Freitag, 27. Mai 2011

Next disaster and a little tutorial...

Ich danke Euch vom Herzen für all die lieben Kommentare und Mails...
Unser Kleinster hatte sich ganz rasch erholt und so ging es ihm dank Antibiotikum wieder super...
Die Freude darüber dauerte noch nicht lange, da verletzte er sich beim toben am Knie...

Zuerst war alles gut, aber nach zwei Tagen schwoll das Knie auf das doppelte an...seufz...
Seit heute ist er ein nicht besonders stolzer Besitzer einer Gipsschiene :o(

Ein 4,5 Jähriger der auf der Couch still halten soll???  Nun ja zumindest sind Mama und Papa die perfekten Dienstmädchen *grins*



Eigentlich... Ja ich weiß... Mein "eigentlich" kam schon ihm letzten Post vor ;o)

Heute hinterlasse ich Euch wenigstens eine kleine Kleinigkeit...
Vor Ewigkeiten gemacht und für richtig toll befunden...



Also falls Ihr auch nicht wisst wohin ganz schnell mit ein paar Stecknadeln an der Nähmaschine:



Ich glaube das Nähen dieses Nadelkissens braucht nicht wirklich eine Foto-Schritt-für-Schritt-Anleitung ;o)

1. Einen Rechteck rechts auf rechts in der Mitte längst falten.
2. An den kurzen Seiten je ein Gummiband dazwischen feststecken.
3. Nähen ( Eine Wendeöffnung nicht vergessen)
4. Wenden und mit Watte stopfen.
5. Öffnung mit Matratzenstich schliessen.
6. Gummibänder an den Enden mit Klettstück oder Kamp Snap versehen... Fertig ;o)



So dann wollte ich Euch auch noch schnell auf dem Laufendem halten.

Am 17.Mai wagte ich einen erneuten Anruf beim Finanzamt ;o)

Nun man war etwas verlegen... Und versprach mir mich nach 15min anzurufen um nachzuprüfen warum denn das so langen dauert mit der Bearbeitung.

Nach knapp 2std kam tatsächlich der Anruf mit der Bestätigung unsere Steuererklärung wäre eben gemacht und eingegeben worden.
Am 27. 5, also HEUTE sollte es an uns rausgeschickt werden (nicht dass ich wüsste warum es bis zum verschicken noch 10 Tagen dauern musste)... Bitte bitte drückt mir die Daumen dass es morgen oder Montag im Briefkasten ist...
Mädels wenn das passiert kann ich das Giveaway endlich ganz bald für beendet erklären ;o)
Ich kann's kaum abwarten!!!

Ich drück Euch ganz fest uns wünsche Euch ein gaaanz tolles Wochenende...

XoXo, Ich ;o)

Montag, 16. Mai 2011

Our weekend...




Eigentlich sollte hier heute schon längst der erste Post für diese Woche stehen...
Doch leider muss ich die "A Post A Day" Woche verschieben...

Es hatte am Samstag ganz harmlos angefangen... Aber dann... Ein kleines "Aua"entwickelte (im Mundraum) eine rasche Entzündung und so mußte unser Kleiner Samstag um 23:00 unter Vollnarkose in den OP. Auch wenn das Entfernen des Abszesses für den Arzt eine Kleinigkeit war, war es für uns wie wohl für alle Eltern eben genau das Gegenteil... Die Neven lagen da schon blank, aber das war noch gar nichts...

Alles verlief zuerst ganz gut. Doch nach dem Aufwachen stellte sich heraus, dass er den "Beruhigungssaft", das vor einer OP verabreicht wird nicht wirklich vertrug. Etwa 45min lang schrie er wie am Spiess und versuchte wie unter Wahn sich selbst und alle um sich herum zu verletzten. Dabei wollte er nur von mir getröstet werden, er rief ständig nach mir und obwohl ich genau vor ihm war und ihn festhielt versuchte er mir nur wehzutun. Sein Gehirn konnte den "richtigen Befehl" nicht verarbeiten und sendete die falschen Signale aus. Zumindest wurde es uns so erklärt. In seinem Gesicht sah man nur Verzweiflung und panische Angst und ich konnte nichts tun... Er entwickelte Kräfte die wir nicht mal ahnten und obwohl wir ihn beide festhalten mussten trugen wir beide Kratzer und blaue Flecke davon...Die Aggression gegen sich selbst und uns war einfach nur schrecklich erschreckend. Nach der 3/4std Horror entschloss sich die Narkoseärztin ihm endlich was zu geben und dann war innerhalb 3sec Ruhe. Er schlief ein und ich brach zusammen...
So was passiert bei kleinen Kindern wohl ab und zu, aber vorgewarnt hat uns darüber niemand... Diese Bilder zu vergessen wird sehr schwer sein...

Ihm selbst geht es jetzt absolut prima, keine Schmerzen, alles vergessen... Und das macht es etwas leichter...
Ich würde so was eigentlich gerne aus meinem Blog raushalten, aber ich entschied mich es doch zu posten, denn ganz ehrlich ich wäre soooo unendlich dankbar gewesen vorher gewusst zu haben dass so etwas passieren kann...

Das Bild entstand direkt vor der OP... Schon ganz benommen, aber noch so lustig drauf... Nur hinterher hatte niemand mehr was zu lachen :o(


Nun steht bei uns viel spielen auf dem Tagesplan um den Kleinen vom Toben abzuhalten ;o) und ich brauche noch einen Moment um wieder runterzukommen...
Ich drück Euch ganz fest und bin das nächste Mal wieder mit etwas Kreativem hier...

XoXo, Ich

Mittwoch, 11. Mai 2011

Keep Calm and Continue Blogging...

Ausgedruckt, Stoff angetackert und angenäht ;o)
Und nun befolge ich den Rat... Bewahre Ruhe und blogge weiter...*grins*



Vielleicht reich ich mein heutiges Outfit morgen nach, ist aber wirklich nicht spektakuläres.
Ich hab in den letzten Wochen ständig in "Streich-Klammotten" gesteckt und einiges hier angepinselt...
Zum Beispiel den Tisch an dem ich gerade sitze ;o)

Bin am überlegen ob ich nächste Woche vielleicht mal wieder ein " A Post A Day" mache... Also 7 Tage - 7 Posts...

Würde jemand mitmachen???



Und hier eine Kleinigkeit die ich vor ein paar Tagen fertig gemacht habe... Mein erstes Tilda-Set und das erste Mal dass ich etwas hand-gequiltet hab... Nun da besteht definitiv noch Übungsbedarf ;o)
War für mich aber auch knifflig drumherum zu quilten und es dann rund auslaufen zu lassen... Oder macht man das nicht???


In meiner Ausbildung war eines der obersten Gebote: IMMER so passendes Garn wie nur möglich verwenden... Nun in der Raumausstattung setzt man selten gerade mit Garn Kontraste ;o)
Aber seit einigen Monaten hab ich auf Flickr immer wieder diese maschinelle Freihandstickereien bewundert... Etwas Stoff und dort entstehen ganze Bildergeschichten... Nur mit schwarzem Garn "gezeichnet"... Jetzt hab ich es auch ganz vorsichtig gewagt ;o)
Gut es ist eine ganz simple Appli, aber das richtige Nähfüsschen ist erst bestellt... Das hab ich mit einem ganz normalen genäht...



Aber das Deckchen ist nicht nur praktisch, sondern versteckt einen kleinen "Hinweis"... Da es aber nicht so eindeutig ist wie dieses kleine Projekt kann ich es jetzt schon zeigen ;o)



Ich wünsche Euch noch einen super schönen Abend...

XoXo, Ich ;o)

I'm frustrated...

Ich bin so frustriert...
Und irgendwo auch traurig und wütend... Mich wütend zu bekommen ist gar nicht so einfach...

Ich brauche ganz dringend den Einkommensnachweis vom Finanzamt... Denn man hat ja kaum eine andere Möglichkeit als Selbständiger das nachzuweisen was man verdient hat... Also haben wir schon dieses Jahr gaaaaanz früh die Steuererklärung gemacht und eingereicht. Nach etwa 6 Woche erfuhr ich, dass sie aus Versehen in der falschen Abteilung (nur für Privatleute) lag und nun endlich in die richtigen Hände weitergeleitet worden ist...

Ein paar Tage später bekam ich per Post eine neue Steuernummer... Hmm??? Dachte ich... Ist egal, hauptsache sie kümmern sich endlich darum.

Als weitere Wochen vergingen rief ich an und fragte nach. Und bekam als Antwort: Nein es wurde noch nicht bearbeitet... Und ein "Ups, das liegt aber schon sehr lange bei uns... Wir werden es jetzt vorrangig bearbeiten".

Das war letzte Woche... Und Ihr glaubt es nicht heute kam ein Brief vom Finanzamt...
Mein Herz schlug etwas höher als ich den Briefkasten aufmachte... Ich habs ja nicht glauben wollen, dass es endlich so weit wäre...

Ich machte den Brief auf und bekam... Was wohl... Eine neue Steuernummer... seufz...

Ich könnte heulen... Brauche diesen Wisch doch so dringend... Eine andere Behörde wartet NUR noch auf diesen einen Nachweis... Und das seit Wochen...

Ich hab so vieles zu zeigen, aber mir ist die Lust dazu definitiv abhanden gekommen... Ich geh jetzt schmollen, auch wenn das so gar nicht meine Art ist... Aber heute ist es so grau, wie meine Stimmung...
Eigentlich könnte ich heute sogar beim Me Made Mittwoch mitmachen, war schon drei Wochen nicht dabei :o(
Einen Kaffee könnte ich jetzt gebrauchen...
Machs gut Mädels...
Ich drück Euch...