Mittwoch, 16. November 2011

Summer feeling cookies...

Ein warmer Sommerabend, ein leichter Wein und  vielleicht ein Strandspaziergang?
Mit den Füssen durch das Wasser Hand in Hand mit dem Liebsten...



Ja ich weiss... Viele mögen, lieben sogar diese Zeit zum Jahresende... Doch es gibt auch genug derer die im Winter ihren Sommerurlaub machen... Weit weg von der eisigen Kälte...
Die Fernweh haben und die Sonne, die Wärme schrecklich vermissen...

Nun uns geht es definitiv so... Doch als ich heute das Kekse backen erwähnt hatte waren die Jungs sofort dabei... "Oh Mama, aber nur die Glubschaugen bitte!!!" :o)



Diesmal mit Lemon Curd ( nun dem bin aber nur ich verfallen), Blaubeeren und Erdbeermarmelade, denn die Himbeermarmelade war alle... Von dem Geschmack sind wir begeistert... Es schmeckt nach Sommer!!!


Hmm... vielleicht werden wir das nächste Mal Kokos anstatt der Haselnüsse nehmen ;o)



Das Rezept ist von Ute, mensch das war 2007... Die Zeit rennt und rennt ;o)

Übrigens... Wenn man schon anfängt mit einer Pinzette(!) die Minze und die Blüte auf dem Teller anzuordnen dann ist man definitiv Bloggeschädigt...hihi...

Ich wünsch Euch einen schönen Abend...

EDIT: grins... unser Großer findet den Lemon Curd auf ein Mal super lecker, hätte er nicht gedacht, sagte er... Nun werd ich wohl teilen müssen ;o)

Kommentare:

  1. sieht auch wirklich toll nach sommer aus!
    LG kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Glubschaugenkekese :o). Und wenn die noch nach Sommer schmecken....ach, die hätte ich jetzt auch gerne....Die schauen wirklich fein auch *hm*

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nell,
    deine Bilder sehen sooo nach Sommer aus! Eine Wohltat bei diesem trübseligmachenden Wetter. Deine neue Lampe ist wirklich knuffig, tolle Idee!
    Wünsch dir auch ein paar Sonnenstrahlen :O)
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  4. oohhh wie lecker!! Die Zitronenmarmelade hab ich auch daheim - werd ich nachbacken!! ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ...jaaaa, das sieht nach Sommer aus und wie ;o)!Einfach herrlich!Ganz viele, liebe Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus ein bisschen Sommer hätten wir heute auch gebrauchen können

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, die sehen aber auch oberlecker aus! Ich würde alle probieren.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. very nice,compliments from Tenerife!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. çà a l'air bien délicieux tout çà ! et aussi beau pour les yeux, bonne dégustation
    biz
    Nicolette

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch ein sommerkind und mir graut vor den dunklen kurzen tagen, aber wir schaffen das:-))
    das rezept ist toll, das wird noch diese woche probiert und mit den verschiedenen marmeladensorten sieht das super aus.
    vielen dank und liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nell,
    genau nach so einem Rezept habe ich gerade gesucht.
    Die Heidelbeermarmelde hatte ich auch. Leider ist sie schon alle...
    hätte ich mir auch gut zu diesen Plätzchen vorstellen können.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  12. hmmmmm, die werd ich auch mal ausprobieren, guck mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/1520251257252204/Lemon-Curd.html
    hab ich grad vor ner halben stunde nachgemacht, genial und oberlecker, geht ganz leicht, liebe grüße doris

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen sehr sehr lecker aus!
    Bei uns gibt es diese Plätzchen nur in der Weihnachtszeit-dann auch gerne mit Schokolade unten drunter ^^

    Und ich finde die Bilder könnten so in eine Zeitschrift, also hat sich die Arbeit mit der Pinzette gelohnt! =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell,

    backen ist ja nicht so meines, aber essen mag ich Kekse gerne.
    Auf jeden Fall sehen sie sehr sommerlich frisch aus.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nell, mir geht es auch so mit der Sonne! Bei mir in der Arbeit läuft meine Tageslichtlampe bereits auf Hochtouren... Aber so richtig lässt sich der Körper auch nicht täuschen! Was mir in der Zeit am meisten hilft, ist am Wochenede viel Zeit mit unserem Fännchen im Wald zu verbringen...
    Viel Sonne wünscht Euch Eri!

    AntwortenLöschen
  16. oh das sieht aber lecker aus...
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Oh sieht das lecker aus !!!!
    ..und auch liebe Lemon Curd !
    herzliche GRüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. hab die kekse sofort nachgebacken :-) waren in zwei tagen alle weg! allerdings muss ich die kugeln kleiner machen und die löcher für die marmelade größer :-) LECKER!!!

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, da hast du mir jetzt Appetit drauf gemacht!
    Deine Glupschaugen sehen aber auch besonders appetitlich aus!!!!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  20. mmmmmmmmmmmmmmm seems delicious cookies..

    Hello Nell, I like your Header nice shabby rose.


    Nice to find your blog

    Ayu

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Bild. Ich glaube, ähnliche Teller hatten wir auch mal. Leider bin ich dann vor Jahren mal auf die Idee gekommen meiner Mutter neues Geschirr anzudrehen und das meoste alte zu entsorgen. Schade. Aber wozu gbits Flohmärkte ;)
    Da findet sich ja immer ein Schätzchen.

    AntwortenLöschen
  22. hi :)
    your blog is fantastic !!
    your world il fabulous !!
    congratulations of France :)
    sorry for my bad english ..
    have a good day
    Sandrine
    http://couleurscampagne.canalblog.com

    AntwortenLöschen
  23. This is the best blog i've ever come across

    AntwortenLöschen
  24. Heute habe ich auch Glupschaugen gemacht - hmmmmmmmmmm - lecker!
    Da meine Tochter auf Haselnüsse allergisch reagiert haben wir sie mit Mandeln gemacht und das hat auch ganz toll gepasst.
    Danke noch mal für's infizieren!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nell,

    habe mich jetzt als 1588 (hihi) Leserin in deinem wundervollen Blog eingetragen. Und das beste ist ich habe dich einfach so gefunden, als ich Shabby Chic Idee gegoogelt habe. Du hast echt so wunderschöne Ideen, bin begeistert und komme jetzt öfter mal vorbei! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten München
    Rena

    AntwortenLöschen