Montag, 15. August 2011

Cupboard makeover...

So und nun sind wir wieder mitten im Alltag...
Pünktlich zum heutigen Arbeits- und Schulanfang ein strahlender Sonnentag... Dennoch sehr schade für die Kinder, dass die Ferien so verregnet waren... Aber wenn man ehrlich ist und an andere Teile der Erde denkt, ist es jammern auf so schrecklich hohen Niveau :o(

In den Tagen drin sind nach langer Zeit einige Sachen fertig geworden, wie z.B. unser kleiner Schrank... Vor langen 7 Jahren für 1Euro ersteigert zog er zwei Mal mit uns um. Mein Held war darüber nicht besonders begeistert ;o) Oft fragte er ob ich denn schon wüsste was aus ihm werden soll... Pläne hatte ich viele, aber erst die passende Stelle in unserem Wohnzimmer war der perfekte Ort für ihn. Es ist irgendwie wie mit den Streichelstoffen... Sie liegen so lange im Regal bis man sich absolut sicher ist, dass man das Anschneiden nicht bereuen wird :o)



Nach dem mein Held ihn dann liebevoll abgeschliffen hat, bekam er 4 Anstriche in drei verschiedenen Farbtönen (2x weiss, 1x hellaqua, 1x dunkleres aqua). Als Abschluss hab ich ihn dann wieder stundenlang angeschliffen... Das Vitrinenglas tauschte ich gegen Maschendraht (ob da noch Stoff hinter kommt weiss ich noch nicht) und kümmerte mich dann um das Innere.




Ich habe einige Tapetenrollen die in Frage kamen und konnte mich nicht wirklich entscheiden. Schliesslich entschied ich mich für das doppelseitige Klebeband und so kann ich das Innere irgendwann wieder austauschen wenn es mir nicht mehr gefällt ;o)



Es ist sehr schade dass ich kein Vorherfoto habe, denn der Schrank war so unscheinbar, es wollte ihn damals echt niemand haben und die Auktion lief bereits zum zweiten Mal... Was bin ich glücklich dass ich an ihn geglaubt habe :o)




Für die Schublade bekam ich einen wunderschönen Porzellangriff, nur die Zinkteile hab ich ebenfalls in türkis gestrichen damit es besser passt... In der Schublade liegt eine Häkeldecke an der ich seit einiger Zeit immer Abends etwas arbeite... Bin schon an dem Rand, also wird es wohl nicht all zu lange dauern...




So dann wünsche ich Allen einen schönen Wochenstart, Schulanfang und für alle die noch Ferien haben: genießt die Sonne :o)


Kommentare:

  1. Der Schrank ist traumhaft schön geworden. Mir geht es auch oft so, dass Teile unfertig oder halbfertig sehr lange Zeit nur "rumstehen" - aber zum Schluss dann bin ich auch von dem Ergebnis immer überzeugt gewesen. Die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband ist so simpel wie genial ! Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsches Schränkchen! Es gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow, Nell
    Das Schränkchen ist ja absolut traumhaft geworden. Das hat sich absolut gelohnt, dieses zweimal zu zügeln. Ich bewundere immer alle, die so viel handwerkliches Geschick haben. Auch das Innenleben gefällt mir sehr gut. Und die Häkeldecke wird (ist) wunderschön.
    Einen guten Start noch und
    vili liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Farbe! und das Innenleben gefällt mir auch ausnehmend gut :)
    Hast du gut gemacht, Viel Freude am neuen/alten Schätzchen wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nell,

    der Schrank ist wunderschön geworden - Du hast ihn wirklich toll zurecht gemacht & so sehr auf Detail geachtet. Besonders gefallen mir der Maschendraht, die Tapete innendrin und der tolle Porzellangriff. Der Schrank ist wirklich was Besonderes!Und dann noch die farblich dazu passende Decke - ein ganz tolles Muster!
    Eine schöne Woche!!!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nell,

    ich bin immer noch ein bisserl neidisch auf Deinen Uhrenkasten, da kommst Du schon mit dem nächsten Schnäppchen um die Ecke!
    Du hast tatsächlich ein großes Glück bei solchen Herrlichkeiten, was!?!

    Wie man sieht, hat es sich gelohnt, der Schrank ist ein wahres Schmuckstück geworden!
    Und auf die Decke bin ich sehr gespannt!

    Schöne Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Schrank, die Farbe und das Endergebnis gefallen mir super gut.

    Ich bin schon gespannt auf die wunderschöne Häkeldecke.

    LG

    Birte

    AntwortenLöschen
  8. Dein Schrank ist wirklich sehr schön geworden. Ich staune immer wieder, was nach soviel Farbschichten und danach wieder schleifen zum Vorschein kommt. Hey, Deine Häkeldecke ist ja jetzt schon der Hammer. Tolle Farbe und das Muster... wow! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nell,

    türkis ist so eine schöne, frische und leichte(Sommer) Farbe. Das macht beim anschauen richtig Laune.


    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  10. Hach der Schrank ist einfach toll geworden! Und die hübschen Sachen im inneren - wundervoll!
    Die Decke wird ein Traum, das steht mal fest! Da kann ja gekuschelt werden im Herbst...
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Schränkchen und so hübsch aufgemöbelt hast du das.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nell!

    Der Schrank ist ein Traum... Kann mich gar nicht satt sehen.

    Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Ganz liebe Grüße aus dem Hause Sommerleben

    P.S.: Nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung Deiner wunderschönen Dinge. Das Nadelkissen ist fleißig im Einsatz...

    AntwortenLöschen
  13. WOW, der Schrank ist traumhaft schön, und passt wunderbar !! Die Arbeit hat sich echt gelohnt !
    Da fällt mir gerade ein, daß ich auch noch so ein unscheinbares Teil im Keller habe...........
    liebe Grüße und einen schönen Start in die ferienfreie Woche
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell,
    was glaubst du wie glücklich ER ist, das du an ihn geglaubt hast ;o)! Er ist wirklich wunder,wunderschön verzaubert ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hola!!!
    Me encanta ese mueble!!
    Es hermoso!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell,

    oh, ist der Schrank schön geworden! Immer wieder muss ich schmunzeln, wenn ich darüber nachdenke, welche Schätze andere einfach so weggeben. Und dann ein bisschen Arbeit und so etwas kommt dabei heraus! Wirklich wunderschön geworden.

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  17. liebe nell

    dein schrank ist toll geworden!! mir gefällt er auch innen sehr gut, du hattest viel arbeit, aber es hat sich gelohnt !!

    liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nell,
    Sorry for the English but my written German needs some polishing :O))).Love to come and visit any time I can. I colors are so inspiring!!!!I loved your bird projects the most!!!!I couldn't help but put your blog in my favorites with a link to it on my blog. I hope you don't mind.I am looking forward to the next posts which i already know will blow me away.

    AntwortenLöschen
  19. Gelungene Sache!

    Der Sommer ist zu kurz sollte mich auch noch auf diverse Möbelchen stürzen die der Farbe weiss bedürfen mal kucken was das Wetterchen im Shabby Style.

    Dein Schrank ist ne Wucht mit dem ganzen anderen Schnick Schnak SUPER
    herzlichst grüsst die Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein Gott, ist der schön geworden !!! Welch ein Glück du damals hattest!
    Herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Der Schrank ist super geworden. Die Farbe und vorallem das Innenleben gefallen mir sehr. Die Idee mit der Tapete: GENIAL! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. WOW, ein wunderschöner Schrank!Passend, wie immer. Tolle Idee mit dem Draht und den Tapeten.
    Vielen Dank! Herzliche Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  23. W O W!!! Das sieht ja total super aus, Nell!!! Ich freu mich immer, wenn es auf deinem Blog wieder etwas Neues zu sehen gibt! Alles einfach total traumhaft!
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Arbeit, geniale Farbe!!!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  25. WUNDERSCHÖN liebe Nell!

    Ganz liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nell,

    der Schrank ist wundervoll. Du hast ihn sehr mühevoll aufgarbeitet. Aber das ist Dir super gelungen. Hinter das Gitter würde ich keinen Stoff machen. So hat man einen sehr schönen Einblick auf Dein schönes Geschirr.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöner Schrank hast Du da gezaubert! Die tapete ist ja süss.....
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Prachtstück!
    Und die Decke gefällt mir auch sehr gut, eine meiner Lieblingsfarben.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  29. hALLO Nell,

    die Haeckeldecke wird bzw ist ein Knaller.


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  30. Was ein herrlicher Schrank und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe.
    Ich liebe Türkis :)
    Einen tollen Blog hast du!
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen