Freitag, 30. September 2011

New N letter...

Mit der Sonne lebt es sich einfach schöner... Seit Tagen strahlt sie den ganzen Tag und macht den Herbst zu einer wunderschönen Jahreszeit :o)
Als bekennender Morgenmuffel, (oder besser als Nachteule, das hört sich netter an ;o) hab ich schon morgens richtig gute Laune. Die Kids sind glücklich draussen spielen zu können und abends fallen sie todmüde ins Bett... Ich arbeite mal wieder an zig Dingen auf einmal... Hab's aufgegeben dagegen anzukämpfen...grins...

Tagsüber erledige ich das was sein muss und tanke die Sonne in jeder freien Minute und dann sind  Abends (und Nachts) meine Projekte dran, denn die Lust und Konzentration ist da am höchsten.. Würde sich das ändern wenn ich in einer anderen Zeitzone leben würde??? Hmm... So um ein paar Stunden verschoben... Würde ich dann eher ins Bett gehen wollen und lieber früh morgens aufstehen? *grins*

Hier etwas was abends entstanden ist... Eine neue Kissenhülle für's Wohnzimmer... Die Farben sind genau auf die Rose abgestimmt, aber bei diesem Sonnenschein kaum richtig zu fotografieren.





Und hier auch ein Nadelkissen, dass vor ein paar Tagen entstanden ist... Diesmal nicht für mich sondern für den Shop...




Und damit bin ich jetzt seit ein paar Tagen beschäftigt...



Hoffentlich schaffe ich es es bis morgen fertig zu stellen, denn am Sonntag bekommen wir Übernachtungsbesuch. Darauf freuen wir uns schon seid Wochen :o)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein traumhaftes Wochenende... Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Sonne :o)


Donnerstag, 22. September 2011

Cat, cats and an owl :o)

Zwei schöne sonnige Tage liegen hinter uns. Auch wenn es heute wieder geregnet hat scheint auch gleichzeitig die Sonne :o) Ein neuer Durchlauferhitzer und die neue Waschmaschine funktionieren tadellos...seufz... Jetzt müsste es nur noch so mindestens 4 Tage am Stück regenfrei sein, damit wir das Carpotdach mit der Pappe decken können... Ob wir bis zum Winter damit Glück haben?

So nun aber zum Kreativem... Meistens ist das so dass meine Söhne etwas kurz kommen... Hätte ich zwei Töchter anstatt der Jungs würde ich sie sicher von vorn bis hinten benähen, aber so hab ich mich irgendwie noch nicht daran getraut. Gut bei dem Großen würde das sicher nicht mehr ankommen ;o)
Aber für den Kleinen hab ich jetzt erstmals einen kleinen Anfang gemacht. Aus der Not (die Waschmaschine...Ihr wisst schon) ist aus Papas viel zu großem T-Shirt eine Schlafihose in nicht mal 15min entstanden. Irgendwie war ich baff... An ein Oberteil hab ich mich noch nicht gewagt, aber Bündchenstoff ist schon bestellt.



Unser kleiner Mann ist ein absoluter Katzennarr... Nun hat er auf seinem neuen Shirt ein Kätzchen und passend dazu kam gestern noch ein Kissen dazu ;o) Nach dem Kissen hat er schon seit Wochen gefragt... schäm... 
Nun ist die Wunschliste meines Kleinen rapide gewachsen ;o)  Auf Platz 1 aber seit Monaten unverrückbar ein echtes Kätzchen natürlich... Wir schauen schon seit einiger Zeit, mal schauen wann es so weit sein wird ;o)




Apropo Applikationen... Anfang des Monats hat mich meine kleine Schwester besucht und auf ihr Shirt bekam sie eine Eule. Sie ist 23 und ist nach ihrer Hochzeit letztes Jahr ins Sauerland gezogen, somit sehen wir uns nur sehr selten :o(  Die Fotos sind nach all dem Geplauder auch erst um 00:30Uhr entstanden ;o)




Ein Tag bevor sie kam saß ich seit Monaten das erste Mal wieder am Brenner... Zuerst entstand aus den Perlen für mich ein Taschenanhänger, aber ein paar Tage später wollte ich sie lieber an einer Kette tragen...




Das Kosmetiktäschchen entstand schon letzten Herbst... Meine Güte wie die Zeit vergeht....
Die Anleitung gibt es hier: KLICK


Ich drück Euch und wünsche allen eine schöne Restwoche!!!

Dienstag, 13. September 2011

An other kind of cross stitch roses...

Heute mal wieder ein kleiner Einblick in unser Wohnzimmer...

Als ich vor ein paar Wochen den Blog von Eline Pellinkhof entdeckt hatte war ich von Ihrer Rose einfach schwer begeistert... Immer wieder schaute ich mir die Bilder an und fragte mich wie ich es auch bei uns integrieren könnte. Am letzten Mittwoch war ich am Höhepunkt einer Frustration ( innerhalb 3 Tagen: Waschmaschine, Durchlauferhitzer und das Carpotdach kaputt) und musste mich abreagieren. Die Rose war das absolut richtig Projekt dafür ;o)
Zettel geschnappt, Kreuzstichplan gemacht und Farben angemischt... Nach 3std war ich fertig und um einiges glücklicher...





Nun fehlt auf der rechten Seite noch ein kleines Hängeregal oder vielleicht ne kleine Vitrine... Auf dem Dachboden schlummert noch so einiges was ich zum Leben erwecken könnte... Noch bin ich mir nicht sicher was dahin kommen sollte, aber um ehrlich zu sein ist das nicht so wichtig... Denn bei uns wechseln die Sachen ständig ihren Standort oder Bestimmung ;o)
Irgendwas wird sich schon finden....

Gestern bin ich auch noch mit einem kleinen Schränkchen fertig geworden... In meinen Lieblingsfarben :o)



Und auch ein weiteres N ist zu meiner Sammlung dazu gekommen...



Mädels ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!!

Freitag, 2. September 2011

Boredom??? Not here...


So höchste Zeit sich mal wieder zu melden...
Bei uns scheint es nie langweilig zu werden. Nachdem ich dachte wir hätten die Krankenhausaufenthalte für dieses Jahr endlich hinter uns landete diesmal unser Großer nach einem Skate-Unfall mit einer Kopfplatzwunde und Gedächtnisverlust in der Notaufnahme und schliesslich auf Station... Es war dann zum Glück alles nicht so schlimm und er konnte nach 24h entlassen werden... Kaum ein paar Tage später bekam dann ich nach langer Zeit wieder einen Anfall (angina pectoris) und da mein Nitro-Spray alle war, war er etwas heftiger...
Jetzt geht es uns wieder so weit ganz gut, auch wenn ich noch ein paar Tage brauchen werde um ganz die alte zu sein...

Wie dem auch sei, ein paar Kleinigkeiten haben sich angesammelt die ich Euch zeigen kann :o)
Wie z.B.  die zwei Eulen mit dem Vogelhäuschen. Das sind die ersten Objekte für die gegenüber liegende Wand im Erker unseres Wohnzimmers wo die Vogelsammlung hängt.


Die "große" Eule ist 5,5cm hoch, die Kleine knapp 3cm ;o)
Gehäkelt nach dieser Anleitung...
Das Vogelhäuschen hab ich per Hand aus mit Stoff bezogenen Einzelteilen zusammengenäht...




Das hier ist ein kleiner Hasi der auf Wunsch entstanden ist, für ein kleines vor kurzem geborenes Mädchen...




Hier der Fortschritt meiner Häkeldecke... Für den Rand brauche ich 60 Squares, 14 sind schon fertig...



Und dieser Buchstabe entstand für unseren Großen... Nachdem ich im Internet nach einem Haushaltstip gesucht habe bin ich auch fündig geworden und fragte mich anschliessend ob es denn zweckentfremdet beim streichen zu dem Ergebnis führen könnte nach dem ich schon soooo lange strebe. Es funktionierte und ich war baff... Und glücklich...
Die Lackschichten so anzuschleifen ohne dass Spuren von dem Schleifpapier zu sehen sind...



Der Bilderrahmen war das zweite Übungsstück, da hat es schon besser geklappt... Hätt ich von der Möglichkeit auch nur geahnt hätt ich den Schrank vom letzten Post auch so bearbeitet... Aber jetzt wartet der Schlafzimmerschrank darauf gestrichen zu werden und da werd ich es dann anwenden... Ich hab echt so lange nach so einer Möglichkeit gesucht...



Nun hat unser Kleinster auch den Wunsch nach seinem Buchstaben geäußert... Und Kissen... Na ja eigentlich hat er eine richtige Liste erstellt *grins*
Es wird bei uns einfach nicht langweilig :o)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende... Ich hoffe ich schaff es morgen zum Stoffmarkt, brauche dringend ein paar Kleinigkeiten ;o)