Mittwoch, 30. März 2011

Purple Spring - Me Made Mittwoch...

Ich habe Anfang der Woche entdeckt dass ein paar Mädels an einem Me-Made-Mittwoch mitmachen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat Catherine damit begonnen... Und hier könnt Ihr alle sehen die mitmachen: Klick

Bei mir ist es eine neue Valeska... Ich trage diesen Schnitt wirklich gerne...


Und was Barbara ihre Eule so ist es bei mir das Vögelchen ;o)




Vielleicht schaffe ich es wieder an einem Mittwoch mit zu machen und bis dann hab ich noch eine Menge zu tun. Denn ich hab angefangen aus zu sortieren... Wenn man so viele Größen verliert bleibt man wirklich auf einem Haufen Anziehsachen sitzen...Und nun sind die ersten Teile beim großen Auktionshaus gelandet. Vielleicht mag ja mal jemand schauen ;o)


Ich drück Euch und warte weiter so geduldig ich es eben kann... Aber ich versprech's Euch, wenn es klappt dann schrei ich hier meine Freude hinaus...

XoXo, Ich ;o)

Freitag, 25. März 2011

Waiting...

Warten ist etwas was ich eigentlich nicht so gut kann...
Geduld ist nun mal meistens nicht meine Stärke... Bei Kindern und bei ganz unwichtigen Dingen (wie nähen *grins*) kann ich eine Engelsgeduld aufbringen, die mich selbst erstaunt, aber bei ganz wichtigen Sachen für mich, sitze ich wie auf Kohlen. Kann meine Gedanken kaum auf was anderes lenken...
Es ist auch ein riesen Unterschied wenn man weiss, dass es etwas Positives ist worauf man wartet. Dann ist die Vorfreude so schön, aber wenn man den Ausgang der Dinge nicht weiss, ist es eher eine Qual warten zu müssen... Nun steht mir bald vielleicht der für mich persönlich wichtigste Tag in meinem Leben bevor und nicht mal an meinem Hochzeitstag war ich so nervös...
Ich wünschte ich wäre eine unverbesserliche Optimistin, aber ich warte auf diesen Tag schon sooo lange... So viele Jahre... Aber den Rest halte ich auch noch durch... Irgendwie ;o)

*************

Zumindest auf den Frühling müssen wir nicht mehr warten :o)
Das Wetter war die letzten Tage soo schön... Das tut so gut !!!

Apropo Geduld...
Gut zwei Wochen lang bin auf dem Weg zum Einkaufen immer wieder an der Jugendherberge in unserer Stadt vorbeigefahren und hab auf die Baustelle dort geschielt... Dort stand eine ausrangierte Kommodentür in Kiefer massiv...So was fällt uns streichwütigen Frauen ja sofort ins Auge, oder???
Ja ich seh' schon wie so manche von Euch grinst. Ich schwor mir beim nächsten Mal zu halten wenn sie dort noch stehen würde...

Und hier sieht Ihr nur das Ergebnis...
Gestrichen, angeschliffen, den Metallgriff gegen zwei kleine Möbelkäufe ausgetauscht und auf die Schnelle dekoriert... Mal schauen wo sie ihren endgültigen Platz bekommt...


Jetzt wartet eine Kommode und ein Tischchen noch auf mich... Die hatten nämlich auch genug Geduld bewiesen die letzten Monate... Oder sind es schon Jahre? *grins*

Und hier hieß es: "Grins doch mal Süße!" Der Frühling auf den Du so gewartet hast ist doch da ;o)



Ja jedes Warten hat mal ein Ende... Wäre es bloss schon so weit...

Ich drück Euch!!!
XoXo,Ich ;o)

Samstag, 12. März 2011

Tilda Giraffe and fabric belt No.2


So da bin ich wieder... Wie versprochen mit dem zweiten Gürtel. Hab doch noch abgewartet bis ich mit der Giraffe fertig wurde da wir praktisch im Partnerlook posieren können ;o)


Das weisse Über-die-Hose-Kleidchen ist von hier: klick


Damals hat ich ja noch die Haare soooo lang ;o)
Nun hab ich die perfekte Länge für mich gefunden. Etwas länger als am Anfang und viel wilder *grins*


Die Giraffendame hat nun einen Platz in unserem kleinen Eingangsbereich, aber dazu bald mehr...



Das Filzblümchen ist wieder eine Brosche, diesmal mit einer meiner Herzperlen...
Normalerweise trug ich sie bis jetzt nur an meiner rosa Jeansjacke.


So dann wünsch ich Euch ein super super schönes Wochenende... Nach dem Regen und Hagel gab's heute Sonnenschein pur und so milde Temperaturen... Für mich könnte das so bleiben :o)


XOXO, Ich ;o)

Mittwoch, 9. März 2011

Vintage fabric belt...

Seit dem Wochenende hab ich mittlerweile mehrere Sachen angefangen und noch nichts davon fertig ;o)
Aber dieser Gürtel ist vor Kurzem entstanden und gestern hab ich ihn endlich fotografiert. Er ist komplett mit der Handnaht geschlossen, so finde ich es wirklich viel schöner, als abzusteppen.


Die Filzblume ist eine Brosche und natürlich optional ;o)


Die kleine Rosenbrosche ist ebenfalls aus dem Stoff...


Den Gürtel hab ich noch einmal in aqua und sobald es nicht mehr regnet werd ich ihn gleich fotografieren... Drei Tage Sonne pur und jetzt wieder Regen, als ob den nach drei Tagen jemand vermisst hätte :o(

So und jetzt muß ich endlich unseren Eingang etwas frühlingshaft dekorieren... Dort siehts aus...Oh man...

XOXO, Ich ;o)

Samstag, 5. März 2011

I'm still alive...

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir...
Ich lebe noch ;o) und werde Euch, wenn alles gut klappt bald aufklären können warum es hier so lange so still ist.
Bis dahin muss ich noch ein wenig "kämpfen"...

Genäht hab ich ausschliesslich nur privat und das wirklich sehr sehr wenig, aber als meine liebste Freundin im Januar ihr 4 Mädchen bekommen hat ist dieses Kleidchen entstanden. Ein paar Tage später hatte ich das süße Bild der kleinen Maus in der Mailbox. 





Ist sie nicht einfach Zucker???



Das Kleidchen ist in Gr.62... Es ist soooo mini klein ;o)

Am Brenner saß ich nun auch schon Ewigkeiten nicht mehr :o(
Aber da ich schon vor Tagen ein paar Stoffe rausgelegt habe, schaffe ich es vielleicht am Wochenende was für mich zu nähen...

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne so schöööön...

XOXO, Ich ;o)

P.S. Tausend tausend Dank für die vielen lieben Mails und besorgten Kommentare. Ihr glaubt gar nicht wie viel es mir bedeutet...

EDIT: Das Kleidchen ist aus der Ottobre 02/2005