Donnerstag, 30. Juni 2011

I'm busy...

Huch die Tage verfliegen gerade wieder so...
Morgen ist schon der letzte Schultag und ab dann läuft hier alles in Ferienmodus... 
Gerade die letzten Tage hatte ich viel zu tun... Nun, ich habe knapp drei viertel Jahr nicht gearbeitet und habe somit eine Menge nach zu holen... Es macht wieder viel Spaß und hat mir gefehlt... 
Hier ein kleiner Teil dessen was in den letzten Tagen entstanden ist...Vieles hab ich noch nicht fotografiert...
Ein paar Nadelkissen

Eine süße Mädchenbluse aus einem Stoffschätzchens aus den USA




Und eine kleine Birdie Brosche ;o)

Die Sachen sind schon im Shop und ich mach mich dann wieder an die Arbeit ;o)

Ich wünsche Euch schon mal ein super schönes Wochenende und viel Sonne... 

Dienstag, 21. Juni 2011

It's summer...


Heute ist der erste Sommertag...
Und heute morgen schien für ein paar Minuten nach zig Regentagen tatsächlich die Sonne. Jetzt ist es wieder grau... So grau... Hat der Sommer es sich wieder anders überlegt? Dachte er sich heute morgen noch er hätte da was falsch verstanden und müsste noch warten???
Lieber Sommer... Bitte komm zurück... Das Leben und der Alltag funktioniert mit Sonnenstrahlen einfach viel besser...
Ich bin vor kurzem bei Pinterest über eine Webseite gestolpert, die mein Herz zu kleinen Aussetzern bringt. Ein Blogger sucht liebevoll auf seiner Seite Fotos aus der ganzen Welt zusammen... Wahnsinnsfotos!!! Alle mehr oder weniger voll von summerfeeling...
Manche Fotos sind so unglaublich, dass mir regelmässig der Mund offen stehen bleibt. Orte die einen sprachlos machen weil sie so traumhaft schön sind... Gerade erst vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit ganz lieben Personen darüber was man zum glücklich sein so alles bräuchte... Es war nicht schwer... Wir waren uns alle schnell einig: Nicht viel... Doch für uns gehörte Sonne, Strand und Sommer sofort als Must Have dazu...  
Ich habe Fernweh... So stark wie schon lange nicht mehr...
Ich wollte immer die Welt sehen... Doch es ist momentan so unerreichbar...
Ich beneide die Menschen die ihren Ort (wo auch immer der sein mag) im Leben gefunden haben. Ja ich weiß dass so was Luxus ist (das nichts mit Geld zu tun hat) und doch sehnt sich wohl jeder von uns danach. Manche möchten vielleicht in den Bergen leben, andere in einem Hochhaus in NY, auf einem Bauernhof auf dem Land oder vielleicht so wie ich, an einem Strand mit türkisfarbenem Wasser... 
Jeden Morgen mit einem Sprung ins Wasser zu beginnen, danach Glasperlen für Touristen herstellen und  am Abend den Sonnenuntergang geniessen... Seufz...  Das wäre definitiv Luxus für mich!!!
Manche Menschen kämpfen um ihre Träume im Leben zu erreichen... Auch die beneide ich... Ich habe so viele Jahre darum gekämpft mich zu finden, wer weiss, vielleicht werde ich auch irgendwann darum kämpfen mir auch diesen Traum zu erfüllen...
Für alle die mögen, geniesst die Bilder:
EDIT:
Orte  die ich gerne sehen möchte?
Curacao wäre Nr.1 glaub ich, New Orleans & San Francisco ganz dringend ;o) Australien (vor allem der Westen und Süden), Mexico, Südfrankreich, Hawaii und viele viele mehr... 

Dienstag, 14. Juni 2011

Welcome in our living room...

Ihr Lieben...

Als ich den letzten Post schrieb ahnte ich noch nichts...
Als Überraschung wurde ich entführt *grins*
Und zwar für ein paar Tage nach Dänemark... Morgens hieß es nur: "Wir packen" und nachmittags war ich schon drüben schön shoppen ;o)
Die Tage waren einfach nur toll... Unser Häuschen ( von meinen Schwiegerelter gebucht - einen dicken Kuss dafür!) in Strandnähe von Blavand... hach ja... Ich glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;o)


Nun aber zeig ich Euch aber eine Bilderflut ;o)
Und nein nicht von Dänemark... grins...
Die letzten Wochen hatte ich hier ja einiges getan...
Ich könnte das sicher auf mehrere Posts aufteilen, aber Ihr wisst ich bin nicht so der Fan davon jedes Teil einzeln zu posten nur um posten zu können ;o)

Also gibt es heute einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer...
Dazu muss ich erstmal sagen, die einzelnen Zimmer haben im Laufe der letzten drei Jahre immer wieder mal ihre Rolle tauschen müssen... Wer weiß also wie lange das so bleibt ;o)


Es ist heute sehr sonnig und es war gar nicht so einfach zu fotografieren...


Die Kommode ist ersteigert (ursprünglich von Dänischen Bettenlager) und eines der Dinge die meinem Pinsel zum Opfer fielen ;o)


Mit etwas Hühnerdraht und meinem Lieblingsstoff von GreenGate sieht es in dem zartem Lindgrün im Vergleich zu Kiefer massiv ganz anders aus ;o)

Das N ( mein absoluter Lieblingsbuchstabe ;o) ist mal wieder aus einer Europalette entstanden und in etwas dunklerem grün gestrichen...


Hier sieht Ihr auch schon meine große Vorliebe für unechte Vögel...
An der Nebenwand geht es damit weiter...


Etwas genauer:


Jedes einzelne Bild ist von mir entweder gemalt, genäht, geklebt oder gestickt...
Und die Sammlung wächst noch ;o)
Hier ein paar Detailaufnahmen:


Bird love mit der Nähmaschine freihand gestickt...


Ein kleines Aquarell...


Gestickt und gefärbt, auf einer alten Buchseite einer Vogelgeschichte ;o)


Und zwei gebastelte Vögelchen... Aus einem Tildapapier und bei dem zweiten hab ich den Stoff zuerst auf Tonpapier geklebt... Die Flügel sind aus einem GreenGate Katalog ausgeschnitten ;o)

Mit Vögel geht es weiter...
Diesmal genähten... Nach einem Schnittmuster von Spoolsewing, wobei ich das Köpfchen verändert habe... Den ersten nähte ich ja schon vor gefühlten hundert Jahren ;o)





Und hier ging es nicht anders... Die Aussicht auf das Gerüstbau gegenüber und die blendende Sonne zwangen mich praktisch einfach die Rolläden runter zu lassen...



So genug erstmal von den Vögel ;o)
Auch ein Couchtisch hab ich bepinselt ;o) Hier gibt es sogar ein Vorherfoto während der Renovierung...


Auch der Tisch wurde ersteigert... Vor etwa 6 Jahren und hat auf dem Dachboden ganz geduldig auf seine Bestimmung gewartet...


Die alte Tür ist eine von dreien, die ich für 7,50Euro ersteigert habe... Im Nachbardorf... Die ältere Dame hat tatsächlich am Telefon gefragt was man mit solch zerkratzen Türen anfangen will. Nun wie will man so was erklären??? ;o)


Das geschnitzte Blumenornament war dunkelbraun, für 1Euro beim Auktionshaus und hat ebenfalls etwa 6 Jahre geduldig gewartet...


Das Uhrengehäuse erstand ich für 10Euro, ziemlich kaputt vor knapp 3 Jahren bei einem Trödler in Hamburg. Etwas Holzleim und Farbe war nötig und die entscheidende Idee für das Innere gab's bei Pinterest  :o) Oh den Maps-Dekos bin ich regelrecht verfallen ;o)





So das war's fürs erste... Ein Schrank leidet gerade unter der Schleifmaschine, meine N-Buchstaben-Sammlung wächst und zig Sachen die noch angefangen liegen... Also werd ich Euch bald mehr zeigen können ;o)
Jetzt wünsch ich Euch erst mal einen tollen Wochenstart :o)


Freitag, 3. Juni 2011

Wonderful Day!!!



Heute ist es soweit...
Das Warten hatte endlich ein Ende...

Mädels ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
So viele Tips, so viele Vermutungen und war doch nur ein einziger Tip der richtig war ;o)

Es ist kein Laden, keine OP oder gar ein Kind oder Buch... Nein, für Euch wird das sicher eine "Kleinigkeit" sein, doch für mich ist heute einer der schönsten Tage meines Lebens...

Seit heute halte ich eine Urkunde in den Händen die mir die Welt bedeutet...

Alle die meinen Blog schon länger besuchen kennen mich unter dem Spitznamen Pati. Den vollständigen Vornamen habe ich jahrelang so gut es ging vermieden und nur wenn es nötig war benutzt ( wie zB. geschäftlich)

Warum das so war???

Es lag sicher nicht daran dass der Name nicht "hübsch" genug war sondern durch Erlebnisse und Erinnerungen die mit diesem verbunden waren...
Ich hoffe Ihr versteht dass ich die Details darüber für mich behalten möchte...

Nach vielen Jahren des inneren Kampfes entschied ich mich ein für alle Mal meiner Vergangenheit die Stirn zu bieten und beantragte dabei auch eine Vornamenänderung... Mit viel lieben Beistand und Unterstützung in den Wochen des Wartens ( und auch davor) war es heute endlich soweit.
Nun heisse ich ganz offiziell NELL.

Ich könnte die Welt umarmen und das Gefühl des Glücks ist unbeschreiblich... Jetzt werd ich wieder arbeiten können und die Zukunft hat gerade begonnen... Ich bin so wahnsinnig glücklich !!!




Einen Vornamen für sich selbst zu finden ist wirklich sehr schwierig... Es hat Monate gedauert, es gab einige in der engeren Auswahl, doch keiner hatte mich so richtig überzeugt... Er sollte einfach sein, die einzelnen Buchstaben meines alten Vornamens sollten möglichst nicht vorkommen und natürlich sollte er mir das Gefühl geben der meine zu sein... Eines Tages stoß ich auf den Namen Nell und es war sofort klar: Das ist es... Der und kein anderer... Ob nun Nell oder Nelly (wie mich meine Schwiegereltern nennen), es ist beides meins... Und dieses Gefühl ist einfach ein Wahnsinn :o)



Und nun ganz schnell noch zum Giveaway :o)
Ich hab's ganz einfach gemacht und meinen Helden um ne Zahl gebeten...
Insgesamt gab es 76 Kommentare ( zwei hab ich aus Versehen gelöscht, sorry... Aber mitmachen tuen die Mädels ja trotzdem) und da ein Tip richtig war galt er doppelt. Die Zahl war 58 und somit hat die Hortensie gewonnen. Und ich finde da Tanja als einzige richtig getippt hat verdient sie auch eins ;o) Also bitte ich auch Dich mir Deine Adresse zu mailen...

P.S... und nun kommt in den nächsten Tagen so einiges was ich Euch zeigen kann... Die Anspannung ist endlich weg und es macht mir das Bloggen um so vieles leichter...

Ich drück Euch ganz fest...