Dienstag, 31. Juli 2012

Natural History & Science Museum...

So nur noch diese Woche und dann geht die Schule wieder los...
Wir haben die Sonnentage hier sehr genossen :o)

Nun aber noch die versprochenen Bilder der beiden Museen...
Solltet Ihr jemals London besuchen kann ich Euch wärmstens empfehlen diese beiden Museen zu besuchen. Das schöne i-Tüpfelchen dabei ist, dass der Eintritt in alle staatlichen Museen in London nichts kostet. Denn in England ist man der Meinung, dass Kunst jedem zugänglich sein sollte.
Und es sind keine langweiligen Museen, sondern gehören zu den schönsten der Welt!

Wir jedenfalls sind schwer begeistert...
Und los geht's mit einer Tour durch das Natural History Museum:


 Mit den Dinos ging es los







Das war ein beeindruckender Anblick


Auch hier war das Staunen riesig... 




Ein paar süßen Vögelchen konnten wir Hallo sagen ;o)



Nun ging es in der Earth Hall sehr spannend weiter...




Wir konnten die Entstehung eines Vulkans und deren Ausmassen beobachten



Sowie in einem kleinen asiatischen Shop hautnah ein echtes Erdbeben miterleben...
Das war definitiv ein Highlight!!!





Nun geht es es mit dem Science Museum weiter...
Hier hatten vor allem die Kids Spaß, denn es gibt dort unzählige Sachen zum Ausprobieren und testen... Man erfährt wie etwas funktioniert und warum...

Und mit einer Dampfmaschine geht es los :o)


Man bekommt einen tollen Einblick in die Technik der Vergangenheit




Sieht der nicht cool aus!!!




Noch im Erdgeschoss landet man dann mitten im Kosmos ;o)






Es hat sehr viel Spaß gemacht all diese technischen Spielereien auszuprobieren...

Wie wird man aussehen wenn man älter ist ? Was sagt unsere Stimme oder Haut über uns aus?
Stellt man sich unbekannten Dingen die man nicht sieht? Wie schnell ist unser Gehirn?

Es fällt schwer diese Halle zu verlassen ;o)




grins...


The secret life of the home...
Wie gesagt man erfährt wie und warum etwas funktioniert ;o)



Und dann ganz oben unter dem Dach...
Eine unglaublich tolle Ausstellung der Flieger, Flugapparate & Flugzeuge...
Da muss man definitiv öfters daran denken den Mund zuzumachen ;o)






Ich hoffe Euch hat die kleine Tour gefallen :o)
Hier noch die Links zu den Museen:

Natural History Museum
Science Museum
Wikipedia

So nächsten Montag geht die Schule wieder los...
Und somit der Alltag... Wir werden die letzten Tage noch mal geniessen und dann geht es hier wieder mit kreativen Dingen weiter...
Eins ist schon fast fertig :o)

Drücke Euch fest, Eure

Montag, 16. Juli 2012

London with kids...

Da sind wir wieder...
Kaum hatten die Ferien begonnen schon sassen wir im Flieger und hatten mal wieder das Glück wunderschöne Tage bei unserer Familie in London verbringen zu dürfen...

Wochenlange Planung, aufgeregte Kids und schliesslich gepackte Koffer...
Das Abenteuer konnte losgehen... So eine Städtereise mit Kids ist eine Herausforderung, aber in London gibt es so unglaublich viele Dinge die man mit Kindern machen kann.

Diesmal hatten wir viel Zeit, keinen Zeitdruck möglichst viel in kürzester Zeit sehen zu wollen. Das war sehr stressfrei ;o)
Wir haben so gut wie alles geschafft dass was wir geplant haben und die Jungs sind von London ebenfalls so begeistert wie wir...

Die komplette Planung war diesmal ganz auf die Kinder ausgerichtet...
Die wichtigsten Wünsche: Alles was mit skaten zu tun hat, Hamleys und zwei Museen (da hat das Internet mächtig für's Interesse gesorgt)

Wir begannen in Covent Garden...
Und freuten uns über den bezaubernden Hinterhof in dem der erste Skateshop versteckt lag



Haben am Apple Market köstliche Düfte geschnuppert


Und uns über die Werbe-Methoden gewundert (das war kein Einzelfall ;o)


Das kleine Chinatown bewundert


Und haben im Regenwaldcafe mit exotischen Tieren einen Kaffee getrunken


Um schliesslich dann der Regent Street zu folgen


Um die Queen, ihre Nachkommen und natürlich auch die Wachen im Hamley's Palast zu besuchen ;o)





Am anderen Tag ein paar coole Plätze der Themse entlang besucht...
Beim Big Ben haben wir begonnen...


Über die Westminster Bridge 


Um einen Freund zu besuchen ;o)


Am London Eye vorbei um den Skate Park zu besuchen


 Und ein paar coole Graffitis bewundert... 


Und einen ganz coolen kleinen Kerl ;o)


Am Stoffbaum des World Festivals vorbei weiter der Themse gefolgt 


Und von kleinsten Mann ein Foto geknipst bekommen :o)


Am Wunschbrunnen einen ganz dringenden Wunsch hinterlassen!!!


Am Shakespeare's Globe vorbei 


Um dann die Tower Bridge in voller Pracht zu bewundern


An einem der Tage die Welt bunter Kerle besucht ( 4 Stockwerke voller witziger Dinge)



Da wird man als Erwachsener wirklich schnell wieder zum Kind :o)


Chocolate Fun for Everyone - DEFINITIV !!!



Oh und noch mal den selben Wunsch am Trafalgar Square Brunnen hinterlassen, so zur Sicherheit ;o)


Und nun winken wir mal für heute zum Abschied... Ist ja doch etwas viel geworden...


Von den beiden Museen erzähl ich Euch im nächsten Post, denn die sind es definitiv wert :o)
Bei uns geht heute die zweite Hälfte der Sommerferien los... Noch drei Wochen ohne feste Aufsteh-und zu Bettgehzeiten ;o)
Die werden hier mächtig genossen :o)

Mädels ich drück Euch und mach mich endlich an die Wäscheberge...

P.S. mein E-mailpostfach quillt über... Ich versuche so schnell wie möglich allen zu antworten!!!

Bis bald Eure