Montag, 30. Januar 2012

From trash to treasure... Pallet wall... Holzpaletten Wand...


So nun ist es endlich geschafft... Die erste Wand im Flur ist fertig...
Es ist nur ein sehr kleiner Flur und ich hatte ewig keine Idee was ich mit diesem Miniraum anfangen sollte.
Doch bei Pinterest sah ich dann eine Wand mit Paletten Holz verkleidet und wusste dass es genau das war wonach ich gesucht habe.


Aber meine Güte war das eine Puzzelarbeit... Ich dachte am Anfang ich könnte einfach alle Bretter streichen und dann einfach nach einander an die Leisten nageln, aber nein... Ich musste Reihe für Reihe die Farben entscheiden, damit es stimmig aussehen konnte...





Mein Held hat eine Unmenge an Paletten vorsichtig auseinandergenommen und das Gerüst aus Leisten an die Wand gebracht, Ich übernahm das streichen, auf's Mass zusägen und an die Leisten annageln. Absolutes Teamwork :o)



Die Wörter LOVE, RESPECT & FUN stehen für die drei absolut wichtigsten Dinge in unserer Familie.
Sie entstanden aus vielen zusammen gesammelten Dingen die ihren Dienst im Leben schon geleistet haben und eigentlich für die Entsorgung gedacht waren ;o)
Nun dürfen sie noch eine wunderschöne Aufgabe erfüllen...Uns jeden Tag auf's Neue erfreuen :o)





Die Spulen einer uralten Nähmaschine ;o)


Zuerst wollten wir nur diese eine Wand mit den Brettern verkleiden, aber nun werden wir auch die Wand gegenüber machen, wobei ich da die Bretter nur weiss streichen werde, also wird es viel einfacher sein ;o)


Die Fotos sind an verschiedenen Tagen entstanden und so sind die Lichtverhältnisse immer etwas anders, meist einfach nicht gut *grins*



Ich wünsche Euch einen suuuper schönen Wochenanfang!!!

Eure

Mittwoch, 18. Januar 2012

Crocheted cushion...


So nach und nach beende ich alle kleinen und großen Projekte...
Eins davon waren zB. zwei neue Kissenhüllen fürs Schlafzimmer. Das erste ist fertig...

Bei der Größe der Kissenhülle hab ich mich wohl ein kleines wenig verschätzt und so ist die Füllung ein bisschen zu klein. Entweder wird die Hülle beim Waschen etwas einlaufen oder ich könnte sonst die Füllungen passend neu nähen... Hmm... mal schauen ;o)



Bei dem zweiten Kissen möchte ich den selben Stoff und die selbe Wolle benutzen, aber ein anderes Häkelmuster, da kann ich mich aber noch nicht entscheiden...



Unsere kleine Fellnase sprang rauf, schaute und schon war sie wieder weg ;o)



Zudem hab ich angefangen mich wieder meinem seit Monaten verwaisten Shop zu widmen...
So ist einiges neues entstanden... Vor allem hab ich aber schon etwa 2 Jahre nicht mehr gefilzt, wenn nicht länger... Es hat wieder viel Spaß gemacht :o)



Habt einen schönen Tag...

Eure

Dienstag, 10. Januar 2012

From trash to treasure - Old ruler...

Ab sofort gibt es ein neues Label für meine Posts:

"From trash to treasure" - was frei übersetzt so viel bedeutet wie "aus Müll wird etwas besonderes"

Immer mehr verfall ich dem Junk Style... Es ist einfach für mich immer erstaunlich was manche Menschen so zweckentfremden können um etwas völlig neues und vor allem individuelles  herzustellen. Dann denk ich oft: Mensch so einfach und sooooo toll, man muss nur darauf kommen ;o)

Seit längerer Zeit laufe ich also mit einem ganz anderen Blick durch die Welt... Und dann entstehen hier nach und nach Dinge die es direkt in meine Herz schaffen ;o)
Wie meine Lampe zB.

Vor kurzem legte ich bei Pinterest ein neues Board an... Zollstöcke ;o)
Bei meinem letzten Besuch bei einem meiner Lieblingströdler nahm ich ein paar der Zollstöcke mit die er hatte... Bei den Farben hätte ich nicht widerstehen können ;o)

Und so entstand gestern ein Bilderrahmen der zukünftig den Platz im Flur haben wird, die Wand dahinter muss nur noch fertig werden ;o)




Die Zollstöcke auseinander zu nehmen ist ein Kraftakt der sich gewaschen hat...seufz... Aber wozu hab ich einen Helden zu Hause ;o)




So und nun wünsche ich Euch noch einen schöööönen Tag... Drück mir die Daumen, ich möchte gerne noch rosa Zollstöcke finden *grins*

Eure

Mittwoch, 4. Januar 2012

New old closet...

So der erste Post im neuen Jahr ;o)

Im vorletztem Post hatte ich die zwei größeren Projekte erwähnt. Der Schrank war eigentlich schon so gut wie fertig, nur der Stoff fehlte. Zwischen den Feiertagen kam er endlich an und heute als die Sonne für etwa eine halbe Stunde die Zimmer erhellt hat, hatte ich endlich die Hoffnung ein paar brauchbare Fotos zu machen... Nun ja ohne bearbeiten ging nix, aber ich mag auch nicht bis zum Frühling damit warten ;o)

Tja und wegen dem Vorherfoto...schäm... Also das hab ich damals vor ein paar Wochen leider vergessen :o(

Zu dem Schrank:
Es ist eigentlich ein Wohnzimmer-Bücher-Schrank aus den Anfängen 1900...
Sprich nicht tief genug um eine Kleiderstange normal zu montieren... Doch für Shirts und Pullover perfekt. Er war ganz dunkel braun, fast schon schwarz...

Mein Held hat ihn fleissig abgeschliffen und ich kümmerte mich dann um den Aqua Anstrich ;o)

Hier dann die Fotos:



Durch ein echt mieses Handyfoto bei der Ebayauktion für nun 5,50Euro ersteigert :o) Man sah nicht viel, aber bei solchen Sachen verlasse ich mich auf meine Intuition...


Der Schrank mit dem Stoff entspricht dem neuen Farbkonzept für unser Schlafzimmer... Aber nach und nach... Eins der nächsten Projekte ist es ein neues Bett selbst zu bauen. Die Nachtschränke gegen etwas individuelleres auszutauschen und schliesslich eine Patchworkdecke aus passenden Stoffen zu nähen...




Und eine ausziehbare Stange aus dem Ikea Sortiment hat dann doch prima gepasst...


Innen mit der bekannten Toile de Jouy Tapete, einfach weil schon vorhanden ;o)
Von aussen sieht man eh nichts davon...

Die kleine Schrankkrone stamm eigentlich von einem Bücherregal ;o) Noch bin ich mir nicht sicher ob das No.1 da wirklich hin passt...


Ein zweiter Schrank für unser Mini Ankleidezimmer ist auch schon lange geschliffen, nur das Zimmer selbst noch im Rohzustand (hinter dem Schrank ist der Durchgang) So ist das wenn man sich für ein altes Haus entscheidet ;o)

Und jetzt wo ich mit dem Post fertig bin, ist draussen die Sonne wieder voll da... Vielleicht bleibt das ja so :o)

Also schick ich Euch allen ganz liebe sonnige Grüße...