Montag, 12. November 2012

Too demanding???


Kenn Ihr das???

Punkt 1.)
Ihr habt eine Idee... Eine die aufwendig ist... Seeeehr aufwendig...
Ihr seid davon fasziniert und könnt Euch schon das Ergebnis genau ausmalen...
Aber die viele Arbeit... So wirklich schrecklich langwierige, ewig dauernde Vorbereitung und auf das Ergebnis muss man womöglich Monate warten... seufz...


Punkt 2.)
Dann kommt der Moment wo man sich selbst versucht zu überzeugen, dass es definitiv zu viel Arbeit sein wird und man sich eine Alternative zu seiner "ach so genialen Idee" überlegen muss...


Punkt 3.)
Man verbringt vielleicht Wochen mit dem Überlegen... Entwirft mindestens 3-4 neue Vorschläge die man zwar toll finden würde, aber so richtig an die erste Idee kommen sie nicht ran... Die komplette Zeit sagt man sich immer wieder, dass die erste Idee zu viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen wird.


Punkt 4.)
Man gibt sich geschlagen... Man möchte UNBEDINGT die erste Idee verwirklichen...
Es sind Monate vergangen und man ärgert sich schrecklich, denn man hätte mittlerweile bestimmt fast fertig sein können... Nun gut ärgern bringt nix, also los... ;o)


Punkt 5.)
Man fängt an das Material zusammen zu suchen und sich voller Elan in die Vorbereitungen zu stürzen... Und fängt an sich immer wieder zu sagen: " Nur Geduld (die hast Du nun monatelang bewiesen) irgendwann wirst Du schon fertig werden ;o)


Ich bin bei Punkt 5 angekommen... Und kann Euch hoffentlich in ein paar Monaten das Ergebnis zeigen *grins*
Nein im Ernst ich muss echt lachen... Aber eines weiss ich mit Sicherheit. Diesen Fehler hab ich bis jetzt immer mal wieder gemacht... So war es damals übrigens auch mit der Palettenwand im kleinen Flur... Was hab ich gebraucht um mich davon zu überzeugen...
Das mach ich in Zukunft NIE WIEDER!!! Wenn ich meine es ist genau das was ich will, dann werd ich es tun und nicht lange zögern, denn das Leben ist zu kurz um es mit Warten zu vergolden, nicht wahr?


In diesem Sinne:  Macht es einfach!!! ;o)



Drück Euch fest
Eure

13 Kommentare:

Syl hat gesagt…

Und oooooob ich das kenne!!!!;-)))) LLLG Süße!

Rotkehlchen hat gesagt…

So ist es!
Nicht lange fackeln, sondern einfach machen :)
LG
Melanie

MoritzMützen hat gesagt…

Ich hoffe jetzt einfach mal schon im eigenem Interesse, das es nicht Monate dauert!!
Bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße Anja

Simone hat gesagt…

Na da bin ich aber gespannt.....
LG
Simone

Tanja hat gesagt…

Du sprichst mir so etwas aus der Seele! Lg, Tanja

Dana hat gesagt…

liebe nell,
2 jahre habe ich die tildadecke angeschmachtet, hab' sie mir nie zugetraut, bis ich endlich die gewissheit hatte: wenn ich sie mir nicht nähe, bekomme ich sie halt auch nicht!
und nun?
nun sitze ich gerade hier und quilte sie :))))))))))))))))

alles liebe,
deine dana :o)
mach's nicht immer so spannend! was isses denn nu???

Paulina hat gesagt…

...neee, Nell, du hast mich überhaupt gar nicht neugierig gemacht, so ÜBERHAUPT GAR NICHT ;o)!!!!Ok, vielleicht so ein klitzkleines bisschen ;o), wenn ich ganz ehrlich bin ;o)....ich bin schon super gespannt und wünsche dir ganz,ganz viel Freude dabei!Drücke dich feste, Petie ♥
Ps.:Das gemeinsame Tässchen Kaffee ist noch im Kopf ;o)!

Lina hat gesagt…

da bin ich aber neugierig!!!! :-)

lg
lina

Puschkalina hat gesagt…

Hej liebe Nell, schön von dir zu hören♥ Bin schon gespannt, was du da machst... bin sehr gespannt;-)) Liebe Grüße, hab es fein, Puschi♥

draussenkinder hat gesagt…

Dein Post hat mich kurz nachdenklich gemacht, dann mitgerissen und ich werde mindestens eine Aktion meiner vielen Träume umsetzen:-)
DANKE für Deinen Anstoss,
liebe Grüße, Nicole

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

JAAA, dass kene ich auch und zwar richtig gut! Aber wenn man es selbst nicht macht, macht es keiner! Also, ran an den Speck :-) Oder das Holz, den Leim, die Farbe....Bin schon gespannt, was es bei Dir ist.

Liebe Grüße, Tanja

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

...du hast ja sooo recht, man denkt immer mit der alternative ist man schneller fertig, aber dass einem die andere idee so nicht aus dem kopf geht und man vorher so nicht zufrieden ist, bedenkt man nicht;-)
leider passiert mir das doch immer wieder;-)
glg. claudi

muller hat gesagt…

Jetzt bin ich schon ganz gespannt.....
Was hast du dich da einfallen lassen????
Liebe Grüße aus Luxemburg,

Antoinette