Mittwoch, 4. Januar 2012

New old closet...

So der erste Post im neuen Jahr ;o)

Im vorletztem Post hatte ich die zwei größeren Projekte erwähnt. Der Schrank war eigentlich schon so gut wie fertig, nur der Stoff fehlte. Zwischen den Feiertagen kam er endlich an und heute als die Sonne für etwa eine halbe Stunde die Zimmer erhellt hat, hatte ich endlich die Hoffnung ein paar brauchbare Fotos zu machen... Nun ja ohne bearbeiten ging nix, aber ich mag auch nicht bis zum Frühling damit warten ;o)

Tja und wegen dem Vorherfoto...schäm... Also das hab ich damals vor ein paar Wochen leider vergessen :o(

Zu dem Schrank:
Es ist eigentlich ein Wohnzimmer-Bücher-Schrank aus den Anfängen 1900...
Sprich nicht tief genug um eine Kleiderstange normal zu montieren... Doch für Shirts und Pullover perfekt. Er war ganz dunkel braun, fast schon schwarz...

Mein Held hat ihn fleissig abgeschliffen und ich kümmerte mich dann um den Aqua Anstrich ;o)

Hier dann die Fotos:



Durch ein echt mieses Handyfoto bei der Ebayauktion für nun 5,50Euro ersteigert :o) Man sah nicht viel, aber bei solchen Sachen verlasse ich mich auf meine Intuition...


Der Schrank mit dem Stoff entspricht dem neuen Farbkonzept für unser Schlafzimmer... Aber nach und nach... Eins der nächsten Projekte ist es ein neues Bett selbst zu bauen. Die Nachtschränke gegen etwas individuelleres auszutauschen und schliesslich eine Patchworkdecke aus passenden Stoffen zu nähen...




Und eine ausziehbare Stange aus dem Ikea Sortiment hat dann doch prima gepasst...


Innen mit der bekannten Toile de Jouy Tapete, einfach weil schon vorhanden ;o)
Von aussen sieht man eh nichts davon...

Die kleine Schrankkrone stamm eigentlich von einem Bücherregal ;o) Noch bin ich mir nicht sicher ob das No.1 da wirklich hin passt...


Ein zweiter Schrank für unser Mini Ankleidezimmer ist auch schon lange geschliffen, nur das Zimmer selbst noch im Rohzustand (hinter dem Schrank ist der Durchgang) So ist das wenn man sich für ein altes Haus entscheidet ;o)

Und jetzt wo ich mit dem Post fertig bin, ist draussen die Sonne wieder voll da... Vielleicht bleibt das ja so :o)

Also schick ich Euch allen ganz liebe sonnige Grüße...

Kommentare:

  1. oh nell der ist wunderschön geworden

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schrank ist wunderschön geworden, ich mag die Farbe Aqua sehr! Viele Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Schrank ist superschön geworden - von innen wie von aussen.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  4. hi nell
    love the cupboard!
    happy new year
    anniex

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe nell,
    ich wünsch dir, dass die sonne recht lange scheint :)
    und ob mit oder ohne sonne, dein schrank ist ein traum geworden!! ich kann ihn mir sehr gut "vorher" vorstellen, die verwandlung ist unglaublich! sooooo so schön! auch der stoff passt super, die verzierung ist wunderschön und die krone das tüpfelchen auf dem "i"!
    ganz lange freude an deinem neuen/alten schrank wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Ich liebe Dein Farbkonzept und Ihr habt das toll hingekriegt. Würde auch gerne einige unserer Möbel streichen, doch ist mein GG leider nicht so dafür. Aber wenigstens in der Küche habe ich einen rosa Kühlschrank - da habe ich mich durchgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ojacie!!!! Piekny ten Schrank! za 5,50??? na ebayu? gratuluje Nell ale masz nosa! Przerobilas go przeslicznie i tak Shabby-Roses-Cottage-Style:-)) I love it! A mojeju Po juz troche lepiej, wczoraj bylo zle i balam sie ze stluklam sie tak jak kiedys moj Bryan ze z miesiac cierpial ale jest dobrze!:-) Moja kicia lezy wlasnie kolo mnie i sie myje czystostoszka jedna, calymi dniami sie myje;-))) taka slodka no i przesyla buziaczki Cookiemu:-) Zdjecia z ostatniego posta wwowowoow! Pozdrawiam cieplusio!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh ist der schön geworden!! Riesen Kompliment an dich! Ich hätte mich nie getraut, ihn in aqua zu streichen...ein Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein traumhaftes Teil!
    Ich wünsche ein Frohes Neues Lahr!
    Taty

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nell,
    ein gesundes neues Jahr noch für Dich.
    Der Schrank sieht sehr gut aus. Sonst sehen diese ollen dunklen Dinger immer so wuchtig aus. In zartem shabbyweiß machen sie gleich eine schlanke Figur. Toll.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. ich musste mir grad nochmal deinen traumhaft schönen Schrank anschauen und ein bissl seufzen...
    sssseeeeuuuuuufffffzzzzzzz

    lg von dana
    seufz!

    AntwortenLöschen
  12. Der Schrank ist so so so toll geworden!

    Einfach himmlisch!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  13. ....der Schrank ist ein absoluter Traum!Ich glaube ich würde stundenlang davor sitzen und nicht aufhören können ihn anzustarren ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja völlig von den *Socken*,
    dieser Schrank ist super,super schööööön!!!!

    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach so einer *verkanten Schönheit.
    Zur Zeit bei Ebay leider vergebens. :O(
    Aber ich gebe nicht auf.

    So wie er jetzt aussieht auch mit NO.1 sieht er perfekt aus. Neidisch soll man ja nicht sein, dafür freu ich mich mit Dir mit! ;O)

    Viel Spaß
    mit diesem Schrank-Schätzchen♥

    Herzliche Grüße Sabine!

    AntwortenLöschen
  15. Wauhh ... wo es ist einfach schön.
    Absolut liebe die Farbe.
    Kann nicht der Code auf sich?
    Das Medikament ist auch nur wirklich schön.
    Genießen Sie alle Ihre tollen Bildern ...

    Einen schönen Abend noch

    Umarmungen Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hej:)
    Trafiłam do Ciebie przez bloga Syl. Szkoda, że nie rozumiem co piszesz:( ale na piękne zdjęcia można popatrzeć i oko nacieszyć:) Szafa rewelacyjna. Niesamowite jak ze starych gratów można wyczarować nowe meble!
    Pozdrawiam serdecznie z The Mouse House:)

    AntwortenLöschen
  17. Einfach ganz wunderbar liebe Nell! Die Farbe und der zauberhafte Rosenstoff einfach perfekt!!
    Ganz liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Krone passt wunderbar auf den Schrank und die Farbkombinationen sind sehr gelungen!
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. irgendwie bin ich hier bei dir gelandet, sicherlich, weil mich dieser entzückende schrank magisch angezogen hat!!! wooow, ein meisterwerk und ich habe mich ein klein wenig ihn ihn verliebt!!! ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen