Donnerstag, 7. Juni 2012

Maxi skirt & a new top...

Seit heute scheint nach all den kalten und regnerischen Tagen endlich wieder die Sonne :o)
Die Temperatur kletterte auch um einiges höher...

Schon vor 10 Tagen war dieser Maxirock fertig. So lange schon wollte ich einen haben der nicht gekauft war *grins*
Und bevor ich einen der "guten" Stoffe anschneiden würde, war das so zu sagen das Proberöckchen aus einem günstigen leicht elastischen Stoffrest von Karstadt...



Als Schnitt nahm ich den bewährten Römö und verlängerte ihn entsprechend...
Diagonal zugeschnitten konnte ich mir den RV sogar sparen und so war der Rock in einer halben Stunde fertig ;o)
Leider reichte die Stoffmenge nicht um ihn passgenau im Muster zuzuschneiden aber das macht mir nicht wirklich was aus...



Das sind übrigens meine bevorzugten Farben bei Anziehsachen, dazu kommt nur noch schwarz, grau und cognac ;o)
Ehrlich ich liebe richtig knallig bunte Sachen und doch ziehe ich sie schon länger nicht an... Und wenn das so bleibt kann ich etwa 3/4 meines Schrankinhalts aussortieren... (an dieser Stelle würde sich gut so ein kleiner richtig erschrockener Smiley machen)



Und hier nochmal ein Foto drin, so erkennt man die Farbe etwas besser ;o)



Ein weiteres Kleidungsstück ist ebenfalls entstanden. Ein Top aus der Burda 12/2011 Model 122...
Auch das ist ein erstes Probeteilchen ;o)
Ebenfalls aus dem Karstadtsortiment als Angebot für 2€ per Meter...




So zwei drei Maxiröcke möchte ich mir noch unbedingt nähen, darin fühle ich mich wirklich wohl :o)

Aber nun wünsche ich Euch erstmal einen super schönen Tag...
Bis bald Eure

Kommentare:

  1. hallo liebe nell,
    schaust super aus, und das burda top ist ja ein hingucker mit der wunderschönen ausschnittlösung. irgendwie elegant und doch verspielt, sehr hübsch.

    ich wünsch dir noch einen sonnigen nachmittag, sei lieb gegrüßt von

    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nell,

    toll sieht Dein Rock aus ... mir selbst steht sowas leider garnicht ;) ... dafür bin ich glaub ich zu klein.

    Das Top ist toll ... was ist das für ein Schnitt?

    Ich kauf auch ganz oft bei Karstadt im Ausverkauft und probier damit neue Schnitte und oft sind dass dann die schönsten Teile ;).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Super schaust Du aus,da kann ich mir sehr gut vorstellen,dass da 2-3 Röcke noch folgen müssen....,
    ach ja ich wollte Dir noch sagen,dass ich superglücklich mit dem Schränkchen bin,auch wenn ich leider Dich nicht treffen konnte :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal muss man den Kleiderschrank eben farblich komplett umräumen. Ich habe vor ein paar Wochen die Farbe Braun total entfernt. Dafür sind neue Töne eingezogen.
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. ....dickes Kompliment, liebe Nell, für Beides ;o)!Und es steht dir sowas von gut ;o)!Wünsche dir einen gemütlichen Abend und schicke dir die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nell,
    wow, der Rock sieht toll aus, steht dir super!! Was ist das denn für ein toller Blumengürtel??

    Liebe Grüße
    Birthe
    birthe.halbig@online.de

    AntwortenLöschen
  7. Wauuuu er helt vild med toppen lige min stil ja nederdelen er også super fin.Knus og forsat rigtig dejlig aften Else

    AntwortenLöschen
  8. wow nell! wunderschön dein maxirock!!! leider bin ich ja nur "ein laufender Meter" und darum stehen mir solch lange Röcke nicht so wirklich...........sonst würde ich dir die Idee sofort "mopsen"!!!

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nell,

    meine Güte, du wirst ja immer schlanker !!! So gut siehst du aus !!!!!
    TOLLLLLLLLLLLLLL

    ... vielleicht doch ein Ansporn für mich :o)

    Der Rock & das Top sind klasse.

    allerliebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. meine Schneiderlehrerin würde sich bei dem nicht passenden Muster mit Grausen abwenden, aber mir ist sowas auch egal. Ich liebe Stoff um die Beine, je mehr desto besser (Schleppenfanatiker). Im Sommer zeigt Frau auch gerne mal Bein, aber immer muss das ja nicht sein. Viele Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nell!
    Das steht dir ja mega super doll!!! Richtig toll! Bin schon gespannt auf die nächsten Röcke!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nell,
    das ist ja DIE Idee! Den Schnitt einfach verlängern...mal sehn, ob ich das auch hinbekomme. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt mit den Farben...bisher kleide ich mich nur in zarten, pudrigen Farben. Nun spiele ich mit dem Gedanken, etwas farbenfroher zu werden...hmm. Ich werde es mal ausprobiern...
    Und endlich scheint die Sonne,...ist das nicht herrlich?
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  13. Nell... der Rock und auch das Oberteil... super! Was mir allerdings NOCH besser gefällt, das bist DU! Unglaublich wie viel du abgenommen hast! Man erkennt dich ja gar nicht wieder! Wie hast du das nur geschafft?!? Ich bin stolz auf dich!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell , I'm Nina and I subscribe your new's letter. So, I'm always up to date with your posts. This one, I specially love as I'm trying to learn how to sew.
    Perhaps you want us to become followers.
    Please come to visit me and decide afterwards.
    Xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nelly ;-)
    Das Top,das Top...ich nehme das TOP...soooo schööön.
    Ich bin verliebt!!♥
    Und Deine Bilder sind auch wunderschön!
    Dicken Drücker
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Many nice things you have made :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!!!
    Wooow... da hast du aber die Nähnadel wieder schwingen lassen ;o)
    Super schön... vorallem das Top gefällt mir richtig gut...

    Weiter so...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. WOW der Rock und auch das Top sehen super toll aus und ich find es auch gar nicht schlimm dass das muster sich nicht trifft, schau dir mal Kaufkleidung an da musste großes Glück haben wenns da mal der Fall ist.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der Maxirock ist echt klasse! Wäre nie drauf gekommen, dass Römö die Grundlage dafür ist.
    Das Top sieht auch sehr edel aus.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Rock! Ich liebe Maxi-Röcke ! :)

    AntwortenLöschen