Mittwoch, 29. August 2012

Crochet stool cover & a sock monkey...


Als wir das Haus kauften stand dieser alte Hocker auf dem Dachboden und wartete...
Jahrelang...
Nun häkle ich eigentlich an einem Projekt was ich eigentlich schon längst fertig haben wollte, aber ich verlor ja zwischenzeitlich die Lust... Doch wenn ich abends, wenn die Kids im Bett sind und zum richtigen Arbeiten dann die Kraft fehlt, doch etwas tun möchte ist häkeln einfach perfekt.
Ein Hörbuch auf den Ohren und man merkt gar nicht wie schnell man vorankommt ;o)

Der Bezug war in zwei Abenden fertig ( nach 2/3 musste ich ich ihn einmal wieder aufmachen, denn ich hatte zuerst zu viele Maschen...seufz)







Die kleine Sockendame entstand schon vor zwei Wochen... Nach dieser Vorlage: KLICK

Und nun freue ich mich erstmal auf Sonntag, denn da findet wieder ein Markt bei Christiane von Riedeaux Suedois und ich darf auch dieses Mal mitmachen :o)
Also Mädels wenn Ihr am Sonntag zwischen 12-18Uhr (2.8) noch nichts vorhabt dann freuen wir uns sehr auf Euren Besuch... Die die schon mal da waren wissen welch eine zauberhafte Atmosphäre auf diesem Markt herrscht :o))

Die Adresse:
Riedeaux Suedois
Vossfelderstr. 26
Reinfeld / Schleswig-Holstein

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag :o)
Eure

Kommentare:

  1. Mensch, ein toller Hocker und das Sockenmännlein.....hihi...gut in Szene gesetzt! Zuckersüss!!! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. gooooooott - ist daaaaas süüss ;)
    ach liebste - DU bist SO eine echte künstlerin mit sooo unvergleichlich deinem eigenen stil...

    schwärmt deine crisl

    AntwortenLöschen
  3. Der Häkelbezug sieht super schön aus, so fröhlich bunt. Und die Affendame ist herzallerliebst. Danke für den Tipp! Schade, ist dieser Markt soooo weit im Norden. Wäre gerne gekommen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja eigentlich nicht so der "Farbenmensch" - aber wenn ich bei Dir schaue, bin ich wirklich JEDESMAL wieder begeistert.
    Viel Freude auf dem markt und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ein superschöner Bezug geworden,
    und die Sache mit dem Häkeln praktiziere ich jetzt auch schon seit einiger Zeit :-)
    Wenn alles klappt,werde ich mir den tollen Markt am Sonntag natürlich nicht entgehen lassen :-)
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Absolut knuffelig ist dein neuer Bezug geworden und du hast es mit der Sockendame soooo süße präsentiert :)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, ist das niedlich !
    Ich bin total begeistert. ♥

    liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden :-) der Stuhl und die lustige Sockendame.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Hej,
    Oh ja wie schön und mir geht es auch so mit dem häkeln, Kinder und zu müde :-) daher freu ich mich schon auf den Herbst, das ist meine häkelzeit.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nell!!!
    Ich hoffe sehr, dass ich es schaffen werde, am Sonntag zu Euch zu kommen!!!
    Dein Hockerbezug ist toll geworden!!!
    Hast Du vielleicht noch ein Farbmuster ( ein Stück bemaltes Papier) von der Farbe Deines Schrankes????? Ich bekomme die einfach nirgends und selbstmischen????? Das wird alles andere, nur nicht
    diese Hammerfarbe!!!!!
    Bis hoffentlich Sonntag!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Ach... Und wo ich das süße Äffchen sehe... Hast Du wieder die Rosenhaarspangen dabei??;-))
    Nochmals ganz liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!!!
    Kann mich gar nicht entscheiden, was ich süßer finde... den Affen oder den Hocker... beides wieder mal suuuuper!!!! Wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt!!! Wohne mal wieder viiiel zu weit weg vom Schuss... leider!

    ;-)

    Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  13. hallo nell,

    hast wieder richtig schön gehäkelt!
    und ich hab' direkt mitgeächzt, bis das kleine äffchen oben war :) sooo niedlich, schaut aus, als würde es lächeln :o)

    glg von dana

    AntwortenLöschen
  14. Ja, was aus alten Sachen so werden kann, wenn frau Hand anlegt, ist schon sagenhaft. Tolle Idee..der Häkelhocker.
    GLG
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Die Affendame ist der HIT!!!!!!

    was für eine tolle Madame! Danke auch für die Anleitung, die werd ich mir merken :)

    Der Hockerbezug ist ebenfalls toll, schön, bunt, klasse!

    AntwortenLöschen
  16. I Love it! Der Bezug ist einfach wunderschön und das Affenmädchen zuckersüß! Vielen Dank für den Link, ich werde mich auf jeden Fall auch an einem Sockenäffchen versuchen! Merci beaucoup!
    Deine Melmax

    AntwortenLöschen
  17. Der Bezug des Hockers ist klasse und die Affendame sooo süß! Meine Tochter will unbedingt so ein süße Affendame!!! Leider habe ich hier erst heute Abend von dem Markt i Reinfeld gelesen - schade - wäre bestimmt vorbei gekommen... Reinfeld liegt ja um die Ecke. So werde ich mal an einem normalen -samstag hinfahren!
    Mir gefällt Dein Blog sehr, sehr!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  18. how adorable! and your blog header is to die for!!!! ;}

    m ^..^

    AntwortenLöschen
  19. Hi!! I love your sock monkey - I can never understand your blog but I tune in just for the pictures - truly inspirational!! The little details on your monkey make her extra special! Well done, J9 x

    AntwortenLöschen
  20. der bezug begeistert mich tooooootal!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Que cosita más divina! Dulce dulce..Besos

    AntwortenLöschen
  22. I love your photos, I love the colours!!

    AntwortenLöschen
  23. Your monkey is so cute , and i love the way you arranged the photos.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, sind die beiden süüüüß? Der Hockerbezug gefällt mir sehr, die Farben sind ein Traum! Und der Sockenaffee- wunderschön gemacht!
    LG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen