Sonntag, 15. April 2012

From trash to treasure... Pallet Love... DIY...


So das nächste kleine Projekt wäre fertig...
Eine Heizungsverkleidung für das Esszimmer. Da hier der Kaminofen drin ist nutzen wir die Heizung überhaupt nicht. Aber etwas einfach davor stellen geht ja auch nicht...
Zuerst dachte ich an eine Art schmalen Tisch mit Vorhang, aber dann sah ich auf Pinterest eine Holzkommode und war begeistert... Das könnte klappen ;o)



Zuerst hat mein Held mal wieder Paletten auseinander genommen, darin hat er mittlerweile richtig viel Übung *grins*
Danach habe ich die einzelnen Leisten dunkler gefärbt, einfach Wasser mit ein wenig brauner Acrylfarbe mischen... Gut durchtrocknen lassen...




Dann den richtigen Ton anmischen... Im Baumarkt erledigt das eine tolle Maschine, aber wenn man es unbedingt an einem Feiertag machen möchte blieb mir nichts anderes übrig als den Ton selbst anzumischen... Die Holzleisten dann...  wie erkläre ich es am besten? Mit wenig Farbe und trockenem Pinsel streichen... Ihr probiert es am besten einfach mal aus, den Dreh hat man schnell raus...





Hier seht Ihr etwas von dem Gerüst auf den dann die Leisten genagelt werden. Wenn man noch den Boden und das Rückenteil einplant kann man ohne Probleme eine richtige Kommode bauen, aber hier sollte es ja nur so aussehen als ob ;o)




Die Tür last sich öffnen wenn man möchte, ganz altmodisch mit dem Holzriegel ;o)





Oben drauf kamen Holzdielen zum Einsatz, da sie leider ein klein wenig zu kurz waren gab es auf beiden Seiten eine Verlängerung, das mag ich sogar besonders leiden...




So das war der Palettenbeitrag zum April...*grins*  Es ist ganz sicher nicht der letzte dieses Jahr... Da gibt es noch das ein oder andere dass wir gerne hätten :o)





Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!!!

Eure

Kommentare:

  1. Un maravilloso proyecto te va a quedar precioso.
    besos'''''

    AntwortenLöschen
  2. hallo nell,
    wow, kann ich wieder nur rufen :) das ist eine super idee, ganz toll umgesetzt! die farbe ist wieder hammerschön! und ganz besonders toll finde ich nun auch die zusätzliche abstellfläche, die so entstanden ist.
    also riesen kompliment!
    viel freude an eurem kommödchen wünscht dir

    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nell,
    welch eine tolle Idee! Das sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. SO SOOO SOOOOO klasse sieht das aus!!!!trifft voll meinen geschmack!
    ich hab auch gerade ein kleines projekt mit paletten in der planung, aber ich bekomme die bretter nicht ab. könnte jetzt dringendst deine hilfe brauchen ;-)
    genieße einen sonntag so ganz in deinem sinne!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nell, da paßt doch alles gut zusammen. Sogar die Gardinen(den Stoff habe ich auch vom Schweden!!!) Ich freue mich immer, wenn ich hier meine Blogrunde drehe und dabei immer wieder was Neues entdecke. Noch einen schönen Sonntag u. LG.von Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nell,
    sieht toll aus, klasse Idee.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee... die Farbe... einfach genial!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nell,

    das sieht ja toll aus! Es ist Euch wirklich super gelungen! Tja, was man aus so einfachen Latten machen kann!
    Bin schon auf das nächste Projekt gespannt...
    Schönen Sonntag!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nell!!

    Die Heizungsverkleidung ist ja echt klasse! Eine ganz tolle Idee...und dann noch mit so einfachen Mitteln umgesetzt *begeistert*
    Auch von deinen Glasperlen bin ich hin und weg! *großes Lob*

    Liebe Grüße!

    chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nell,
    was für eine geniale Lösung.
    Und es passt so toll zu dem Rest eurer Einrichtung.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. I love your bloggggg its so fine :O) Klem Betina

    AntwortenLöschen
  12. eine wunderbare, wunderschöne und zudem superpraktische idee!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  13. nell, das sieht einfach meeeega toll aus...... geniale idee!! bin momentan auch am paletten sammeln, ich möchte ein regal machen, mal sehen wie es dann wird :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  14. Da muß ich ja sagen: So'n Mist, daß wir unsere Heizung noch brauchen!!! Gefällt mir super gut dein neue neue "kommode"!!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. ....mir fehlen einfach mal wieder eigentlich die Worte ;o)...MEGAGENIAL, würde ich mal sagen ;o)!Dann kannst du ja jetzt dein Höckerchen vom Flur vor die Heizung stellen ;o),das sieht so,so klasse aus und die Farbe ist ein Traum!!!Was bin ich gespannt auf weitere Palettenprojekte ;o)!Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nell,
    das sieht hammermegatoll aus!! Das löst bei mir sofort einen Haben-will-Efekt aus!! Was ist das denn für ein Raum beidir?? Ich könnt mir sowas auch total gut in einem schönen Wintergarten vorstellen. Heizungen find ich auch immer soooo hässlich, wenn mein Mann mitmachen würde, würde ich auch alle Heizungen verkleiden, aber ich seh´s ein, wir wohnen ja nur zur Miete!
    Das hast du wirklich toll gemacht..
    Lg michi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist super genial.. :)
    Da kann wirklich nur neidisch werden.
    Ich bin sprachlos und total begeistert. Ich finde es immer so toll zu sehen, dass man aus so einfachen Dingen so viel machen kann.
    Das ist dir wirklich gut gelungen. :)

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja super schön geworden! ich würde mich glaub ich in jeder ecke eures hauses wohlfühlen ;-), liebe grüße und weiterhin viel freude beim schaffen! sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich liebe dieses grün. Ich habe vor einem Jahr meine Balkonmöbel auch in so einem grün angestrichen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Diese Farbe könnt' ich trinken so sehr liebe ist sie ;) sieht klasse aus ..lgtani

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nell,
    deine Heizungsverkleidung ist richtig klasse!
    Tolle Idee, mehr Abstellfläche sowie optisch der totale Hingucker!
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  22. uiiihh.. sieht klasse aus und genau MEIN momentane Lieblings-Farbe!!!

    Habe das gleiche Problemchen in meiner Küche.. aber die Heizung wird manchmal noch gebraucht und Platz ist da ringsum überhaupt nicht.. grmpf..

    Na, wird mir auch noch was einfallen.. ...müssen..!!

    ♥.lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  23. Süße Du bist einfach die BESTE!!! und sieht sooo süß aus auf dem Foto! Die Nelly mit dem Akkuschrauber:-))) Die Heizungsverkleidung sieht super aus! Und das mit "FarbeMischen weil man sie Sofort haben will" kenn ich:-)))
    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  24. morgen du liebe
    oh supperschön und das grün gefällt mir sehr gut.
    wünsche dir eine schöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne Idee, die Du da hattest und super umgesetzt hast. Die Farbe ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Eine sehr schöne Idee und die Umsetzung ist dir wunderbar gelungen! Da überlegt man sich glatt, ob man auch noch irgendwo im Häusle etwas zu "verstecken" hat. ;-)

    ♥-liche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Das ist SO toll. Das werde ich sicher auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  28. Hsllo Nell, habe gerade Deinen Blog "gefunden". Das ist ein Superidee, auch um andere Sachen zu "verkleiden". Sieht wunderschön aus und die Idee mit den Paletten werde ich ausprobieren. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Das ist mal wieder genial geworden!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Nell, Deine Gestaltungskraft ist außergewöhnlich. Das gesammte Arrangement ist harmonisch, frisch und ideenreich. Die Gegenstände, die Farben und Formen alles passt hier zusammen.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Super cute, love the colors! Thanks for the tutorial, cheers, Monika.

    AntwortenLöschen
  32. Thank you for posting this. It’s exactly what I was looking for!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nell,

    ach hattest Du wieder eine tolle Idee ... bin ganz begeistert aber Dir fallen ja immer so außergewöhnliche Dinge ein!!!!

    Danke für Deinen lieben Kommentar ... bin auch ganz happy dass ich es tatsächlich beendet habe. Jetzt traue ich mich an die erste (aber gaaanz einfache) englische Anleitung ran.

    Alles, alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  34. WOW!! Diese Farbe... Ich bin schwer verliebt... Dieses lindgrün ist der Hammer!! Leider habe ich bisher nichts vergleichbares in den Baumärkten gefunden!! Ein Traum!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich gedrückt,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  35. Oooh, das sieht ja richtig süss aus! Und die Farbe ist wirklich einmalig, die hast du wunderbar hingekriegt.
    Ich liebe Pallets und habe selbst auch schon einige Sachen damit gebaut.
    Ich bin froh deine Website gefundenzuhaben und habe mich sofort abonniert :)
    Liebe Grüsse,
    Heidi (aus Holland aka LoeLaLoep)

    AntwortenLöschen
  36. Hi! I'm Nina, your newest follower!
    I just love your blog.
    Come tlo visit me. I'll love to meet you here.
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nell,
    wie genial ist das denn!! Und dann diese Farbe...soo schön! Ich hoffe, ich krieg den Ton auch so sgut hin...
    Der kleine Pilz-Anhänger ist übrigens supergut angekommen! Hab ganz vergessen ein Bild zu machen...ist ein süßer Hingucker am Armband :O))
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    hoffentlich zeigt sich die Sonne ein bissi....
    Fühl dich gedrückt,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  38. Das ist sooo genial!
    Wir haben auch noch ein paar hässliche Heizkörper, aber irgendwie müssten wir ein, zwei Latten flexibel lassen, falls wir doch mal aufdrehen!
    Das mit dem WE Projketen kenn ich, unsere äußere Kellertür hat dadurch eine "interessante" Farbe bekommen...
    Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  39. hi nell,
    das sieht ja echt cool aus:-)) und läßt mich überlegen, ob wir unsere heizung wieder anmontieren sollen;-) wir hatten das gleiche "problem" mit der heizung, wegen ofen, lach... und haben sie kurzerhand abmontiert:-)
    und dein holzboden ist ja ein absoluter traum!
    ganz liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  40. Das ist einfach klasse!!!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen