Samstag, 26. Mai 2012

From trash to treasure - Under construction...


Ich bin sicher Ihr kennt das alle... Hat man erstmal angefangen dann gibt es mit dem Inn- und Umbau einfach kein Ende. Ständig neue Ideen und Inspirationen...
Nun hab ich unser Haus ganz offiziell zur Baustelle erklärt... Für immer so zu sagen ;o)




Die Lampe (ursprünglich Messing) bekam ich von meiner Schwiegermama... Ein Anstrich, etwas Stoff und eine meiner Glasperlen für die Zugschnur waren nur nötig... Angebracht an der zweiten Diele die noch zur Verfügung stand ;o)




Für das Baustellenbild hab ich wieder ein paar Palettenbretter genommen... Nun fragt hoffentlich keiner mehr ob wir mit unserer Hausrenovierung schon fertig sind *grins*



Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende und wer Lust hat, ich hab wieder ein paar Dinge bei Ebay aussortiert... Unter anderem dieses Regal hier ;o)



Donnerstag, 10. Mai 2012

Knit & crochet... A new blanket...


So nun kann ich Euch schnell das Strickprojekt zeigen... Ich hab immer wieder daran gestrickt und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert... Eine kleine Decke für die Beine war mein Wunsch, denn oft friere ich nur an den Füssen und bisher musste ich da immer mit einer der grossen Decken hantieren. Die hier ist jetzt 100 x 140cm und man kann sie sich ganz gemütlich um die Füsse wickeln.

Und ehrlich... Häkeln geht sooooo viel schneller, ich denke es wird meine einzige gestrickte Decke bleiben ;o)





Mit einem bunt gehäkeltem Rand...





Und als ich Anfang der Woche noch die Farbtöpfe offen hatte hab ich schnell zwei Holzbügel gestrichen und zwei gehäkelte Röschen angeklebt... Das kleine Regal war ja vorher rosa, nun ist es grün ;o)





Habt noch einen super schönen Tag :o)
Eure

Mittwoch, 2. Mai 2012

Angry Birds & Zoo York - My boys rooms...


Die letzten Tage habe ich wieder den Farben gewidmet... Stricken tue ich auch noch etwas, aber momentan fühle ich mich mit den Pinseln am wohlsten ;o)

Nach dem letztes Jahr die Rose im September im Wohnzimmer fertig war, versprach ich den Jungs auch ihnen etwas an die Wand zu malen... Doch die Motivwahl war gar nicht so einfach... So vieles wurde vorgeschlagen und wieder verworfen...

Bei unserem Großen stand eines gleich fest. Es musste was mit Skaten zu tun haben, möchte er doch Profiskater werden... Die Suche nach dem richtigem Bild war auch gar nicht so schwer... Mögen wir beide die Marke doch sehr...
Das Zoo York Graffiti Logo...




Der Couchtisch ist eine alte Holzkabeltrommel... Hinter dem Betthaupt lehnt eine sehr alte Dielenbohle an der seine Caps hängen...



Unser kleiner Mann wollte etwas nicht weniger cooles ;o)
CJ, ( ja das wird englisch ausgesprochen *grins*) hatte tausende Vorschläge, die mich zum Teil sehr überfordert hätten... Von verschiedenen XBOX Helden über Lego Fluch der Karibik war bei den Vorschlägen alles dabei... Oh  man, dachte ich nur...

Ende letzter Woche schlug ich die berühmten Vögelchen vor und dann hiess es nur "oh ja" :o)



Erst nach dem ich alles mit dem Bleistift skizziert hatte und schon mit der Farbe anfing, fiel  mir ein, dass ich die Balken aus Palettenholz machen könnte...


Also meine Männer sind begeistert und das ist das absolut schönste Kompliment für mich :o)

Und hier noch zwei Bilder vom make of ;o)



Habt einen wunderschönen Tag
Eure