt zu dir.. ich freu mich für dich. sehr ungewöhnlich seinen namen zu ändern und ich denke es wird sehr wichtig für dich sein.. ich hoffe das du nun wieder fröhlich und glücklich wirst.. und das du wieder viel bloggst. ich hab dich hier vermisst. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nell!
    Das war wirklich eine ungewöhnliche Geschichte! Aber es wird auch deutlich, wie sehr Du es Dir gewünscht hast und wie sehr die Warterei Dich blockiert hat.
    Wir kennen uns gar nicht, aber ich bewundere Deine Arbeiten schon seit Langem und wenn ich jemals nach Bad Oldesloe komme, würde ich Dich so gerne kennen lernen.
    Ganz liebe Grüße,
    Irene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nell :)
    na endlich weiß ich nun was los ist. Darauf hätte man eigentlich wirklich kommen können. Aber ich wär's trotzdem nicht, wie das immer so ist, hinterher ist man schlauer ;) Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem neuen Namen, den ich übrigens sehr schön finde. Ich hatte mal in der Kindertagen eine Freundin die Nella hieß, aber Nell fand ich richtig toll als ich mal einen Film mit Jodie Foster sah, ich glaube der hieß sogar Nell. Ich fand ihn damals sehr gut, aknn mich aber nicht mehr soooo genau dran erinnern.
    Liebe Grüße liebe Nell von
    Jasmina (die als Kind immer Amanda heißen wollte, zum Glück ist daraus nix geworden ;)).

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nell
    also habe ich ganz falsch getippt.
    Deine Geschichte erinnert mich an das Buch Im Licht der Sterne von Nora Roberts, dort wird aus Helen, als sie ihre Vergangenheit hintersich läßt auch Nell.
    Hoffe eurem Patienten geht es wieder besser?
    Dir einen supersuper glücklichen Tag.
    GLG Klementine

    AntwortenLöschen
  11. Na, da hätte auch ich niemals mit gerechnet.
    Aber ich merke wieviel es dir bedeutet und freue mich sehr für dich, dass nun alles geklappt hat.
    Ich wünsche dir einen guten Start liebe Nell und freue mich, bald wieder jede Menge von dir sehen zu dürfen. Vielleicht perlst du ja auch noch mal was??? Meine Kette und der Ring von dir sind soooo toll. Und ich hätt da auch noch nen Wunsch... ;-)
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen. Da wäre ich nie drauf gekommen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere, ich mag deine neue Name. Weil meine Mutti auch so heißt und meine Tochter (die nach mein Mutti heißt, sagt man do so auf Deutsch?), sie heißt Jonelle (Jo ist von Johanna, bin ich selber LOL).

    Schöne Name! Ich wünsche dir viel Glück. Erinnerungen kann mann nicht weg zaubern, die gehören zu dir. Sei nicht traurig wenn die mal nach oben kommen, sie brauchen dir nicht mehr zu be-einflussen. Sie sind nur da, erlaube das vor 1 Minute und dan weiter. Weiter in das glückliche Leben mit dein Held und die Kinder.

    LG aus Holland,
    Hannie
    www.wiedewottus.nl

    AntwortenLöschen
  14. Chapeau, dass du das durchgezogen hast!!! Mir gefällt Nell und Nelly! Und in deinem Shop ist auch schon dein neuer Name - so schön...
    Alles Gute wünscht dir
    Eveline

    AntwortenLöschen
  15. Nell, welch schöner Name. Herzlichen Glückwunsch.
    Und vielleicht möchtest Du Dein neues Glück versuchen. Bei mir gibts im Moment ein Blogcandy. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich eintragen würdest.
    LG und einen schönen Sonntag
    Josali

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell, da lag ich ja meilenweit daneben... ich wünsche Dir nur das Allleralllerbeste mit Deinem neuen Namen und finde es bewundernswert, wie Du dein Glück mit aller Konsequenz gesucht und auch gefunden hast. Hut ab!
    Ich liebe Deinen Blog und du bist mein grosses Vorbild was die Gewichtsreduktion betrifft!
    Gruss aus der Schweiz, Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nell,

    manchmal muss man vieles hinter sich lassen um endlich wieder glücklich sein zu können, auch ich mußte das. Egal was man tut, in deinem Fall der Namenswechsel, man tut es für sich selber und alles andere ist Nebensache!!!!

    Nach wie vor beobachte ich still deinen schönen Blog und freue mich in Zukunft hier wieder "Leben" zu erleben und die eine oder andere Sache wieder kaufen zu können.

    Viele liebe Grüsse und ganz vie Glück, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nell,

    ich habe auch auf einen Laden getippt :0)

    Meine Oma musste im Krieg ihren Vornamen hergeben aus Sonja wurde Helga - sie war 12 Jahre alt und sie bereut bis heute dass sie ihn nie zurückgetauscht hat. Namen können sooo wichtig sein, ich bewundere Dich sehr für diesen Schritt und wünsche Dir nur noch glückliche Zeiten

    liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nell,
    wo anfangen.....ich glaube,da kann sich kaum eine von uns vorstellen wie wichtig es für dich ist deine vergengenheit hinter dir zu lassen.....es muss aber unheimlich schmerzliche vergangenheit sein....auch wenn wir uns nicht kennen freue ich mich sehr für dich das du jetzt nach vorne schauen kannst und dein leben eine neue ausrichtung hat....nicht nach hinten zu schauen sonder nach vorne....und dafür wünsche ich dir immerwieder kraft...
    lg laualau
    P.S eigentlich könnte ich ja Herzlichen glückwunsch zum Geburstag scheiben ;)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nell!

    Ich hab da glaub ich was versäumt,aber ich freu mich für Dich :o)
    Wunderschöner Name.....wußte gar nicht,daß man seinen Vornamen ändern kann.
    Braucht man da tiefergehende Gründe oder geht das einfach so?

    Schön das es Dir jetzt besser geht!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Ok, damit hab ich nun überhaupt nicht gerechnet, vielleicht auch weil ich noch nicht sooo lange deinen Blog verfolge? Und das ist eine Sache, da denkt man nicht so einfach dran.
    Ich gratuliere dir jedenfalls herzlich dazu-berichtest du mal wie dein Umfeld darauf reagiert? Grad die Leute, die man zwar so weit kennt, dass man sich beim Vornamen nennt, aber dann doch nicht so gut, dass sie so viel wissen...

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe NELL!

    Ich habe zwar nicht mitgeraten, aber mitgefiebert was es denn nun ist. Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem neuen Namen! Ich würde gerne wissen, wie das für dein näheres Umfeld ist und wie schnell sie sich umgewöhnen. Sowas kommt ja nicht all zu häufig vor.

    Ichpersönlich finde den Namen NELL wundervoll! Ich verbinde ihn mit Reiterhof Dreililien. Vielleicht kennst du die Folgen. Für mich eine sehr schöne Assoziation.

    Viel Freude mit dieser Entscheidung !

    AntwortenLöschen
  23. Oh meine liebe Nell!!!
    Ich werde jetzt gleich als erstes meine to-do -Liste ändern... Da steht nämlich noch ( als Wunsch) Filzen mit Pati... Das werde ich gleich umändern in Filzen mit Nell....!!! Das klingt gut, und es passt ganz wunderbar zu Dir!!! Ich hoffe auch, dass ich mich nicht verplappere vor überschwänglicher Freude, wenn wir uns mal Wiedersehen, was mich im Übrigen sehr freuen würde!!!! Ich freu mich mit Dir!!! Ich hab mir doch schon solche Sorgen gemacht!!!! Ganz liebe Grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Nell,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem neuen wunderschönen Namen und wünsche Dir damit alles Glück dieser Welt!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nell
    danke für das Bild. Mußte richtig schmunzeln, erster Gedanke auch so ein Nora Robertsfan wie ich, zweiter aha auch nicht nur einmal gelesen. Habe leider kein Flickeralbum aber im neuen Post habe ich es eingebaut.
    GLG Klementine

    AntwortenLöschen
  26. Also liebe Nell, da kann ich Dir nur gratulieren! Die Vergangenheit hinter sich zu lassen ist einfach nur befreiend - und das mit einem neuen Vornamen "amtlich" zu machen finde ich eine wunderbare Idee!! Herzlichen Glückwunsch!
    Liebste Grüße!
    Eri
    PS.: Wahnsinn, dass eines der Mädeln es erraten hat?!? Ich wäre nie drauf gekommen - hab mir auch eher Sorgen um Dich gemacht...

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nell,
    was für ein langer Weg, den du da beschritten hast.Was für ein bangen und warten.Und jetzt hast du, dein Schwarz-auf weiss, auf das du schon so sehnsüchtig gewartet hast,ich hätte dich gerne um den Küchentisch hüpfen sehen ;o)!Ich freue mich riesig für dich, dass es geklappt hat und die lange Warterei ein Ende hat,der Name passt einfach prächtig zu dir!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nell,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen. Ist wirklich ein sehr schöner. Ich wünsche Dir lauter tolle Erfahrungen mit eben diesem.

    AntwortenLöschen
  29. Also liebe Nell, natürlich ist das Deine Sache, warum Du den Vornamen geändert hast, aber ich bin wirklich froh, daß es nichts
    Schlimmes war. Die ganzen Monate habe ich gerätselt, was nur los sein könnte. Puh, mal tief durchatmen, es ist schön, daß es so harmlos war. Ich finde den neuen Namen auch schön, hat nicht jeder. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und viel Freude mit Deinem neuen Namen,
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Liebe Nell,

    ich freue mich für Dich, dass Du Dir einen so großen Wunsch erfüllen konntest.
    Ich kenne genügend Menschen die gerne Ihr altes "Ich" mit allen daran haftenden Erinnerungen ablegen würden.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schwierig es ist für sich selber einen Namen auszusuchen
    Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in Deinem neuen Kleid und kommst zur Ruhe.

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nell,
    es freut mich, daß du dir diesen Wunsch erfüllen konntest und daß es für dich eine Befreiung ist.
    Darauf gekommen wäre ich nicht, aber wahrscheinlich muß man dich dafür auch näher kennen.
    Nell ist ein wunderschöner Vorname, der hat immer ganz oben für mich gestanden unter "liebste Mädchennamen".

    Ich freue mich, daß es für dich eine Befreiung ist und ich bin sicher, daß du nun voller Tatendrang wieder vorwärts schauen kannst und uns mit schönen Dingen erfreuen wirst, die du gestaltet hast.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Meine ♥ allerliebste Nelly,

    endlich endlich darf ich nun auch öffentlich Nelly zu Dir sagen!!!!! Ich freue mich so unendlich für Dich, dass nun alles in ganz trockenen Tüchern ist und Du nun ganz offiziell meine Nell bist!

    Ich wünsche Dir alles Glück auf der Erde und geniesse von nun an Deinen neuen Namen mit jeden Schreiben, jedem Sagen und jedem Hören!

    Süße, ich drück Dich ganz fest ♥
    Deine Grit

    AntwortenLöschen
  33. Nell :))
    it was a very brave step. Good luck!
    Zsuzsi from Hungary (i like your blog)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nell,

    wenn man nicht gerade Klothilde heißt oder sich für vermeintliche Sangeskünste einen Künstlernamen zulegt, ist ein Vornamenswechsel recht ungewöhnlich und hat ganz bestimmt einen Hintergrund.
    Deiner hört sich sehr schmerzhaft an - umso mehr freue ich mich für Dich, dass Du Deinen alten Namen "abschütteln" und gegen einen wunderschönen neuen austauschen konntest.
    Es ist so schwer, den "Geistern der Vergangenheit" zu entfliehen und ich wünsche Dir sehr, dass Dir mit Deinem neuen und nun hochoffiziellen Namen ein weiterer Schritt in Richtung Unbeschwertheit gelingt! Toll, dass Du das gemacht hast!!!

    Alles Liebe,
    Britta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nell,
    das freut mich sehr für dich! Wir haben im Moment eine Zweitvornamenänderung für unsere Jüngste laufen, lange habe ich gehaddert aber es lässt mich und sie nicht los und wir haben es gewagt...ich bin gespannt!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  36. I like your work, it is beautiful.I congratulate
    good bye
    Josefina
    tijerasycuchara.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  37. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue, liebste Nell.
    *kram*

    AntwortenLöschen
  38. Für jemanden, der so ziemlich zufrieden mit allem ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten), ist das ja zuerst ziemlich "wunderlich".

    Damals habe ich ja geschrieben, das man darauf kommt, wenn man deinen Blog genau liest.

    Ich habe mir lange gedacht, dass es etwas mit deinem Namen zu tun hat,.. weil du seeeeeeeehr häufig, geschrieben hast "...wie ich diesen Namen hasse..."
    Aber, dass dies dann -wirklich- damit zu tun hatte, überraschte mich dann doch.

    Ganz ehrlich: Ich freue mich für dich, weil du jetzt endlich angekommen bist.

    Für mich als Leser deines Blogs hoffe ich, dass du nun nicht mehr so traurig schreibst /bist.. denn das hast du häufiger.
    Ich wünsche mir, dass sich nun alles zum Besten wendet und dich deine Vergangenheit nicht mehr einholt.

    :)

    AntwortenLöschen